Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'339 Aufrufe · Seite 15 von 246
DräcksockeMitglied
15.10.2010, 11:10 · #281
Ich denke, wir haben in der Schweiz durchaus ein Stürmerproblem. Frei und Streller schon deutlich über 30ig. Bunjaku längere Zeit verletzt und ob er danach wieder zu alter Stärke findet, bleibt abzuwarten. Ben Khalifa ist noch nicht reif. Dauert wohl noch seine Zeit. Gavranovic? Na ja, denke er wird allgemein überschätzt. Sein Abenteuer auf Schalke dürfte jetzt schon vorbei sein. Bleibt Derdyiok doch er alleine kann's auch nicht richten. Gibt es sonst wirklich kein junger Nachwuchsstürmer der Potential mitbringt? Sonst könnten wir im Notfall sicher Rainer Bieli anrufen ;-) -Lustrigoal müsste reaktiviert (wird im Feb. 35) -D. Degen war in der U21-Nati Stürmer. Aber sehe ihn derzeit dort überhaupt nicht, auch wenn er einen sehr guten Abschluss hat für einen Flügel und trickreich ist. -Mustafi, der bei Bielefeld momentan in der 2. Bulli auch nicht über Teileinsätze hinaus kommt. -Abegglen 7 Tore in 27 Super League Spielen letztes Jahr(1990), ist aber nicht mal in St. Gallen unbestrittener Stammspieler neben super Mario und dem erst in Form kommenden Calabro...und spielte bisher nur in den B-Natiauswahlen (U20, U18) -Ciarrocchi (1988) gilt das Gleiche wie für Abegglen nicht Stammspieler und dies bei Bellenz., aber wenigstens U21, wo ihm aber mit Mehmedi, Ben Khalifa und Gavranovic 3-4 Jahre jüngere Spieler vor der Sonne stehen. -Esteban bei Servette, wenn der jemals wieder seine Form findet, Tendenz ist aber steigend. Falls Servette aufsteigen würde und er regelmässig gute Einsätze liefert, könnte dies vom Talent her sicher nochmals eine Alternative werden. Mehr kommen mir nicht in den Sinn.
Avatar von riot666riot666Mitglied
15.10.2010, 11:15 · #282
Sturm mit hängender Spitze Yakin, sehe ich auch nicht, da Streller und Derdiyok Stürmer sind, die alleine in der Spitze verloren sind. yakin hat doch mal gesagt, dass er am liebsten zwei stürmer hat, die er mit bällen "füttern" kann. wäre es denn keine variante, mit nur einem defensiven mittelfeldspieler aufzulaufen?
seitdem ich dich kenne…
DräcksockeMitglied
15.10.2010, 11:31 · #283
Sturm mit hängender Spitze Yakin, sehe ich auch nicht, da Streller und Derdiyok Stürmer sind, die alleine in der Spitze verloren sind. yakin hat doch mal gesagt, dass er am liebsten zwei stürmer hat, die er mit bällen "füttern" kann. wäre es denn keine variante, mit nur einem defensiven mittelfeldspieler aufzulaufen? Ja klar wäre dies eine Variante, aber solange ottmar an seiner doppel 6 festhält wohl unddenkbar, hätten wir aber bei einem Rücktritt Freis keine Alternative auf der Bank (in der momentanen Situation)wenn sich einer verletzt oder gesperrt wäre, müsste man auf den Einmannsturm zurück greifen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
15.10.2010, 11:43 · #284
IFrei und Streller schon deutlich über 30ig. Wenn für dich 29ig deutlich über 30ig ist, dann hast du recht ;-) Auch der Frei ist 'erst' 31ig...
Herr ElsenerMitglied
15.10.2010, 19:18 · #285
Ich denke, wir haben in der Schweiz durchaus ein Stürmerproblem. Frei und Streller schon deutlich über 30ig. Bunjaku längere Zeit verletzt und ob er danach wieder zu alter Stärke findet, bleibt abzuwarten. Ben Khalifa ist noch nicht reif. Dauert wohl noch seine Zeit. Gavranovic? Na ja, denke er wird allgemein überschätzt. Sein Abenteuer auf Schalke dürfte jetzt schon vorbei sein. Bleibt Derdyiok doch er alleine kann's auch nicht richten. Gibt es sonst wirklich kein junger Nachwuchsstürmer der Potential mitbringt? Sonst könnten wir im Notfall sicher Rainer Bieli anrufen ;-) ev. F. Page? was würde wohl SIMON zu diesem Thema sagen? was meinst du ???
Kodex-MeierMitglied
15.10.2010, 19:23 · #286
Ich denke, wir haben in der Schweiz durchaus ein Stürmerproblem. Frei und Streller schon deutlich über 30ig. Bunjaku längere Zeit verletzt und ob er danach wieder zu alter Stärke findet, bleibt abzuwarten. Ben Khalifa ist noch nicht reif. Dauert wohl noch seine Zeit. Gavranovic? Na ja, denke er wird allgemein überschätzt. Sein Abenteuer auf Schalke dürfte jetzt schon vorbei sein. Bleibt Derdyiok doch er alleine kann's auch nicht richten. Gibt es sonst wirklich kein junger Nachwuchsstürmer der Potential mitbringt? Sonst könnten wir im Notfall sicher Rainer Bieli anrufen ;-) ev. F. Page? was würde wohl SIMON zu diesem Thema sagen? was meinst du ??? Die 3 Fragezeichen IST Simon, keine Frage. Er hat genau die gleichen Liebligsthemen wie etwa:
  • Bundesliga
  • Motzen
  • Erzfeind SF DRS
-
Herr ElsenerMitglied
15.10.2010, 19:44 · #287
- union berlin fan...
trullerMitglied
16.10.2010, 05:58 · #288
das selbe in spanien und doppelbürger geht schon gar nicht. es soll leute geben, die freiwillig spaniögeler werden? hhmm es soll leute geben die keine "reinen" schweizer sind. ahja... wäre mir aber niemals aufgefallen... also wenn ich nur schon meinen echten namen betrachte ;-) obwohl, hier ist der nati-thread. alex frei dürfte doch wohl arisch sein vom namen her. oder doch teutone? spielt keine rolle, in jedem fall reinrassig. zum glück hab ich noch ein bisschen südländisches blut in mir... was solls, den "echten" schweizer gibt's nun mal nicht, mal seit ich lebe und denken kann. kein grund traurig zu sein, eher das gegenteil. und da kann der roger köppel auf jedem sender der welt (letztens in orf 2) seine scheiss-fresse auftun gegen multikulti. da bleib ich lieber eine liebe nette linke zecke.
04.11.2010, 15:37 · #290
Alex Frei treten zurück! HURRA! Quelle: Radio
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
04.11.2010, 15:39 · #291
freut euch nicht zu früh wie bei streller, da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen Ottmar Hitzfeld konnte seinen Captain heute in einer Aussprache von der Fortsetzung der Karriere im Nationalteam überzeugen – zumindest bis zum Saisonende.
CONE OM ZI!RÜ
die drei FragezeichenMitglied
05.11.2010, 06:58 · #293
freut euch nicht zu früh wie bei streller, da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen Ottmar Hitzfeld konnte seinen Captain heute in einer Aussprache von der Fortsetzung der Karriere im Nationalteam überzeugen – zumindest bis zum Saisonende. Schade. Hab mich schon so darauf gefreut den Alex Frei im neuen Jahr nicht mehr im Dress der Nati zu sehen ... Heisst dann wohl auch; Frei wird bis zum Sommer in jedem Spiel von Beginn an spielen, egal ob er fit oder in Form ist. Vielen Dank Herr Hitzfeld für ihre unnötige Initiative :-(
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
05.11.2010, 07:50 · #294
guter artikel vom flurin (nzz) zu freis rücktritt: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 76879.html vor allem der titel 'die hand am griff der hintertüre' ist treffend. leider - nicht wirklich überraschend allerdings - hat frei nicht einmal bei einer rücktrittsankündigung stil. stil ist bei ihm wohl ein fremdwort bzw. unbekannter charakterzug. aber eben, es passt zu ihm.
chnobliMitglied
08.11.2010, 11:53 · #295
freut euch nicht zu früh wie bei streller, da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen Ottmar Hitzfeld konnte seinen Captain heute in einer Aussprache von der Fortsetzung der Karriere im Nationalteam überzeugen – zumindest bis zum Saisonende. die wollen doch eh das er jetzt nicht mehr ausgepfiffen wird (darum die erklärung), dann 1-2 tore macht und sagen dann: er kanns ja doch wenn ihn die fans unterstützen...
devanteMitglied
11.11.2010, 15:23 · #296
lächerlich, Dzemaili schon wieder nicht berücksichtigt...... und der frei soll SOFORT seine captainbinde abgeben...ist ja ne frechheit! Tor: Diego Benaglio (Wolfsburg), Marco Wölfli (Young Boys). Verteidigung: François Affolter (Young Boys), Johan Djourou (Arsenal), Stéphane Grichting (Auxerre), Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom), Steven von Bergen (Cesena), Reto Ziegler (Sampdoria Genua). Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Valon Behrami (West Ham United), David Degen (Young Boys), Gelson Fernandes (Chievo Verona), Gökhan Inler (Udinese), Xavier Margairaz (Zürich), Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt), Xherdan Shaqiri (Basel), Valentin Stocker (Basel). Sturm: Alex Frei (Basel), Marco Streller (Basel), Hakan Yakin (Luzern).
Blerim_DzemailiMitglied
11.11.2010, 22:29 · #297
lächerlich, Dzemaili schon wieder nicht berücksichtigt...... und der frei soll SOFORT seine captainbinde abgeben...ist ja ne frechheit! Tor: Diego Benaglio (Wolfsburg), Marco Wölfli (Young Boys). Verteidigung: François Affolter (Young Boys), Johan Djourou (Arsenal), Stéphane Grichting (Auxerre), Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom), Steven von Bergen (Cesena), Reto Ziegler (Sampdoria Genua). Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Valon Behrami (West Ham United), David Degen (Young Boys), Gelson Fernandes (Chievo Verona), Gökhan Inler (Udinese), Xavier Margairaz (Zürich), Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt), Xherdan Shaqiri (Basel), Valentin Stocker (Basel). Sturm: Alex Frei (Basel), Marco Streller (Basel), Hakan Yakin (Luzern). Wäre genau der richtige Zeitpunkt Dzemaili aufzubieten. Endlich wieder Stammspieler in Italien und gut in Form. Schaue erst wieder ein Natispiel, wenn das Duo in meinem Avatar im Mittelfeld agiert. Da kann ich mich nur anschliessen. Dzemaili spielt absolut stark und gehört wieder zum Stamm bei Parma. Seit er wieder bei Parma von Beginn weg spielt hat Parma keinen Gegentreffer mehr kassiert. (Ausnahme war die 0:2 Niederlage am letzten Spieltag als Blerim gesperrt war in Folge der roten Karte) Kann nicht verstehen warum er von O. Hitzfeld erneut nicht berücksichtigt wurde.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
12.11.2010, 06:36 · #298
Sollte das nicht ein TEST-Spiel sein? So wo man TESTEN kann? Eventuell mal neue Leute aufbieten und gucken, wie sich die so schlagen? Dzemaili, Costanzo, Sutter, von mir aus auch Mehmedi (Sturmhoffnung...) oder Ben Khalifa? Nö, nicht der Ottmar. Der setzt in einem TEST-Spiel auf Frei, Yakin, Streller und Konsorten, weil man ja TESTEN muss... Pro-Trainerablösung in der Nati!
Detlef von DoncasterMitglied
12.11.2010, 09:16 · #299
Sollte das nicht ein TEST-Spiel sein? So wo man TESTEN kann? Eventuell mal neue Leute aufbieten und gucken, wie sich die so schlagen? Dzemaili, Costanzo, Sutter, von mir aus auch Mehmedi (Sturmhoffnung...) oder Ben Khalifa? Nö, nicht der Ottmar. Der setzt in einem TEST-Spiel auf Frei, Yakin, Streller und Konsorten, weil man ja TESTEN muss... Pro-Trainerablösung in der Nati! Absolut deiner Meinung. Die einzige Ausrede keine Jungen zu testen wäre allenfalls dass die U21-Nati selber spielt, U21- EM Vorbereitung und so... Und dass Dzemaili keine Chance mehr bekommt ist eh unterste Schublade. Zudem: Fringer wurde Aserbaidschan zum Verhängnis aber Hitzfeld darf gegen Luxemburg UND Montenegro verlieren, ähä (und das notabene mit x-mal mehr Ausland-Profis aus "grossen" Ligen als zu Fringers Zeiten). Scheiss Promi-Bonus.
die drei FragezeichenMitglied
12.11.2010, 10:34 · #300
Ich frage mich ebenfalls für was eigentlich Trainingsspiele abgemacht werden wenn kaum neue Spieler den Weg in die Nati finden. Für mich absolut unverständlich. Das Spiel gegen die Ukraine wäre eine ideale Gelegenheit z.B. folgende Spieler (erneut) zu testen:
  • Hochstrasser
  • Mehmedi
  • Costanzo
  • Sutter
  • Sommer oder Zibung
  • Dzemaili (obwohl ich kein Fan von ihm bin)
  • Lustenberger (falls er schon wieder fit ist)
  • Fabian Frei
  • Zuber
  • Ben Khalifa
  • Kasami
Lieber spielt der General mit Bänkliwärmer Fernandes oder Speuzi Frei.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.