Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'337 Aufrufe · Seite 24 von 42
FritzRosaMitglied
31.01.2014, 22:12 · #461
milan vilotic vor wechsel zu yb. als ablösesumme stehen 4 mio fr. im raum (quelle blick.ch) YB ist der neue Kotz-Verein der Schweiz. Und das bezieht sich auf den Staff neben dem Rasen, wohlgemerkt. Ernst nehmen kann man die Scheisse nicht mehr. Vor Jahren im Neufeld wars noch sympathisch. Dann driftete das ganze in die Realitätsferne ab. Erst sprach man davon, dass man unbedingt eine "Berner" Identifikationsfigur holen muss. Um die Verankerung in Bärn zu festigen. Man fand Mr. YB dann in Stéphane Chapuisat, einem waschechten Mutz, der in Chäsitz aufwuchs, Mattenenglisch spricht und seit Jahren einen Stand am Zibelemärit betreibt. Der SCB blieb trotzdem die Nr. 1 in der Stadt. Und heute hat man mit den Gebrüdern Rihs, Bickel und Forte eine schöne Zürcher-Fraktion, die in der Liga B- oder C-Fussballprominente nach Gutdünken einkauft. Seitdem muss man sich in Zürich nicht mehr nur für einen Klub fremdschämen. Falls sich irgendwann dann doch noch ein Titel gewinnen liesse, wäre es wohl der am teuersten erkaufte in der Geschichte des CH-Fussballs. Zusammen vielleicht mit dem Pack in den 90ern. Andy Rihs sieht übrigens auch von Nahem aus wie Peach Wäber. Die meisten Aussagen hier sehe ich ähnlich. Ein wesentlicher Punkt ist bei mir, dass sich bei YB in den letzten Jahren kaum Spieler aus den eigenen Junioren zu Stammspielern entwickelt haben. Der Club hat auch daher gegen aussen keine Berner Mentalität. Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. Erst nach der Bruchlandung mit Trainer Gross hat ein verhaltenes Umdenken stattgefunden, eigene Spieler wieder vermehrt zu fördern.
ZhyrusMitglied
01.02.2014, 08:59 · #462
milan vilotic vor wechsel zu yb. als ablösesumme stehen 4 mio fr. im raum (quelle blick.ch) YB ist der neue Kotz-Verein der Schweiz. Und das bezieht sich auf den Staff neben dem Rasen, wohlgemerkt. Ernst nehmen kann man die Scheisse nicht mehr. Vor Jahren im Neufeld wars noch sympathisch. Dann driftete das ganze in die Realitätsferne ab. Erst sprach man davon, dass man unbedingt eine "Berner" Identifikationsfigur holen muss. Um die Verankerung in Bärn zu festigen. Man fand Mr. YB dann in Stéphane Chapuisat, einem waschechten Mutz, der in Chäsitz aufwuchs, Mattenenglisch spricht und seit Jahren einen Stand am Zibelemärit betreibt. Der SCB blieb trotzdem die Nr. 1 in der Stadt. Und heute hat man mit den Gebrüdern Rihs, Bickel und Forte eine schöne Zürcher-Fraktion, die in der Liga B- oder C-Fussballprominente nach Gutdünken einkauft. Seitdem muss man sich in Zürich nicht mehr nur für einen Klub fremdschämen. Falls sich irgendwann dann doch noch ein Titel gewinnen liesse, wäre es wohl der am teuersten erkaufte in der Geschichte des CH-Fussballs. Zusammen vielleicht mit dem Pack in den 90ern. Andy Rihs sieht übrigens auch von Nahem aus wie Peach Wäber. Die meisten Aussagen hier sehe ich ähnlich. Ein wesentlicher Punkt ist bei mir, dass sich bei YB in den letzten Jahren kaum Spieler aus den eigenen Junioren zu Stammspielern entwickelt haben. Der Club hat auch daher gegen aussen keine Berner Mentalität. Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. Erst nach der Bruchlandung mit Trainer Gross hat ein verhaltenes Umdenken stattgefunden, eigene Spieler wieder vermehrt zu fördern. Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente. Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's! Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen!
FritzRosaMitglied
01.02.2014, 20:36 · #463
Erst jetzt hat bei YB ein gewisses Umdenken stattgefunden bezüglich eigenem Nachwuchs. Aber Yvon Mvogo wird nur darum spielen, weil sich Wölfli die Achillessehne gerissen hat und muss sich erst noch beweisen. Roman Bürki wurde zuerst ausgeliehen und danach ganz verkauft. Sein Bruder ist noch nicht Stammspieler. Tabakovic spiel nun für die nächsten anderthalb Jahre leihweise in Wil, hat keine Chance auf Einsätze bei YB. Nur Sion hat noch eine schlechtere Nachwuchspolitik betrieben bis vor einem Jahr als YB. Wenn wir sehen, wieviele ehemalige Junioren es bei uns zu Stammspielern gebracht haben in den letzten Jahren, dann wirft YB das Geld zum Fenster raus und hat dazu noch Millionen für entlassene Trainer bezahlen müssen, die hochgradig gescheitert sind. In diesem Punkt sind wir allerdings nur etwas besser (gewesen). Eigentlich war nur der damalige Transfer von Doumbia für 150'000 Franken aus der zweithöchsten japanischen Liga eine richtig gute Aktion.
tehmocMitglied
02.02.2014, 13:34 · #464
Erst jetzt hat bei YB ein gewisses Umdenken stattgefunden bezüglich eigenem Nachwuchs. Aber Yvon Mvogo wird nur darum spielen, weil sich Wölfli die Achillessehne gerissen hat und muss sich erst noch beweisen. Roman Bürki wurde zuerst ausgeliehen und danach ganz verkauft. Sein Bruder ist noch nicht Stammspieler. Tabakovic spiel nun für die nächsten anderthalb Jahre leihweise in Wil, hat keine Chance auf Einsätze bei YB. Nur Sion hat noch eine schlechtere Nachwuchspolitik betrieben bis vor einem Jahr als YB. Wenn wir sehen, wieviele ehemalige Junioren es bei uns zu Stammspielern gebracht haben in den letzten Jahren, dann wirft YB das Geld zum Fenster raus und hat dazu noch Millionen für entlassene Trainer bezahlen müssen, die hochgradig gescheitert sind. In diesem Punkt sind wir allerdings nur etwas besser (gewesen). Eigentlich war nur der damalige Transfer von Doumbia für 150'000 Franken aus der zweithöchsten japanischen Liga eine richtig gute Aktion. Es gab neben Doumbia auch noch Gohouri und andere. Von Bergen und Vilotic dürften auch keine Fehltransfers ein. Nach wie vor hat YB zudem die Chance, Meister zu werden. Es geht aber auch um die Art und Weise, wie man zum Erfolg kommt - oder besser in diesem Fall: käme. Ich drücke heute deshalb den Thunern die Daumen. Was die Aussenwirkung des FCZ betrifft, gebe ich dir recht. Bis nicht vor allzu langer Zeit gab es Parallelen zu YB, die Rückkehr zur Demut kam deshalb sicher nicht zu früh.
fcz333Mitglied
02.02.2014, 14:40 · #465
Luzern - GC 1:3 Lausanne - Basel 1:3
Avatar von riot666riot666Mitglied
03.02.2014, 07:38 · #466
Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. das kann ich so nicht stehen lassen: wölfli ist aus grenchen und somit solothurner.
seitdem ich dich kenne…
Brave New WorldMitglied
03.02.2014, 07:39 · #467
Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. das kann ich so nicht stehen lassen: wölfli ist aus grenchen und somit solothurner. Ist doch das Gleiche ;-)
Avatar von riot666riot666Mitglied
03.02.2014, 07:41 · #468
Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. das kann ich so nicht stehen lassen: wölfli ist aus grenchen und somit solothurner. Ist doch das Gleiche ;-) stimmt, embrach gehört ja auch schon zu schaffhausen... :D
seitdem ich dich kenne…
Brave New WorldMitglied
03.02.2014, 07:47 · #469
Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. das kann ich so nicht stehen lassen: wölfli ist aus grenchen und somit solothurner. Ist doch das Gleiche ;-) stimmt, embrach gehört ja auch schon zu schaffhausen... :D Nein zu Walhalla.
Charlie BrownMitglied
03.02.2014, 08:59 · #470
der SCB hat doch in der Stadt keinen Rückhalt, oder?
KingMitglied
03.02.2014, 09:41 · #471
der SCB hat doch in der Stadt keinen Rückhalt, oder? Ja ist eher so ein Landding aber um ehrlich zu sein wo oder was ist in Bern nicht Land?
FritzRosaMitglied
03.02.2014, 17:46 · #472
Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. das kann ich so nicht stehen lassen: wölfli ist aus grenchen und somit solothurner. Ist doch das Gleiche ;-) stimmt, embrach gehört ja auch schon zu schaffhausen... :D Nein zu Walhalla. Zurück zur Sache. Ich mag Präzision. So hätte ich besser geschrieben: "Lange Zeit war Wölfli der einzige Stammspieler über mehrere Jahre, der schon als Jugendlicher ein YB'ler war. Ist er doch über die Stationen Fulgor Grenchen und FC Solothurn als 17-jähriger zu YB gestossen."
ZMitglied
04.02.2014, 20:57 · #473
gem. israelischen medienberichten, wechselt der stürmer munas dabour von maccabi tel aviv zu gcn. (er war bei maccabi ersatzspieler und kam zu wenigen einsatzminuten....) http://www.transfermarkt.de/de/munas-da ... 45866.html dabour ist aktueller U21 Nationalspieler israels - gen hat 425'000 dollar für den spieler bezahlt und der spieler wird gegen 300'000 euro verdienen. es wurde ein vertrag über 4.5 Jahre unterzeichnet. => finde ihn aber nicht wirklich überzeugend...da gibt es in israel wesentlich bessere spieler.....gegen basel in der CL quali stand er nicht mal im kader...(denke, der wird an ben khalifa nicht vorbei kommen)
bluediverMitglied
04.02.2014, 23:50 · #474
milan vilotic vor wechsel zu yb. als ablösesumme stehen 4 mio fr. im raum (quelle blick.ch) YB ist der neue Kotz-Verein der Schweiz. Und das bezieht sich auf den Staff neben dem Rasen, wohlgemerkt. Ernst nehmen kann man die Scheisse nicht mehr. Vor Jahren im Neufeld wars noch sympathisch. Dann driftete das ganze in die Realitätsferne ab. Erst sprach man davon, dass man unbedingt eine "Berner" Identifikationsfigur holen muss. Um die Verankerung in Bärn zu festigen. Man fand Mr. YB dann in Stéphane Chapuisat, einem waschechten Mutz, der in Chäsitz aufwuchs, Mattenenglisch spricht und seit Jahren einen Stand am Zibelemärit betreibt. Der SCB blieb trotzdem die Nr. 1 in der Stadt. Und heute hat man mit den Gebrüdern Rihs, Bickel und Forte eine schöne Zürcher-Fraktion, die in der Liga B- oder C-Fussballprominente nach Gutdünken einkauft. Seitdem muss man sich in Zürich nicht mehr nur für einen Klub fremdschämen. Falls sich irgendwann dann doch noch ein Titel gewinnen liesse, wäre es wohl der am teuersten erkaufte in der Geschichte des CH-Fussballs. Zusammen vielleicht mit dem Pack in den 90ern. Andy Rihs sieht übrigens auch von Nahem aus wie Peach Wäber. Die meisten Aussagen hier sehe ich ähnlich. Ein wesentlicher Punkt ist bei mir, dass sich bei YB in den letzten Jahren kaum Spieler aus den eigenen Junioren zu Stammspielern entwickelt haben. Der Club hat auch daher gegen aussen keine Berner Mentalität. Lange Zeit war Wölfli der einzige ursprüngliche Berner. Erst nach der Bruchlandung mit Trainer Gross hat ein verhaltenes Umdenken stattgefunden, eigene Spieler wieder vermehrt zu fördern. Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente. Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's! Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen! Hoffen wir es , allerdings verdienten die Heuschrecken mit denen einige Mio ! Der FCZ dagegen gibt die meisten Spieler gratis ab ..... , Hauptsache weg von der Lohnliste ....
devanteMitglied
05.02.2014, 15:45 · #476
GC scheint nun auch einen israelischen spier geholt zu haben, scheint mir noch ein rechter knipser zu sein, zumindest knipserblut z besitzen und ist ja noch blutjung..... Z, weisst du mehr über den? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55406.html
05.02.2014, 15:47 · #477
GC scheint nun auch einen israelischen spier geholt zu haben, scheint mir noch ein rechter knipser zu sein, zumindest knipserblut z besitzen und ist ja noch blutjung..... Z, weisst du mehr über den? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55406.html gem. israelischen medienberichten, wechselt der stürmer munas dabour von maccabi tel aviv zu gcn. (er war bei maccabi ersatzspieler und kam zu wenigen einsatzminuten....) http://www.transfermarkt.de/de/munas-da ... 45866.html dabour ist aktueller U21 Nationalspieler israels - gen hat 425'000 dollar für den spieler bezahlt und der spieler wird gegen 300'000 euro verdienen. es wurde ein vertrag über 4.5 Jahre unterzeichnet. => finde ihn aber nicht wirklich überzeugend...da gibt es in israel wesentlich bessere spieler.....gegen basel in der CL quali stand er nicht mal im kader...(denke, der wird an ben khalifa nicht vorbei kommen)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
devanteMitglied
05.02.2014, 19:06 · #478
danke und sorry :)
TO BEMitglied
06.02.2014, 12:28 · #479
Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente. Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's! Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen! Naja mal schauen wer da das Rennen macht ;-) Immerhin kriegt GC ein paar Millionen. GC hat zwar zwei Leistungsträger verkauft, kann aber mit dem Geld zwei Transfers machen UND noch ein klein wenig das Finanzielle Loch stopfen... Der FCZ hingegen gibt einen Chichaoui gratis ab, bezahlt ihn trotzdem noch ein halbes Jahr (Stand heute) und kauft zusätzlich noch neue Spieler ein... Diese "Sparübung" scheint doch etwas speziell. (Hier müsste man sich dann vielleicht auch Fragen was genau Sinn und Zweck ist, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man den Vertrag mit einem Spieler im Sommer nicht mehr verlängern wird.)
Los TiozMitglied
06.02.2014, 13:02 · #480
Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente. Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's! Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen! Naja mal schauen wer da das Rennen macht ;-) Immerhin kriegt GC ein paar Millionen. GC hat zwar zwei Leistungsträger verkauft, kann aber mit dem Geld zwei Transfers machen UND noch ein klein wenig das Finanzielle Loch stopfen... Der FCZ hingegen gibt einen Chichaoui gratis ab, bezahlt ihn trotzdem noch ein halbes Jahr (Stand heute) und kauft zusätzlich noch neue Spieler ein... Diese "Sparübung" scheint doch etwas speziell. (Hier müsste man sich dann vielleicht auch Fragen was genau Sinn und Zweck ist, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man den Vertrag mit einem Spieler im Sommer nicht mehr verlängern wird.) Ach komm, da glaubst du doch selber nicht daran. GC pfeift (mal wieder/immer noch) aus dem letzten Loch. Mit dem Geld von Hajorobitch konntet ihr knapp das finanzielle Loch stopfen. Und für den Vilotic-Transfer gab es doch einiges weniger Geld als zunächst angenommen. Und von eurer Führung will ich gar nicht erst anfangen. Dose weg, einen Emmentaler-Eishockey-Präsi habt ihr neu, wie es mit eurem Owner-Club (ohne den ihr vermutlich schon lange weg vom Fenster wäret) weitergeht weiss man auch nicht, Fetscherin ist weg, Rapic soll laut Medienberichten auch auf der Abschussliste stehen, euer neuer Geschäftsführer ist ein 26jähriger Grünschnabel. Achja, und Fans habt ihr auch keine. Also husch, erzähl uns nicht was bei uns falsch läuft (dass bei uns nicht alles gut läuft ist allen klar), sondern kümmere dich lieber um euren Scherbenhaufen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.