Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'205 Aufrufe · Seite 83 von 143
beckzz
Mitglied
28.09.2009, 14:11 · #1'641
Und gibt es was neues was Chikha betrifft ? Gefällt mir gar nicht diese Ruhe wenn es um Ihn geht.. Jetzt wo wir ihn wirklich brauchen.. :(
Bani
Mitglied
02.10.2009, 16:51 · #1'642
Naja Challandes redet natürlich etwas schnell, aber er redet davon dass das Ganze nach der 2. Operation seine Zeit braucht, er gut arbeitet mit dem Team und dass man hofft dass er gegen ende des Jahres wieder okay ist.
nicht
Mitglied
02.10.2009, 18:53 · #1'643
Was ist los?? Gopferdammi kann doch nicht sein, dass ein Spieler 1 1/2 Jahre verletzt ist! Immer wieder werden Fristen gesetzt und das Comeback angekündigt was dann trotzdem immer wieder verschoben wird. Dann spielt er plötzlich wieder 2 Spiele und ist dann trotzdem verletzt Reg mich langsam auf, ich will endlich mal klare Antworten vom FCZ!!
  1. Wann kehrt Yassine ins Mannschaftstraining zurück?
  2. Wie ist der Stand der Verletzung?
  3. Wie ist es möglich, dass ein Spieler 1.5 Jahre an einer Verletzung herumnagt? Gibt es Referenzfälle?
  4. WANN KOMMT ER ZURÜCK?
unbki
Mitglied
10.10.2009, 18:55 · #1'644
Yassine trainiert jetzt wieder mit dem Ball .
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.10.2009, 23:10 · #1'645
Yassine trainiert jetzt wieder mit dem Ball . Quelle?
Dini Mueter
Mitglied
11.10.2009, 15:42 · #1'646
Yassine trainiert jetzt wieder mit dem Ball . Quelle? Ich würde jetzt mal behaupten unbkis Augen...
rsab
Mitglied
11.10.2009, 18:31 · #1'647
Was ist los?? Gopferdammi kann doch nicht sein, dass ein Spieler 1 1/2 Jahre verletzt ist! Immer wieder werden Fristen gesetzt und das Comeback angekündigt was dann trotzdem immer wieder verschoben wird. Dann spielt er plötzlich wieder 2 Spiele und ist dann trotzdem verletzt Reg mich langsam auf, ich will endlich mal klare Antworten vom FCZ!!
  1. Wann kehrt Yassine ins Mannschaftstraining zurück?
  2. Wie ist der Stand der Verletzung?
  3. Wie ist es möglich, dass ein Spieler 1.5 Jahre an einer Verletzung herumnagt? Gibt es Referenzfälle?
  4. WANN KOMMT ER ZURÜCK?
ich glaube, Juan Pablo Sorín hatte eine ähnliche verletzung
Hanuuu
Mitglied
12.10.2009, 07:56 · #1'648
jä u de baasler cooostanzo hät jetzt die gleich verletzig.
chnobli
Mitglied
12.10.2009, 08:09 · #1'649
jä u de baasler cooostanzo hät jetzt die gleich verletzig. vielleicht wurde yassine von einem hexer verhext?
Hanuuu
Mitglied
12.10.2009, 08:32 · #1'650
Ich hoffe einfach dass er bald wieder kommt. Wir brauchen jemanden kreatives im MF. Finde es einfach schade dass von seiten FCZ keine Informationen über den Genesungsverlauf (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) kommen
blaubär
Mitglied
12.10.2009, 08:55 · #1'651
verstehe das vom fcz nichts oder nur sehr wenig kommt. was will man jede woche einen bericht schreiben und sagen, dass die verletzung immer noch nicht auskuriert ist. damit setzt man nur sich und den spieler unter einen gewissen druck fortschritte präsentieren zu müssen und das bringt beiden seiten nichts. denke chikhaoui braucht zeit und ruhe und dann kommt er hoffentlich wieder.
Spike
Mitglied
12.10.2009, 10:08 · #1'652
Im Falle von Yassine wird wohl erst wieder kommuniziert, wenn`s auch wirklich News gibt. Und ich verstehe, dass von Vereinsseite vorsichtiger mit Prognosen umgegangen wird, als noch vor einem Jahr. Mir tut es unsäglich leid, dass Yassine so ein Pech mit seiner Patellasehne hat. Nicht nur, weil wir uns so nicht mehr an der Fussballkunst dieser Ausnahmeerscheinung ergötzen können und der Verein auf ihn verzichten muss, sondern vor allem für ihn selbst. Der arme Kerl muss ja fast durchdrehen. Ein begnadeter Fussballer, der in seinen besten Jahren fast zwei Saisons herumseucht... Wäre nicht ein Abstecher in die medizinische Abteilung von Barça eine Option? Oder war diese Behandlung vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei? Fragen über Fragen... An dieser Stelle nochmals aus ganzem Herzen: Gute (schnelle) Besserung Yassine. Beiss dich durch diese harte Zeit und kehr bald wieder auf den Platz zurück. Der Ball wartet sehnsüchtig auf dich und will gestreichelt werden!
Dini Mueter
Mitglied
12.10.2009, 15:25 · #1'653
Ich bin dafür, dass wir eine 1x1 Meter grosse Genesungskarte für Yassine basteln und sie während den nächsten drei Heimspielen am SK Stand von den Fans unterschreiben lassen. Das würde ihm zumindest wieder mal einen mentalen Boost geben, den er sicherlich gut gebrauchen könnte.
Jure Jerkovic
Mitglied
12.10.2009, 15:45 · #1'654
Ich bin dafür, dass wir eine 1x1 Meter grosse Genesungskarte für Yassine basteln und sie während den nächsten drei Heimspielen am SK Stand von den Fans unterschreiben lassen. Das würde ihm zumindest wieder mal einen mentalen Boost geben, den er sicherlich gut gebrauchen könnte. gute idee. würd ich gern unterschreiben, sowas.
riot666
Mitglied
22.10.2009, 09:29 · #1'655
ach wie gerne würde ich deine einwechslung in dieser cl-gruppenphase erleben...wie schön wäre es, wenn du in madrid die ganze defense überläufst und dann seelenruhig hinter casillas einschiebst. wie perplex doch die ganze fussballwelt nach zürich blicken würde, wenn du allein im letzten spiel das entscheidende tor oder den entscheidenden pass vollführst... hoffen darauf...inshallah!
seitdem ich dich kenne…
Jure Jerkovic
Mitglied
22.10.2009, 14:54 · #1'656
word! eine mannschaft in form und dann noch yassine als i-tüpfelchen - wir hätten jetzt vielleicht schon 9 punkte...
Liquid
Mitglied
22.10.2009, 14:55 · #1'657
word! eine mannschaft in form und dann noch yassine als i-tüpfelchen - wir hätten jetzt vielleicht schon 9 punkte... ähä
Dini Mueter
Mitglied
22.10.2009, 18:44 · #1'658
ach wie gerne würde ich deine einwechslung in dieser cl-gruppenphase erleben...wie schön wäre es, wenn du in madrid die ganze defense überläufst und dann seelenruhig hinter casillas einschiebst. wie perplex doch die ganze fussballwelt nach zürich blicken würde, wenn du allein im letzten spiel das entscheidende tor oder den entscheidenden pass vollführst... hoffen darauf...inshallah! Hab gestern Nachmittag genau das gleiche in die Runde geschmissen. Träum.
1896_
Mitglied
26.10.2009, 10:10 · #1'659
FCZ-Star Chikhaoui: Kommt er nie mehr zurück? Seit Monaten ist Yassine Chikhaoui verletzt. Niemand weiss, wann er zurückkommt. Beim FCZ ist man ohnmächtig. Neue Hoffnung kommt jetzt aus London. Am Mittwochabend in der FCZ-Kabine vor dem Champions-League-Kracher gegen Olympique Marseille. Yassine Chikhaoui (23) bildet mit seinen Teamkameraden einen Kreis. Captain Hannu Tihinen schreit: «Eis, zwei, drüü!» Und alle rufen «Züri». Nach dem üblichen Motivations-Ritual laufen die Spieler auf den Rasen. Chikhaoui nimmt den Lift und lässt sich hinauf zur Tribüne bringen. Dick eingepackt in eine Winterjacke. Yassine Chikhaoui . 2007 wechselt er von Etoile Sahel (Tunesien) zum FCZ. Wird innert Kürze zu DER Attraktion der Super League. Die halbe Bundesliga jagt ihn — Präsident Ancillo Canepa träumt von 15 Millionen Franken Ablöse. Und jetzt? Diese Saison spielte er noch nie. Während der letzten Saison stand er gerade mal 105 Minuten auf dem Platz. Sechs Spiele. Teileinsätze. Und das, obwohl der FCZ am 16. Juni verkündete, Chikhaoui sei «in einigen Wochen» wieder einsetzbar. Was ist da los? SonntagsBlick begibt sich auf Spurensuche. Spricht mit den FCZ-Verantwortlichen, Ärzten, Chikhaoui. Alles beginnt im März 2008. Eine Entzündung der Patellasehne, die wohl auf eine Überbelastung zurückzuführen ist, behindert ihn beim Kicken. Anfang April wird er in Augsburg operiert, doch die Schmerzen lassen nicht nach. Im Gegenteil. 11 Monate später besucht er die medizinische Abteilung des FC Barcelona. Nach der Behandlung ist der FCZ zuversichtlich. Und tatsächlich: Der Tunesier kehrt für sechs Spiele auf den Rasen zurück. Am 16. Juni entfernt ihm der Arzt José Romero das restliche entzündete Gewebe unter der Kniescheibe. «Bald ist er wieder voll einsatzfähig», heisst es diesmal aus FCZ-Kreisen. Nichts passiert. Chikhaoui spielt nicht. Auch nicht am Mittwochabend in der Champions League. Chikhaoui steht während des Champions-League-Spiels gegen Marseille (0:1) auf dem Zwischengang hinter den Presseplätzen. Eigentlich hätte es Chikhaouis Bühne werden sollen. Die guten Chancen auf die Königsklasse sind mit ein Grund, weshalb Tunesiens Fussballer des Jahres 2006 im Sommer 2007 von Etoile Sahel zum Schweizer Meister wechselt, trotz diverser Angebote. Zürich sollte Zwischenstation für die ganz grosse Karriere sein, und die Champions League sein Sprungbrett. Das war der Plan! Was ist schief gelaufen im Heilungsprozess des sensiblen Super-Technikers? Warum zaubert der «Mini-Zidane» nicht längst wieder? FCZ-Sportchef Fredy Bickel sagt: «Es ist nicht so, dass niemand etwas sagen will. Es weiss einfach niemand mehr, was er dazu sagen soll.» Die Ohnmacht über Chikhaouis gereizte Patellasehne ist spürbar. Grosses Mitleid empfindet Trainer Bernard Challandes, wenn der Name Chikhaoui fällt. «Manchmal merkt man, dass er traurig ist», sagt er. Manchmal bemitleidet sich der Trainer aber auch ein bisschen selbst. So auch beim 0:1 gegen Marseille. Challandes: «Hätten wir Chikhaoui in Hochform gehabt, wäre das noch ganz interessant geworden.» Übrigens: Der FCZ hat den Tunesier für die Champions League gemeldet. Doch ob er da je zum Einsatz kommt, steht in den Sternen. Es seien die Schmerzen, die Chikhaoui an einem Einsatz hindern, sagt Doktor Romero. Wann und ob diese wieder verschwinden, kann man nicht sagen. Romero: «Die Dauer der Behandlung ist ungewiss. Es ist aber eher ungewöhnlich, dass es so lange geht. Yassine ist kein Einzelfall. Was er braucht, ist vor allem viel Geduld und Selbstdisziplin.» Geduld brachte der Tunesier vor allem zu Beginn der Leidensgeschichte nicht auf. Auf Drängen seines Ex-Beraters Carlos Fleischmann lässt sich Chikhaoui in Deutschland operieren. Romero: «Ich mache diese OP bewusst nicht, denn sie hat eine Erfolgsquote von 50 Prozent. Und klappt sie nicht, wird der Heilungsprozess unter anderem durch die entstandene Narbe erschwert.» Trotzdem, Fehler in der Behandlung seien keine gemacht worden, sagt Romero. «Eine entzündete Patellasehne ist nicht wie ein geplatzter Blinddarm, für den es nur eine Behandlungsmethode gibt. Hier gibt es gleich mehrere, ohne dass eine bestimmte die Erleuchtung wäre.» Chikhaoui wurde von seinem Berater schon nach Frankreich und Tunesien geschleppt. Ohne Erfolg! Nun nutzt Romero – wie schon beim Barcelona-Trip – seine Beziehungen und schickt Chikhaoui zu Doktor Nicola Maffulli, einem international anerkannten Spezialisten in London. Von Chikhaoui selbst ist nichts zu erfahren. Er hat keine Lust zu sprechen. Und lässt ausrichten, dass er sich voll und ganz aufs Aufbautraining konzentrieren wolle. Auch von Ad van den Bergh, Leiter der medizinischen Abteilung beim Meister und faktisch seit Chikhaouis Ankunft dessen Personal-Trainer, bekommt man keine Antwort. Und für die zahlreichen Anfragen aus Tunesien nach dem Befinden ihres Nati-Spielers, haben die FCZ-Verantwortlichen seit Monaten eine Sprachregelung in der Schublade liegen. Gut möglich, dass es so endet, wie Chikhaoui in seiner Verzweiflung prognostiziert hat, als er noch sprach. «Vielleicht komme ich erst in zwei Jahren zurück.» Würde heissen: Januar 2011. Wen würde es noch wundern!
blanco
Mitglied
26.10.2009, 13:51 · #1'660
Ich hoff mal der Arzt in London kann unseren Magier heilen :S
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.