ASL Saison 2009/2010

758 Antworten · 194'103 Aufrufe · Seite 13 von 38
yellowMitglied
17.08.2009, 19:37 · #241
Was meint ihr zum Platzverweis gege Doumbia? Was ich noch peinlicher als die Schwalben(wenn es denn welche waren) finde, ist der Rekurs von YB. Ähä, aber sorry, einen Tatsachenentscheid kann man grundsätzlich nicht angreifen.Und in der derzeitigen Form können die Berner gut ein Plastik-Heimspiel ohne Doumbia auskommen. Achja, im luzernischen fallen die Hauptstädter ja besonders gerne hin, remember Schwalbe von Hochstrasser im Februar auf der Allmend, die zum Penalty führte. Zu GC-Basel: Die Chemiestädter scheinen sich langsam zum Lieblingsgegner der Sforza-Truppe zu avancieren(letzte 4 Spiele: 1:1, 0:0, 4:1, 3:1). Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber was mich aufregt: Streller in der Nati! Da hätte man lieber den Gavranovic von Xamax aufgeboten, aber nei lieber Streller, hat ja den kürzeren Anfahrtsweg und hat voll mutig den Rücktritt vom Rücktritt gemacht. Für welche Mannschaft spielte Hitzfeld in der Schweiz? Wen sah Hitzfeld als zukünftigen Schweizer Meister vor ein paar Monaten? Gut, die Basler haben sich ja auch über den FCZ-Köbi geärgert, dann kann man nun von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Schön wäre allerdings, wenn sich nun nicht weiterhin (fast) alle Basler Doppelbürger gegen einen Einsatz bei der Schweizer Nati entscheiden würden.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
17.08.2009, 21:28 · #242
Was meint ihr zum Platzverweis gege Doumbia? Ist gut möglich, dass er bei beiden "Schwalben" einfach ausgerutscht ist, deshalb ist der Platzverweis wohl ziemlich hart. Man muss jedoch auch sehen, dass Doumbia den Penalty dankend angenommen hätte. Er ging ja nicht zum Schiri und sagte ihm er sei nur ausgerutscht, sondern simulierte am Boden. Da kann er sich dann auch nicht beklagen, wenn der Linienrichter gesehen hat, dass es keine Berührung zwischen Doumbia und Zibung gab und der Schiedsrichter danach die gelb-rote Karte zückt. Dass er erst dann das Ausrutsch-Opfer mimt ist ziemlich erbärmlich; genauso der Rekurs von YB.
Sir smoke-a-lotMitglied
18.08.2009, 10:26 · #243
er schwafelte doch noch was von zürichern? auch wenn er deutscher ist, das sollte er jetzt doch besser wissen, die pfeiffe. naja, ob züricher oder zürcher, ob pfeiffe oder pfeife... gell, manchmal ist's nicht leicht, das richtige zu wählen... :-) ok, erwischt, dann ist er halt ne pflaume :) die deutsche sprache ist aber auch zum haare raufen..
DoppelsechsMitglied
18.08.2009, 11:03 · #244
@din Vater Ich sehe das ähnlich. Man sieht ja in der TV-Wiederholung bei der zweiten "Schwalbe",dass Doumbia schreiend auf den Boden fällt. Schade, ich habe ihn eigentlich immer ziemlich sympathisch gefunden, was sich jetzt ein wenig revidiert. Zudem ist die gelb-rote Karte gegen Doumbia sicher hart. Trotzdem finde ich es gut von Bertolini, dass er keine Angst davor hatte, Doumbia vom Platz zu stellen( entscheidende Spieler-Bonus und so).
GorgeousGeorgeMitglied
18.08.2009, 12:00 · #245
Was meint ihr zum Platzverweis gege Doumbia? Ist gut möglich, dass er bei beiden "Schwalben" einfach ausgerutscht ist, deshalb ist der Platzverweis wohl ziemlich hart. Man muss jedoch auch sehen, dass Doumbia den Penalty dankend angenommen hätte. Er ging ja nicht zum Schiri und sagte ihm er sei nur ausgerutscht, sondern simulierte am Boden. Da kann er sich dann auch nicht beklagen, wenn der Linienrichter gesehen hat, dass es keine Berührung zwischen Doumbia und Zibung gab und der Schiedsrichter danach die gelb-rote Karte zückt. Dass er erst dann das Ausrutsch-Opfer mimt ist ziemlich erbärmlich; genauso der Rekurs von YB. hmmm, sogar zibung sagt aber im tv-inti klar, er habe doumbia berührt. was denn jetzt? wie nahe warst DU dran?
devanteMitglied
18.08.2009, 12:10 · #246
Was meint ihr zum Platzverweis gege Doumbia? Ist gut möglich, dass er bei beiden "Schwalben" einfach ausgerutscht ist, deshalb ist der Platzverweis wohl ziemlich hart. Man muss jedoch auch sehen, dass Doumbia den Penalty dankend angenommen hätte. Er ging ja nicht zum Schiri und sagte ihm er sei nur ausgerutscht, sondern simulierte am Boden. Da kann er sich dann auch nicht beklagen, wenn der Linienrichter gesehen hat, dass es keine Berührung zwischen Doumbia und Zibung gab und der Schiedsrichter danach die gelb-rote Karte zückt. Dass er erst dann das Ausrutsch-Opfer mimt ist ziemlich erbärmlich; genauso der Rekurs von YB. hmmm, sogar zibung sagt aber im tv-inti klar, er habe doumbia berührt. was denn jetzt? wie nahe warst DU dran? berührt vielleicht ja, aber sooooooooooooooooooo verdammt weh tat das nun SICHERLICH nicht, oder willst du, geschätzter G.George (alter Barenuckle-Fighter und haudegen) das etwa bestreiten? Umfallen, ok, aber nachher noch den sterbenden Schwan a la Gilardino oder Totti zu mimen ist unterste schublade und gehört mit Gelb bestraft...
Libanese BlondeMitglied
18.08.2009, 12:11 · #247
hmmm, sogar zibung sagt aber im tv-inti klar, er habe doumbia berührt. was denn jetzt? wie nahe warst DU dran? achso... wieso fallen dann die spieler nicht hin wenn sie sich vor spielbeginn die hände schütteln? meine dort finden ja auch berührungen statt.
GorgeousGeorgeMitglied
18.08.2009, 12:26 · #248
berührt vielleicht ja, aber sooooooooooooooooooo verdammt weh tat das nun SICHERLICH nicht, oder willst du, geschätzter G.George (alter Barenuckle-Fighter und haudegen) das etwa bestreiten? Umfallen, ok, aber nachher noch den sterbenden Schwan a la Gilardino oder Totti zu mimen ist unterste schublade und gehört mit Gelb bestraft... herrlich, dein bezug auf snatch - me likes :) du hast recht, natürlich war das keine krasse berührung und somit auch kein penalty (was vernünftigerweise auch niemand behauptet). aber doumbia nun zu unterstellen er sei überhaupt nicht berührt worden, es sei eine schwalbe und somit mit gelb zu bestrafen, ist das andere extrem und m.E. auch nicht richtig. als äusserst heikel erachte ich zudem den aspekt, dass hier offenbar der 4. offizielle, der ca. 50 meter vom geschehen entfernt war, eingegriffen und den (näher postierten) schiri überstimmt habe (gewisse quellen sprechen sogar von einem "mehrheitsentscheid" aller 4 schiris, was aber gänzlich absurd wäre - wie gut hat es wohl der weitest entfernte linienrichter gesehen?). hier finde ich, geht etwas in die komplett falsche richtung! fussball lebt davon, dass entscheidungen durch das menschliche auge des schiedsrichters gefällt werden. da gibt es fehler. und die sollten nur in krassen ausnahmefällen nachträglich umgestossen werden.
GorgeousGeorgeMitglied
18.08.2009, 12:30 · #249
hmmm, sogar zibung sagt aber im tv-inti klar, er habe doumbia berührt. was denn jetzt? wie nahe warst DU dran? achso... wieso fallen dann die spieler nicht hin wenn sie sich vor spielbeginn die hände schütteln? meine dort finden ja auch berührungen statt. yakin hätte wölfli vor dem spiel beim händeschütteln beinahe umgeboxt - umgefallen ist aber auch dort keiner... woher kommt eigentlich dein yb-hass? niederlage zum saison-auftakt? oder hat dir erich hänzi die freundin ausgespannt? immerhin einer eurer meistertitel der letzten jahre kam doch nur unter wesentlicher mithilfe von YB zustande... ;)
pexitoMitglied
18.08.2009, 13:11 · #250
als äusserst heikel erachte ich zudem den aspekt, dass hier offenbar der 4. offizielle, der ca. 50 meter vom geschehen entfernt war, eingegriffen und den (näher postierten) schiri überstimmt habe ... Ich verstehe die Wut über wie der Entscheid zustande gekommen ist. Aber sonst gibts eigentlich an dem Entscheid nicht viel zu diskutieren. Tja, einmal mehr sind wir nach 6 Spielrunden wieder komplett im CH Fussball angekommen. Massenhaft Fehlentscheide, komische Regelauslegungen, viel Bünzliges für die Medien und ein Baseler Trainer der bereits die Verschwörungstheorien aufgenommen hat. Gibts da bereits kritischen Stimmen in Basel, dass der so tickt?
Detlef von DoncasterMitglied
18.08.2009, 13:46 · #251
hier finde ich, geht etwas in die komplett falsche richtung! fussball lebt davon, dass entscheidungen durch das menschliche auge des schiedsrichters gefällt werden. da gibt es fehler. Ja da hast Du Recht, schon so. Aber ich finde bei Euch YB-Heinzen geht auch etwas in die komplett falsche Richtung. Fussball lebt nämlich auch davon, dass auf einem RASEN gespielt wird, der halt mal Löcher, Unebenheiten oder Pfützen haben kann, sprich Fehler (wie beim dem von Dir beschriebenen Schiri-Auge). Solange ihr auf Plastik spielt werde ich Euch auf jeden Fall jeden Schiri-Fehlentscheid, jeden verletzten Spieler, jede Niederlage und jede rote Karte von Herzen gönnen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
18.08.2009, 13:56 · #252
immerhin einer eurer meistertitel der letzten jahre kam doch nur unter wesentlicher mithilfe von YB zustande... ;) ähä, genau... so wie wir letztes Jahr nur dank GC Meister geworden sind... hör doch uf mit so seich!
So wie einst Real MadridMitglied
18.08.2009, 21:57 · #253
hier finde ich, geht etwas in die komplett falsche richtung! fussball lebt davon, dass entscheidungen durch das menschliche auge des schiedsrichters gefällt werden. da gibt es fehler. Ja da hast Du Recht, schon so. Aber ich finde bei Euch YB-Heinzen geht auch etwas in die komplett falsche Richtung. Fussball lebt nämlich auch davon, dass auf einem RASEN gespielt wird, der halt mal Löcher, Unebenheiten oder Pfützen haben kann, sprich Fehler (wie beim dem von Dir beschriebenen Schiri-Auge). Solange ihr auf Plastik spielt werde ich Euch auf jeden Fall jeden Schiri-Fehlentscheid, jeden verletzten Spieler, jede Niederlage und jede rote Karte von Herzen gönnen. Mit dem anderen mag man ja noch übereinstimmen, aber jeder der Fussball spielt oder gespielt hat sollte KEINEM, nicht mal einem wie Frei eine Verletzung wünschen.
YekiniMitglied
19.08.2009, 01:19 · #254
D'Berner sind süscht aber scho recht...fahre mit einem Berner Kontrollschild und FCZ Kleber und Wimpel rum...bin aber weder Zürcher noch Berner...:-)))
player165Mitglied
22.08.2009, 14:01 · #258
Wann ungefähr wird die 2. Phase des Spielplans der Super League ausgelost? Im Dezember?
rbauMitglied
23.08.2009, 14:34 · #259
Warum spielt Costanzo? Müsste der nicht für 3 spiele gesperrt sein?
HausmeisterMitglied
23.08.2009, 14:50 · #260
Warum spielt Costanzo? Müsste der nicht für 3 spiele gesperrt sein? Bin nicht informiert, aber könnte sein, dass Basel Einspruch gegen das Urteil erhoben hat und die Sperren vorübergehend nicht vollzogen werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.