Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'498'992 Aufrufe · Seite 132 von 514
xavier89
Mitglied
19.03.2012, 19:06 · #2'621
Wieder einmal ein starkes Spiel von Blerim im Dress von Napoli. Hat beim Spiel gestern: Udinese - Napoli 2:2 den Freistoss zum 2:1 herausgeholt sowie den Assist zum 2:2 gegeben. Torschütze für Napoli in beiden Fällen E. Cavani (El Matador) ;) Abdi (EL Unicorn) hat nicht gespielt? Abdi sass wie auch Gelson während 90min auf der Ersatzbank. Er wurde nur beim Shakehand am Schluss vom Spiel gezeigt. Inler wurde während 90min bei jeder Ballberührung von den Anhängern von Udinese ausgepfiffen. Demzufolge war er auch über 90min gereizt und übermotiviert. Hier noch der Link zur Videozusammenfassung: http://footyroom.com/udinese-2-2-napoli-2012-03/
hubi.muench
Mitglied
21.03.2012, 22:59 · #2'623
«Hitzfeld war auf dem Platz ein ziemliches Weichei» Der langjährige FCZ-Verteidiger Hubert Münch erinnert sich an die Duelle mit dem Nationalcoach – und er hält Urs Fischers Entlassung für einen Fehler VON PETER BÜHLER *Drei Ereignisse prägten die Fussballwoche in der Schweiz: der Tod von Timo Konietzka, die Freistellung von Trainer Urs Fischer durch den FC Zürich und Basels 0:7 in der Champions League gegen die Bayern. Der frühere FCZ-Verteidiger Hubert Münch,70, spielte viele Jahre unter Konietzka, er kennt die Verhältnisse im Zürcher Club gut – und er denkt mit Vergnügen zurück an die früheren Siege mit dem FCZ gegen den Erzrivalen aus Basel.* Wie behalten Sie Timo Konietzka in Erinnerung? Timo sprach gern von Maloche, Zucht und Disziplin. Aber er hatte auch eine weiche, sehr menschliche Seite – nur mochte er sie nicht zeigen. Vier Wochen vor seinem Tod liess er mir über einen gemeinsamen Freund eine alte Autogrammkarte zukommen. In zittrigen Buchstaben stand geschrieben: «Lieber Hubi, das waren noch Zeiten … Alles Gute,Timo.» Er hatte auch einen guten Humor. Als er beim FCZ Spieler-Trainer war, schrie ihn Köbi Kuhn einmal an: «Geh vom Platz, wir wollen doch gewinnen.» Timo nahm ihm das nicht übel – und liess sich auswechseln. Was halten Sie von Fischers Entlassung beim FCZ? Nichts, vor allem der Zeitpunkt war falsch. Ich hätte den Trainer weiterarbeiten lassen. Und wenn sich Geldgeber in sportliche Belange einmischen, wie das beim FCZ offenbar geschah, dann kommt es nie gut. Wie und wo erlebten Sie Basels Desaster von München? Daheim vor dem Fernseher. Ich weiss nicht, was sich Heiko Vogel überlegt hat. Ich konnte bei den Baslern kein taktisches Konzept erkennen. Sie hätten defensiver und auf Konter spielen sollen. Nächste Woche könnte der FC Winterthur, bei dem Sie die Fussballer-Karriere beendeten, ein Thema werden. Winterthur empfängt im Cup-Viertelfinal St. Gallen. Winterthur ist schon längst keine Fussballstadt mehr. Aber vielleicht gewinnen die Winterthurer den Cup ja doch noch irgendwann. Ich war bei ihrem letzten Cupfinal 1975 gegen Basel dabei. Ich war schon 34 und kurz zuvor vom FCZ abgeschoben worden. Walter Balmer war mein Gegner auf der rechten Seite, er machte keinen Stich – und erzielte in der Verlängerung doch das 2:1-Siegestor für die Basler. Ottmar Hitzfeld und ich gerieten im Final aneinander. Er war schnell und ein guter Techniker, aber hartes Einsteigen fürchtete er. Er war auf dem Platz ein Jammeri, ein ziemliches Weichei. Sie galten als Eisenfuss. Ich war auch hart gegen mich selbst, spielte einmal ein paar Wochen mit einem gebrochenen Wadenbein und einer gebrochenen Zehe. Aber ich war nie unfair. Vom Platz gestellt wurde ich nie. Ihr beste Zeit als Spieler hatten Sie beim FCZ. Drei Meistertitel und vier Cupsiege in zehn Jahren sind nicht schlecht! Und drei Cupfinals gewannen wir gegen Basel, das war immer besonders schön. Wie kamen Sie überhaupt zum FCZ? Zufällig. Ich arbeitete als Elektromechaniker bei Standard Radio & Telefon in der Roten Fabrik in Wollishofen und spielte mit meinen Arbeitskollegen an einem Grümpelturnier in Wädenswil. Dort sah mich einer vom FCZ, wenig später wurde ich zu einem Probetraining eingeladen. Sie galten beim FCZ als Linker und Intellektueller. Ich interessierte mich für Politik, setzte mich für die Rechte der Spieler ein und handelte für die Mannschaft zusammen mit Köbi Kuhn die Prämien aus. Ich stand zu meiner Meinung. Und ich gründete mit anderen Eltern einen freien Kindergarten. Sie sagten, dass Sie vom FCZ nach Winterthur abgeschoben wurden. Wie lief das damals ab? Es geschah im Training im Sommer 1974: Edi Naegeli (Anm.: früherer FCZ-Präsident) kam auf mich zu und sagte: «Hubert, Sie haben keinen Vertrag mehr mit uns.» Ich hatte geglaubt, mein Vertrag verlängere sich jeweils automatisch um ein Jahr, falls mir der Verein nicht drei Monate im Voraus kündigte ... Es war kein schöner Abgang. Ich spielte noch drei Jahre in Winterthur, mit 36 hörte ich auf. Was taten Sie nach der Karriere als Fussballer? Ich wurde Trainer und restaurierte im Zürcher Seefeld als Antik-Schreiner alte Möbel. Und ich bildete mich weiter. Als in Zürich der Platzspitz geschlossen wurde, begann ich in einer Notschlafstelle für Drogenabhängige zu arbeiten. Es war eine belastende, aber auch sehr bereichernde Zeit. Die letzten zehn Jahre wirkte ich als Sozialpädagoge bei der Stadt Zürich, mit 63 ging ich in Pension. Von einem Tag auf den anderen. Ich stand am Morgen auf, fuhr ins Büro und sagte zu meinem Chef:«So, das wars. Tschüss.» Q: SZ - 18.3.2012
C.D.M.
Mitglied
25.03.2012, 15:30 · #2'624
Dzemaili Torschütze beim 2:2 Napoli-Catania
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.03.2012, 07:55 · #2'625
Dzemaili Torschütze beim 2:2 Napoli-Catania War ein fantastisches Tor! Spielte sonst aber auch ein gutes Spiel und war an vielen gefährlichen Szenen beteiligt. Stand bei Napoli in den letzten 10 Spielen 7x in der Start-11.
Yekini
Mitglied
26.03.2012, 08:00 · #2'626
GASHI, GASHI, GASHI...DER FC AARAU IST NUR DER FC GASHI...UNGLAUBLICH WIE DER MOMENTAN AUFTRUMPFT!...
xavier89
Mitglied
26.03.2012, 08:51 · #2'628
Zusammenfassung; Napoli vs. Catania http://www.youtube.com/watch?v=Gl6IY4_pbH0 Hammertor von Blerim! Geil fand ich vor allem das 2-0. Cavani schiesst zweimal an den selben Pfosten! Schade, dass sie die Führung nicht über die Zeit brachten. FORZA NAPOLI
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.03.2012, 08:24 · #2'629
FCZ-Trio bald wieder vereint? Beim FCZ war Raffael der umjubelte Offensivspieler, als man zweimal in Folge Meister werden konnte.Dann folge er den Lockrufen von Lucien Favre zu Hertha BSC in die Bundesliga und hat sich nun nach bald vier Jahren zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit einem Marktwert von 10 Millionen Franken ist der 27-Jährige so wertvoll wie kein anderer Herthaner. Dies ruft natürlich immer mehr Interessenten auf den Plan. Laut der ''Berliner Zeitung'' hat die SSC Neapel mit den beiden Ex-Zürchern Inler und Dzemaili grosses Interesse. Quelle: sport.ch
Machete
Mitglied
29.03.2012, 16:33 · #2'630
FCZ-Trio bald wieder vereint? Beim FCZ war Raffael der umjubelte Offensivspieler, als man zweimal in Folge Meister werden konnte.Dann folge er den Lockrufen von Lucien Favre zu Hertha BSC in die Bundesliga und hat sich nun nach bald vier Jahren zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit einem Marktwert von 10 Millionen Franken ist der 27-Jährige so wertvoll wie kein anderer Herthaner. Dies ruft natürlich immer mehr Interessenten auf den Plan. Laut der ''Berliner Zeitung'' hat die SSC Neapel mit den beiden Ex-Zürchern Inler und Dzemaili grosses Interesse. Quelle: sport.ch das kann ich mir nun gar nicht vorstellen! die offensive von napoli ist bereits hervorragend bestückt. wo soll denn bitte raffael spielen? napoli muss sich in der defensive mit 1, 2 topleuten verstärken. und wenn im mittelfeld, dann höchstens auf der aussenbahn. Und wenn Cavani mit Lavezzi für die bereitgestellten Mio 100 zu den Scheichs nach Manchester wechselt, oder nur einer der beiden nicht gehalten werden kann..? Kann mir die Überlegungen von Napoli gut vorstellen, bleiben momentan ja nur Gerüchte, also WAYNE?
Charlie Brown
Mitglied
29.03.2012, 17:04 · #2'631
Kann mir die Überlegungen von Napoli gut vorstellen, bleiben momentan ja nur Gerüchte, also WAYNE? wollen die den keine Qualität? So wie er momentan (also schon die ganze Saison eigentlich) spielt reichts nur bei einem mittelmässige Seria A Team.
Machete
Mitglied
29.03.2012, 17:13 · #2'632
Kann mir die Überlegungen von Napoli gut vorstellen, bleiben momentan ja nur Gerüchte, also WAYNE? wollen die den keine Qualität? So wie er momentan (also schon die ganze Saison eigentlich) spielt reichts nur bei einem mittelmässige Seria A Team. Willst du Götter beleidigen? Gib dem Raffael ein gutes Team und er kann oben mitspielen, bei so einem Gurkenverein wie der Hertha kann nicht viel Gutes bei rauskommen und Raffael war meist einer der besseren Spieler diese Saison und auch schon zuvor... Und ja, ich schaue gelegentlich Spiele von Hertha, unter Favre mehr aber immernoch genug um da mitdiskutieren zu können.
redlineoffside
Mitglied
29.03.2012, 18:01 · #2'633
Hey Urs. Die Affe händ dich entlaa. Has nöd chöne glaube. Ha scho mänge Hüftschuss vom FCZ erlebt aber de isch etz voll in Ofe. Hoffe du bisch am Z nöd nachtragen. Ich bis dir wod no gspielt hesch, nie xsi. Aber au ich bin en Verfechter vom brutalem Offensive Fussball. Ich würd de FCZ gern wiedermal imme 3-4-3 mit viel Pressing xseh. Als Zürcher muss mer immer allen öppis bewiise. Ich dänke das System passt genetisch perfekt zum FCZ. Sogar de Stubetiger im Hallestadion cha so was riiesä. Wünsch der no es Petri Heil, dSchonzyt isch ja gli verbi.
Herr Elsener
Mitglied
30.03.2012, 04:44 · #2'634
Hey Urs. Die Affe händ dich entlaa. Has nöd chöne glaube. Ha scho mänge Hüftschuss vom FCZ erlebt aber de isch etz voll in Ofe. Hoffe du bisch am Z nöd nachtragen. Ich bis dir wod no gspielt hesch, nie xsi. Aber au ich bin en Verfechter vom brutalem Offensive Fussball. Ich würd de FCZ gern wiedermal imme 3-4-3 mit viel Pressing xseh. Als Zürcher muss mer immer allen öppis bewiise. Ich dänke das System passt genetisch perfekt zum FCZ. Sogar de Stubetiger im Hallestadion cha so was riiesä. Wünsch der no es Petri Heil, dSchonzyt isch ja gli verbi. Urs laesst dir ausrichten, dass ihn dein post sehr gefreut hat.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.04.2012, 08:36 · #2'636
Admiral erneut in der Start-11, spielte im LOM und bereitete beim 3:1 Sieg ein Tor vor.
radical_rider
Mitglied
09.04.2012, 17:03 · #2'638
Wie 4-4-2.com aus internen Quellen erfahren hat, würde Hertha-Knipser Raffael im Falle eines Abstiegs die Hauptstädter in Richtung Borussia Mönchengladbach oder FC Basel verlassen. Der Vertrag des 27-Jährigen Brasilianers, der für die Berliner in der aktuellen Saison bisher 5 Tore und 7 Assists beisteuerte, läuft im Sommer 2014 aus. hoffe das mit basel ist einfach ein gerücht....
sk1896zh
Mitglied
10.04.2012, 09:02 · #2'639
..., bei so einem Gurkenverein wie der Hertha... psst, sonst gebe ich dir nie mehr ein Tick :) Nein im Moment hast du einigermassen Recht. Obwohl ich sagen muss, dass die Hertha einfach nur Pech hat zur Zeit. Z.B. gegen Wolfsburg das eindeutig bessere Team. Aber ja, Glück und Chancenauswertung = 0. Auch Raffi. So nun back to topic: Wie 4-4-2.com aus internen Quellen erfahren hat, würde Hertha-Knipser Raffael im Falle eines Abstiegs die Hauptstädter in Richtung Borussia Mönchengladbach oder FC Basel verlassen. Der Vertrag des 27-Jährigen Brasilianers, der für die Berliner in der aktuellen Saison bisher 5 Tore und 7 Assists beisteuerte, läuft im Sommer 2014 aus. hoffe das mit basel ist einfach ein gerücht.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen EX Zürcher holen für eine Ablöse von 10Mio. Zudem können die doch keinen BuLi Lohn bezahlen. Und sollte die Hertha absteigen und er die Mannschaft verlassen müssen/wollen ("2. Liga tue ich mir nicht noch einmal an"), wird er sicher einen anderen Verein aus der BuLi finden, der ihn mit Handkuss nimmt. Edith meint: Auf die Bisler bezogen, BMG ist schon länger an ihm interessiert.
devante
Mitglied
10.04.2012, 09:32 · #2'640
..., bei so einem Gurkenverein wie der Hertha... psst, sonst gebe ich dir nie mehr ein Tick :) Nein im Moment hast du einigermassen Recht. Obwohl ich sagen muss, dass die Hertha einfach nur Pech hat zur Zeit. Z.B. gegen Wolfsburg das eindeutig bessere Team. Aber ja, Glück und Chancenauswertung = 0. Auch Raffi. So nun back to topic: Wie 4-4-2.com aus internen Quellen erfahren hat, würde Hertha-Knipser Raffael im Falle eines Abstiegs die Hauptstädter in Richtung Borussia Mönchengladbach oder FC Basel verlassen. Der Vertrag des 27-Jährigen Brasilianers, der für die Berliner in der aktuellen Saison bisher 5 Tore und 7 Assists beisteuerte, läuft im Sommer 2014 aus. hoffe das mit basel ist einfach ein gerücht.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen EX Zürcher holen für eine Ablöse von 10Mio. Zudem können die doch keinen BuLi Lohn bezahlen. Und sollte die Hertha absteigen und er die Mannschaft verlassen müssen/wollen ("2. Liga tue ich mir nicht noch einmal an"), wird er sicher einen anderen Verein aus der BuLi finden, der ihn mit Handkuss nimmt. Edith meint: Auf die Bisler bezogen, BMG ist schon länger an ihm interessiert. wieso sollten "die" keinen buli lohn zahlen können? können sie ja beim Axel Freier auch.... und Gladbach ist nicht mehr an ihm interessiert, Favre hat das dieses weekend ja klar gestellt.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.