Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'238 Aufrufe · Seite 35 von 43
LiGhmasteRMitglied
04.03.2012, 17:54 · #681
Die Bienen kommen nicht über ein 0:0 gegen Lausanne ;o). Ein gemütliches Schmunzeln konnte ich dabei nicht verbergen! naja da kann ich erst drüber schmunzeln wenn wir gegen lausanne nich verlieren.
Charlie BrownMitglied
05.03.2012, 10:44 · #682
hat eigentlich jemand die Teleclubdame gehört in der Pause vom Baselspiel? "...bis zum Vergasen wie man so schön sagt" (oder wie man halt so sagt, keine ahnung mehr). Läck bobby.
johnny_leoniMitglied
05.03.2012, 12:29 · #683
.
StradaA2Mitglied
05.03.2012, 18:23 · #685
vieleicht werden wir in paar jahren doch wieder mal schwiizermeischter:-) http://www.blick.ch/sport/fussball/der- ... 93879.html Bis dann sind wir hoffentlich wieder gerüstet, so dass YB hinter uns den Vize-Meistertitel wieder gebührend feiern kann ;o).
Schwizermaischter FCZMitglied
07.03.2012, 15:39 · #686
Christian Schöttli (41) gehört als Sicherheits-Beauftragter ab sofort der Geschäftsleitung der Swiss Football League an. Der Ostschweizer ist in der Axpo Super League und Challenge League seit 2009 mit einem Mandatsauftrag für die Bereiche Sicherheit und Prävention zuständig. Letztes Jahr übernahm er die gleiche Aufgabe auch im Schweizerischen Fussballverband (SFV). Mit der Aufnahme Schöttlis in die SFL-Geschäftsleitung will das Komitee der Swiss Football League die Wichtigkeit der Themen Sicherheit und Prävention unterstreichen. Im Bereich Prävention wird Schöttli durch Professor Jörg Häfeli unterstützt, der dort für die Fan-Arbeit zuständig ist. tagi.ch
Lucien-ForeverMitglied
07.03.2012, 15:44 · #687
Christian Schöttli (41) gehört als Sicherheits-Beauftragter ab sofort der Geschäftsleitung der Swiss Football League an. Der Ostschweizer ist in der Axpo Super League und Challenge League seit 2009 mit einem Mandatsauftrag für die Bereiche Sicherheit und Prävention zuständig. Letztes Jahr übernahm er die gleiche Aufgabe auch im Schweizerischen Fussballverband (SFV). Mit der Aufnahme Schöttlis in die SFL-Geschäftsleitung will das Komitee der Swiss Football League die Wichtigkeit der Themen Sicherheit und Prävention unterstreichen. Im Bereich Prävention wird Schöttli durch Professor Jörg Häfeli unterstützt, der dort für die Fan-Arbeit zuständig ist. tagi.ch Traurig Traurig. Ist Schoettli nach wie vor Geschäftsführer von der Delta AG? Sehen die nicht dass hier ein grober Interessenkonflikt besteht?
ZhyrusMitglied
07.03.2012, 17:14 · #688
Christian Schöttli (41) gehört als Sicherheits-Beauftragter ab sofort der Geschäftsleitung der Swiss Football League an. Der Ostschweizer ist in der Axpo Super League und Challenge League seit 2009 mit einem Mandatsauftrag für die Bereiche Sicherheit und Prävention zuständig. Letztes Jahr übernahm er die gleiche Aufgabe auch im Schweizerischen Fussballverband (SFV). Mit der Aufnahme Schöttlis in die SFL-Geschäftsleitung will das Komitee der Swiss Football League die Wichtigkeit der Themen Sicherheit und Prävention unterstreichen. Im Bereich Prävention wird Schöttli durch Professor Jörg Häfeli unterstützt, der dort für die Fan-Arbeit zuständig ist. tagi.ch Traurig Traurig. Ist Schoettli nach wie vor Geschäftsführer von der Delta AG? Sehen die nicht dass hier ein grober Interessenkonflikt besteht? Offiziell ist er nicht mehr Geschäftsführer, siehe Artikel unten, dort wird ein Markus Biedermann als Geschäftsführer befragt, trotzdem ist ein solcher Interessenskonflikt maximal einer Bananenrepublik würdig! http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-fragwuerdigen-Methoden-der-DeltaBrueder/story/18840622
CharasMitglied
07.03.2012, 21:01 · #689
vieleicht werden wir in paar jahren doch wieder mal schwiizermeischter:-) http://www.blick.ch/sport/fussball/der- ... 93879.html Bis dann sind wir hoffentlich wieder gerüstet, so dass YB hinter uns den Vize-Meistertitel wieder gebührend feiern kann ;o). mag mich noch erinnern,mitte der 90ger gab es den gleichen vorschlag einfach mit GC,war mal grosses thema in der sendung time-out(sportmagazin) welches immer am montagabend auf sf1 ausgestrahlt wurde
MacheteMitglied
08.03.2012, 19:14 · #690
«**Hugh Quennec ist der Mister X von Servette!»
GENF - Sport verrückt in Genf! Der Präsident des Eishockeyklubs Genf Servette soll die darbenden Fussballer vor dem Konkurs bewahren: Hugh Quennec.** Seinen Namen kennt die breite Öffentlichkeit nicht. Quennec steht bei den Eishockeyanern im Schatten von Klub-Mitbesitzer und Trainer Chris McSorley. Der Name des seit vielen Jahren in Genf ansässigen Business-Mannes aus Kanada hat aber zumindest ein klein wenig Eindruck bei der 8. Kammer des erstinstanzlichen Genfer Zivilgerichts gemacht. Zumindest so viel, dass Richterin Fabienne Geisinger den Konkurs nicht sofort verhängt hat. Heute haben die Anwälte von Noch-Besitzer Majid Pishyar das Begehren um Konkursaufschub eingereicht. Nun hat ihnen die Richterin eine Woche Zeit eingeräumt, um einen Sanierungsplan vorzulegen, der Hand und Fuss und eine 51-prozentige Aussicht auf Erfolg hat. Die ersten beiden und wichtigsten Bedingungen für einen Einstieg von Quennec sind erfüllt: Pishyar verzichtet auf all seine Forderungen gegenüber dem Klub. Und verkauft sein Aktienpaket zu einem symbolischen Preis von einem Franken. Dies hat der Iraner in einem Communiqué auf der Internet-Seite des Klubs bekanntgegeben. Der im Brokerage-Business tätige Quennec zur «Tribune de Genève: «Ich habe in Genfer Finanzkreisen Leute kontaktiert, die mir vertrauen. So habe ich in einem ersten Schritt die für den Konkursaufschub nötigen 650 000 Franken gesammelt.» Für den nächsten Schritt zur Sanierung von Servette soll ein in Nati-Kreisen ganz bekannter Mann eine wichtige Rolle spielen: Michel Pont, Ur-Genfer und Assistent von Ottmar Hitzfeld. Trotz alle Euphorie - noch sind das erst sieben Tage Galgenfrist für Servette... Denn noch ist der Konkurs nicht aufgeschoben. «Es wird in dieser Sache keine Entscheidung vor Ende nächster Woche geben», so stehts im Communiqué des Zivilgerichts. Diese Galgenfrist bedeutet auch: Die Super-League-Partie zwischen Servette und Luzern vom Sonntag (Kickoff um 16 Uhr im Stade de Genève) dürfte stattfinden. Davon geht auch der FCL aus, hat er doch ein Hotel in Meyrin reserviert. Und Richterin Geisinger dürfte sich von diesem Spiel einiges an Einnahmen versprechen. Mal schauen wie das weitergeht... Frage mich je länger je mehr, wieso der SFV nicht schon lange in den Dreck gezogen wird, denn der SFV ist für die Lizenzen und Sicherheiten zuständig und sollte solche Machenschaften schon im Anfangsstadium ausmachen können. Vielleicht passiert ja dort auch mal etwas!
Lucien-ForeverMitglied
12.03.2012, 00:22 · #691
Lebenszeichen aus Genf: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 92629.html Genf ist eine Weltstadt, welche immer wieder für Schlagzeilen sorgt (UNO Sitz, Tod von Uwe Barschel etc.) Es wäre ein Trauerspiel wenn nicht die Stadt selbst die Sache in die Hand nehmen würde und endlich dafür schauen würde, dass in Genf endlich wieder dauerhaft und erfolgreich Super-League Fussball gespielt wird. Das Stadion ist im Besitz der Stadt, korrekt? Nur schon deshalb sollten die doch daran Interesse haben, dass man in der Super-League spielt und nicht in der Provinzliga.
ZhyrusMitglied
12.03.2012, 09:33 · #692
Lebenszeichen aus Genf: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 92629.html Genf ist eine Weltstadt, welche immer wieder für Schlagzeilen sorgt (UNO Sitz, Tod von Uwe Barschel etc.) Es wäre ein Trauerspiel wenn nicht die Stadt selbst die Sache in die Hand nehmen würde und endlich dafür schauen würde, dass in Genf endlich wieder dauerhaft und erfolgreich Super-League Fussball gespielt wird. Das Stadion ist im Besitz der Stadt, korrekt? Nur schon deshalb sollten die doch daran Interesse haben, dass man in der Super-League spielt und nicht in der Provinzliga. Verhaftung von Gaddafis Sohn hast du vergessen! Wir sehen es ja in Zürich wie sehr Fussball Unterstützung in einer anderen CH "Weltstadt" findet. Ich glaube diesbezüglich ist es gar nicht so schlecht ein Provinznest zu sein, siehe Luzern, Güllen, Bern, Basel ( :D ).
DräcksockeMitglied
12.03.2012, 10:18 · #693
Von der Qualität und den Resultaten her wie die Mannschaften momentan spielen, ist die Super League für mich derzeit eine 3-4 Klassengesellschaft: Basel Sion YB Luzern Servette Thun FCZ Floppers Lausanne
xavier89Mitglied
12.03.2012, 11:38 · #694
Von der Qualität und den Resultaten her wie die Mannschaften momentan spielen, ist die Super League für mich derzeit eine 3-4 Klassengesellschaft: Basel Sion YB Luzern Servette Thun FCZ Floppers Lausanne Sion gehört ganz bestimmt nicht auf die selbe Stufe wie die Chemieaffen. Wenn ich die letzten 3 Spiele so anschaue, befinden sich die Walliser ebenfalls in der selben Gruppe wie wir.
DräcksockeMitglied
12.03.2012, 12:36 · #695
Von der Qualität und den Resultaten her wie die Mannschaften momentan spielen, ist die Super League für mich derzeit eine 3-4 Klassengesellschaft: Basel Sion YB Luzern Servette Thun FCZ Floppers Lausanne Sion gehört ganz bestimmt nicht auf die selbe Stufe wie die Chemieaffen. Wenn ich die letzten 3 Spiele so anschaue, befinden sich die Walliser ebenfalls in der selben Gruppe wie wir. Also in den letzten drei Spielen haben sie Thun und uns geschlagen und gegen Servette trotz Chancenplus, sehr, sehr unglücklich verloren. Ausserdem haben sie Basel auswärts ein 0:0 abgetrotzt. Mag sein, dass sie offensiv (noch) nicht gerade auf der höhe von Basel sind, aber defensiv sind sie es bestimmt, wenn nicht noch besser.
s'EfeuMitglied
15.03.2012, 00:35 · #696
Von der Qualität und den Resultaten her wie die Mannschaften momentan spielen, ist die Super League für mich derzeit eine 3-4 Klassengesellschaft: Basel Sion YB Luzern Servette Thun FCZ Floppers Lausanne Sion gehört ganz bestimmt nicht auf die selbe Stufe wie die Chemieaffen. Wenn ich die letzten 3 Spiele so anschaue, befinden sich die Walliser ebenfalls in der selben Gruppe wie wir. Also in den letzten drei Spielen haben sie Thun und uns geschlagen und gegen Servette trotz Chancenplus, sehr, sehr unglücklich verloren. Ausserdem haben sie Basel auswärts ein 0:0 abgetrotzt. Mag sein, dass sie offensiv (noch) nicht gerade auf der höhe von Basel sind, aber defensiv sind sie es bestimmt, wenn nicht noch besser. Ich hatte anfangs Saison auf Sion als Meister getippt. kopfeinzieh
C.D.M.Mitglied
17.03.2012, 18:48 · #697
Pack-Ebay 2:0 Luzern-Sion 0:0
omfgyeahMitglied
20.03.2012, 08:04 · #698
Heute erfährt Servette, ob ihnen ein Konkursaufschub gewährleistet wird und wenn ja für wie lange.. (Edith seit guete morge, habe den Kopf wohl ausgeschaltet.. Trotzdem, hoffe ich dass Servette bleibt)
Istvan a kiralyMitglied
20.03.2012, 11:18 · #699
Servette erhält Aufschub. Servette hat die Konkurseröffnung vorerst abwenden können. Das Genfer Konkursgericht gewährte dem Verein eine Frist bis zum 19. April, um einen Sanierungsplan aufzustellen. Damit ist es sehr wahrscheinlich dass Servette die Saison in der Super League beenden kann. In der Pflicht steht nun die neue Führungsriege um Hugh Quennec, der auch den Eishockey-Klub Genf-Servette besitzt. Nach Quennecs Angaben braucht Servette zwischen 5 und 10 Millionen Franken, um die Saison zu Ende zu spielen.
schmulMitglied
23.03.2012, 00:34 · #700
Johann Vogel bereits wieder weg. Er hat seinen Ruf als Stinkstiefel damit bestätigt. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19521.html Solche Comebacks von bereits pensionierten sind doch stets zum scheitern verurteilt. Wer erinnert sich noch an das Bjoern Borg Comeback?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.