stagi
Mitglied5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
29.01.2014, 12:42 · #3'441
kann man so sehen.. trotzdem, wäre ich ein Profi-Spieler würden mich auch Vereine interessieren die eine gewisse Geschichte haben. Daher hätten auch Adressen wie z.B. Milan, Liverpool und eben Napoli durchaus auch ihren Reiz. Ich glaube ausserhalb des Platzes und der Bank ist Wolfsburg ja nicht wirklich etwas schönes für einen Spieler. Klar der Lohn müsste ja min. gleich bleiben. Aber Rodriguez wird ja wohl kaum ein Grossverdiener sein bei Wolfsburg. Und Higuain wäre kaum zu Napoli wenn er nach den, von dir genannten, Kriterien hätte entscheiden müssen.
Der wenn ich Profispieler wäre zieht einfach nicht, die machen ihren Job. Suchst du deine Arbeitgeber auch so aus wohl nicht oder? Sprich du würdest RIM oder Bell South gegenüber Apple oder Google vorziehen weil sie einfach früher schon SmartPhones hatten. Sie werden wohl nie das zahlen und die Benefits der neuen Platzhirsche bieten aber hey ich arbeite nur dort wo die Geschichte stimmt. ;-)
Ein Fussball hat wohl etwa 15 Jahre um Geld zu verdienen da scheisst du auf die Geschichte. Show me the Money ist das einzige was zählt, Ausnahmen gibt es, diese aber meistens auch nur wenn der Verein dich fürstlich behandelt und bezahlt weil du die Identifikationsfigur des Vereins bist.
Die Schönheit der Städte ist kein Argument sonst könnten wohl 50-75% der Vereine keine Spieler verpflichten. Es ist ja nicht so, dass Wolfsburg auf einer einsamen Insel liegt nur mit einer VW Fabrik drauf. Rundherum gibt es andere Städte, Flüsse, Seen, Wälder etc.
@Charlie sehe ich auch so wobei ich denke das die Wölfe mit dem jetztigen Team um die CL Plätze ein gutes Wörtchen mitreden können.
hab deine Antwort nicht mal zu Ende gelesen weil dein Vergleich auch hinkt.. im Fussball geht alles viel schneller und Wolfsburg hat trotz jahrelangem Geld verschleudern einen feuchten Scheiss erreicht (ausser einem Meistertitel).