EM 2012 (Endrunde)

528 Antworten · 125'468 Aufrufe · Seite 6 von 27
ouagiMitglied
05.06.2012, 07:30 · #101
@devi komm einfach ins Calvados mit uns und hebpfrittä! ;) ja das wird sicherlich die main location sein, hoffe "the boss" macht da auch draussen was ;) Macht er, macht er.
xavier89Mitglied
05.06.2012, 07:42 · #102
gibts irgendwo ein cooles, kleineres public viewing (ohne grad mit 10'000 bünzlis schauen zu müssen) in der stadt (kreis 1-5)? Wenn du was HK-cooles suchst, gibts das Hiltl Public Viewing beim Güterbahnhof: http://hiltl.ch/euro12/index.html sorry, das ist ober BK, gemischt mit SBK (italos/portugal/spain etc) und die deutschen oberbünzlis werden wohl ebenfalls das ganze fluten bei deren spielen - no thanks @devi komm einfach ins Calvados mit uns und hebpfrittä! ;) Werde endlich auch einmal ein Schritt ins Calvados machen! :)
schmulMitglied
05.06.2012, 14:09 · #104
Die Liste (http://blog.tagesanzeiger.ch/stadtblog/ ... all-rollt/) ist tatsächlich der Hammer. Für mich ist die Top-Location das Calvados, welches offenbar auch draussen ein paar Flat-Screens aufbaut. Gastfreundschaft pur mit heissen Barkeeperinnen, welche einem an den Copacabana Strand von Rio de Janeiro erinnern. Dann auch in der Zukunft, dazu gediegenene Musik. Der Sportsmen Club auch immer der Hammer, dieses Mal im Kaufleuten. Jedes Mal kreativ und neu. Das Publikum kommt gestylt und fachmännisch daher. Schade gibts zum glatten Köbi nicht mehr, dort war das Pack noch ertragbar.
TsüriMitglied
05.06.2012, 14:23 · #105
So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados. Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern.
schmulMitglied
05.06.2012, 14:36 · #106
So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados. Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern. Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist. Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen.
schmulMitglied
05.06.2012, 14:41 · #107
Frage an die Admins: Bis jetzt wurden IMMER im Forum (seit 2004) spezielle EM oder WM Unterforen aufgeschaltet. Jede Gruppe hatte ein Thread. Danach ging es weiter mit Viertelfinals, Halbfinals, Final. Ich denke ist interessant, da man jedes Team mit Kader vorstellen kann und die Übersicht wäre um einiges besser, als wenn alles nur in diesem Thread hier diskutiert wird. Wie sieht es aus? Werdet Ihr noch ein eigenes EM Unterforum aufschalten? ps: will wirklich nicht stressen oder so bin aber im VOR-EM Fieber. Gerne helfe ich mit mit Team-Vorstellungen etc.
TsüriMitglied
05.06.2012, 14:50 · #108
So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados. Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern. Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist. Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen. Darauf kann ich verzichten. Wie ich weiter oben schon gepostet habe, habe ich zum Glück meine Fussballkneipe ohne Eventfans gefunden. Ich freue mich!
ouagiMitglied
05.06.2012, 15:24 · #110
So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados. Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern. Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist. Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen. Darauf kann ich verzichten. Wie ich weiter oben schon gepostet habe, habe ich zum Glück meine Fussballkneipe ohne Eventfans gefunden. Ich freue mich! EM ohne Eventfans. Na ja. Ich glaube an EM-Spielen bin ich ein Eventfan wie jeder andere auch. Vor allem wenn die Schweiz nicht mitspielt. Dann interessiere ich mich eigenltich primär um das Beisammensein mit meinen Kollegen und natürlich für das grosse Hürlimann... Wenn dann noch ein Fussballspiel an der Flimmerkiste läuft nebenbei, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
GlaronaMitglied
05.06.2012, 19:07 · #111
So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados. Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern. Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist. Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen. Darauf kann ich verzichten. Wie ich weiter oben schon gepostet habe, habe ich zum Glück meine Fussballkneipe ohne Eventfans gefunden. Ich freue mich! EM ohne Eventfans. Na ja. Ich glaube an EM-Spielen bin ich ein Eventfan wie jeder andere auch. Vor allem wenn die Schweiz nicht mitspielt. Dann interessiere ich mich eigenltich primär um das Beisammensein mit meinen Kollegen und natürlich für das grosse Hürlimann... Wenn dann noch ein Fussballspiel an der Flimmerkiste läuft nebenbei, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt. ich bin dabei du micht! ätsch!!
ninoMitglied
06.06.2012, 08:46 · #112
Zurück zum Sport. Ich habe mich in den vergangen Tagen ein bisschen mit der EM beschäftigt. Meine Eindrücke:
  • unheimliche viele Absagen wegen Verletzungen (zu lange Saison? / zu viele Spiele)
  • es wird mehr um die Länder Ukraine und Polen berichtet, als über die EM selbst (in Südafrika war auch alles ok)
  • einen richtigen Favorit gibt es nicht (bei jeder Nation gibt es ein Haar in der Suppe)
Favoriten: Spanien (ohne Villa, Torres zwar bemüht, aber kann er für Spanien wirklich Spiele entscheiden?, wie sieht die gegenseitige Kampfbereitschaft der Real/Barca Spieler aus) Deutschland (entäuschendes Spiel gegen die Schweiz, Bayerndebakel, Dortmunder nur 2. Wahl, gibt es da evt. Krach bei Misserfolg?) Italien (Wettskandal, in der Champions League keine Rolle gespielt) England (viele Verletzte, 2 Sperren von Rooney) Frankreich (Weltklasse Spieler, doch eine Mannschaft?) Russland (hervorragende Spieler und ein guter Teamspirit) Geheimfavorit Nr. 1 Braslilen (spielen leider nicht mit) Polen (Heimbonus oder Heimnachteil?, klasse Kader mit Dortmunder Stars, brauchen einen guten Start) Geheimfavorit Nr. 3 Niederlande (zu viele offensive Stars, gibt es da Knatsch?) Portugal (grosser Star überstrahlt die Mannschaft, für mich wird Portugal unterschätzt, schwierige Gruppe) Geheimfavorit Nr. 2 Es wird spannend, ich freue mich auch auf die Spiele der Ukraine und Dänemark. Griechenland, Tschechien, Schweden und Kroatien sind Wundertüten. Gruppensieger und Gruppen 2.: Gruppe A: Russland Polen Gruppe B: Deutschland Portugal Gruppe C: Italien Spanien Gruppe D: Frankreich England 1/4 Finals: Russland - Portugal Deutschland - Polen Italien - England Spanien - Frankreich 1/2 Final Portugal - Italien Deutschland - Frankreich Final Portugal - Frankreich
TsüriMitglied
06.06.2012, 08:59 · #113
Gruppensieger und Gruppen 2.: Gruppe A: Russland Polen Gruppe B: Deutschland Portugal Gruppe C: Italien Spanien Gruppe D: Frankreich England 1/4 Finals: Russland - Portugal Deutschland - Polen Italien - England Spanien - Frankreich 1/2 Final Portugal - Italien Deutschland - Frankreich Final Portugal - Frankreich Hier mein Tipp: Gruppe A: Russland Tschechien Gruppe B: Deutschland Niederlande Gruppe C: Spanien Italien Gruppe D: England Frankreich 1/4 Finals: Russland - Niederlande Deutschland - Tschechien Spanien - Frankreich Italien - England 1/2 Finals: Russland - Spanien Deutschland - England Finale: Russland - Deutschland
06.06.2012, 09:50 · #114
weiss nicht, ob es schon von jemandem gepostet wurde: hier der link zum taschenplan für die em http://rekord.cc/files/em-2012-spielplan.pdf
GooseMitglied
06.06.2012, 12:19 · #115
Mein Tipp: Gruppe A: Polen, Russland Gruppe B: Niederlande, Deutschland Gruppe C: Spanien, Italien Gruppe D: Frankreich, Schweden Viertelfinale: Polen - Deutschland Niederlande - Russland Spanien - Schweden Frankreich - Italien Halbfinale: Deutschland - Spanien Niederlande - Frankreich Finale: Deutschland - Frankreich
schmulMitglied
06.06.2012, 17:05 · #116
Am Freitag schon das erste Hammerspiel: Russland-Tschechien Ich habe Tschechien-Slowakei, den Hockey-Halbfinal im Biergarten in Prag geschaut. Ich dachte immer, die schoensten Frauen seien in Suedamerika. Vergiss es. Prag. Mein Gott het das Schuess det. Und Deutschland-Portugal am Samstag. Schon das erste Finalspiel fuer die Teutonen. Denn wer in dieser Gruppe verliert hat schon die Arschkarte gezogen. Daenemark mit Trainer MORTEN OLSEN (wer erinnert sich an das Danish Dynamite 1986) wohl nicht zu unterschätzen. Tippe trotzdem, dass Deutschland und Holland weiterkommen. Moege es ein Fussballfest ohne Gewalt geben. Moege es Europa wieder vereinen, wirtschaftlich und auch menschlich. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen die Finanzkrise und unterstuetzen diese EM so wie es nur geht. Der SMI ist heut wieder ueber 5800 geklettert. Bringen wir den SMI wieder auf 6500 rauf.
marcelloMitglied
06.06.2012, 22:37 · #117
Ciao zäme, wenn ihr hier schon am Tippen seid, dann könnt ihr den Tipp grad auf meiner Webseite riskieren, dabei 10.- einsetzen und evtl. den Jackpot abräumen. Marcello's EM-Toto 2012 läuft auf meiner privaten Webseite http://www.marcello.ch
  • der Jackpot wird wieder einige Fr. 1000.- Franken betragen
  • bereits mit Fr. 10.- ist man dabei
  • 100% der Wetteinsätze werden ausbezahlt, deshalb ist es auch legal
  • ich veranstalte bereits seit 1994 Tippspiele, habe also Erfahrung damit und es ist topseriös
  • habe grad heute eine Anfrage vom Tagi erhalten, sie wollen am Freitag einen Bericht zu den EM-Toto's bringen - da soll mein Toto auch erwähnt werden, der Jackpot wird also noch steigen
Also: vorbei schauen auf http://www.marcello.ch, bei meinem EM-Tippspiel registrieren und schon bald den Jackpot knacken. Gruess, Marcello
KingMitglied
07.06.2012, 11:28 · #118
Noch was zum Public Viewing...
«...Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Rasen zu stecken. Denn jede vierte Frau (24%) hofft, beim Fussballschauen in der Gartenbeiz oder dem trendigen Hinterhof neue Bekanntschaften zu machen – und ein Fuss in der Tür ist ja bekanntlich fast wie ein Ball im Tor.»
Sollte es trotzdem nicht klappen mit dem Abschluss, sind wenigstens noch ein paar Single-Männer da (30%), die offen sind für neue Menschen. So findet Mann – wenn schon keine Frau – vielleicht wenigstens einen neuen Fussball-Freund. Für die Singles unter euch also ein ziemlicher Challenge. 24% der Frauen warten auf euch, um zu ihnen zu gelangen müsst ihr euch aber an den 30% single Männern vorbeischleichen, die sich zusammensetzen aus Deutschen, welche auf Kontaktsuche sind und paar dufte Kumpels suchen oder El Homo und seine (nein wir sind nicht schwul, vielleicht glaubt ihr es wenn ich es noch 5846496 Mal betone) Truppe.
El HomoMitglied
07.06.2012, 12:47 · #119
Noch was zum Public Viewing...
«...Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Rasen zu stecken. Denn jede vierte Frau (24%) hofft, beim Fussballschauen in der Gartenbeiz oder dem trendigen Hinterhof neue Bekanntschaften zu machen – und ein Fuss in der Tür ist ja bekanntlich fast wie ein Ball im Tor.»
Sollte es trotzdem nicht klappen mit dem Abschluss, sind wenigstens noch ein paar Single-Männer da (30%), die offen sind für neue Menschen. So findet Mann – wenn schon keine Frau – vielleicht wenigstens einen neuen Fussball-Freund. Für die Singles unter euch also ein ziemlicher Challenge. 24% der Frauen warten auf euch, um zu ihnen zu gelangen müsst ihr euch aber an den 30% single Männern vorbeischleichen, die sich zusammensetzen aus Deutschen, welche auf Kontaktsuche sind und paar dufte Kumpels suchen oder El Homo und seine (nein wir sind nicht schwul, vielleicht glaubt ihr es wenn ich es noch 5846496 Mal betone) Truppe. Ich bin nöd Homo, genau wie du nöd de King bisch ;)
GooseMitglied
07.06.2012, 14:45 · #120
Defoe ist abgereist, sein Vater ist verstorben. Er verpasst möglicherweise das Auftaktspiel gegen Frankreich. Quelle: blickonline
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.