Champions League 2012/13

506 Antworten · 120'447 Aufrufe · Seite 23 von 26
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
23.04.2013, 22:42 · #441
trotz 2 (klar) irregulären Treffer 3! 1:0 aufgestützt von dante
CONE OM ZI!RÜ
ZhyrusMitglied
23.04.2013, 22:50 · #442
trotz 2 (klar) irregulären Treffer 3! 1:0 aufgestützt von dante Weshalb der Ribéry nach seinem bösartigen Tritt gegen Juve überhaupt noch mittun durfte, weiss auch keiner! Aber eben, es hätte auch mindestens 1 mal Handspenalty geben müssen und Barca hat wie schon gegen Milan heute schlichtweg eine deutliche Abfuhr verdient! Leider wird der Schwarzgeldverein auch Real im Finale zermanschen!
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
24.04.2013, 00:10 · #443
wie schon gegen Milan als das klare hands vor dem 1:0 nicht gepfiffen wurde
CONE OM ZI!RÜ
salvoMitglied
24.04.2013, 00:30 · #444
Gomez war beim 2:0 leicht im Abseits. Aber im Zweifel für den Angreifer. Daher korrekt. Das 3:0 ist sicher strittig. Aber wir sind im Halbfinale der CL. Internationale Härte. Sind die Spanier halt nicht gewöhnt. Fallen ja schon, wenn sie den Atem des Gegners im Nacken spüren. So etwas wird beispielsweise in der Premier League auch nicht abgepfiffen. Sieg auch in der Höhe absolut verdient.
Daenu78Mitglied
24.04.2013, 04:46 · #445
Das Schirigespann hatte wahrhaftig nicht den besten Tag, mögliche Handelfmeter, Offsidetor, Foul, Karte gegen Barcaspieler. Die Bayernfans werden sagen ausgeglichene Gerechtigkeit, die Barcafans werden dem Schiri grosse Last aufbinden. Fakt ist mE. dass Bayern verdammt stark gespielt hat. Wo war Messi? Eine taktische Meisterleistung von Heynkes war das. Aggressives Vorchecking von Schweini und Martinez - gestern hat man ganz klar gesehen warum dieser Mann EUR 40 Mio wert ist. Lago Mio gegen den will ich nicht spielen, da tut Dir alles weh am Ende des Tages. Und verglichen mit Jens Jeremis vor einigen Jahren kann der Martinez auch noch Fussball spielen ;-). Schöner Beweis gestern, dass man mit Ballbesitz alleinen keinen Blumentopf gewinnt. Effizienz, Drang zum Tor, unbändiger Wille und eine perfekte Teamleistung.
LukeMitglied
24.04.2013, 05:37 · #446
Die Bayern waren gestern schlicht klar überlegen. Barcelona hatte zwar viel den Ball, konnte sich aber keine Chancen herausspielen, zu stark war die defensive Leistung der Bayern. Und vorne sind die Münchner zur Zeit sackstark (auch wenn nicht alle Tore regulär waren). Die physische, spielerische und läuferische Präsenz der Bayern ist beeindruckend, leider (ich mag die Lederhosen-Truppe nun mal einfach nicht). Aber Chapeau vor dieser Mannschaft, chapeau Herr Heynckes. Das Rückspiel ist noch Formsache, im Final sind die Bayern Favorit, ob gegen Real oder den BVB. Für den FC Barcelona kann diese Ohrfeige sogar gut sein. Man hat in dieser Saison mehrmals gesehen, dass Barcas Tikitaka ans Limit kommt. Die Gegner haben sich darauf eingestellt, die letzte Konsequenz im Barca-Spiel scheint zu fehlen, die Überraschungsmomente werden weniger. Ohne Messi und Iniesta in Top-Form ist diese Mannschaft irdisch geworden. Im Sommer muss Barcelona über die Bücher (und das werden sie nach dieser Klatsche). Das Spielsystem muss m.E. variantenreicher angelegt werden. Zudem scheinen einige Stars etwas übersättigt zu sein. Den einen oder anderen Transfer dürfte das Team vertragen. Und: mit dieser schwachen Verteidigung kannst du niemals mehr die Champions League gewinnen. Aber: Geld hat Barca keines, oder nur wenn gute Spieler teuer verkauft werden können.
sürmelMitglied
24.04.2013, 05:44 · #447
Keine Frage, der Sieg war verdient. Bayern ne Klasse besser gestern. Was ich mich langsam aber sicher einfach Frage ist, was der Torrichter überhaupt macht. Den Job will ich auch haben, hab noch nie gesehen, dass der irgendwas macht. Beim "check" von Müller steht der ca. 3(!) m entfernt und hat freie Sicht. Für mich ist das ein klares Foulen, da sperren ohne Ball.
KingMitglied
24.04.2013, 06:19 · #448
So noch die elenden Dortmunder rauskügeln und dann kann ich sagen FMS.
PeterPanMitglied
24.04.2013, 08:04 · #449
Das schwächste Barcelona in den letzten paaaar Jahren. Keine einzige gute Torchance in 90 Minuten, Messi unsichtbar. Und auch wenn 2 oder sogar 3 Tore irregulär waren geht das 4:0 absolut in Ordnung. Das deutsche Finale kommt ;)
KingMitglied
24.04.2013, 08:11 · #450
Das schwächste Barcelona in den letzten paaaar Jahren. Keine einzige gute Torchance in 90 Minuten, Messi unsichtbar. Und auch wenn 2 oder sogar 3 Tore irregulär waren geht das 4:0 absolut in Ordnung. Das deutsche Finale kommt ;) Ich denke man kann nicht sagen das schwächste, immer mehr wurde in den letzten Monaten klar, dass Barca gebremst werden kann. Chelsea war letztes Jahr wohl der erste Verein, welcher aufgezeigt hat wie ideenlos Barca ist. Dieses Jahr hat der eine odere andere Verein die Taktik perfektioniert. Die Mauer wurde immer weiter nach vorne geschoben mit dem Höhepunkt gestern als Barca bereits im Mittelfeld ausgeschaltet wurde. Ich bin mal gespannt wie lange die nun brauchen um andere Spieltaktiken anzugewöhnen, dieses unnötige 234314515 Passpiel-Konzept hat keine Zukunft mehr. Sind ja nicht im Sea World wo alle Seehunde mit dem Ball spielen möchten.
yellowMitglied
24.04.2013, 09:23 · #451
Guardiola war schlau genug, Barcelona rechtzeitig zu verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern der Nachfolger des grossen Barca wird, ist sehr hoch. Dann kann Guardiola gleich mit dem Sammeln weiterer Titel fortfahren. Aber nach dem sich anbahnenden Tripel der Bayern sind die Fussstapfen, die ihm Heynckes hinterlässt, verdammt gross. Wenn andererseits viele hoffnungsvolle Talente zu Bayern wechseln, werden die nächsten Saisons wohl zu Selbstläufern, vorausgesetzt es entsteht bei so vielen Stars auf der Ersatzbank keine zu grosse Unruhe. Gestern hat sich gezeigt, dass Ballbesitz nicht wirklich entscheidend ist. Wichtiger ist halt schon, was man mit dem Ball macht, wenn man ihn besitzt. Es spielte ein TGV gegen den gemütlichen Glacier-Express. Oder sollte man wegen des schwerfälligen Barca-Spiels sogar von einem Güterzug sprechen? Irgendwann wurden auch die Zahlen der zurückgelegten Kilometer eingeblendet und da lagen die Vorteile -wenig überraschend- ganz klar bei Bayern.
KampfsauMitglied
24.04.2013, 09:24 · #452
Das schwächste Barcelona in den letzten paaaar Jahren. Keine einzige gute Torchance in 90 Minuten, Messi unsichtbar. Und auch wenn 2 oder sogar 3 Tore irregulär waren geht das 4:0 absolut in Ordnung. Das deutsche Finale kommt ;) Ich denke man kann nicht sagen das schwächste, immer mehr wurde in den letzten Monaten klar, dass Barca gebremst werden kann. Chelsea war letztes Jahr wohl der erste Verein, welcher aufgezeigt hat wie ideenlos Barca ist. Dieses Jahr hat der eine odere andere Verein die Taktik perfektioniert. Die Mauer wurde immer weiter nach vorne geschoben mit dem Höhepunkt gestern als Barca bereits im Mittelfeld ausgeschaltet wurde. Ich bin mal gespannt wie lange die nun brauchen um andere Spieltaktiken anzugewöhnen, dieses unnötige 234314515 Passpiel-Konzept hat keine Zukunft mehr. Sind ja nicht im Sea World wo alle Seehunde mit dem Ball spielen möchten. Ich stimme dir zu, King. Allerdings möchte ich noch anfügen, dass man gerade gestern und auch im Rückspiel gegen Paris gesehen hat, dass Barca doch sehr von Messi abhängig ist. Gestern war er offenbar nicht fit und konnte somit sehr gut von den Bayern unter Kontrolle gehalten werden. Im Rückspiel gegen Paris kam er doch beim Ausschied-Resultat rein und leitete das entscheidende Tor ein. Ohne ihn wäre das damals sehr viel schwieriger geworden und vielleicht wären sie auch rausgeflogen...
PeterPanMitglied
24.04.2013, 10:42 · #453
Das schwächste Barcelona in den letzten paaaar Jahren. Keine einzige gute Torchance in 90 Minuten, Messi unsichtbar. Und auch wenn 2 oder sogar 3 Tore irregulär waren geht das 4:0 absolut in Ordnung. Das deutsche Finale kommt ;) Ich denke man kann nicht sagen das schwächste, immer mehr wurde in den letzten Monaten klar, dass Barca gebremst werden kann. Chelsea war letztes Jahr wohl der erste Verein, welcher aufgezeigt hat wie ideenlos Barca ist. Dieses Jahr hat der eine odere andere Verein die Taktik perfektioniert. Die Mauer wurde immer weiter nach vorne geschoben mit dem Höhepunkt gestern als Barca bereits im Mittelfeld ausgeschaltet wurde. Ich bin mal gespannt wie lange die nun brauchen um andere Spieltaktiken anzugewöhnen, dieses unnötige 234314515 Passpiel-Konzept hat keine Zukunft mehr. Sind ja nicht im Sea World wo alle Seehunde mit dem Ball spielen möchten. Ich stimme dir zu, King. Allerdings möchte ich noch anfügen, dass man gerade gestern und auch im Rückspiel gegen Paris gesehen hat, dass Barca doch sehr von Messi abhängig ist. Gestern war er offenbar nicht fit und konnte somit sehr gut von den Bayern unter Kontrolle gehalten werden. Im Rückspiel gegen Paris kam er doch beim Ausschied-Resultat rein und leitete das entscheidende Tor ein. Ohne ihn wäre das damals sehr viel schwieriger geworden und vielleicht wären sie auch rausgeflogen... Chelsea hatte doch arg Glück, aber Milan im Hinspiel und PSG im Rückspiel haben gezeigt wie es geht gegen Barcelona. Dazu auch Real in den letzten drei Spielen im spanischen Cup und Meisterschaft. Das Ballgeschiebe ist entzaubert, und ich bin doch ziemlich froh drüber!
GooseMitglied
24.04.2013, 12:22 · #454
Dürfte einen offenen Schlagabtausch zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften geben heute abend. Sehe Real Madrid leicht im Vorteil.. 2-3.
ZhyrusMitglied
24.04.2013, 12:31 · #455
Dürfte einen offenen Schlagabtausch zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften geben heute abend. Sehe Real Madrid leicht im Vorteil.. 2-3. Lockeres 0:2 oder 0:3 für Real, die Stimmung zwischen Götze und Grosskreutz, Reus & Co. dürfte seit dem Malagaspiel eisig sein. Das Kollektiv, das den BVB in der Gruppenphase noch stark gemacht hat, existiert so nicht mehr, und die Fans und Mannschaft werden sich nach dem ersten Fehlpass oder Ballverlust von Götze, wenn er überhaupt spielt, selbst zerfleischen.
schmulMitglied
24.04.2013, 18:43 · #456
Hoffentlich machts Dortmund. Wer erinnert sich an das Spiel 1998 als die Real Fans das Tor zum einstürzen brachten? War doch der BVB in Madrid, oder? Und hat der BVB die Madrilenen nicht auf dem Weg zum CL Sieg 1997 aus dem Weg geräumt? AUF JETZT
SandmanMitglied
24.04.2013, 20:11 · #457
Unglaublich wie sich heute auch Real abschlachten lässt. Die BuLi scheint momentan tatsächlich das Mass aller Dinge.
schmulMitglied
24.04.2013, 20:12 · #458
DEUTSCHLAND - SPANIEN 8:1 Und es geht noch 20 Minuten
sürmelMitglied
24.04.2013, 20:13 · #459
Lockeres 0:2 oder 0:3 für Real, die Stimmung zwischen Götze und Grosskreutz, Reus & Co. dürfte seit dem Malagaspiel eisig sein. Das Kollektiv, das den BVB in der Gruppenphase noch stark gemacht hat, existiert so nicht mehr, und die Fans und Mannschaft werden sich nach dem ersten Fehlpass oder Ballverlust von Götze, wenn er überhaupt spielt, selbst zerfleischen. Hehehe, da hast du dich wohl ziemlich geirrt ;).
ZhyrusMitglied
24.04.2013, 20:44 · #460
Lockeres 0:2 oder 0:3 für Real, die Stimmung zwischen Götze und Grosskreutz, Reus & Co. dürfte seit dem Malagaspiel eisig sein. Das Kollektiv, das den BVB in der Gruppenphase noch stark gemacht hat, existiert so nicht mehr, und die Fans und Mannschaft werden sich nach dem ersten Fehlpass oder Ballverlust von Götze, wenn er überhaupt spielt, selbst zerfleischen. Hehehe, da hast du dich wohl ziemlich geirrt ;). Muahaha, habe die letzten 30 min nur noch an meine Prognose gedacht und mir überlegt wie ich da rauskomme! Einen BVB Sieg hätte ich nun wirklich nicht erwartet! Wenigstens weiss ich wieder weshalb ich nicht wette! Und, Lewandowski ist schon zu einem überkrassen Stürmer herangereift. Wahnsinnige Antizipation.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.