13.11.2012, 19:16 · #261
3. Juve hat als einziger Profiverein Italiens sein eigenes Stadion, ist nur schon dank diesem Umstand momentan das Non-Plus-Ultra der Serie A, Napoli, Inter und Milan haben im letzten Sommer Stammspieler abgegeben/abgeben müssen (Thiago Silva, Ibrahimobitch, Maicon, Cassano (von Milan zu Inter), Lavezzi), Juve hat sich dank den Stadioneinnahmen zusätzlich in der Breite verstärkt (Giovinco, Asamoah, Lucio, Isla, Caceres (def. von Sevilla übernommen))
4. In meinen Augen muss ein Verein Spieler aus dem Inland bevorzugen (Idendität zum Verein), da ist Juve das Bayern Italiens.
Buffon, Barzagli, Bonucci, Chiellini, Pirlo, Marchisio, Giovinco stehen in der Stammelf, diese wird mit Lichtsteiner, Vidal, Asamoah und Vucinic ergänzt. Links streiten meist Asamoah und De Ceglie um den Platz in der Startformation, womit wir bei 7.5 Italienischen Stammspielern bei Juve stehen. Inter setzt mehr auf ausländische Spieler, spielte sogar schon ohne Italiener, absolutes No-Go! Dafür stand die halbe Nationalmannschaft Argentiniens auf dem Feld... In der Stamm-Elf Inters stehen 2 Italiener (Cassano, Ranocchia), wie bitte kann man sich damit idendifizieren (auch wenn Cassano "en geile Siech isch"!) Btw: Milan und Napoli meist mich 6 Italienern
Völlig mit dir einverstanden. Nur zur Identifikation: Es geht im Clubfussball um den Club, nicht um die Nationalität. Und da hat Inter nun mal einen Zanetti und einen Präsidenten, welcher diese Idenifikationsfigur nie im Leben um den halben Globus nach Sidney schickt...
Buffon, Chiellini, Marchisio... Juve hat genügend Idendifikationsfiguren, und so leid es mir um Alex tut, das Pressing welches Conte fordert ist nicht mehr Ale's Ding, er kann nun in Australien schönes Wetter, Strand und ein gemütliches Leben geniessen, Englisch lernen und hat ein gutes Zuhause für seine Kinder. Ich vermute, er kann sein Leben nun wirklich geniessen, somit sind alle zufrieden, Friede, Freude, Eierkuchen...