der PYRO Thread

777 Antworten · 271'954 Aufrufe · Seite 4 von 39
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
21.08.2008, 20:57 · #61
Und was hat die Geschichte um die Cosa Nostra mit PYRO zu tun?! Schon komisch wenn jetzt sogar hier der PYRO Thread mit Geschichten gespiesen wird, die mit gewalttätigen Vorfällen zu tun haben. Ich habe gedach PYRO und GEWALT gehören nicht ins selbe Töpfchen.
GlobesternMitglied
21.08.2008, 21:11 · #62
Und was hat die Geschichte um die Cosa Nostra mit PYRO zu tun?! Schon komisch wenn jetzt sogar hier der PYRO Thread mit Geschichten gespiesen wird, die mit gewalttätigen Vorfällen zu tun haben. Ich habe gedach PYRO und GEWALT gehören nicht ins selbe Töpfchen. oben wurde diskutiert ob in der bundesliga gezündet wird oder nicht.. darum war diese meldung ganz passend, weil die "ursache" ja der spielabbruch war . Die Partie in Mannheim war nach dem Abfeuern von Feuerwerkskörpern unterbrochen worden.
21.08.2008, 22:01 · #63
ups, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry für meine dumme Frage.
DemokritMitglied
22.08.2008, 05:55 · #64
Anstatt hier ein Balzgetue zu verbreiten, ich war schon an WM 54 und habe Herisau gegen Wilisau gesehen, sollte man vielleicht erwähnen, dass Stimmungen schwer zu vergleichen sind. Man kann es ein bischen wie mit dem Torjubel oder den Torumrandungen- und Netzen vergleichen. (zumindest war das früher so) Im Norden der eher bescheidenere Jubel und streng an die hintere Torstange angebrachte Netze und im Süden der theatralische und leidenschaftliche Ausdruck nach einem Treffer und Tornetze die locker herunterhängen oder 10 Meter Tiefe haben. Wie sind in der Mitte und sind auch nochmals ganz anders. Pyros in England finde ich pervers, dafür in Italien undenkbar. Es spielen viel zu viele Faktoren mit die das Ambiente in einer Liga ausmachen. Die Globalisierung hat den Support auch sehr beeinflusst. Es ist doch schön, dass es so viele unterschiedliche Anfeuerungen und Fankulturen gibt. Dennoch ist eines sicher, so laut wie die Engländer werden wir nie sein können......da fehlen uns ein paar Gene. Schon die Deutschen sind sehr stimmgewaltige Supporter, zumindest die Auswärtsfans vom HSV waren also doch sehr eindrücklich laut.
ZappaMitglied
24.08.2008, 23:03 · #65
Habe gestern kurz auf dem ORF ein paar Spielzusammenfassungen gesehen von Cupspielen dieses Wochenende. Bei der Vorstellung der Themen anfangs Sendung sah man zur Einstimmung eine Kurve mit Rauch und Fackeln. Kein Wort dazu vom Moderator. Erstes Spiel, ein Erstligist spielt auswärts bei einem Dritt- oder Viertligisten, ein Platz wie zB in Kriens. Hinter dem Tor ca. 20 Jungs mit einer Fackel. Moderator meint das die Stimmung gut gewesen war bei den Fans, oder so was in der Richtung. Zweites Spiel, Rapid Wien spielte in Kärnten oder so, auf jeden Fall auch bei einem Unterklassigen. Nach der Pause zündeten die Rapidler ziemlich massiv, mit Fackeln, Rauch usw. Hat super ausgesehen (meine persönliche Meinung), und der Moderator meint wieder dass die Stimmung super war. Kein negatives Wort. War schön zu sehen dass man nicht überall in diese Anti-Pyro-Hysterie verfallen ist. Danke ORF. Das 286. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria wurde von einem schweren Zwischenfall überschattet. Rapid-Torhüter Georg Koch brach in der 6. Minute zusammen, nachdem ein aus den Zuschauerrängen geworfener Feuerwerkskörper in seiner Nähe explodiert war. Der Deutsche erlitt ein Gehörtrauma sowie einen Kreislaufzusammenbruch. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch. Wie «krone.at» berichtet, wurde laut Rapid-Manager Werner Kuhn unmittelbar nach dem Schlusspfiff ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Die Beamten hatten den mutmaßlichen Werfer des Knallkörpers per Videoüberwachung noch während der Partie ausgeforscht. Der Mann habe sich «definitiv im Austria-Sektor» befunden. Das Spiel gewann übrigens Meister Rapid mit 3:0. Damit ziehen sie am bisherigen Spitzenreiter Sturm Graz vorbei. (msc) http://www.blick.ch/sport/fussball/expl ... auma-98721
KidMitglied
25.08.2008, 10:58 · #67
Und was genau hat das mit Pyro zu tun?
SpikeMitglied
25.08.2008, 15:33 · #68
Ist eine Definitionsfrage. Meiner Ansicht nach gehören Böller theoretisch auch zu Pyro (Feuerwerk). Allerdings finde ich Knallkörper IM Stadion nicht so lässig...
25.08.2008, 17:08 · #69
Ist eine Definitionsfrage. Meiner Ansicht nach gehören Böller theoretisch auch zu Pyro (Feuerwerk). Allerdings finde ich Knallkörper IM Stadion nicht so lässig... Das ist nicht nur deine Ansicht: Böller, Knallpetarden, Frauenfürze etc. werden definitiv zu den pyrotechnischen Gegenständen gezählt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechnischer_Gegenstand#Pyrotechnische_Gegenst.C3.A4nde
züriischoisMitglied
25.08.2008, 18:50 · #70
zum wiener-derby: wer das spiel gesehen hat weiss, dass ca. 3 austria-fan-idioten petarden aufs feld warfen, eine hat dann leider den torhüter getroffen. was ihr hier aber alle schön auslässt in euren geposteten zeitungsartikeln ist die tatsache, dass auf seiten der rapid-fans sackgeil gezündet wurde! nach jedem tor einige fackeln und hauptsächlich nach der pause sollten etwa um die 30 fackeln gezündet worden sein, und es gab keinerlei zwischenfälle! aber klar sehen die medien nur den petardenwurf...und einigen hier drin kommt das offenbar nicht ungelegen.naja.
yellowMitglied
25.08.2008, 19:19 · #71
zum wiener-derby: wer das spiel gesehen hat weiss, dass ca. 3 austria-fan-idioten petarden aufs feld warfen, eine hat dann leider den torhüter getroffen. was ihr hier aber alle schön auslässt in euren geposteten zeitungsartikeln ist die tatsache, dass auf seiten der rapid-fans sackgeil gezündet wurde! nach jedem tor einige fackeln und hauptsächlich nach der pause sollten etwa um die 30 fackeln gezündet worden sein, und es gab keinerlei zwischenfälle! aber klar sehen die medien nur den petardenwurf...und einigen hier drin kommt das offenbar nicht ungelegen.naja. "Eine hat dann leider den Torhüter getroffen", aber was ist das schon im Vergleich mit der "sackgeilen Pyroshow" der Rapid-Fans. Das nennt man dann wohl eine verschobene Optik.
züriischoisMitglied
25.08.2008, 19:53 · #72
"Eine hat dann leider den Torhüter getroffen", aber was ist das schon im Vergleich mit der "sackgeilen Pyroshow" der Rapid-Fans. Das nennt man dann wohl eine verschobene Optik. der grat zwischen geiler pyro und "amokpyro" ist tatsächlich sehr schmal. und es ist nicht so dass mir die petardenwürfe einfach am arsch vorbei gehen würden. ich verurteile es wie 99% der fcz-anhänger auch. aber das mit dem pyrowerfen ist ein leidiges thema und seit dem 2. mai wurde mir fast jeden tag vorgekäut was ich über pyrowerfen halten solle. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und ich wiederhole mich gerne, ich finds auch scheisse. ABER (das aber musste ja kommen) es wird genug verteufelt was pyro betrifft und man darf ja wohl auch noch erwähnen das nicht alles schlecht ist, auch nicht wenn mal eine petarde aufs feld fliegt. falls ihrs noch nicht gemerkt habt, petardenwürfe etc. sind am aussterben! aber in eurer negativen ansicht dieser welt (ja ich weiss die welt ist böse...) werdet ihr auch hier noch etwas schlechtes finden, und wenn es in meiner wortwahl liegt! ach ja, ich glaube meine verschobene optik hilft mir enorm überall etwas positives zu finden ( sogar dann noch wenn wir 1:4 verlieren...). bleibt noch anzufügen das mir der ernst des lebens seit meiner geburt fehlt. das macht mich glücklich. und ich bin nicht verliebt. und sonst glaube ich gehts mir gut,danke der nachfrage.
04.09.2008, 11:05 · #75
Super Artikel in der WOZ... http://www.woz.ch/artikel/2008/nr36/sport/16788.html auf http://watchblog.ch/fcz gefunden Wirklich gut der Artikel. Der Heusler vom FCB ist immer sehr differenziert, so einen bräuchten wir auch, aber wir haben ja unseren Scharfmacher Rochaix (oder wie der heisst). Hier noch ein kleines Zitat von Heusler aus dem oben genannten Artikel:
«Wenn ich daran denke, wie die Fans an Auswärtsspielen empfangen werden. Aus Kostengründen wird für mehrere hundert Personen nur ein Eingang geöffnet. Da schüren wir selber Aggressionen, die auch Leute aus der VIP-Lounge hätten. Darauf müssen wir uns konzentrieren - und da nehme ich den FC Basel nicht aus.»
Schön das er die Probleme im Auswärtssektor von Basel sieht, aber ändern wird sich da aus Kostengründen wahrscheinlich nichts.
JohnyJLuckyMitglied
29.09.2008, 14:11 · #77
haha in der vagina! Wie haben die das den herausgefunden? So en huere Müll!
piiiZHMitglied
29.09.2008, 14:17 · #78
haha in der vagina! Wie haben die das den herausgefunden? So en huere Müll! Ja, das muss schon eine sehr genaue Durchsuchung gewesen sein ;)... Oder die Fackeln rochen nicht unbedingt nach Schwefel... who knows
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.