Champions League 2012/13

506 Antworten · 120'370 Aufrufe · Seite 25 von 26
trellezMitglied
01.05.2013, 11:05 · #481
Warum nimmt man denn nicht einfach einen anderen Ball? Es gibt ja sicherlich ein halbes Dutzend von denen an den Seitenlinien. Spätestens beim Wiederanpfiff muss der fehlbare Torhüter sein Spielchen beenden... Darfst ja nicht anspielen, wenn ein 2. Ball auf dem Feld ist. Ein Schiri mit ein bisschen Verstand (...) wird dann, wenn die gegnerische Mannschaft zum Anspiel bereits steht, den Torhüter - mit Fingerzeig auf seine Karte - auffordern, "seinen" Ball ins Behind zu befördern. Noch vor gut zwanzig Jahren wurde ein Fussballspiel mit nur einem Ball durchgeführt und erst dann ersetzt, wenn er defekt war oder übers Stadion gekickt wurde. Danach wurden die zusätzlichen Bällen eingeführt, um das Spiel flüssiger zu gestalten.
ZhyrusMitglied
01.05.2013, 11:27 · #482
Warum nimmt man denn nicht einfach einen anderen Ball? Es gibt ja sicherlich ein halbes Dutzend von denen an den Seitenlinien. Spätestens beim Wiederanpfiff muss der fehlbare Torhüter sein Spielchen beenden... Darfst ja nicht anspielen, wenn ein 2. Ball auf dem Feld ist. Ein Schiri mit ein bisschen Verstand (...) wird dann, wenn die gegnerische Mannschaft zum Anspiel bereits steht, den Torhüter - mit Fingerzeig auf seine Karte - auffordern, "seinen" Ball ins Behind zu befördern. Noch vor gut zwanzig Jahren wurde ein Fussballspiel mit nur einem Ball durchgeführt und erst dann ersetzt, wenn er defekt war oder übers Stadion gekickt wurde. Danach wurden die zusätzlichen Bällen eingeführt, um das Spiel flüssiger zu gestalten. Ich verstehe die Realspieler auch nicht, die auf dieses Spielchen einsteigen. Ich würde den Weidenfeller sich alleine einmal wälzen lassen und Webb bestimmt darauf hinweisen, dass der wieder Zeit schinden tut. Dieses Gerangel verbrät deutlich mehr Zeit (und gibt dem Torhüter gar die Möglichkeit noch eine Verletzung vorzutäuschen)! Egal, gelb für Weidenfeller ist korrekt und viel Zeit hat er mit seiner kindischen Einlage auch nicht herausgeholt. Gestern war es schon fast ein bisschen grenzwertig wie schnell ein Ersatzball vorhanden war, teilweise hatte der Ball kaum das Spielfeld komplett verlassen als schon woanders wieder eingeworfen worden ist.
blancoMitglied
01.05.2013, 18:02 · #483
Allen Anschein nach kehrt Mourinho an seine alte Wirkungsstätte zurück. Gestern meinte er auf eine Frage, ob er in Madrid bleibe, dass er an einem Ort arbeiten möchte, wo er geliebt wird. In Madrid wird er ja immer unbeliebter, in London genau das Gegenteil. Wird wohl ein Comeback von Mou bei den Blues geben
MalarkezMitglied
01.05.2013, 20:14 · #484
Auauau barca, das tut weh. Bayern einfach erdrückend besser dieses Jahr edith meint noch, es wird immer schlimmer. was für eine hinrichtung
GooseMitglied
02.05.2013, 07:38 · #485
Auauau barca, das tut weh. Bayern einfach erdrückend besser dieses Jahr edith meint noch, es wird immer schlimmer. was für eine hinrichtung In der Tat, mit dem Gesamtscore von 0-7 auszuscheiden.. autsch! Der Tiki-Taka-Fussball ist wohl Geschichte..
schmulMitglied
02.05.2013, 20:59 · #486
Götzes Einsatz im Final realistisch Borussia Dortmund hat heute ein medizinisches Bulletin über Mario Götze (r.) veröffentlicht. Der Offensivspieler habe zwar gegen Real Madrid einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten, ein Einsatz im Champions-League-Final am 25. Mai in London gegen die Bayern sei aber realistisch. Götze könnte also im Wembley gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber antreten. Die Bayern haben übrigens dem Profi und dessen Agenten klar gemacht, dass sie keine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag dulden. Bild: Keystone
devanteMitglied
24.05.2013, 14:23 · #492
EL sieger ist ab 2015 automatisch für die champ. league qualifiziert... http://www.spiegel.de/sport/fussball/ue ... 01718.html Hamburg - Die Europäische Fußball-Union (Uefa) treibt ihre Reformen weiter voran: Auf dem 37. Ordentlichen Kongress in London entschieden die Delegierten, dass der Gewinner der Europa League ab 2015 einen Platz in der darauffolgenden Champions-League-Saison erhält. Im europäischen Profifußball müssen sich die Clubs bislang in jeder Saison neu für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. In Deutschland dürfen die besten drei Teams an der Champions League teilnehmen, der Viertplatzierte spielt um die Qualifikation für die Königsklasse. Schafft er es nicht, darf er gemeinsam mit dem Fünft- und Sechsplatzierten in der Europa League antreten. Zudem verständigte sich der Kongress darauf, dass ebenfalls ab 2015 16 Teams aus zwölf Ländern einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase sicher haben; bisher ist nur sechs Mannschaften aus sechs Ländern ein Platz sicher.
ZhyrusMitglied
24.05.2013, 14:56 · #493
EL sieger ist ab 2015 automatisch für die champ. league qualifiziert... http://www.spiegel.de/sport/fussball/ue ... 01718.html Hamburg - Die Europäische Fußball-Union (Uefa) treibt ihre Reformen weiter voran: Auf dem 37. Ordentlichen Kongress in London entschieden die Delegierten, dass der Gewinner der Europa League ab 2015 einen Platz in der darauffolgenden Champions-League-Saison erhält. Im europäischen Profifußball müssen sich die Clubs bislang in jeder Saison neu für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. In Deutschland dürfen die besten drei Teams an der Champions League teilnehmen, der Viertplatzierte spielt um die Qualifikation für die Königsklasse. Schafft er es nicht, darf er gemeinsam mit dem Fünft- und Sechsplatzierten in der Europa League antreten. Zudem verständigte sich der Kongress darauf, dass ebenfalls ab 2015 16 Teams aus zwölf Ländern einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase sicher haben; bisher ist nur sechs Mannschaften aus sechs Ländern ein Platz sicher. Einmal schauen, ob dieser Versuch, die EL auch für grosse Vereine wieder attraktiver zu gestalten, Früchte trägt. Gerade für die notorisch demotivierten Italiener könnte diese Modusänderung interessant sein, da zur Zeit nur 3 CL Plätze in der Liga zu erstreiten sind. Ob aber die obskure Chance auf einen EL Sieg (und die CL Millionen), tatsächlich Flügel verleihen wird, scheint mir eher unwahrscheinlich. Die Setzliste für die Gruppenphase gibt den grösseren Vereinen mehr Planungssicherheit und sollte die Attraktivität der Gruppen erhöhen, allerdings ist auch diese Massnahme im Wesentlichen davon abhängig inwiefern die Vereine denn auch bereit sind, Energie in diesen Pokal zu investieren.
GooseMitglied
25.05.2013, 15:11 · #494
Noch knappe 3 1/2 Stunden bis zum Anpfiff des CL-Finals: Denke nicht, dass die Bayern was anbrennen lassen. Mein Tipp: diskussionsloser 3-0 Sieg Bayern.
blancoMitglied
25.05.2013, 17:09 · #495
Hoffe Dortmund machts, aber glaube nicht so daran. Die Bayern sind einfach zu stark
SandmanMitglied
25.05.2013, 17:39 · #496
Wenn jemand den Titel verdient hat, dann die Bayern.
ZhyrusMitglied
25.05.2013, 19:34 · #497
Wenn jemand den Titel verdient hat, dann die Bayern. Nö.
SandmanMitglied
25.05.2013, 20:18 · #498
Ribery ist ne Riesentussi und Dante hätte mit gelbrot vom Platz gehört. Allerdings Lewandowski auch ganz hässlich, meines Erachtens eine Tätlichkeit.
MalarkezMitglied
25.05.2013, 20:32 · #499
Ach mann, grosse enttäuschung. hoffe ich stehe nicht alleine mit der meinung hier. ich gönne diesen titel aber speziell tymoshchuk, hat eine starke karriere hinter sich und war einer, der immer kämpfen musste und nun vor karriereende auch noch den CL titel holt
blancoMitglied
25.05.2013, 20:50 · #500
Die Aktion von Ribery ist definitiv rot. Aber ist schwierig für einen Schiri in den ersten 20 Minuten eines CL- Finals einen Spieler vom Platz zu stellen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.