Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'265 Aufrufe · Seite 32 von 43
ZhyrusMitglied
17.02.2012, 06:13 · #621
ist eine klare rote karte,der ball interessierte ihn einen scheiss. Glasklar. Der Tritt auf den Fuss ist definitiv als Tätlichkeit zu ahnden. Wieder einmal eine Aktion, in der die Pferde mit Frei durchgegangen sind, und er ohne Diskussion Rot sehen hätte müssen! Die Hinterfotzigkeit dieses Spielers kommt wieder einmal sehr gut zum Vorschein. Allerdings sollten wir bedenken, dass dann Yassine im Derby ebenfalls des Feldes verwiesen werden hätte müssen (der Ball war da genauso weg)! Basel, wie viele Male auch gegen uns, unterlegen und am Schluss trotzdem (moralischer) Sieger!
Brave New WorldMitglied
17.02.2012, 06:58 · #622
ist eine klare rote karte,der ball interessierte ihn einen scheiss. Glasklar. Der Tritt auf den Fuss ist definitiv als Tätlichkeit zu ahnden. Wieder einmal eine Aktion, in der die Pferde mit Frei durchgegangen sind, und er ohne Diskussion Rot sehen hätte müssen! Die Hinterfotzigkeit dieses Spielers kommt wieder einmal sehr gut zum Vorschein. Allerdings sollten wir bedenken, dass dann Yassine im Derby ebenfalls des Feldes verwiesen werden hätte müssen (der Ball war da genauso weg)! Basel, wie viele Male auch gegen uns, unterlegen und am Schluss trotzdem (moralischer) Sieger! Richtig. Ob man seinen Gegner hart trifft oder nicht ist egal. Es zählt die Absicht.
coustMitglied
17.02.2012, 09:09 · #623
Bin ich der einzige, der denkt, dass Frei in der 1. Halbzeit schon hätte rot sehen müssen? Aber weil er unter Artenschutz steht kam er wohl davon... Nein, geht mir gleich und auch der rolf fringer meinte in der plause dass das hätte rot geben müssen. Dann mit einem breitem lächeln sagte er, das ist halt der frei bonus bei den schiris..! Schön das er im tv sagte was ich daxhte! Dieser HS kann machen was er will, bekommt nie eine rote weil man denkt, ach de freierli isch doch so es liebs buabali.. phaa, ich könnte k....
fcz333Mitglied
17.02.2012, 14:09 · #624
Blick hat's auch noch gemerkt: *Boykott in Luzern Gästesektor ohne YB-Fans? BERN/LUZERN - In Luzern wollen sich YB-Fans nicht einpferchen lassen. Sie boykottieren den Gästeblock. Jetzt reagiert der FC Luzern und baut den Sektor um. Seit Anfang Saison 2011/12 spielt der FC Luzern in der neuen Swissporarena. Nicht zur Freude der Gästefans. Nach den FCZ-Fans im Spiel vom 4. Februar wollen nun auch die YB-Fans den Gästesektor C6 am Samstag, 25. Februar, boykottieren. Ihre Kritik: schlechte oder gar keine Sicht auf den Fussballplatz wegen hoher und massiver Metallzäune. Nachdem am Mittwoch die Luzerner Ausgabe von Blick am Abend über den geplanten Boykott berichtete, kam der FC Luzern unter Druck und hat am Donnerstag reagiert: Er baut den Gästesektor um. «Der Gitterzaun im Gästesektor der swissporarena wird durch eine neue Zonentrennung mit Sicherheitsglas ersetzt», heisst es beim FCL. Dadurch sei eine optimale Sicht aufs Spielfeld beim Match gegen die Young Boys gewährleistet. YB-Fans sind in Kontakt mit dem FCL. Die beiden YB-Fan-Dachverbände «gäubschwarzsüchtig» und «Ostkurve Bern» wurden über die Umbaupläne informiert. Verzichten die Fans nun auf den angedrohten Boykott, obwohl sie im an den Gästeblock angrenzenden Sektor D1 bereits mehrere Hundert Tickets gekauft haben? «Wir sind via Fanarbeit mit dem FC Luzern in Kontakt», sagt Clemens Friedli von «gäubschwarzsüchtig». Die Kritik der Fans geht nämlich über den massiven Metallzaun hinaus: «Die Aufgänge in die Fankurve sind zu eng und unter der Tribüne herrschen enge Platzverhältnisse.» Ausserdem berge der Eingangsbereich Gefahr: «Hier können schon bei Ankunft der Fans heikle Momente entstehen.» Friedli habe den Eindruck, als wären die Gästefans in Luzern nicht «Gast», sondern ein Sicherheitsrisiko.* Quelle: blick.ch
RotblauMitglied
18.02.2012, 21:15 · #625
Bin ich der einzige, der denkt, dass Frei in der 1. Halbzeit schon hätte rot sehen müssen? Aber weil er unter Artenschutz steht kam er wohl davon... für mich wars kein rot, gelb meiner Meinung nach richtig. Gutes Spiel, dass von den Bernern wieder einmal klassisch veryoungboyst wurde. Selbst als Basler meine ich, dass Rot die korrekte Entscheidung gewesen wäre. Allerdings auch zwingend Geld gegen Vitkiewiez. AF hat aber das Talent, Gegner nicht mit vollausgeholten Fusstritten zu treffen wie kürzlich Platini in Brasilien (siehe: http://www.blick.ch/sport/schlaegerei-a ... 72308.html dann gäbe es wohl immer Rot), sondern mit unkoordiniert wirkenden Bewegungen. Gegner YB hat er den Gegner "nur" bös gerempelt und schon zückte der Schiri nur Gelb statt Rot.
C.D.M.Mitglied
19.02.2012, 16:55 · #626
Servette-Pack 3:1 das Pack kriegt in der 90. + 91. Minute zwei Treffer..eines davon durch Ex-FCZ'ler Eudis Lausanne-Luzern 0:0
TsüriMitglied
20.02.2012, 08:44 · #627
Und? Waren jetzt die YB-Fans im Gästesektor oder haben sie den Boykott durchgezogen?
Avatar von UlldraelUlldraelMitglied
20.02.2012, 09:12 · #628
Und? Waren jetzt die YB-Fans im Gästesektor oder haben sie den Boykott durchgezogen? Das Spiel Luzern-YB ist erst nächsten Samstag.
TsüriMitglied
20.02.2012, 09:21 · #629
Und? Waren jetzt die YB-Fans im Gästesektor oder haben sie den Boykott durchgezogen? Das Spiel Luzern-YB ist erst nächsten Samstag. Ja sorry, s'isch Mäntig :-) Also wenn die Berner etwas Eier haben, dann ziehen sie den Boykott durch, auch wenn das Gitter weg kommt. Ich glaube aber eher, dass es einen halbherzigen Boykott gibt. Sprich, die einen sind im Sektor D und die anderen gehen in den Gästesektor. We'll see...
Avatar von UlldraelUlldraelMitglied
20.02.2012, 09:36 · #630
Und? Waren jetzt die YB-Fans im Gästesektor oder haben sie den Boykott durchgezogen? Das Spiel Luzern-YB ist erst nächsten Samstag. Ja sorry, s'isch Mäntig :-) Also wenn die Berner etwas Eier haben, dann ziehen sie den Boykott durch, auch wenn das Gitter weg kommt. Ich glaube aber eher, dass es einen halbherzigen Boykott gibt. Sprich, die einen sind im Sektor D und die anderen gehen in den Gästesektor. We'll see... Aus dem YB-Forum: "Tickets für das Spiel in Luzern (Sektor D1) werden am Mittwoch, 22. Februar von 17:00-19:00 Uhr im Fussballlokal “Halbzeit” (Beundenfeldstr. 13, 3013 Bern / 9i Tram Richtung Guisanplatz bis Haltestelle “Spitalacker” / Wegbeschrieb siehe http://www.halbzeit.ch) verkauft. Der FC Luzern hat den Onlineverkauf für einige Sektoren gestoppt, weshalb Tickets für den Sektor D1 leider nicht mehr bei Ticketportal gekauft werden können. Wir empfehlen deshalb dringend, die Tickets am kommenden Mittwoch zu kaufen. WICHTIG: Reservationen sind nicht möglich, äs het solang’s het! Ostkurve Bern & gäubschwarzsüchtig" Scheint so als wollten sie den Gästesektor-Boykott trotzdem durchziehen. Findi guet!!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
20.02.2012, 14:16 · #631
habe folgendes gerücht über mittag aufgeschnappt: gc will sich anscheinend auf ende saison aus der superleague zurück ziehen. ein verbund mit fcz im nachwuchsbereich wird angestrebt. das gemeinsame nachwuchsteam soll unter dem bisherigen label gc in der challenge leauge spielen das A-team wird unter dem namen fcz in der superleague verbleiben (das ganze tönt so ziemlich analog dem konstrukt ZSC bzw GCKLions im eishockey...).
ZMitglied
20.02.2012, 14:26 · #632
genau gehört in die kategorie brunz des tages
yellowMitglied
20.02.2012, 15:02 · #633
habe folgendes gerücht über mittag aufgeschnappt: gc will sich anscheinend auf ende saison aus der superleague zurück ziehen. ein verbund mit fcz im nachwuchsbereich wird angestrebt. das gemeinsame nachwuchsteam soll unter dem bisherigen label gc in der challenge leauge spielen das A-team wird unter dem namen fcz in der superleague verbleiben (das ganze tönt so ziemlich analog dem konstrukt ZSC bzw GCKLions im eishockey...). Ist schon 1. April?
ouagiMitglied
20.02.2012, 15:07 · #634
habe folgendes gerücht über mittag aufgeschnappt: gc will sich anscheinend auf ende saison aus der superleague zurück ziehen. ein verbund mit fcz im nachwuchsbereich wird angestrebt. das gemeinsame nachwuchsteam soll unter dem bisherigen label gc in der challenge leauge spielen das A-team wird unter dem namen fcz in der superleague verbleiben (das ganze tönt so ziemlich analog dem konstrukt ZSC bzw GCKLions im eishockey...). Ist schon 1. April? ...oder anderst ausgedrückt: Über solche Stammtischgerüchtli, lieber Tschik, kannst Du in Zukunft gerne im Eyhof oder sonstwo zu diskutieren versuchen, aber bitte nicht in diesem Forum hier. Danke. (Es sei denn, Du kannst uns eine *verlässliche* Quelle nennen.)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
20.02.2012, 15:13 · #635
...ich habe ja ausdrücklich gesagt es sei ein gerücht. immerhin hab ichs im "heugümper" (neben dem zeughauskeller) aufgeschnappt, dem gc clubeigenen restaurant (ist aber öffentlich zugänglich). ich war als gast dort (geschäftspartner eingeladen; man isst dort wirklich gut so nebenbei) und das thema wurde an unserem nebentisch diskutiert.
ouagiMitglied
20.02.2012, 15:18 · #636
...ich habe ja ausdrücklich gesagt es sei ein gerücht. immerhin hab ichs im "heugümper" (neben dem zeughauskeller) aufgeschnappt, dem gc clubeigenen restaurant (ist aber öffentlich zugänglich). ich war als gast dort (geschäftspartner eingeladen; man isst dort wirklich gut so nebenbei) und das thema wurde an unserem nebentisch diskutiert. Dann schreib doch das auch so hin das nächste Mal. (Gut ok das braucht doch einiges an Mut.) ;-)
fcz333Mitglied
20.02.2012, 23:45 · #637
habe folgendes gerücht über mittag aufgeschnappt: gc will sich anscheinend auf ende saison aus der superleague zurück ziehen. ein verbund mit fcz im nachwuchsbereich wird angestrebt. das gemeinsame nachwuchsteam soll unter dem bisherigen label gc in der challenge leauge spielen das A-team wird unter dem namen fcz in der superleague verbleiben (das ganze tönt so ziemlich analog dem konstrukt ZSC bzw GCKLions im eishockey...). Phu...da schuderets mi! Halte das aber für absolute Stammtischdiskussionen.
BierbaronMitglied
21.02.2012, 12:12 · #638
...ich habe ja ausdrücklich gesagt es sei ein gerücht. immerhin hab ichs im "heugümper" (neben dem zeughauskeller) aufgeschnappt, dem gc clubeigenen restaurant (ist aber öffentlich zugänglich). ich war als gast dort (geschäftspartner eingeladen; man isst dort wirklich gut so nebenbei) und das thema wurde an unserem nebentisch diskutiert. du hast aber hoffentlich das wc verpisst und auch sonst ein bisschen sachbeschädigung verursacht ;)
MadconMitglied
26.02.2012, 16:31 · #640
In der SF Zusammenfassung von Luzern gegen YB, sieht es so aus als hätten es die Berner geschlossen durchgezogen und seien alle dem Gästesektor ferngeblieben. Finde ich gut und hoffe dass es noch weitere solche Aktionen geben wird. Auch wenn es nach der neusten Ticketpolitik von FCL König Stierli, nicht mehr ganz so einfach wird. Man muss sich als Fussball Fan nicht alles gefallen lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.