Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'497'894 Aufrufe · Seite 108 von 514
1896_
Mitglied
12.05.2011, 07:50 · #2'141
Lugano – Servette Genf 0:6 (0:1) Cornaredo. – 4724 Zuschauer. – SR Pache. – Tore: 20. Eudis 0:1. 50. Esteban 0:2. 66. Esteban 0:3. 70. Karanovic 0:4. 72. Eudis 0:5. 86. Eudis 0:6. – Bemerkungen: 20. Pfostenschuss Esteban (Servette), Eudis verwertet Nachschuss. Hat diese Saison in 25 Einsätzen doch immerhin bereits 15 Tore erzielt, keine schlechte Bilanz. Sein "Traumtor" gegen die Hoppers bleibt einfach in Erinnerung - weltklasse! :-))
Libanese Blonde
Mitglied
12.05.2011, 08:09 · #2'142
Lugano – Servette Genf 0:6 (0:1) Cornaredo. – 4724 Zuschauer. – SR Pache. – Tore: 20. Eudis 0:1. 50. Esteban 0:2. 66. Esteban 0:3. 70. Karanovic 0:4. 72. Eudis 0:5. 86. Eudis 0:6. – Bemerkungen: 20. Pfostenschuss Esteban (Servette), Eudis verwertet Nachschuss. Hat diese Saison in 25 Einsätzen doch immerhin bereits 15 Tore erzielt, keine schlechte Bilanz. Sein "Traumtor" gegen die Hoppers bleibt einfach in Erinnerung - weltklasse! :-)) oder gegen basel, als er im alleingang die ganze abwehr umspielte, den ball herrlich mit dem kopf über diesen schwedischen glatzkopfarschwixer lupfte und den ball in die maschen zimmerte...... so von wegen gestrige chancenauswertung undso aber das ist ein anderes thema.
C.D.M.
Mitglied
14.05.2011, 09:38 · #2'144
Hannu verlässt den FCZ im Juni und kehrt aus persönlichen Gründen wieder in seine finnische Heimat zurück. Q: Tagi
Dini Mueter
Mitglied
14.05.2011, 10:14 · #2'145
Hannu verlässt den FCZ im Juni und kehrt aus persönlichen Gründen wieder in seine finnische Heimat zurück. Q: Tagi Verdammt schade. Muss schon was "ernstes" sein, dass er mit der ganzen Familie, seinen Kindern die hier aufgewachsen sind zurück nach Finland (Lappland??) geht. Stand im Artikel nichts genaueres? Grundsätzlich denke ich, das Karriereende ist für jeden Spitzensportler eine grosse Herausforderung zur Neuorientierung. Vielleicht sieht Hannu nach einem Jahr in seiner neuen Funktion beim FCZ jetzt auch neue berfuliche Chancen in Finnland. Und wer weiss, vielleicht kommt er ja in ein paar Jahren als Trainer zurück! Egal wie es am Ende rauskommt, Hannu hat in Zürich in vieler Hinsicht Geschichte geschrieben. Wir wissen das. Er weiss das auch. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft und möchte ihm nochmal vielmals danken für alles!!! PS: Als ich den zitierten Artikel auf Tagi Online gesucht habe (hätte ja sein können), bin ich auf eine ganze Reihe alter Berichte über Hannu gestossen. Nur schon die Übersicht ist ein schöner Anblick und vielleicht mag ja wer den einen oder anderern Beitrag nochmal genauer anschauen: http://www.tagesanzeiger.ch/service/suc ... ey=tihinen Ach ja, und beachtet natürlich auch meine Signatur. :)
Roger Kundert
Mitglied
14.05.2011, 11:13 · #2'146
Hannu verlässt den FCZ im Juni und kehrt aus persönlichen Gründen wieder in seine finnische Heimat zurück. Q: Tagi Verdammt schade. Muss schon was "ernstes" sein, dass er mit der ganzen Familie, seinen Kindern die hier aufgewachsen sind zurück nach Finland (Lappland??) geht. Stand im Artikel nichts genaueres? Grundsätzlich denke ich, das Karriereende ist für jeden Spitzensportler eine grosse Herausforderung zur Neuorientierung. Vielleicht sieht Hannu nach einem Jahr in seiner neuen Funktion beim FCZ jetzt auch neue berfuliche Chancen in Finnland. Und wer weiss, vielleicht kommt er ja in ein paar Jahren als Trainer zurück! Egal wie es am Ende rauskommt, Hannu hat in Zürich in vieler Hinsicht Geschichte geschrieben. Wir wissen das. Er weiss das auch. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft und möchte ihm nochmal vielmals danken für alles!!! PS: Als ich den zitierten Artikel auf Tagi Online gesucht habe (hätte ja sein können), bin ich auf eine ganze Reihe alter Berichte über Hannu gestossen. Nur schon die Übersicht ist ein schöner Anblick und vielleicht mag ja wer den einen oder anderern Beitrag nochmal genauer anschauen: http://www.tagesanzeiger.ch/service/suc ... ey=tihinen Ach ja, und beachtet natürlich auch meine Signatur. :) Auch seine Eltern, die er über die Jahre kaum gesehen hat, ziehen von Lappland nach Helsinki. Das wird sicher der Hauptgrund sein.
blanco
Mitglied
14.05.2011, 15:42 · #2'147
Favre hat die Mission Impossible geschafft...Relegationsplatz für Gladbach!!
fischbach
Mitglied
15.05.2011, 08:27 · #2'148
Aus dem Sonntagsblick: Der ehemalige FCZ-Liebling und Absatzkönig Cesar ist heute beim Derby dabei. Hört der Brasilianer das Wort GC, denkt er an Tränen, Klettern und die Meisterfeier. Unvergessen ist der Cup-Halbfinal im März 2004, als der FCZ gegen GC nach einer 5:2-Führung in der Verlängerung noch 5:6 verlor. Unvergessen die Szene, als Schiri Urs Meier Zürichs Mittelfeldspieler Cesar nach dessen Treffer zum 5:2 wegen übertriebenen Torjubels vom Platz stellte. Es war das Debüt des Brasilianers, als er aus lauter Freude aufs Gitter kletterte. Für SonntagsBlick klettert Cesar im Hardturm-Areal erneut auf einen Zaun. «Der Hardturm sieht aus wie ein Friedhof», sagt er. Cesar lacht. Im Gegensatz zu jenem frostigen Märztag. Der schlaksige Brasilianer gesteht: «Ich habe in meinem Leben bis jetzt zweimal geweint. Einmal, als meine Grossmutter starb. Das andere Mal nach diesem Spiel. Es war die schmerzvollste Niederlage in meinem Leben.» Gute Erinnerungen an den Stadtrivalen gibts auch: Im Mai 2007 siegte Cesar mit dem FCZ durch Tore von Santos und Margairaz 2:0. Er stemmte im GC-Stadion den «Chübel». Besser gehts nicht! Ein halbes Jahr später verliess der Absatzkönig als zweifacher Meister, Cupsieger und Publikumsliebling den Klub. Wechselte für 3,5 Millionen Franken nach Dubai zu Al Ahly. Nach einem kurzen, unglücklichen Abstecher zu Hertha BSC Berlin ging er wieder in die Wüste. Jetzt ist der 31-Jährige wieder zurück. Am Mittwoch hat er sich beim Spitzenspiel FCZ – FCB bestens unterhalten. Heute will er zum Derby. Vom FCZ ist Cesar beeindruckt. «Die junge Mannschaft hat unglaublich viel Persönlichkeit, kombiniert sehr schnell.» Würden sie auch gegen GC und in den letzten beiden Spielen so auftreten, könnte der Meister nur FCZ heissen, ist Cesar überzeugt. Cesar ist nur auf Durchreise. Am Montag fliegt er weiter nach Dubai. Fussballschuhe hat er keine dabei, stattdessen etliche DVDs von brasilianischen Talenten. Cesar ist Ende letzter Saison zurückgetreten, arbeitet nun als Spielerberater. In der Schweiz ist sein Freund Ilija Polimac sein Partner. Cesar: «Ich möchte jungen Talenten dieselbe Chance geben, wie ich sie hatte.» Den FCZ werde er dabei bevorzugt behandeln, sagt er, «aus Dankbarkeit. Ich hoffe, dass ich die FCZ-Fans wieder einmal so richtig glücklich machen kann, wenn ich ein Talent bringe.» Ist auf seinen DVDs ein neuer Raffael oder Cesar zu bestaunen? «Ich weiss nicht, aber andere haben auch Talent», sagt Cesar und grinst. Falls der FCZ, wie von ihm prognostiziert, in zwei Wochen die Meisterschaft feiern sollte, wird er schon zu Hause in Sao Paolo sein. Bei seiner Frau Joana und Baby Nicolas. Sein drittes Kind ist knapp ein Monat alt. Der Lebemann, der zu seiner Aktivzeit unzählige Male im Büro von Trainer Lucien Favre antraben musste, weil er zu lange im Ausgang war, scheint endlich gezähmt.
Zurigo
Mitglied
15.05.2011, 11:22 · #2'149
Aus dem Sonntagsblick: Der ehemalige FCZ-Liebling und Absatzkönig Cesar ist heute beim Derby dabei. Hört der Brasilianer das Wort GC, denkt er an Tränen, Klettern und die Meisterfeier. Unvergessen ist der Cup-Halbfinal im März 2004, als der FCZ gegen GC nach einer 5:2-Führung in der Verlängerung noch 5:6 verlor. Unvergessen die Szene, als Schiri Urs Meier Zürichs Mittelfeldspieler Cesar nach dessen Treffer zum 5:2 wegen übertriebenen Torjubels vom Platz stellte. Es war das Debüt des Brasilianers, als er aus lauter Freude aufs Gitter kletterte. Für SonntagsBlick klettert Cesar im Hardturm-Areal erneut auf einen Zaun. «Der Hardturm sieht aus wie ein Friedhof», sagt er. Cesar lacht. Im Gegensatz zu jenem frostigen Märztag. Der schlaksige Brasilianer gesteht: «Ich habe in meinem Leben bis jetzt zweimal geweint. Einmal, als meine Grossmutter starb. Das andere Mal nach diesem Spiel. Es war die schmerzvollste Niederlage in meinem Leben.» Gute Erinnerungen an den Stadtrivalen gibts auch: Im Mai 2007 siegte Cesar mit dem FCZ durch Tore von Santos und Margairaz 2:0. Er stemmte im GC-Stadion den «Chübel». Besser gehts nicht! Ein halbes Jahr später verliess der Absatzkönig als zweifacher Meister, Cupsieger und Publikumsliebling den Klub. Wechselte für 3,5 Millionen Franken nach Dubai zu Al Ahly. Nach einem kurzen, unglücklichen Abstecher zu Hertha BSC Berlin ging er wieder in die Wüste. Jetzt ist der 31-Jährige wieder zurück. Am Mittwoch hat er sich beim Spitzenspiel FCZ – FCB bestens unterhalten. Heute will er zum Derby. Vom FCZ ist Cesar beeindruckt. «Die junge Mannschaft hat unglaublich viel Persönlichkeit, kombiniert sehr schnell.» Würden sie auch gegen GC und in den letzten beiden Spielen so auftreten, könnte der Meister nur FCZ heissen, ist Cesar überzeugt. Cesar ist nur auf Durchreise. Am Montag fliegt er weiter nach Dubai. Fussballschuhe hat er keine dabei, stattdessen etliche DVDs von brasilianischen Talenten. Cesar ist Ende letzter Saison zurückgetreten, arbeitet nun als Spielerberater. In der Schweiz ist sein Freund Ilija Polimac sein Partner. Cesar: «Ich möchte jungen Talenten dieselbe Chance geben, wie ich sie hatte.» Den FCZ werde er dabei bevorzugt behandeln, sagt er, «aus Dankbarkeit. Ich hoffe, dass ich die FCZ-Fans wieder einmal so richtig glücklich machen kann, wenn ich ein Talent bringe.» Ist auf seinen DVDs ein neuer Raffael oder Cesar zu bestaunen? «Ich weiss nicht, aber andere haben auch Talent», sagt Cesar und grinst. Falls der FCZ, wie von ihm prognostiziert, in zwei Wochen die Meisterschaft feiern sollte, wird er schon zu Hause in Sao Paolo sein. Bei seiner Frau Joana und Baby Nicolas. Sein drittes Kind ist knapp ein Monat alt. Der Lebemann, der zu seiner Aktivzeit unzählige Male im Büro von Trainer Lucien Favre antraben musste, weil er zu lange im Ausgang war, scheint endlich gezähmt. ![](http://a2.blick.ch/img/gen/U/6/HBU60c1N_Pxgen_r_489x332.jpg)
Demokrit
Mitglied
16.05.2011, 07:20 · #2'151
Cesar zurückgetreten? Mein Herz blutet. Noch nie hatte ich Tränen in den Augen als ein Spieler den FCZ verliess. Bei Clederson war das unmöglich........bei seiner Auswechslung übermannte es mich. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir bald wieder einen Ballzauberer wie ihn in unseren Reihen sehen werden.
holtzwurm17
Mitglied
16.05.2011, 13:52 · #2'152
Cesar zurückgetreten? Mein Herz blutet. Noch nie hatte ich Tränen in den Augen als ein Spieler den FCZ verliess. Bei Clederson war das unmöglich........bei seiner Auswechslung übermannte es mich. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir bald wieder einen Ballzauberer wie ihn in unseren Reihen sehen werden. Kein einziger verschossener Elfer in der Zeit als er bei uns spielte...
Yekini
Mitglied
16.05.2011, 14:54 · #2'153
doch einer gegen Razetti...also uns dann Pouga kurz vor Schluss mit dem 2-1 doch noch rettete... ttp://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=490 aber ja das war noch ein Fussballer...ein richtiger Strassen- und Strandfussballer...
holtzwurm17
Mitglied
16.05.2011, 15:08 · #2'154
doch einer gegen Razetti...also uns dann Pouga kurz vor Schluss mit dem 2-1 doch noch rettete... ttp://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=490 aber ja das war noch ein Fussballer...ein richtiger Strassen- und Strandfussballer... Stimmt! Hab die Szene noch vor Augen als Pouga den Ball nur dank seines Unvermögens (hat den Ball gar nicht richtig getroffen) das Siegestor erzielte :-D
Demokrit
Mitglied
17.05.2011, 06:00 · #2'155
«Kein einziger verschossener Elfer in der Zeit als er bei uns spielte...»
Das war dann aber im Cup.....glaubte ich zu meinen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.05.2011, 06:56 · #2'156
«Kein einziger verschossener Elfer in der Zeit als er bei uns spielte...»
Das war dann aber im Cup.....glaubte ich zu meinen. Nein, sein verschossener Elfer war doch in einem unbedeutenden Testspiel!?
Yekini
Mitglied
17.05.2011, 07:02 · #2'157
heieiei schwer von Begriff Jungs?...habe es oben doch erklärt...gegen St. Gallen in der Meistersaison 06/07...Hallooooooo?...;-)))
din Vater
Mitglied
17.05.2011, 07:15 · #2'158
heieiei schwer von Begriff Jungs?...habe es oben doch erklärt...gegen St. Gallen in der Meistersaison 06/07...Hallooooooo?...;-))) Müsstest halt den Link vielleicht noch korrekt einbinden: http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=490
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.