Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'642 Aufrufe · Seite 16 von 246
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
12.11.2010, 10:53 · #301
Ich frage mich ebenfalls für was eigentlich Trainingsspiele abgemacht werden wenn kaum neue Spieler den Weg in die Nati finden. Für mich absolut unverständlich. Das Spiel gegen die Ukraine wäre eine ideale Gelegenheit z.B. folgende Spieler (erneut) zu testen:
  • Hochstrasser
  • Mehmedi --> Beide sollen lieber mal noch die U21 WM spielen, A-Nati ist noch zu früh
  • Costanzo --> Weis im besten Willen nicht was alle von dem halten, spielt bisher eine sehr schlechte Saison
  • Sutter --> Da würd ich eigtlich noch lieber den Koch sehen...
  • Sommer oder Zibung --> Goalis zu testen bringt ja wohl gar nichts, Benaglio ist auf Jahre gesetzt
  • Dzemaili (obwohl ich kein Fan von ihm bin) --> Das Dzemaili nicht aufgeboten wird, kann ich nun wirklich auch nicht verstehen
  • Lustenberger (falls er schon wieder fit ist) --> Kann ich nicht beurteilen
  • Fabian Frei --> Er ist ein Interessanter Spieler, hat die Zukunft noch vor sich, momentan aber sicher noch zu schwach für die Nati
  • Zuber --> nicht dein Ernst, da gibts selbst bei GC noch bessere
  • Ben Khalifa -->Du kritisierst Bänkliwärmer Fernandes, aber Tribünenhocker Ben Khalifa willst du mitnehmen?!
  • Kasami --> zuerst Dzemaili, dann ist Kasami die nächste beste Wahl
Lieber spielt der General mit Bänkliwärmer Fernandes oder Speuzi Frei. Also der Hitzfeld hat in seiner Amtszeit eigentlich doch schon sehr viele Spieler getestet. In der Mitte der EM-Quali geht es doch mehr darum endlich einen Stamm zu finden, der besser harmoniert, als die bisherigen Fehlpassorgien, die wir unter Gottmar zu ertragen haben.
coustMitglied
12.11.2010, 11:04 · #302
herrlich sind die blick kommentare mit denen ich meistens übereinstimmung habe.. und das gibt es selten.. hoffe das die schweiz das nächste spiel verliert und ottmar seinen trainer stuhl aufgeben muss.. und dann kann von mir aus der gross kommen.. ja ist ein ex flopper und bisler, aber trotzdem ist er der heisseste anwärter auf diesen job.. traurig finde ich das es ein testspiel ist aber nicht s wird getestet.. nur alte säcke die nicht mehr nati und klub spielen können von der ausdauer her.. einfach traurig ottis aufgebot.. hoffe auf eine 0-5 klatsche..
12.11.2010, 11:32 · #303
nur alte säcke die nicht mehr nati und klub spielen können von der ausdauer her.. einfach traurig ottis aufgebot.. hoffe auf eine 0-5 klatsche.. Einfach nur lächerlich deine Aussage. Der einzige alte Sack ist Yakin mit 33 Jahren, ansonsten liegt der Durchschnitt der aufgebotenen Spieler bei 26 Jahren. Jetzt weist du auch, warum du für einmal mit den Blick-Kommentaren übereinstimmst: Du labberst die selbe, unreflektierte und ungeprüfte Scheisse!
coustMitglied
12.11.2010, 12:49 · #304
nur alte säcke die nicht mehr nati und klub spielen können von der ausdauer her.. einfach traurig ottis aufgebot.. hoffe auf eine 0-5 klatsche.. Einfach nur lächerlich deine Aussage. Der einzige alte Sack ist Yakin mit 33 Jahren, ansonsten liegt der Durchschnitt der aufgebotenen Spieler bei 26 Jahren. Jetzt weist du auch, warum du für einmal mit den Blick-Kommentaren übereinstimmst: Du labberst die selbe, unreflektierte und ungeprüfte Scheisse! okay, der frei ist zwar erst 31 aber fühlt sich älter.. hast recht, das "nur" ist fehl am platz und korrigiere mich- eher ältere wollte ich damit sagen.. bei diesem testspiel hätte ich jetzt gehofft das junge hungrige perspektiven spieler aufgeboten werden, anstatt den "älteren" spieler von denen mann ja weiss was sie können odr eben doch nicht..
12.11.2010, 13:07 · #305
bei diesem testspiel hätte ich jetzt gehofft das junge hungrige perspektiven spieler aufgeboten werden, anstatt den "älteren" spieler von denen mann ja weiss was sie können odr eben doch nicht.. Ich kann verstehen, dass die Erfolge der U17 und auch die Qualifikation zur U21-EM, den Ruf nach jungen Spielern laut werden lässt und man diese Erfolge auch sofort in der A-Nati sehen will. Nur so einfach geht das nicht. Die Perspektivespieler (Costanzo, Kasami, Mehmedi, Ben Kalifa etc.) sollten sich zuert einmal auf die U21-EM konzentrieren. Die A-Nati ist doch so schon ziemlich Jung (Shaqiri, Stocker, Schwegler, Djourou, Ziegler, Barnetta, Behrami und Fernandes sind alle nicht älter als 25) und ein Stamm der spielerisch überzeugt hat Hitzfeld immer noch nicht gefunden. Da bingt es doch nichts, wenn man die ganze Zeit neue Spieler testet.
die drei FragezeichenMitglied
12.11.2010, 14:50 · #306
Also der Hitzfeld hat in seiner Amtszeit eigentlich doch schon sehr viele Spieler getestet. In der Mitte der EM-Quali geht es doch mehr darum endlich einen Stamm zu finden, der besser harmoniert, als die bisherigen Fehlpassorgien, die wir unter Gottmar zu ertragen haben. Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden? Ich denke nicht! Der besteht schon lange gem. Hitzfeld (vorausgesetzt die entsprechenden Spieler sind fit) ... Ausserdem ist es nicht das letzte Testspiel vor dem nächsten EM Quali Spiel welches erst im März 2011 stattfindet. Was macht es also für einen Sinn erneut mit der mehr oder weniger gleichen Elf wie seit eh und je zu spielen? Besser neue (alte) Spieler testen. Woher willst du wissen ob ein Einsatz für Hochstrasser und Mehmedi zu früh erfolgt? Nur schon die Erfahrung wäre für beide Spieler wertvoll. Ok, den Koch könnte man auch einmal aufbieten, Sutter aber trotzdem. Der spielte bei seinen Einsätzen gar nicht mal so übel. Fernandes ist passé, Ben Khalifa ist die Zukunft zumal wir Stürmer nicht wie Sand am Meer haben ... Eben, Benaglio spielt eigentlich immer wenn er fit ist. Man könnte daher als Abwechslung einen anderen Torhüter über 90 Minuten reinstellen. Am Status von Benaglio ändert dies nichts. Das Szenario mit einem Verletzten Benaglio und Wölfli ist denkbar. Genau deshalb wäre es interessant zu sehen wie weit Zibung und Sommer sind. Kommentar zu Frei; analog Meinung zu Hochstrasser und Mehmedi! Kasami hat mit Dzemaili nichts zu tun. Die kann man unabhängig voneinander aufbieten.
12.11.2010, 15:22 · #307
Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden? Ja, oder hat dich die Schweiz unter Hitzfeld je überzeugt? Er hat die richtige Chemie noch immer nicht gefunden. In der Abwehr kommt mit Djourou wieder ein Spieler der sehr lange nicht mehr gespielt hat, das selbe im Mittelfeld mit Behrami. Im defevensiven Mittelfeld ist noch nicht klar wer neben Inler spielt. Momentan scheint ja Schwegler in der Gunst von Ottmar zu stehen, aber überzeugen konnte er in der Nati noch nicht wirklich. Kann deshalb den Verzicht auf Dzemaili ganz und gar nicht verstehen. Die Nati ist selten zusammen und hat wenige Spiele, da bringt es meiner Meinung nach gar nichts, wenn man jedes Spiel mit 5 neuen Leuten spielt. Sonst findet man ja gar nie irgendwelche Automatismen. Es gibt allein durch Verletzungen schon genug Rotation. Kasami, Ben Khalifa, Mehmedi, Frei, Zuber, Hochstrasser und auch Costanzo gehören alle zum Stamm der U21, welche im Sommer EM spielt. Dort können sie an einem sehr kompetitiven Turnier genug Erfahrung sammeln, da muss man jetzt wirklich nicht unbedingt schon mit denen in der Nati pröbeln.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
12.11.2010, 16:17 · #308
Geht es wirklich noch darum einen Stamm zu finden? Kasami, Ben Khalifa, Mehmedi, Frei, Zuber, Hochstrasser und auch Costanzo gehören alle zum Stamm der U21, welche im Sommer EM spielt. Dort können sie an einem sehr kompetitiven Turnier genug Erfahrung sammeln, da muss man jetzt wirklich nicht unbedingt schon mit denen in der Nati pröbeln. Find ich eben doch. Denn dafür sind ja Testspiele da. Nachher, wenn die Quali kommt und sich die "Stars" verletzen, muss man die Jungen nicht das erste Mal bei den "Grossen" bringen. JETZT ist die Zeit dafür, damit der Trainer weiss, was er in der Hinterhand hat. Sonst holt er noch den Huggel zurück, weil der ja sooo erfahren ist.... Sturm ist ein Problem, klar. Aber warum nicht mal (wie die Deutschen mit Poldi) einem jungen die Chance geben, sich zu präsentieren? Mit genügend Frechheit und Motivation kann auch Mehmedi ein gutes Spiel machen und ein Zeichen setzen... Aber ebä, was wissen wir schon im Gegensatz zu Herrn Hitzfeld... ;)
12.11.2010, 16:45 · #309
Ja, im Sturm könnte man schon noch mit einem Jungen pröbeln. Aber ansonsten finde ich hat es schon genug eigentliche U21-Spieler im Kader: Shaqiri, Affolter und Stocker. Alle anderen sind meiner Meinung auch noch nicht soweit, was ich aber auch bei Affolter bezweifle.
DräcksockeMitglied
14.11.2010, 12:02 · #310
Wir können froh sein, dass am nächsten Mittwoch kein Qualispiel ist: Derdiyok, Streller, Bunjaku verletzt und wäre Alex Frei mit sofortiger Wirkung zurück getreten, wäre der Supergau perfekt und man könnte vermutlich die Quali schon nach dem 1. Halbjahr abschreiben. Nur mal so zum klar stellen wieviel erfahrene Stürmer wir haben. Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi! Weil Ben Khalifa und Gavranovic nie spielen in der höchsten Spielklasse und Lustrinelli mit der Zukunft der Nati nichts zu tun haben kann, wieso dann in einem Testspiel aufbieten? Aber vielleicht spielt Hitzfeld ja mal mit Margairaz oder Hakan als hängende Spitze und mit Frei als Einzige, vielleicht spielt aber auch D. Degen als 2. Spitze, weil er schon bei der U21-Nati Stürmer war. Finde dies jedoch nicht optimal.
14.11.2010, 12:10 · #311
Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi! Ja, oder man könnte es sogar mit einem Feltscher probieren. Ja ich weis GC und so, aber der junge hat sich bei Bellinzona prächtig entwickelt.
DräcksockeMitglied
14.11.2010, 13:04 · #312
Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi! Ja, oder man könnte es sogar mit einem Feltscher probieren. Ja ich weis GC und so, aber der junge hat sich bei Bellinzona prächtig entwickelt. Ja, stimme dir vollkommen zu. Feltscher wäre auch eine Möglichkeit, er entwickelt sich immer besser. Er ist knapp 3 Jahre älter als Mehmedi und deshalb auch vom Alter her nur noch bis zur nächsten U21-EM in der U21-Nati spielberechtigt. Von dem her könnte man ihn sicher auf seine internationale A-Tauglichkeit prüfen. Er ist in Bellenz sicher unbestrittener Stammspieler, was ja Mehmedi bei uns noch nicht ist und mit 4 Treffern und 3 Assists (bei 13!durchgespielten Partien)bis anhin ein guter Wert in seinem Team , das ja nicht unbedingt von Scorern strotzt. Nach Lustrinelli mit 7 Treffern und 1 Assist, kommt auch schon er, klar als 2. Offensivpart muss es ja fast so sein. Dagegen spricht, dass er kein Vollblutsstürmer ist, sondern offensiv-Allrounder (seine drei Assists bei Bellenz beweisen dies auch), bei Bellenz eher hängede Spitze (wovon wir in der Nati mit Margi und Hakan schon deren zwei haben) und in der U21-Nati spielt er wie bis vor seiner Bellenz-Zeit im rechten Mittelfeld, wovon wir auch mehr als genügend Spieler haben, die dort zuhause sind. Von dem her ist Mehmedi sicher der richtigere Stürmer, der meistens im Sturm spielt und eher selten hinter den Spitzen oder auf den Seiten agiert.
bluesoulMitglied
15.11.2010, 12:16 · #313
Othmar, jetzt hör mal zu: Auch wenn auf der Position mit Schwegler und Fernandes noch zwei weitere prima Spieler in Hochform und neben Inler eingesetzt werden können: Dzemaili/Inler haben vor wenigen Jahren im Herzen des FCZ gespielt und während einem Kalenderjahr 18 (!) Punkte mehr geholt als der FCB... Und Dzemaili ist wieder fit! Servus
DräcksockeMitglied
15.11.2010, 15:53 · #314
Schon traurig, dass man wieder auf Ben Khalifa zurück greift, anstatt Mehmedi eine Chance zu geben, der regelmässig zu Einsätzen in einer höchsten Spielklasse kommt und dort mehr goals/min. macht als Ben Khalifa in der Regionalliga Gem. Transfermarkt.de wurde Ben Khalifa aber gestern nach 17 min. verletztungsbedingt ausgewechselt im Regionalligaspiel: http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolf ... 41149.html Hat Hitzfeld eig. Angst, dass Ben Khalifa abspringt und irgendwann für Tunesien aufläuft, wenn er ihn nicht reglemässig für die Testspiele aufbietet oder will er einfach zeigen: hey bei uns hast du ernsthaft ne Chance, bleib bei uns? Leck ihm die Füsse Otthmar! Dann noch Moreno Costanzo als Ersatz für Behrami...also für Behrami im rechten Mittelfeld hätte man gerade so gut F. Feltscher aufbieten können. Mit Costanzo sind jetzt bereits drei nominelle Spielmacher im Schweizer-Kader mit Yakin und Margi...gut bei Margi ist ja noch nicht sicher, ob er spielen kann. Diese Nomination wurde aber bereits gestern vor dem Spiel gemacht.
die drei FragezeichenMitglied
16.11.2010, 08:03 · #315
Schon traurig, dass man wieder auf Ben Khalifa zurück greift, anstatt Mehmedi eine Chance zu geben, der regelmässig zu Einsätzen in einer höchsten Spielklasse kommt und dort mehr goals/min. macht als Ben Khalifa in der Regionalliga Gem. Transfermarkt.de wurde Ben Khalifa aber gestern nach 17 min. verletztungsbedingt ausgewechselt im Regionalligaspiel: http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolf ... 41149.html Hat Hitzfeld eig. Angst, dass Ben Khalifa abspringt und irgendwann für Tunesien aufläuft, wenn er ihn nicht reglemässig für die Testspiele aufbietet oder will er einfach zeigen: hey bei uns hast du ernsthaft ne Chance, bleib bei uns? Leck ihm die Füsse Otthmar! Dann noch Moreno Costanzo als Ersatz für Behrami...also für Behrami im rechten Mittelfeld hätte man gerade so gut F. Feltscher aufbieten können. Mit Costanzo sind jetzt bereits drei nominelle Spielmacher im Schweizer-Kader mit Yakin und Margi...gut bei Margi ist ja noch nicht sicher, ob er spielen kann. Diese Nomination wurde aber bereits gestern vor dem Spiel gemacht. Die Auswechslung war übrigens nicht wegen einer Verletzungen sondern weil er eine Linse verloren hat. Er wollte kurz raus um eine neue Linse einzusetzen aber sein Trainer wechselte ihn gleich aus. Über die Nomination kann man streiten, da gebe ich dir recht. Jedenfalls muss Hitzfeld ein Yakin (für was ist er eigentlich noch dabei? Eckbälle oder Freistösse die sowieso entweder jeweils ins Nirgendwo oder 10 Meter übers Tor fliegen?), Fernandes (Bänkliwärmer), Padalino (seit Wochen nicht mehr im Aufgebot von Sampdoria!!!) und Frei (Speutzi, tritt endlich definitiv ab) nicht mehr aufbieten.
hm³Mitglied
16.11.2010, 10:58 · #316
So eben gelesen: Benaglio wird morgen nicht im Tor stehen,dafür Wölfli,Vailatti wird nachnominiert. Die Innenverteidigung wird mit Johaa Djourou und Francois Affolter gebildet und im Sturm beginnen A.F*** und H.Yakin.
16.11.2010, 11:26 · #317
Warum Frei und Yakin testen? Warum Khalife "ein bisschen Spielzeit" gönnen und nicht 90 Minuten?... Hallo? TESTSPIEL! Ich versteh den Herrn einfach nicht... Schade.
11freundeMitglied
16.11.2010, 12:15 · #318
Warum Frei und Yakin testen? Warum Khalife "ein bisschen Spielzeit" gönnen und nicht 90 Minuten?... Hallo? TESTSPIEL! Ich versteh den Herrn einfach nicht... Schade. Frei ist klar, sonst geht der NIE...
DräcksockeMitglied
16.11.2010, 14:30 · #319
Warum Frei und Yakin testen? Warum Khalife "ein bisschen Spielzeit" gönnen und nicht 90 Minuten?... Hallo? TESTSPIEL! Ich versteh den Herrn einfach nicht... Schade. Frei ist klar, sonst geht der NIE... http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... tt-befasst
16.11.2010, 14:45 · #320
Also, Frei ist
  • scheinbar verletzt
  • geistig bereits zurückgetreten
  • ausser Form
  • ein Platzwegnehmer für die Jungen, die man jetzt testen könnte.
Sprich, Hitzfeld macht Aufbauarbeit für den FC Basel. Anders kann ich mir die ewige Aufbieterei des Herrn nicht erklären....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.