Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'524 Aufrufe · Seite 78 von 143
Glarona
Mitglied
24.01.2009, 08:35 · #1'542
bitter für yassine aber das wird er schon packen!
Roger Kundert
Mitglied
24.01.2009, 09:03 · #1'543
Traurige News von unserem begnadedsten Techniker in unseren Reihen. Umso mehr, als die Hoffnung bestand, dass Chicken langsam wieder zurückkommt. Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich hoffe stark für Ihn, dass er nicht zum frühzeitigen Sportinvaliden wird und er am Fussball und wir mit seinen Leistungen weiter Freude haben können. Lieber Yassine, alle Kraft und Mut, um diese frustrierende Situation zu meistern. Forza Chicken!
Dräcksocke
Mitglied
24.01.2009, 13:50 · #1'544
«Vorderhand verhindern auch versicherungstechnische Zwänge ein Comeback. Die Ärzte der deutschen Spezialklinik in Donaustauf, in der sich Chikhaoui auf Drängen seines Beraters Carlos Fleischmann operieren und behandeln liess, haben den Tunesier zu Beginn des Jahres noch für sechs Wochen krankgeschrieben. Beim FCZ will man die Diagnose nicht akzeptieren. «Es gibt keinen Grund, weshalb sich Yassine nicht in der Schweiz untersuchen lässt», so Fredy Bickel. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wird FCZ-Arzt José Romero einen medizinischen Check vornehmen.»
Habe mich auch gefragt wieso er sich die ganze Zeit in Deutschland behandeln lässt. Hätte mir doch denken können das dieser Holzkopf dahinter steckt :-)...Bei diesem Namen kommt mir schon fast die Galle hoch!!! Ich nehme jetzt mal an es Stimmt, was Blick schreibt :-)...
blanco
Mitglied
24.01.2009, 22:42 · #1'545
Bickel meint ja, er ist schon bei 80% denke er kann so in 1-2 Monaten wieder spielen..
Jure Jerkovic
Mitglied
25.01.2009, 02:27 · #1'546
Bickel meint ja, er ist schon bei 80% denke er kann so in 1-2 Monaten wieder spielen.. hoffen wirs. der artikel klingt tatsächlich nicht gut und ist zum ersten mal eine etwas präzisere angabe zum gesundheitszustand unseres fussballgotts. vielleicht hat bickel sich entschieden, fleischmanns sturheit der öffentlichkeit nicht länger vorzuenthalten. darf yassine wirklich nicht zu anderen ärzten?
Dräcksocke
Mitglied
25.01.2009, 11:53 · #1'547
Bickel meint ja, er ist schon bei 80% denke er kann so in 1-2 Monaten wieder spielen.. hoffen wirs. der artikel klingt tatsächlich nicht gut und ist zum ersten mal eine etwas präzisere angabe zum gesundheitszustand unseres fussballgotts. vielleicht hat bickel sich entschieden, fleischmanns sturheit der öffentlichkeit nicht länger vorzuenthalten. darf yassine wirklich nicht zu anderen ärzten? Ich glaube nicht, dass der Spielervermittler mehr zu sagen hat, als der Verein. Chik könnte vom Verein sicher aufgefordert werden sich in der Schweiz behandeln zu lassen, wahrscheinlich unterlässt man es um den Spieler nicht zu verärgern.
manolito
Mitglied
18.02.2009, 07:35 · #1'548
Yassine kommt nicht vom Fleck. Der FCZ schickt ihn nun für einige Tage nach Tunesien in die Ferien, damit er den Kopf etwas befreien kann. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... oui-112424
WeeklyPics
Mitglied
18.02.2009, 08:52 · #1'549
![](http://www.my-smileys.de/smileys3/kaffeetrinker_2.gif)**FC Zürich schickt Yassine Chikhaoui nach Tunesien Der 22-Jährige muss sich nach einjähriger Verletzungspause weiter gedulden.** "[...]Auch jetzt ist das Knie des Supertechnikers noch entzündet. Offenbar wollte der Offensivspieler zu früh wieder angreifen. Ihm fehlte es an der Geduld. «Es ist eine Frage des Kopfs», sagte FCZ-Sportchef Fredy Bickel gegenüber Tagesanzeiger.ch[...]" weiterlesen... Tagesanzeiger | 17.02.2009, 16:07 Uhr | http://www.tagesanzeiger.ch
din Vater
Mitglied
02.03.2009, 12:50 · #1'550
NIchts neues bezüglich Yassine. Wünsche im viel Kraft und Geduld, dass er diese schwierige Zeit übersteht. ![](http://www.nzzglobal.ch/data_ep/NZZ/20090302/articlepic/E0F906CF-D6FD-40DA-9197-D247AEEAE682.jpg) Ein Jahr des Leidens Yassine Chikhaoui Eigentlich ist er spätestens am Sonntag zurückerwartet worden. Aber niemand hat ihn im Letzigrund gesehen, der Sportchef nicht, der Trainer nicht, seine Teamgefährten nicht. Vielleicht wollte Yassine Chikhaoui einfach kein weiteres Mal mit ansehen, wie seine FCZ-Gefährten auf den Rasen laufen, spielen, Tore schiessen, von den Fans bejubelt werden. Denn es schmerzt, wenn man selber nicht mittun kann, auf der Tribüne sitzt, von allen gefragt wird, wann es denn endlich wieder gut sei mit dem Knie. Seit exakt einem Jahr ist das so: Am 2. März 2008 bestritt Chikhaoui gegen GC das letzte Meisterschaftsspiel für den FCZ. Die Schmerzen der lädierten Patellasehne waren damals zu gross geworden. Die gleichen Schmerzen plagen ihn noch immer. Trotz Operation, trotz monatelangem Aufbautraining. Nach einer Halbzeit mit dem Nachwuchs im November kamen die Schmerzen wieder. Und sie kamen auch, nachdem er im Trainingslager im Januar einmal mehr Zuversicht geschöpft und alles auf das Ende des Leidensweges hingedeutet hatte. Das schlägt aufs Gemüt. «Yassine ist jung, er will spielen. Jetzt muss er lernen, mit sich selbst Geduld zu haben», sagt FCZ-Sportchef Fredi Bickel. Auch deshalb schickte ihn Bickel vor zehn Tagen für eine Woche in die Heimat, nach Tunis. «Er war am Verzweifeln, wir mussten etwas unternehmen», sagt Bickel. In nur 18 Spielen verzauberte Chikhaoui im Herbst 2007 den FCZ mit spielerischem Glanz. Er landete auf den Titelseiten der Sportblätter und wurde als der beste Spieler der Super League gefeiert, 10 Millionen Franken soll der Transfer-Wert betragen haben. Der Hamburger SV bekundete Interesse am Shootingstar, doch eine üble Boulevard-Kampagne gegen den gläubigen Muslim erstickte die Verhandlungen. Chikhaoui spielte mit der tunesischen Nationalmannschaft am Afrikacup. Dann kamen die Schmerzen, der Leidensweg begann. Chikhaoui werde «mit Sicherheit in dieser Saison» zurückkehren, sagten die FCZ-Verantwortlichen vor dem Beginn der Rückrunde. Jetzt scheint das Comeback wieder in die Ferne gerückt zu sein. Chikhaouis Berater Carlos Fleischmann schliesst eine weitere Operation nicht aus, im FCZ will man versuchen, ohne Eingriff weiterzuarbeiten. Bis die Schmerzen verschwinden. Und Chikhaoui nicht mehr zuschauen muss, sondern mitspielen kann. Heute wird er in der FCZ-Rehabilitationsabteilung erwartet. Stephan Ramming
Dini Mueter
Mitglied
06.03.2009, 18:46 · #1'552
Yassine zu Barca... http://www.blick.ch/sport/fussball/chik ... ona-113751 ... zu den Spezialisten Ou mann, das ist echt traurig. Diese Geschichte um Yassines Verletzung wird langsam echt zum Drama. Ich würde vieles geben, um ihn bald wieder gesund zaubern zu sehen: Zum Beispiel würde ich ohne zu zögern Strellers linkes Bein opfern! Oder Gigi Oeris gutes Aussehen! Gibts denn keine Gerechtigkeit auf dieser Welt!! Im ernst, ich wünsche unserem lieben Yassine alles gute und viel Durchhaltevermögen!
din Vater
Mitglied
07.03.2009, 00:41 · #1'553
Ou mann, das ist echt traurig. Diese Geschichte um Yassines Verletzung wird langsam echt zum Drama. Ich würde vieles geben, um ihn bald wieder gesund zaubern zu sehen: Zum Beispiel würde ich ohne zu zögern Strellers linkes Bein opfern! Oder Gigi Oeris gutes Aussehen! Gibts denn keine Gerechtigkeit auf dieser Welt!! Im ernst, ich wünsche unserem lieben Yassine alles gute und viel Durchhaltevermögen! Da gibts nicht mehr viel zu opfern, das hat das Solarium schon erledigt.
efze_züri
Mitglied
08.03.2009, 20:16 · #1'554
Endlich mal gute News von fcz.ch
«Yassine Chikhaoui - Erfolgreicher Trip nach Barcelona»
Dem FCZ-Spieler Yassine Chikhaoui wurde im März 2008 die entzündete Patella-Sehne operiert. Nachdem der Spieler bei Vollbelastung immer noch unter Schmerzen klagte, besuchte eine FCZ-Delegation zuammen mit dem tunesischen Nationalspieler den Leiter der medizinischen Abteilung des FC Barcelona. Dort wurde das operierte Knie von einem Ärzteteam des FC Barcelona eingehend untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass die operierte Patella-Sehne vollständig genesen und intakt ist. Allerdings führte beim Genesungsprozess eine überschüssige Narbenbildung zu, einer an und für sich harmlosen aber schmerzhaften Nervenreizung. Eine beim FC Barcelona für solche Fälle neu entwickelte Behandlungsmethode wurde deshalb unmittelbar vor Ort mit Erfolg am Spieler durchgeführt. Der Spieler wird sich nun während den nächsten paar Tage noch schonen müssen, wird aber bald wieder das Aufbautraining weiterführen können. Ob die Behandlung allenfalls in vier Wochen wiederholt werden muss, ist noch offen. Auf alle Fälle sind die Ärtze zuversichtlich, dass Yassine Chikhaoui bald wieder voll einsatzfähig sein wird. Der FC Zürich ist erfreut über diese positive Entwicklung und möchte sich auch an dieser Stelle herzlich beim Medizin-Team des FC Barcelona für die hervorragende Unterstützung bedanken.
din Vater
Mitglied
08.03.2009, 20:27 · #1'555
Wirklich gute News und auch schön zu sehen wie sich der FCZ und vor allem auch Canepa um das Wohl von Yassine kümmern. Es ist wohl nicht selbstverständlich, dass man dem Spielen ein Woche Ferien in seiner Heimat gönnt und dann auch noch mit ihm nach Barcelona reist um alle Möglichkeiten auszuloten. Hoffe für alle Beteiligten, dass Yassines Leidenszeit nun allmählich zu Ende geht und dass wir zum Ende der Saison noch einmal vom Zauberer verzückt werden. PRO Zauberwaffe Yassine im Meisterschaftsendspurt!
piiiZH
Mitglied
08.03.2009, 21:33 · #1'556
Wirklich gute News und auch schön zu sehen wie sich der FCZ und vor allem auch Canepa um das Wohl von Yassine kümmern. Es ist wohl nicht selbstverständlich, dass man dem Spielen ein Woche Ferien in seiner Heimat gönnt und dann auch noch mit ihm nach Barcelona reist um alle Möglichkeiten auszuloten. Hoffe für alle Beteiligten, dass Yassines Leidenszeit nun allmählich zu Ende geht und dass wir zum Ende der Saison noch einmal vom Zauberer verzückt werden. PRO Zauberwaffe Yassine im Meisterschaftsendspurt! Und zusätzlich hoffe ich noch, dass er sich dankbar zeigt und wenigstens noch eine (halbe) Saison für uns spielt...
CT
Mitglied
08.03.2009, 22:17 · #1'557
also wenn das wirklich klappt mit dieser katalanischen sonderbehandlung, dann ist das wirklich eine rührende geschichte. und dann wünscht man sich nichts anderes, dass herr schichaui noch ein zwei jährchen bei uns verweilt und dann die spanisch brötlibahn nehmen kann richtung costa del sol.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
bluesoul
Mitglied
09.03.2009, 07:59 · #1'558
Dieser Einsatz für unsere tunesische Perle ist wunderbar aber ja nicht ganz uneigennützig.
  • wenn er wieder fit wird, kann er uns noch viel Vergnügen bereiten. Ob nur noch ein halbes Jahr oder sogar noch etwas länger. (Champions League wäre sicher auch für ihn interessant - soviel zum Träumen)
  • wenn er dann wieder viel Vergnügen bereitet hat, kann man ihn für viel Batzeli weiter verkaufen.
Ich freue mich auf ihn auf dem Platz. :-)
devante
Mitglied
09.03.2009, 10:49 · #1'560
chikhaouis behandlung in barcelona http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15959559 ist ja genau der selbe text wie schon eine seite weiter vorne in diesem thread...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.