ouagi
Mitglied12'914 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
11.07.2012, 14:56 · #2'761
Aegerter zu Lugano!
Coole Sache, haben ihm sicher ein faires Angebot gemacht. Freu mich, Sylä ab und zu im SSF zu sehen.
«Favre nur noch Tiki-Taka!»Die Trainingseinheiten am Tegernsee sind auch die ganz große Lucien-Favre-Show! Da hat wohl einer EM geschaut – Favre nur noch Tiki-Taka! Dieses Kurzpass-Spiel mit viel Ballbesitz und andauernder Bewegung haben vor allem die Spanier bekannt gemacht: Bei der Europameisterschaft tiki-takerten sie sich mal wieder zum EM-Titel! Favre ist heißer Fan dieser Spielweise. Deshalb lässt der Schweizer auch stundenlang Tiki-Taka-Übungen endlos wiederholen, gestikuliert wild über den Platz und knallt seine Anweisungen laut über den Rasen: ★ „Schnellere Spieleröffnung!“ ★ „Nur kurze, scharfe Pässe!“ ★ „Direkt spielen! Nur ein Kontakt!“ ★ „In den Lauf spielen und nichts anderes!“ ★ „Das ist zu lahm, es muss zack, zack gehen!“ Favre nur noch Tiki-Taka! Neuzugang Luuk de Jong (21/kam aus Enschede) kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Holländer zu BILD: „Was Favre macht, hat mit deutschem Training absolut nichts zu tun. Er lässt unglaublich viel Technik und Laufwege trainieren – das ist schon so wie bei den Spaniern!“ Auch Martin Stranzl (32) ist von Favres Tiki-Taka-Wahn begeistert: „Ich spiele auch schon seit einigen Jahren Fußball. Aber so etwas habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt!“ Favre nur noch Tiki-Taka – vielleicht reicht’s damit für Borussia ja auch für einen Titel… ohh war das geil, als der noch bei uns war. tut weh wenn man den Spielaufbau gestern gesehen hat. .