Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'497'226 Aufrufe · Seite 92 von 514
Mido
Mitglied
03.08.2010, 14:31 · #1'821
Schade will Von Bergen nicht zurück in die Schweiz. Gerade im Hinblick auf den Abgang von Rochat wäre er der perfekte Ersatz. Stellt euch vor, die Innenverteidigung mit dem schnellen Steve und dem Hünen Teixeira. Ausserdem wäre Steve, denke ich, auch ein würdiger Kandidat für die Captainbinde.
C.D.M.
Mitglied
04.08.2010, 14:30 · #1'822
13:25 - Von Bergen zu Cesena - Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt in die italienische Serie A zu Aufsteiger Cesena. Die Italiener und der Romand einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Von Bergen spielte die letzten drei Jahre in der Bundesliga bei Hertha Berlin.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.08.2010, 14:35 · #1'823
13:25 - Von Bergen zu Cesena - Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt in die italienische Serie A zu Aufsteiger Cesena. Die Italiener und der Romand einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Von Bergen spielte die letzten drei Jahre in der Bundesliga bei Hertha Berlin. Quelle?
Dräcksocke
Mitglied
04.08.2010, 14:59 · #1'824
13:25 - Von Bergen zu Cesena - Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt in die italienische Serie A zu Aufsteiger Cesena. Die Italiener und der Romand einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Von Bergen spielte die letzten drei Jahre in der Bundesliga bei Hertha Berlin. Quelle? http://www.transfermarkt.ch/de/nati-ver ... 43793.html http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... den-152590 Aber bitte, hat er den Verstand verloren?!?Nur, dass er in einer der Top5-Ligen bleibt :-)...die müssen ja einiges an Gehalt zu zahlen bereit sein... Ja, dann kann man für ihn nur hoffen, dass ihn dort unten einer der grösseren Vereine unter Vertrag nimmt nach diesen zwei Jahren (den Weg von Behrami, Padalino oder Nef) Wird sicher genug Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen oder eben auch nicht :-)...Dass er mit seinen guten Einsätzen an der WM kein Mittelfeld-Klub in den Top5 gefunden hat, erstaunlich...da wirken wahrscheinlich auch seine zum Teil sehr fragwürdigen Auftritte in den letzten beiden Hertha-Spielzeiten nach. Hätte ihn nicht zurück gewollt , aber für Sion oder Xamax hätte er Gold wert sein können. Verspreche mir von Heinz mehr in Zukunft.
C.D.M.
Mitglied
04.08.2010, 15:08 · #1'825
13:25 - Von Bergen zu Cesena - Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt in die italienische Serie A zu Aufsteiger Cesena. Die Italiener und der Romand einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Von Bergen spielte die letzten drei Jahre in der Bundesliga bei Hertha Berlin. Quelle? 442, Blick, Tagi
yellow
Mitglied
04.08.2010, 15:15 · #1'826
13:25 - Von Bergen zu Cesena - Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt in die italienische Serie A zu Aufsteiger Cesena. Die Italiener und der Romand einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Von Bergen spielte die letzten drei Jahre in der Bundesliga bei Hertha Berlin. Quelle? http://www.transfermarkt.ch/de/nati-ver ... 43793.html http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... den-152590 Aber bitte, hat er den Verstand verloren?!?Nur, dass er in einer der Top5-Ligen bleibt :-)...die müssen ja einiges an Gehalt zu zahlen bereit sein... Ja, dann kann man für ihn nur hoffen, dass ihn dort unten einer der grösseren Vereine unter Vertrag nimmt nach diesen zwei Jahren (den Weg von Behrami, Padalino oder Nef) Wird sicher genug Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen oder eben auch nicht :-)...Dass er mit seinen guten Einsätzen an der WM kein Mittelfeld-Klub in den Top5 gefunden hat, erstaunlich...da wirken wahrscheinlich auch seine zum Teil sehr fragwürdigen Auftritte in den letzten beiden Hertha-Spielzeiten nach. Hätte ihn nicht zurück gewollt , aber für Sion oder Xamax hätte er Gold wert sein können. Verspreche mir von Heinz mehr in Zukunft. Da muss Heinz aber noch gewaltig zulegen. Von Bergen war eine ideale Ergänzung für Filipescu und Tihinen. evtl. wäre er auch eine optimale Ergänzung für Texeira gewesen. Leider werden wir dies nie erfahren.
Dräcksocke
Mitglied
04.08.2010, 15:54 · #1'827
«Da muss Heinz aber noch gewaltig zulegen. »
Von Bergen war eine ideale Ergänzung für Filipescu und Tihinen. evtl. wäre er auch eine optimale Ergänzung für Texeira gewesen. Leider werden wir dies nie erfahren. Leider spielt auch gygi nicht bei uns, gäll :-) Wir haben schon 5 Iv's und 2 halbe (Stahel, ph. koch) Wäre lohntechnisch wahrscheinlich schon nicht möglich gewesen (kostet wahrscheinlich mehr als Rochat und Heinz zusammen) darum ging svb auch nicht zu xamax oder sion. Darüber hinaus hatte er bei Hertha schon seine liebe Mühe und war einige Zeit nicht mehr Stammspieler, obwohl er in der Super League wahrscheinlich ein überdurchschnittlicher Vt. wäre. Schwer abzuschätzen, ob er sein Entwicklungspotential schon erreicht hat, im Gegensatz zu Heinz, der erst 23ig geworden ist und es bestimmt noch nicht hat und schon qualitativ sehr hochstehende Partien gespielt hatte, so z.B beim Auswärtssieg in Milan, worauf Heinz Nati-Aufgebot folgte. Die Stärken der Beiden sind wohl ähnlich: Sind beide schnell, Von Bergen ist wahrscheinlich im Zweikampf ein mü stärker, aber manchmal auch sehr hölzern, unbeweglich, obwohl er kleiner ist als Heinz. Kopfballstark sind sie auch beide. Es ist genau so müssig darüber zu diskutiern, ob svb mit Texeira harmoniert, wie ob Gygi bei uns eingeschlagen hätte.
yellow
Mitglied
04.08.2010, 17:41 · #1'828
«Da muss Heinz aber noch gewaltig zulegen. »
Von Bergen war eine ideale Ergänzung für Filipescu und Tihinen. evtl. wäre er auch eine optimale Ergänzung für Texeira gewesen. Leider werden wir dies nie erfahren. Leider spielt auch gygi nicht bei uns, gäll :-) Wir haben schon 5 Iv's und 2 halbe (Stahel, ph. koch) Wäre lohntechnisch wahrscheinlich schon nicht möglich gewesen (kostet wahrscheinlich mehr als Rochat und Heinz zusammen) darum ging svb auch nicht zu xamax oder sion. Darüber hinaus hatte er bei Hertha schon seine liebe Mühe und war einige Zeit nicht mehr Stammspieler, obwohl er in der Super League wahrscheinlich ein überdurchschnittlicher Vt. wäre. Schwer abzuschätzen, ob er sein Entwicklungspotential schon erreicht hat, im Gegensatz zu Heinz, der erst 23ig geworden ist und es bestimmt noch nicht hat und schon qualitativ sehr hochstehende Partien gespielt hatte, so z.B beim Auswärtssieg in Milan, worauf Heinz Nati-Aufgebot folgte. Die Stärken der Beiden sind wohl ähnlich: Sind beide schnell, Von Bergen ist wahrscheinlich im Zweikampf ein mü stärker, aber manchmal auch sehr hölzern, unbeweglich, obwohl er kleiner ist als Heinz. Kopfballstark sind sie auch beide. Es ist genau so müssig darüber zu diskutiern, ob svb mit Texeira harmoniert, wie ob Gygi bei uns eingeschlagen hätte. War schon klar, dass von Bergen nicht zu uns wechselt. War halt einer meiner Lieblingsspieler. Barmettler muss einfach aufpassen, dass er nicht in die Kategorie 'ewiges Talent' abgleitet. Er ist zwar erst 23, aber nach seiner Verletzung muss er sich zuerst wieder einen Stammplatz erkämpfen und dann muss er schauen, dass er nicht nur ab und zu eine Klasseleistung erbringen kann. Er muss klar konstanter werden und etwas mehr Muskelmasse würde ihm wohl auch nicht schaden.
eric b+karim
Mitglied
06.08.2010, 02:01 · #1'830
wie kann man nur barmettler mit steve in einem satz in zusammen hang bringen...bodenlose frechheit sowas!barmettler hätte man getrost bei gc lassen können,dafür thiesson ins kader integrieren.was solls... alles gute steve,ich bin überzeugt davon dass du diese zeilen lesen wirst.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.08.2010, 09:23 · #1'832
Inler trifft doppelt! 2:1 gewinnt Udinese Calcio ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der gefeierte Held der Italiener aber ist ein Schweizer: Gökhan Inler erzielt beide Treffer für die Friauler. Beidesmal übernimmt Inler die Verantwortung vom Penalty-Punkt und haut das Leder in die Maschen. Zuvor hatte Alexander Meier die Eintracht in Führung gebracht. (wst) ![](http://is.blick.ch/img/gen/A/g/HBAgmoQC_Pxgen_r_468x700.JPG) http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/schweizer-schmoren-auf-der-bank-152777
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.08.2010, 09:44 · #1'833
BAUMEISTER UND SCHLITZOHR Nach seiner Rückkehr in die Schweiz befindet sich Daniel Gygax mit dem FC Luzern im Aufwind von David Wiederkehr Die Frage besteht nur aus drei Wörtern, doch Daniel Gygax hat sie schon «millionenfach» gehört. Darum langweilt sie ihn. Sie lautet: «Warum nicht Zürich?» Diesmal ist es der Bauführer auf der Luzerner Allmend, der Gygax die grosse Baustelle zeigt. Neun Kräne stehen dort, wo am 4. Juli 2011 das neue Stadion fertiggestellt sein wird. 18?000 Zuschauern bietet es Platz. Gygax sieht die Baustelle zum ersten Mal aus der Nähe, ist fasziniert und beeindruckt, hofft aber dennoch, dass die Tribünen noch aufgestockt werden. Sie erscheinen ihm zu klein. Der Bauführer bestätigt diesen Eindruck. Und fragt: «Warum nicht Zürich?» Die Antwort, weswegen der einstige Publikumsliebling des FCZ nach seiner Rückkehr nach fünf Jahren im Ausland nicht wieder im Letzigrund, sondern beim FC Luzern spielt, ist denkbar simpel: «Weil ich mir selber keinen Vertrag geben kann.» Er bedauert das nicht, im Gegenteil: «Ich bin in Luzern sehr gut aufgehoben.» Der Saisonstart? «Es hätte dümmer laufen können» Vom 1. FC Nürnberg ist der Mittelfeldspieler in die Schweiz zurückgekehrt, mittlerweile bald 29-jährig. Gewiss reifer, wie er selber findet und was sein neuer Trainer Rolf Fringer bestätigt. «Nach diesen Jahren im Ausland ist er ruhiger geworden», urteilt Fringer, der ihn einst schon in Aarau trainiert hatte. Geblieben ist Gygax indessen ein Filou, der sagt, was er denkt, und macht, was er will. «Klar habe ich dafür jede Menge Ohrfeigen bekommen», sagt er. «Aber wozu soll ich mich verstellen?» Als «Salz in unserer Suppe» und «Schlitzohr» bezeichnet ihn Fringer. «Und als Schlitzohr ist er für uns so wertvoll.» Im ersten Saisonspiel Luzerns gegen St. Gallen gelangen Gygax zwei Tore zum 4:0, nach drei Spielen hat er schon drei Treffer vorbereitet. Ein zufriedenstellender Einstand? «Es hätte dümmer laufen können.» Fringer sagt: «Er ist auf dem richtigen Weg.» 2005 verliess Gygax die Schweiz, wechselte vom FCZ nach Frankreich zu Lille, das sich für die Champions League qualifiziert hatte. «Ich fand schon immer, dass Frankreich eine der spannendsten Ligen hat», erklärt er heute noch diesen Schritt. Wirklich spannend wa Der Saisonstart? «Es hätte dümmer laufen können»r jedoch nur das erste Jahr. Im zweiten fiel er durch die Maschen auf die Ersatzbank, nach einer halben Saison folgte der Wechsel zum zweitklassigen Metz. Der Aufstieg gelang, und Gygax erlebte eine weitere Ligue-1-Saison, mit 25 Einsätzen. Aber auch den Abstieg. Nürnberg schliesslich war die dritte Station des Aargauers. 13?Einsätze in zwei Jahren und nur 3 in der vergangenen Bundesliga-Saison frustrierten ihn. «Wenn ein Trainer nicht auf dich steht, hast du es doppelt und dreifach schwer», sagt Gygax. Trotzdem möchte er die Erfahrungen nicht missen, er habe viel gelernt, beteuert er. Vor allem: «Dass mir der französische Fussball mehr zusagt als der deutsche.» In Nürnberg erfuhr er auch, wie sich Heimweh anfühlt. «Ich bekam richtig Bock auf die Schweiz.» Sein FCZ-Herz verunmöglichte auch schon Transfers Erleichtert hat ihm der Entscheid Walter Stierli, der Präsident des FC Luzern. Bereits vergangenen Herbst kam es zum ersten Kontakt, später rief Stierli wiederholt an, manchmal nur, um Smalltalk zu betreiben. Gygax wunderte sich zuweilen, aber fand doch: «Das waren richtig gute Gespräche über Gott und die Welt.» Seit seiner Zeit beim FCZ unter Präsident Sven Hotz habe er nicht mehr mit einem Präsidenten auf eine solch vertrauenswürdige Weise gesprochen. Und er hatte seither mit einigen Klubs Kontakt - gerade aus der Schweiz. In zwei Fällen konnte Gygax einen Wechsel aber nicht mit seinem FCZ-Herzen vereinbaren. Beim Angebot des FCL wurde Gygax weich. Ein Vierjahresvertrag mit fast 29 Jahren - «ich war auf einige dumme Sprüche vorbereitet», sagt er. Sie prallen an Gygax ab; «die Schweiz ist ein freies Land, jeder darf sagen, was er will.» Ein Rentenvertrag wäre für ihn einer in den USA gewesen, «einen solchen Blödsinn hätte ich machen können», sagt er. «Aber für mich war immer klar, dass ich noch einmal in der Schweiz spielen will. Und wenn, dann will ich etwas bewegen können.» Der FC Luzern ist in Bewegung, der Ausblick auf das neue Stadion verleiht ihm Auftrieb. «Ein spannendes Projekt», findet Gygax, der in Luzern zur Leaderfigur heranwachsen soll, zum Baumeister künftiger Erfolge. Der gelungene Saisonstart hat prompt die Ambitionen im Umfeld gesteigert. Chance zur Rehabilitation und Vorfreude auf den 27. Oktober Nur hält es Gygax für Wahnsinn, wenn bereits vom Meistertitel und der Champions League die Rede ist. «Was bringt uns eine grosse Fresse?», fragt er und spricht lieber vom Ligaerhalt, bestenfalls vom Erreichen eines Europacupplatzes. «Wenn wir wiederholen, was dem FCL in der vergangenen Saison gelungen ist, wäre das fantastisch.» Mit dem neuen Stadion könnten die Luzerner internationale Spiele wieder in Luzern selbst durchführen. Für die Europa-League-Qualifikation gegen Utrecht hatten sie nach Zürich ausweichen müssen und erlebten beim 1:3 am Donnerstag «eine Klatsche», wie Trainer Fringer fand. Heute im Heimspiel gegen Sion hat das Team die Chance zur Rehabilitation. Für Gygax war die Rückkehr in den Letzigrund kein besonders emotionales Ereignis; schliesslich hatte er mit dem FCZ noch im alten Stadion gespielt. Umso mehr freut er sich auf den 27.?Oktober, das Auswärtsspiel bei seinem ehemaligen Verein. «Das wird abgehen», ahnt Gygax, der grosse Wertschätzung der FCZ-Fans spürt. Sie äussert sich in einer Frage: «Warum nicht Zürich?»
blanco
Mitglied
08.08.2010, 16:34 · #1'834
Dzemaili muss Nati absagen CESENA - Das ist Pech! Nach Alex Frei wird auch Blerim Dzemaili am Mittwoch das Testspiel gegen Österreich sausen lassen müssen. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Chievo verletzte sich Dzemaili am Samstag schon nach zehn Minuten. Fuss verstaucht! Wie Blick.ch exklusiv erfuhr, hat der Parma-Söldner Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld eine Absage für den Test gegen Österreich erteilt. Er wird einfach vom Pech verfolgt...:(
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.08.2010, 12:07 · #1'835
Bin letzten Samstag auf Einladung ins Brügglifeld und habe mir das Aargauer Derby angesehen. Goncalves machte mir auf seiner rechten Abwehrseite einen soldien Eindruck, jedoch war er gegen vorne fast das ganze Spiel über wirkungslos. Er hatte einen Energieanfall womit er dann auch prompt das Tor zum 1:0 einleitete. Wird schwer für ihn beim FCZ, zumal ihm Koch vor der Sonne steht. Somit sehe ich das "Lehrjahr" bei Aarau als gute Alternative.
nicht
Mitglied
20.08.2010, 11:05 · #1'836
Was macht eigentlich Pouga? Immer noch bei Sevilla?
crush27
Mitglied
20.08.2010, 12:39 · #1'837
Was macht eigentlich Pouga? Immer noch bei Sevilla? http://www.transfermarkt.de/de/christia ... 41208.html Spielt scheinbar in Rumänien.Im 1. Spiel auch gleich das entscheidende 2:1 für seinen neuen Club geschossen. de chunnt na..
nicht
Mitglied
20.08.2010, 12:51 · #1'839
Was macht eigentlich Pouga? Immer noch bei Sevilla? http://www.transfermarkt.de/de/christia ... 41208.html Spielt scheinbar in Rumänien.Im 1. Spiel auch gleich das entscheidende 2:1 für seinen neuen Club geschossen. de chunnt na.. http://www.transfermarkt.de/de/vladimir ... 25738.html de chunnt na!!!!! Durfte wenigstens dabei sein, als der mit der komischen Frisur sein einziges Pflichtspieltor gegen Schaffhausen im Letzi schoss...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.08.2010, 13:11 · #1'840
Durfte wenigstens dabei sein, als der mit der komischen Frisur sein einziges Pflichtspieltor gegen Schaffhausen im Letzi schoss... War das beim 5:0 in der Saison 05/06? Ein wichtiges Tor, wurden wir doch wegen der besseren Tordifferenz Meister ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.