Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

2'001 Antworten · 671'263 Aufrufe · Seite 92 von 101
LazioMitglied
19.01.2009, 05:10 · #1'821
«Favre wünscht sich Blondschopf Ziegler»
Schweizer Nationalspieler soll aus Genua kommen Hertha und der neue Wunschspieler – es herrscht geheime Kommandosache! Nur die Bosse sind in den Mega-Deal involviert. Aber es soll schon fast alles in trockenen Tüchern sein, bereits heute kann der Transfer über die Bühne gehen. „Ja, am Montag könnte eine Entscheidung fallen. Wir sind uns mit dem Spieler einig. Jetzt muss nur noch der Verein informiert werden“, sagt Manager Dieter Hoeneß. B.Z. erfuhr: Es soll sich um den Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler (23) von Sampdoria Genua handeln. Ziegler passt perfekt in Favres Anforderungsprofil: Er ist jung, kann im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden. Zuletzt schoss er die Schweiz gegen Finnland mit einem Traumtor zum 1:0-Sieg. Schon vor Jahren wollte Herthas Trainer (damals noch in Zürich unter Vertrag) Ziegler verpflichten. Vergebens. Nun der nächste Vorstoß. Ziegler kommt in seiner zweiten Saison in Italien nur sporadisch zum Einsatz, ist unzufrieden. Ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption ist angedacht. Sollte sich Sampdoria quer stellen, kommen der Brasilianer Guilherme (20/Almeria) und der Kroate Marko Babic (27/Sevilla) erneut in die Hertha-Verlose. Auch möglich: Alain Rochat (25/FC Zürich) und Safari Behrang (23/Basel), ein Schwede iranischer Abstammung. „Ich brauche einen Spieler, der im Mittelfeld viele Positionen spielen kann. Er muss erfahren sein und uns sofort helfen können“, sagt Lucien Favre. Und meint damit in erster Linie seinen Wunschkandidaten Reto Ziegler… Der Linksfuß ist keiner Unbekannter in Deutschland. 2005 spielte er für den HSV. Jetzt soll bei Hertha der nächste Versuch klappen… http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2009/0 ... egler.html
devanteMitglied
19.01.2009, 08:59 · #1'822
soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen???? Ich hoffe auf ein gepflegtes "nur über meine Leiche" von unserem Präsi :)
kuchikäschtlifondueMitglied
19.01.2009, 16:44 · #1'823
soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen???? Ich hoffe auf ein gepflegtes "nur über meine Leiche" von unserem Präsi :) Och, die BZ rät da wohl mehr rum...soll wohl jetzt Chipperfield werden, gestern wars noch Reto Ziegler...davor Guilherme, Mané oder Albert Crusat von Almeria...aber wenn die letzten Berichte stimmen sollten und nur noch der Medizincheck aussteht holt Favre uns den Chipperfield. Mit 33 als Fußballer auch nicht mehr der Jüngste...wieviel hat er noch drauf?
devanteMitglied
19.01.2009, 17:53 · #1'824
soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen???? Ich hoffe auf ein gepflegtes "nur über meine Leiche" von unserem Präsi :) Och, die BZ rät da wohl mehr rum...soll wohl jetzt Chipperfield werden, gestern wars noch Reto Ziegler...davor Guilherme, Mané oder Albert Crusat von Almeria...aber wenn die letzten Berichte stimmen sollten und nur noch der Medizincheck aussteht holt Favre uns den Chipperfield. Mit 33 als Fußballer auch nicht mehr der Jüngste...wieviel hat er noch drauf? Yep, sieht tatsächlich nach Chipperfield aus, ist einer der wichtigsten Basler Spieler, konditionell für sein Alter noch top in Form und ein starker Flügel und m.M.nach für einen Basler doch noch ein sympathischer und unkomplizierter Spieler. War aber diese Saison lange verletzt....mal schaun wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird.....sicherlich kein schlechter Transfer.
ZMitglied
19.01.2009, 21:50 · #1'825
soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen???? Ich hoffe auf ein gepflegtes "nur über meine Leiche" von unserem Präsi :) Och, die BZ rät da wohl mehr rum...soll wohl jetzt Chipperfield werden, gestern wars noch Reto Ziegler...davor Guilherme, Mané oder Albert Crusat von Almeria...aber wenn die letzten Berichte stimmen sollten und nur noch der Medizincheck aussteht holt Favre uns den Chipperfield. Mit 33 als Fußballer auch nicht mehr der Jüngste...wieviel hat er noch drauf? Yep, sieht tatsächlich nach Chipperfield aus, ist einer der wichtigsten Basler Spieler, konditionell für sein Alter noch top in Form und ein starker Flügel und m.M.nach für einen Basler doch noch ein sympathischer und unkomplizierter Spieler. War aber diese Saison lange verletzt....mal schaun wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird.....sicherlich kein schlechter Transfer. sorry devante, aber wenn man ziegler oder chipperfield zur auswahl hat muss man doch nicht lange überlegen und den ziegler nehmen! trotz gc vergangengheit finde ich ihn ein ungemein guten linksaussen mit sehr viel power nach vorne und starken zweikampfverhalten. ich kann nicht glauben, dass sich chipperfield in der bundesliga auch nur annähernd durchsetzen würde....für die süperlig reichts gerade noch, aber der zug bundesliga kommt für chipperfield zu spät! vor 3-4 jahren wäre das wohl anders gewesen (damals mit jimenes, rossi und delgado super harmoniert...)
devanteMitglied
20.01.2009, 08:32 · #1'826
@Z Klar, der Hopper ist ein versprechen für die Zukunft und ist auch in der U-21 Nati einer der wichtigsten Leistungsträger, doch ist für mich Chipperfield um einiges Besser als du ihn gerade darstelltst. Er hat seit er in Basel ist noch jede Saison überzeugt (leider...) und hat auch an der WM z.b. grossartige Leistungen abgeliefert und ist mit den Aussies unverdient gegen Italien rausgeflogen (remember) Zudem wäre Ziegler:
  1. Sicher teurer gewesen (Chipperfield hat nur noch einen Vertrag bis Ende Saison
  2. ohne Spielpraxis nach Berlin gegangen
Scott ist ein fertiger Spieler, hat sich von seiner verletzung erholt und ist eine Leaderfigur von denen die jungen Berliner Spieler sicherlich noch das eine oder andere lernen können.....zudem ist er ein gutes pendent zu den Problemfällen Simunic/Pantelic
GlaronaMitglied
20.01.2009, 08:34 · #1'827
ich hab mir ein paar matches von sampdoria mit ziegler angeschaut und dort sah er alles andere als gut aus. ofensiv wars ok aber sein defensiv verhalten bei standards oder im 16er ist katastrophal.
kuchikäschtlifondueMitglied
22.01.2009, 17:26 · #1'829
Hahahaha, jööö, niemand will zur Hertha :) http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ity-110227 Dafür daß niemand zu uns will haben wir die Hinrunde aber ganz gut überstanden. Die ganzen geknechteten Spieler, die wir mit der neunschwänzigen Peitsche zu uns geholt haben wie z.B. Cicero haben sich nach nach ner Woche im Hertha-Knast bei Toastbrot und Wasser dann schlußendlich gefügt ;). Wir mußten halt erst ihren Willen brechen und danach kam halt die obligatorische Gehirnwäsche...jetzt glauben die , sie spielen für Barca! Gebe Gott, daß die nicht irgendwann doch noch mal aus ihrer Hypnose aufwachen und merken daß sie einen Vertrag bei der Hertha unterschrieben haben! Naja, und ansonsten solls ja nach Chipperfields Nichtverpflichtung noch 4-5 Ersatzkandidaten geben, frag mich nur wer dahintersteckt.
LazioMitglied
22.01.2009, 20:36 · #1'830
«Ottmar Hitzfeld adelt Favre»
Hertha wird Meister Und danach kann er mich als Schweizer Nationaltrainer beerben R.Miller Berlin - Seit 80 Jahren träumen die Herthaner von der Meisterschaft. Was Hanne Sobeck und Co. 1931 letztmals schafften, traut Ottmar Hitzfeld den Blau-Weißen unter dem Trainer Lucien Favre wieder zu. Hitzfeld: "Wenn Lucien Favre langfristig arbeiten kann, hat er auch Erfolg. Für einen Titel muss man ihm aber schon 5 Jahre Zeit geben." Das wäre 2012! Favre kam im Sommer 2007 nach Berlin und hat für Hitzfeld jetzt schon ein Wunder vollbracht. "Dass die Berliner nach der Hinrunde auf Rang drei stehen, ist sein Verdienst. Er hat aus einer guten eine sehr gute Mannschaft gemacht. Ich bin sicher, dass Hertha in der aktuellen Saison unter den ersten Fünf bleibt", so Hitzfeld. Und wenn einer weiß, wie im Fußball Titel geholt werden, dann der heutige Nationaltrainer der Schweiz. Hitzfeld wurde mit Grasshopper Zürich, Dortmund und Bayern neunmal Meister, gewann mit Dortmund und Bayern die Champions League. Da sind Hitzfelds Lobesworte am Rande eines Premiere-Stammtisches in Berlin für Favre wie ein Ritterschlag. Aber was ist eigentlich das große Geheimnis von Favre? Hitzfeld: "Er ist ein guter Analytiker und hat ein gutes Auge für Stärken und Schwächen eines Spielers. Dadurch hat er ein gutes Händchen für die Zusammensetzung einer Mannschaft und holt das Maximum raus." Das braucht aber Zeit. Hitzfeld: "Neue Spieler müssen integriert werden und sich finden. Wichtig sind auch bestimmte Automatismen. Das geht nicht von heute auf morgen." Für die Zeit nach Hertha würde Hitzfeld in der Schweiz den Staffelstab gern an Favre weiterreichen. Hitzfeld: "Ein Nationaltrainer Lucien Favre wäre dem Schweizer Fußballverband zu wünschen." Berliner Kurier, 23.01.2009 http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 50080.html
bluesoulMitglied
27.01.2009, 09:04 · #1'831
«Ottmar Hitzfeld adelt Favre»
Hertha wird Meister Und danach kann er mich als Schweizer Nationaltrainer beerben R.Miller Berlin - Seit 80 Jahren träumen die Herthaner von der Meisterschaft. Was Hanne Sobeck und Co. 1931 letztmals schafften, traut Ottmar Hitzfeld den Blau-Weißen unter dem Trainer Lucien Favre wieder zu. Hitzfeld: "Wenn Lucien Favre langfristig arbeiten kann, hat er auch Erfolg. Für einen Titel muss man ihm aber schon 5 Jahre Zeit geben." Das wäre 2012! Favre kam im Sommer 2007 nach Berlin und hat für Hitzfeld jetzt schon ein Wunder vollbracht. "Dass die Berliner nach der Hinrunde auf Rang drei stehen, ist sein Verdienst. Er hat aus einer guten eine sehr gute Mannschaft gemacht. Ich bin sicher, dass Hertha in der aktuellen Saison unter den ersten Fünf bleibt", so Hitzfeld. Und wenn einer weiß, wie im Fußball Titel geholt werden, dann der heutige Nationaltrainer der Schweiz. Hitzfeld wurde mit Grasshopper Zürich, Dortmund und Bayern neunmal Meister, gewann mit Dortmund und Bayern die Champions League. Da sind Hitzfelds Lobesworte am Rande eines Premiere-Stammtisches in Berlin für Favre wie ein Ritterschlag. Aber was ist eigentlich das große Geheimnis von Favre? Hitzfeld: "Er ist ein guter Analytiker und hat ein gutes Auge für Stärken und Schwächen eines Spielers. Dadurch hat er ein gutes Händchen für die Zusammensetzung einer Mannschaft und holt das Maximum raus." Das braucht aber Zeit. Hitzfeld: "Neue Spieler müssen integriert werden und sich finden. Wichtig sind auch bestimmte Automatismen. Das geht nicht von heute auf morgen." Für die Zeit nach Hertha würde Hitzfeld in der Schweiz den Staffelstab gern an Favre weiterreichen. Hitzfeld: "Ein Nationaltrainer Lucien Favre wäre dem Schweizer Fußballverband zu wünschen." Berliner Kurier, 23.01.2009 http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 50080.html Da bedeutet, dass Hitzfeld bis 2012 zu bleiben gedenkt (hat er denn nicht einen Vertrag bis 2010?). Das sind ja gute Neuigkeiten. :-)) Und Lulu als nächster Nationalmannschafts-Trainer... da kommen ja rosige Zeiten auf uns zu. :-) (Denkt an meine Worte, die Schweiz in Südafrika scheidet erst im Halbfinale aus - Bedingung, die allermeisten der Stammspieler sind fit).
LazioMitglied
30.01.2009, 12:30 · #1'833
«Neuer Vertrag für Favre bis 2011 bei Hertha: «Länger wäre zu viel»»
Lucien Favre (51) verlängerte seinen Vertrag beim sensationellen Bundesliga-Dritten Hertha Berlin vorzeitig um ein Jahr. Das verriet der Schweizer im Interview mit Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. Wie fühlt man sich als Bundesliga-Trainer der Hinrunde? Bei einer Umfrage auf dem DSF-Teletext haben über 50 Prozent der Teilnehmer Sie gewählt. (lacht)Das ist nicht so wichtig. Aber es ist doch schön, wenn Ihre Arbeit anerkannt wird. Ja, schon. Aber es geht so schnell im Fussball – wie auch im Leben. Ich konzentriere mich nur auf die Rückrunde. Diese wird spannend. Für uns wird es hart, sehr hart. Wie in der Hinrunde wird jedes Spiel eng sein. Wir müssen das Glück provozieren, kämpfen, viel laufen und als Einheit auftreten. Dass Sie im Moment zahlreiche Verletzte haben, macht es aber nicht einfacher. Momentan fallen vier zentrale Mittelfeldspieler aus. Doch das können wir nicht ändern. Pal Dardai und Gojko Kacar werden bald wieder zu Verfügung stehen. Bei Fabian Lustenberger dauert es länger. Und der junge Lennart Hartmann fällt schon sechs Monate aus. Wir werden improvisieren. Cicero kann auch in der Mitte spielen. Für Fabian Lustenberger muss es bitter sein. Er hätte ohne seinen Ermüdungsbruch morgen beim Auftakt gegen Frankfurt bestimmt gespielt. Ja, das ist schade für Fabian. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit sein wird. Doch sechs Wochen wird er mindestens ausfallen. Auch Rechtsverteidiger Sofiane Chahed ist verletzt. Heisst das, dass Steve von Bergen gegen Frankfurt zum Einsatz kommt? Ja, ich denke schon. Sie haben mit dem kroatischen Mittelfeldspieler Marko Babic und argentinischen Verteidiger Leandro Damian Cufré nur zwei Neue verpflichtet. Wir haben eine Verstärkung fürs Mittelfeld gesucht und mussten dann noch auf die Verletzung von Chahed reagieren. Scott Chipperfield vom FC Basel war bei Ihnen im Test. Waren Sie noch an anderen Spielern aus der Schweiz interessiert? Nein, nur an Chipperfield. Leider hat es mit seiner Verpflichtung nicht geklappt. Gibt es in der Super League keine Spieler mehr, die gut genug für die Bundesliga sind? Doch, doch. Aber finanziell ist das für uns unmöglich. Wir konnten nur Spieler verpflichten, die keine Ablösesumme kosten. In den letzten Wochen haben Sie mit Hertha verhandelt. Wie sieht es mit Ihrer Vertragsverlängerung aus? Ja, wir haben den Vertrag bis 2011 verlängert. Herzliche Gratulation. Warum wurde nur um ein Jahr verlängert? Ich denke, das ist gut so. Länger wäre zu viel. Die Vertragsverlängerung bedeutet für mich auch mehr Druck. Ich muss etwas erreichen. Ich stehe noch mehr in der Verantwortung. Sie haben davon gesprochen, dass es spannend wird in der Rückrunde. Denken Sie nicht, dass Bayern München nach dem starken Auftritt im Cup dominieren wird? In Stuttgart waren die Münchner stark. Doch das war nur ein Spiel. Anfangs Saison, als Franck Ribéry ausfiel, hatte Jürgen Klinsmann das System umgestellt. Seit Ribéry wieder fit ist, spielen sie wieder ein 4-4-2 wie unter Ottmar Hitzfeld. Für mich sind sie die klar stärkste Mannschaft der Liga. Was trauen Sie Tabellenführer Hoffenheim zu? Die Hoffenheimer sind gefährlich für die Bayern. Ich hoffe, sie können den verletzten Vedad Ibisevic ersetzen. In der Hinrunde haben sie fantastischen Fussball gespielt. Doch wie gesagt, es wird spannend. Werder Bremen wird zurück kommen, mit Schalke ist zu rechnen, Leverkusen ist sehr stark, Wolfsburg hat sich weiter verstärkt – und ich könnte noch viele weitere Mannschaften aufzählen. Der dritte Rang nach der Hinrunde war mit dieser Mannschaft schon ein Wunder. Bei der starken Konkurrenz wird es schwierig, wieder vorne mitzuspielen. Ja, schon. Zumal wir in der Rückrunde ein Auswärtsspiel mehr haben werden. Die anderen Mannschaften müssen reagieren. Es wird schwierig für uns, das wissen alle. Doch wir haben in dieser Saison noch keine Geschenke bekommen. Ist es ein Vorteil, das jedem klar ist, dass es kein Spaziergang wird? In Berlin ist der Druck immer da. Wohl auch, weil es die Hauptstadt von Deutschland ist. Wenn wir komplett antreten können, sind wir besser als letztes Jahr. Im Gegensatz zu Ihrer Ära mit dem FC Zürich holt Ihr Team jetzt die Punkte eher mit zweckmässigem Fussball. Spielerisch ist es noch nicht so stark. Es geht. Es kommt langsam. Aber wir haben noch viel zu tun. Bei der Ballannahme sind wir noch zu langsam, und wir haben zu viele Ballverluste. Wir wissen das. Es ist wichtig, dass wir solid und mit Geduld spielen. Es war zu lesen, dass Sie sich über den Sieg der ZSC Lions in der Champions Hockey League gefreut haben. Ja, das ist fantastisch für den ganzen Schweizer Sport. So etwas ist immer gut. So wie bei Roger Federer oder Alinghi. Was kann der Schweizer Fussball aus dem Erfolg der Lions lernen? So etwas wäre im Fussball unmöglich. Es wird schon enorm schwierig, einen Erfolg zu wiederholen, wie ihn der FC Basel 2003 in der Champions League hatte. Beim FCZ hatten wir eine junge, gute Mannschaft zusammen. Doch dann wollten alle weg. Nur wenn man so ein Team mehrere Jahre zusammenhalten könnte, wäre es möglich, in der Champions League auf hohem Niveau zu spielen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz) http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29455756
Dini MueterMitglied
30.01.2009, 13:56 · #1'834
Lulu ist einfach ein geiler Siech! Ich gönne ihm jeden Erfolg!
GlaronaMitglied
31.01.2009, 19:52 · #1'835
buah was soll man da noch sagen??? hertha ist 2. und spielt im gegensatz zur letzte saison ziemlich konstant. ich hoffe damit sind die letzten zweiflerüberzeugt von favre ( ein blick ins hetha forum und man fragt sich wo diverse user ihre stänker qualitäten bloss her haben). sogar ein raffael hat heute für seine verhältnisse "grass gefressen".
Mr MikeMitglied
14.02.2009, 16:57 · #1'838
gratulation nach berlin hertha schöägt die bayern zu hause 2:1 dank 2 toren von woronin. nun sind die berliner vorübergehend an der spitze
Herthaner1892Mitglied
14.02.2009, 23:10 · #1'839
Beste Hinserie der Vereinsgeschichte, das 14. Mal Tabellenführer der Bundesliga, das erste Mal überhaupt in einer Rückserie, der erste Sieg gegen Bayern seit 8 Jahren... Wie soll das nur weiter gehen, denk ich an Hertha in der Nacht, bin ich vor Verzückung erstarrt!
redlineoffsideMitglied
15.02.2009, 00:10 · #1'840
Beste Hinserie der Vereinsgeschichte, das 14. Mal Tabellenführer der Bundesliga, das erste Mal überhaupt in einer Rückserie, der erste Sieg gegen Bayern seit 8 Jahren... Wie soll das nur weiter gehen, denk ich an Hertha in der Nacht, bin ich vor Verzückung erstarrt! das hat mich heute als ich die deutsche sportschau sah überhaupt nicht überrascht. sowas haben wir euch ja schon prophezeit als ihr unseren trainer gestohlen habt. logische folgerung ist der meistertitel und dann wird euer trainer von real oder chelsea abgeworben und dieter hoeneß wird man laut schreien hören: "nur über meine leiche!" :-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.