Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'264 Aufrufe · Seite 176 von 514
fcz333Mitglied
26.02.2014, 19:57 · #3'502
RR im 20min http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24154015 Und einmal mehr bestätigt er, dass nicht nur das fussballerische Niveau in Deutschland einiges höher ist (das wissen wir ja), sondern dass auch ein Stück härter und intensiver traininert wird. Und einmal mehr frage ich mich: Ist dieses intensive "deutsche" Training denn hier nicht möglich?
Blerim_DzemailiMitglied
28.02.2014, 07:04 · #3'504
Dä wisiSockeZürcher in der Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/wo-dem-dj-das-ruestmesser-droht-1.18252771 @fcz333 Nein, Grund zu geringer Konkurrenzkampf. Ach wie gerne hätte ich ihn wieder im FCZ-Dress (als Joker und Stimmungsmacher im Team und natürlich zu den entsprechenden Konditionen die sich der FCZ leisten kann). Vielleicht wäre Meier auch ein Trainer welcher ihn einfach so lässt wie er ist?! p.s. Im Sommer 2015 läuft Blerims Vertrag in Neapel aus...bin gespannt ob es zu einem Wechsel innerhalb der SerieA kommt, ob er verlängert oder ob er zum FCZ zurückkommt?
stagiMitglied
28.02.2014, 07:13 · #3'505
Dä wisiSockeZürcher in der Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/wo-dem-dj-das-ruestmesser-droht-1.18252771 @fcz333 Nein, Grund zu geringer Konkurrenzkampf. Ach wie gerne hätte ich ihn wieder im FCZ-Dress (als Joker und Stimmungsmacher im Team und natürlich zu den entsprechenden Konditionen die sich der FCZ leisten kann). Vielleicht wäre Meier auch ein Trainer welcher ihn einfach so lässt wie er ist?! p.s. Im Sommer 2015 läuft Blerims Vertrag in Neapel aus...bin gespannt ob es zu einem Wechsel innerhalb der SerieA kommt, ob er verlängert oder ob er zum FCZ zurückkommt? Glaube nicht dass Blerim mit 29 bereits in die Schweiz zurück kommt. Schön wäre es, aber ich denke eher dass er min. noch einen 4 Jahres-Vertrag irgendwo anstreben wird. und dann mit 33-34 zurückkommen würde.. würde Blerim das für ein Butterbrot überhaupt tun?
Blerim_DzemailiMitglied
28.02.2014, 07:21 · #3'506
Dä wisiSockeZürcher in der Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/wo-dem-dj-das-ruestmesser-droht-1.18252771 @fcz333 Nein, Grund zu geringer Konkurrenzkampf. Ach wie gerne hätte ich ihn wieder im FCZ-Dress (als Joker und Stimmungsmacher im Team und natürlich zu den entsprechenden Konditionen die sich der FCZ leisten kann). Vielleicht wäre Meier auch ein Trainer welcher ihn einfach so lässt wie er ist?! p.s. Im Sommer 2015 läuft Blerims Vertrag in Neapel aus...bin gespannt ob es zu einem Wechsel innerhalb der SerieA kommt, ob er verlängert oder ob er zum FCZ zurückkommt? Glaube nicht dass Blerim mit 29 bereits in die Schweiz zurück kommt. Schön wäre es, aber ich denke eher dass er min. noch einen 4 Jahres-Vertrag irgendwo anstreben wird. und dann mit 33-34 zurückkommen würde.. würde Blerim das für ein Butterbrot überhaupt tun? @stagi: Denke auch, dass er nochmals versucht einen längerfristigen Vertrag in Italien zu unterzeichnen. Kommt wohl ein wenig darauf an wie er sich fühlt und wie er seine Karierre einschätzt. Denke vom Ehrgeiz her möchte Blerim wenn er zurück kommt noch seine Leistung erbringen können, ein Leader sein und die Mannschaft führen und nicht à la Magnin. Bezüglich Butterbrot...gute Frage kann ich wohl nicht mit 100%iger Gewissheit beantworten aber ich denke, dass Blerim weiss von wo er kommt und was ihn "gross" gemacht hat. Klar Worte sind im heutigen Fussball nicht mehr sehr viel Wert dennoch vertraue und glaube ich den Worten die er auf dem Balkon beim Helvetia-Platz gesprochen hat bei der Meisterfeier ("Es ist ein Abschied aber nicht ein Abschied für immer!) "Ich hol än scho a dä Ohrä nach Züri wänn er ned will :P)"
fischbachMitglied
28.02.2014, 18:53 · #3'507
Wie abgefahren ist das denn: Bernard Challandes wird Nationaltrainer von Armenien.
LiGhmasteRMitglied
28.02.2014, 19:18 · #3'508
Wie abgefahren ist das denn: Bernard Challandes wird Nationaltrainer von Armenien. was hat ihn da geritten? war wohl eine geldfrage.
KollegahMitglied
28.02.2014, 19:41 · #3'509
Wie abgefahren ist das denn: Bernard Challandes wird Nationaltrainer von Armenien. was hat ihn da geritten? war wohl eine geldfrage. Oder er möchte einen Weltklasse-Spieler wie Mkhitaryan trainieren. Armenien hat in den letzten Jahren aufgeholt und ist sicher interessant für BC.
Jure JerkovicMitglied
01.03.2014, 09:49 · #3'510
Wie abgefahren ist das denn: Bernard Challandes wird Nationaltrainer von Armenien. was hat ihn da geritten? war wohl eine geldfrage. ich glaube weder, dass challandes am hungertuch nagt, noch dass der armenische fussballverband besonders gut zahlt. es wird ihn wohl das abenteuer gereizt haben. drücke ihm die daumen, dass er den job eine weile machen darf. vielleicht schafft er ja die quali für die euro 2016. allerdings wird es in einer 5er-gruppe mit portugal, dänemark, albanien und serbien schwierig bis unmöglich, unter die ersten drei zu kommen.
radical_riderMitglied
05.03.2014, 20:04 · #3'511
josip mit dem 1:0 gegen kroatien... ganz stark der junge edidth: 2:1 josip :)
Mc FlurryMitglied
05.03.2014, 22:20 · #3'512
Ja man josip eine vo eus!
bluesoulMitglied
06.03.2014, 15:34 · #3'513
Zwei grossartige Tore von Yosip. Nur, vor dem ersten Tor hat er zwei Hundertprozentige absolut unglaublich versemmelt. Einmal müsste er nur noch einschieben, einmal ganz alleine vor dem Torhüter nicht diesen anvisieren. Die beiden hätte sogar Etoundi gemacht. :-)
blancoMitglied
08.03.2014, 09:04 · #3'514
sorry aber wenn Bild das Picture schon pusht, müssen wir ja das auch nicht noch nachmachen. Josip mit Pyro in der Hand. Die Bild bereits am Bashen
stagiMitglied
09.03.2014, 13:11 · #3'515
Gygax mit Tor gegen Thun.
fischbachMitglied
10.03.2014, 13:38 · #3'516
NZZ-Artikel zum Unglück von Keita in St. Gallen: Plan gescheitert Alhassane Keita kam im Sommer zurück in die Schweiz und wünschte sich, für den FC St. Gallen 25 Tore zu schiessen und eine zweite Karriere zu starten. akn. Es war ein Sommertag vor dem Saisonstart: Auf dem Trainingsplatz vor der St. Galler AFG-Arena stand Alhassane Keita, umringt von einer Schulklasse. Alle wollten sie ein Autogramm vom neuen Stürmer des FC St. Gallen, dem Super-League-Torschützenkönig von 2006, der nach Engagements in Saudiarabien und Dubai in die Schweiz zurückgekehrt war. Keita erfüllte liebenswürdig und mit viel Charme alle Wünsche. Danach gab er Interviews und relativierte dabei keineswegs seine Ankündigung, er wolle 25 Tore schiessen. Er sagte selbstbewusst: «Ich weiss, was ich kann.» Der 30-Jährige erzählte von seinem Plan einer zweiten Karriere. St. Gallen ist dabei nur Übergangsstation, das Ziel ein Vertrag mit einem grossen Klub. Trost von Mitspielern 22 Spiele danach, ein kalter Sonntagnachmittag Anfang März in der AFG-Arena: Keita gelingt praktisch nichts. In der Pause sagt ihm Jeff Saibene, dass dies zu wenig gewesen sei. Danach läuft es etwas besser. Aber da sind immer wieder Fehler, haarsträubende Missgeschicke. Sie fallen umso mehr auf, da Keita sich jeweils in aussichtsreicher Position befindet. Einmal spielt er sich den Ball selber ins Aus. Als er ausgewechselt wird, laufen ihm Mitspieler nach, machen tröstende Gesten. Auf der Haupttribüne fragt jemand: «Weint er?» Der Anhang, der ihn auch schon ausgepfiffen hat, bleibt ruhig. Das vorherrschende Gefühl ist Mitleid. Keita scheint am Tiefpunkt angelangt. Am Samstag gegen den FC Basel steht er nicht einmal mehr im Aufgebot, obwohl der einzige andere Stürmer, Goran Karanovic, angeschlagen ist. War alles ein Missverständnis? Keita liess Ende letzter Woche durch den Mediensprecher ausrichten, er wolle nicht über seine Situation reden. Ein paar Tage zuvor hatte er noch einem Journalisten einer Regionalzeitung erklärt, ihm fehle bloss der Spielrhythmus. Saibene sagt, dass Keita gut ins Team integriert sei. Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, wieso der Stürmer seine guten Leistungen aus den Trainings nicht abrufen könne. Saibene sagt auch noch: «An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht.» Es gibt Erklärungsversuche, wieso sich beidseits die Hoffnungen bis anhin nicht erfüllen. Sie zeigen ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren: Am Anfang war Keita Opfer des modifizierten Spielsystems. Die Mannschaft agierte mit langen Zuspielen auf den einzigen Stürmer. Auch wenn dieser Keita hiess. Der nur 1,69 Meter grosse Angreifer sah dabei naturgemäss schlecht aus. Saibene reagierte und setzte ihn vor allem noch als zweite Spitze ein. Langsam schien Keita Tritt zu fassen, ab und zu traf er, erzielte bisher vier Tore. Blamabler Penalty Dann kam der fatale Moment. Im Dezember, im Cup-Spiel gegen den FCZ, verschoss Keita kläglich einen Elfmeter: Ein Anlauf mit Trippelschritten, ein Schüsschen in die Mitte. Danach wurde er von den Fans ausgepfiffen und in der Pause ausgewechselt. Seit dieser Szene hat ein Grossteil des Anhangs Keita abgeschrieben. Die Negativspirale liess sich nicht mehr stoppen. Keita zeigt das Bild eines Spielers, hinter dessen demonstrativem Selbstvertrauen sich wohl eher eine tiefe Verunsicherung verbirgt. Der selber nicht mehr weiss, was er nach den Jahren mit gut dotierten Verträgen in der Wüste eigentlich noch kann. Der sich selber überzeugen möchte – und in entscheidenden Momenten versagt. Keita erlebt von Wochenende zu Wochenende, wie sich sein grosser Plan mit dem Neustart der Karriere in Luft auflöst. Und hat offensichtlich kein Rezept dagegen. http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/plan-gescheitert-1.18259191
stagiMitglied
12.03.2014, 09:37 · #3'517
Q: http://www.borussia.de/de/startseite.html Borussia verlängert Vertrag mit Lucien Favre Borussia Mönchengladbach hat den 2015 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre (56) bis Juni 2017 verlängert. "Lucien hat bei uns in den vergangenen drei Jahren herausragende Arbeit geleistet. Unser Klassenerhalt 2011 und die Rückkehr in den Europapokal 2012 sind ganz unmittelbar mit seinem Namen verbunden“, sagt Sportdirektor Max Eberl. „Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit." Der Schweizer Coach übernahm die Fohlenelf im Februar 2011 und führte die Borussen in der Relegation gegen den VfL Bochum zum nicht mehr für möglich geglaubten Klassenerhalt. In der Spielzeit 2011/12 landete der 56-Jährige mit seiner Mannschaft auf einem sensationellen vierten Platz und schaffte damit erstmals seit 16 Jahren den Einzug in den Europapokal. Die vergangene Saison schloss der VfL unter dem Schweizer Coach, der die Vereins-Philosophie mitträgt und auf die Förderung und Entwicklung junger Spieler setzt, als Tabellenachter ab. "Lucien Favre passt gut zu Borussia, Borussia passt aber auch gut zu Lucien Favre. Er ist ein ganz wichtiger Mosaikstein in dem ganzen Korsett", lobt Eberl. Vor seinem Engagement am Niederrhein trainierte Favre in der Bundesliga bereits Hertha BSC (2007 bis September 2009). In der Saison 2008/09 erreichte Favre mit dem Hauptstadtclub den vierten Platz und wurde als Trainer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet. Erfolgreich in der Schweiz Seine Laufbahn als Coach startete Favre 1991 als Juniorentrainer beim FC Echallens in der Schweiz. Nach einer Zwischenstation bei Xamax Neuchâtel wechselte der Fußballlehrer 1997 zu Yverdon-Sports. 1998/99 stieg er mit dem Verein in die Nationalliga A auf und schaffte es dort in der darauf folgenden Spielzeit bis auf Platz fünf. Im Jahr 2000 wechselte er zu Servette Genf, gewann mit dem Club 2001 den Schweizer Pokal und führte sein Team bis ins Achtelfinale des UEFA-Pokals. Danach gönnte sich Favre eine einjährige Auszeit, um sich bei Topvereinen weiterzubilden. Unter anderem knüpfte er dort Kontakte zu Trainern wie Arsène Wenger oder Rafael Benitez. Im Jahr 2003 übernahm er das Traineramt beim FC Zürich, 2005 gewann Favre mit Zürich den Schweizer Pokal, zudem 2006 und 2007 die nationale Meisterschaft. Nach beiden Meistertiteln wurde der Coach zum Trainer des Jahres der Schweiz gewählt.
ouagiMitglied
16.03.2014, 17:12 · #3'518
Drmic mit der nächsten Kiste.
Charlie BrownMitglied
17.03.2014, 14:03 · #3'519
Drmic mit der nächsten Kiste. Admiral mit zwei Vorlagen.
Blerim_DzemailiMitglied
18.03.2014, 10:17 · #3'520
Napoli-Abschied? Bundesliga ruft Dzemaili http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2014/03/17/34933400000.html Nicht ganz korrekter Artikel. Ist es doch Blerim gelungen in der Rückrunde der letzten Saison unter Mazzarri einen Stammplatz zu erkämpfen. Ein Abschied auch auf Grund der Personalsituation und der mangelden Einsatzzeit und dem im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag scheint jedoch realistisch. Die Frage ist ob er in Italien bleibt oder doch nach Deutschland geht. Denke unter Favre bei Gladbach wäre er am besten aufgehoben und würde dort wohl schnell zum Stamm- und Führungsspieler avancieren. Sollte jedoch Milan konkret anfragen könnte ich mir auch diesen Wechsel vorstellen, da dies von ihm einmal ein Wunsch war für die AC aufzulaufen. Eine Rückkehr zum FCZ erachte ich (leider) als zu früh :) würde mich aber riesig freuen :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.