Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'496'753 Aufrufe · Seite 81 von 514
devante
Mitglied
16.12.2009, 10:28 · #1'602
übrigens war Raffael im letzten Spiel der Hertha CAPTAIN????? (friedrich war ja verletzt oder sowas...)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.12.2009, 10:42 · #1'603
übrigens war Raffael im letzten Spiel der Hertha CAPTAIN????? (friedrich war ja verletzt oder sowas...) @Devante: Raffael ist bereits seit 2-3 Spielen Captain der Mannschaft.
devante
Mitglied
16.12.2009, 11:42 · #1'604
übrigens war Raffael im letzten Spiel der Hertha CAPTAIN????? (friedrich war ja verletzt oder sowas...) @Devante: Raffael ist bereits seit 2-3 Spielen Captain der Mannschaft. muss ja wirklich ganz dumm zu und her gegangen sein im team, dass der raffael captain ist.....ist ja wahrlich ein begnateter fussballer, unser liebstes "entführungsopfer", aber def. kein leader, zumindest damals bei uns nicht.....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.12.2009, 12:58 · #1'605
übrigens war Raffael im letzten Spiel der Hertha CAPTAIN????? (friedrich war ja verletzt oder sowas...) @Devante: Raffael ist bereits seit 2-3 Spielen Captain der Mannschaft. muss ja wirklich ganz dumm zu und her gegangen sein im team, dass der raffael captain ist.....ist ja wahrlich ein begnateter fussballer, unser liebstes "entführungsopfer", aber def. kein leader, zumindest damals bei uns nicht..... Ich war auch sehr erstaunt, als ich ihn mit dem Captainband um den Arm einlaufen sah.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.01.2010, 09:02 · #1'606
«Ich bin stolz, dass ich kein Versager bin» Heute startet die Serie A in die Rückrunde. Aufsteiger Parma mit Blerim Dzemaili trifft gleich auf Juventus Turin. Grund genug, sich mit dem ehemaligen FCZ-Star über seine Ängste, Einsamkeit als Fussballspieler und sein grosses Ziel 2010, die Weltmeisterschaften in Südafrika zu sprechen. ![](http://www.20min.ch/images/content/2/6/8/26898943/6/1.jpg) Für Parma-Star Blerim Dzemaili (23) beginnt die Rückrunde mit einem Knalleffekt: Der sensationelle Aufsteiger empfängt Juventus Turin. 20 Minuten: Blerim Dzemaili, Fussball am Dreikönigs-Tag. Kommt das nicht etwas früh im Jahr? Blerim Dzemaili: Jetzt geht’s. In Parma haben wir drei bis vier Grad plus. Und dass das letzte Spiel erst zweieinhalb Wochen zurückliegt, hat auch Vorteile: Als Spieler hatte man gar keine Gelegenheit, konditionell abzubauen. Seit zehn Tagen befinden wir uns wieder im Training, am Montagabend sind wir vom Trainingslager auf Malta zurückgekehrt. Parma liegt als Aufsteiger auf Platz 5 in der Serie A... Das ist sensationell! Und wenn wir Juventus schlagen, haben wir sogar die Chance auf Platz 2. Wir müssen realistisch bleiben, wir sind der Aussenseiter. Aber wir sind auch eine gute Mannschaft mit einer unglaublich guten Stimmung. So etwas wie hier habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt. Wir freuen uns jeden Tag, gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Wir arbeiten konzentriert, aber wir scherzen und lachen viel... ...kein Wunder angesichts der Resultate. Sind Sie nach dem Frust in Bolton und dem Abstieg mit Torino endlich dort angelangt, wo Sie hingehören? Bolton war ein Frust, da haben Sie recht. Aber schon Torino war trotz des Abstiegs für mich persönlich eine Super-Saison. Ich habe mich im Ausland durchgesetzt, konnte unter vielen Angeboten auswählen. Ich bin stolz, dass ich kein Versager bin. Hatten Sie Angst zu versagen? Ich habe an mir gezweifelt, ja. Nach meiner schweren Knieverletzung habe ich mir eine Rückkehr in die Schweiz überlegt. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte mich im Ausland durchsetzen. In Turin ist der Knoten geplatzt. Hier war ich plötzlich wieder der alte Dzemaili. Sie gelten als Familienmensch. Ich nehme an, dass Sie in dieser Zeit von Ihrer Familie, Ihren Freunden und besonders von Ihrer Freundin Barbara Megert unterstützt wurden. Das ist richtig. Aber trotz aller Unterstützung aus dem Umfeld ist man als Fussballer allein. Ich habe mir selber helfen müssen. Im Sommer, als in der Schweiz die EM-Endrunde war, habe ich noch härter gearbeitet als sonst. Stichwort Endrunde: An der WM 2006 waren Sie im Kader, ohne eine Sekunde zu spielen. Jetzt steht wieder eine WM vor der Tür, aber Sie wurden von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld zuletzt nicht mehr aufgeboten. Die Weltmeisterschaft ist und bleibt mein Ziel. Ich hoffe natürlich, dass ich wieder aufgeboten werde. Aber der Trainer macht die Aufgebote und ich habe zu akzeptieren, wenn mein Name nicht draufsteht. Was ich tun kann, ist weiter meine Leistung zeigen und mich dadurch bei Herrn Hitzfeld aufdrängen. Sind Sie enttäuscht? Das ist doch logisch. Ich bin Fussball-Profi. Ich will für die Nationalmannschaft spielen. Sie gehören noch immer dem FC Torino, sind an Parma nur ausgeliehen. Was passiert mit Ihnen, wenn die Saison in Italien am 16. Mai zu Ende ist? Wenn wir den Liga-Erhalt schaffen, was ja ziemlich wahrscheinlich ist (lacht), dann ist Parma vertraglich verpflichtet, 50 Prozent von mir für 4,5 Millionen Euro zu kaufen. Und was passiert mit Ihrer anderen Hälfte? Über die anderen 50 Prozent müssen sich Torino und Parma bis Ende Juni einig werden. Darauf habe ich keinen Einfluss. Wenn man Ihnen zuhört, erhält man den Eindruck, Sie würden gerne in Parma bleiben. Sehr, sehr gerne. Die Mannschaft ist gut, der Klub ambitioniert. Parma möchte wieder dorthin, wo es vor einigen Jahren war: an die europäische Spitze. Und in die Insolvenz? Ich glaube nicht, dass das nochmal passiert. Der Klub ist sehr gut organisiert. http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26898943
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.01.2010, 12:04 · #1'607
Dzemaili-Show gegen Juve in Bildern ![](http://is.blick.ch/img/gen/4/g/HB4gXyCw_Pxgen_r_900x648.jpg) Flanke von links, Flanke von rechts, Steilpass von der Mitte – Dzemaili (23) ist überall. Er will die Niederlage gegen Juventus Turin nicht akzeptieren. Nicht gegen dieses Juve! «Juventus hat nichts für den Sieg getan», ärgert sich der Zürcher. Juve geht in Führung, Parma gleicht aus, die Partie läuft für den Aussenseiter. Bis zur 39. Minute, als Parma-Verteidiger Paolo Castellini einen Corner völlig unbedrängt ins eigene Tor köpft – 1:2. Der entscheidende Treffer. Dzemaili zu BLICK: «Das war bitter, aber das kann jedem passieren. Er hat den Ball nicht gesehen.» In der zweiten Halbzeit spielt nur noch Parma. Juve zeigt nichts von seiner spielerischen Klasse. Zittert sich durch die Partie. Mit einem Sieg hätte Parma die «Alte Dame» von den Champions-League-Plätzen verdrängt. «Schade», sagt Dzemaili. «Abhaken, das Positive aus dem Match mitnehmen, am Sonntag gehts in Livorno weiter.» Der zehnfache Schweizer Internationale ist bei den Norditalienern längst zu einer wichtigen Teamstütze herangewachsen. Im zentralen Mittelfeld ist er unumstritten, Trainer Francesco Guidolin bestimmte ihn als Freistossschützen Nummer 1. Präsident Tommaso Ghirardi sagt sogar: «Wenn Blerim sein Defensivspiel noch verbessert, wird er einer der stärksten Mittelfeldspieler der Serie A sein.» Dzemaili hat allen Grund, auf einen Platz in Ottmar Hitzfelds WM-Kader zu hoffen. http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/die-dzemaili-show-in-bildern-137395
BigKahuna
Mitglied
08.01.2010, 15:30 · #1'608
Cesar kehrt nach Dubai zurück Der ehemalige FCZ-Mittelfeldspieler Cesar kehrt nach einem missglückten Gastspiel bei Hertha Berlin zu Al-Ahli Dubai zurück.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.01.2010, 23:24 · #1'610
Almen Abdis 1. Einsatz im Dress von Le Mans Abdi spielte heute von Beginn weg als Nr. 10 hinter den Spitzen im 1/16-Final gegen Valenciennes. Viele Angriffe liefen über ihn. Er organisierte das Spiel bereits ein 1. Mal sehr gut von Le Mans. Le Mans siegte mit 1:0 durch ein Tor von Anthony Le Tallec in der 23. Spielminute. Das Tor fiel auf einen 35m Freistoss von Almen Abdi. In der 73. Spielminute wurde Abdi durch Antonio Geder ersetzt. *Folgendes wurde bei der Auswechslung von Abdi im Liveticker von Le Mans geschrieben: * Sortie d'Almen Abdi auteur d'une superbe prestation pour sa première apparition sous les couleurs mancelles. A l'aise techniquement, il ouvre de belles perspectives tactiques à Arnaud Cormier. Geder entre, on va passer à trois défenseurs centraux! ![](http://www.muc72.fr/datas/editorial/actualites/moyennes/1263087637_1.jpg)
Dini Mueter
Mitglied
10.01.2010, 04:05 · #1'611
Danke für den kurzen Spielbericht Blerim_Dzemaili. Konsequenterweise müssten News über Almen Abdi zukünftig wohl in diesem Thread gepostet werden. Andererseits ist zu erwarten, dass es Ende dieser Saison zu regen Spekulationen, Berichten und Diskussionen zu Abdi kommt. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn Beiträge zu Almen vorerst noch in seinen eigenen Thread geschrieben werden, obwohl er nicht mehr bei uns unter Vertrag steht. Was sein Debut bei Le Mans angeht, freut es mich, dass er offenbar seinen neuen Job mit frischer Energie und Spielfreude angetreten hat. Wie die Trennung von unserem Almend letztendlich vonstatten gegangen ist, grenzt an eine Tragödie. Ich wünsche ihm, dass er sich langfristig im Ausland etablieren kann und seine erlogreiche Karriere fortsetzt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.01.2010, 10:31 · #1'612
Starkes Debüt Almen Abdi setzt erste Duftmarke Starkes Debüt von Almen Abdi in Frankreich bei seinem neuen Verein Le Mans. Im Cup-Sechzehntelfinal gegen Valenciennes trägt er massgeblich zum Sieg bei. ![](http://is.blick.ch/img/gen/5/w/HB5w732U_Pxgen_rc_500xA,500x371+0+0.JPG) Ganz starkes Debüt von Almen Abdi bei seinem neuen Klub Le Mans. Im französischen Cup-Sechzehntelfinal ist der ehemalige FCZ-Kicker einer der besten Spieler, hat einige gefährliche Torszenen und schlägt den Freistoss zum 1:0-Siegestreffer gegen Valenciennes. Nach 73 Minuten wird Abdi ausgewechselt. Die 1593 Zuschauer im Stade Léon-Bollée applaudieren, der 23-Jährige hat in der 150´000-Einwohner-Stadt eine erste Duftmarke gesetzt. (sau) http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/almen-abdi-setzt-erste-duftmarke-137600
blanco
Mitglied
10.01.2010, 21:37 · #1'613
Blerim dreht langsam auf.. Die Premiere für Blerim Dzemaili Der Zürcher Mittelfeldspieler präsentiert sich derzeit beim FC Parma in ausgezeichneter Form und hat sein erstes Tor erzielt. Zwar konnte auch er die 1:2-Niederlage in Livorno nicht verhindern, doch dem Schweizer Mittelfeldspieler mit der Nummer 10 gelang das erste Meisterschafts-Tor für seinen Arbeitgeber aus der Emilia-Romagna. Dzemaili ist in dieser Verfassung durchaus ein Kandidat für die WM in Südafrika. Parma büsste durch die Pleite zwei Tabellenplätze ein und liegt nun auf Rang 8.
Stallo
Mitglied
13.01.2010, 07:25 · #1'614
Lustiges Medienspiel: Interview mit Abdi von gestern im Tagi und von heute im Onlineblick. Finde die kleinen Unterschiede!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.01.2010, 11:27 · #1'615
Le Mans geht unter Fehlstart für Almen Abdi LE MANS – Almen Abdi erlebt ein resultatmässig völlig missglücktes Debüt in der Ligue 1. sein Verein Le Mans verliert gegen Lorient mit 0:3. Abdis Debüt in der Ligue 1 missglückt: Mit Le Mans kassiert der beim FC Zürich nicht mehr erwünschte Mittelfeldspieler gegen Lorient eine schmerzvolle 0:3-Niederlage. Almen Abdi wird früh verwarnt und nach gut einer Stunde ausgewechselt. Bei Lorient überragt der ehemalige Sittener Olivier Monterrubio mit zwei Toren. In beneidenswerter Form befindet sich Lille. Das ehemalige Team von Daniel Gygax und Stephan Lichtsteiner lästs sich auch von Paris St-Germain nicht stoppen und feiert beim 3:1 den siebten Ligasieg in Folge. Sollte Leader und Titelverteidiger Bordeaux den Spitzenkampf gegen Marseille verlieren, verkürzt sich der Rückstand der Lillois auf sechs Punkte. http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/fehlstart-fuer-almen-abdi-138117
devante
Mitglied
22.01.2010, 13:35 · #1'617
grande IKE!!!!!!!! Neuigkeiten von einem alten Helden: Ike Shorunmu wird Goalietrainer beim nigerianischen Klub Heartland FC aus Owerri, auch Naze Millionaires genannt. Der 42-Jährige hatte dieselbe Position zuvor bereits beim nigeriansichen Nationalteam und beim Enyimba FC bekleidet.
Mido
Mitglied
22.01.2010, 15:00 · #1'618
Naze Millionaires hehehe, könnte von dem her auch ein schweizer club sein.
blanco
Mitglied
24.01.2010, 11:33 · #1'619
Sahbani Nondas Vertrag in Istanbul wird eventuell aufgelöst. Gala möchte noch einen Ausländer verpflichten, aber das Ausländerkontigent ist voll
Krönu
Mitglied
28.01.2010, 06:54 · #1'620
Inler wirft Milan aus dem Cup Der Schweizer Internationale hat mit Udinese die Halbfinals des italienischen Cups erreicht. Milan, der Tabellenzweite der Serie A, unterlag vor eigenem Anhang Udinese Calcio mit 0:1. Gökhan Inler erzielte in der 56. Minute den einzigen Treffer der Partie. Udineses nächster Gegner im Halbfinal ist die AS Roma. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31350576
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.