Habe gestern kurz auf dem ORF ein paar Spielzusammenfassungen gesehen von Cupspielen dieses Wochenende. Bei der Vorstellung der Themen anfangs Sendung sah man zur Einstimmung eine Kurve mit Rauch und Fackeln. Kein Wort dazu vom Moderator.
Erstes Spiel, ein Erstligist spielt auswärts bei einem Dritt- oder Viertligisten, ein Platz wie zB in Kriens. Hinter dem Tor ca. 20 Jungs mit einer Fackel. Moderator meint das die Stimmung gut gewesen war bei den Fans, oder so was in der Richtung.
Zweites Spiel, Rapid Wien spielte in Kärnten oder so, auf jeden Fall auch bei einem Unterklassigen. Nach der Pause zündeten die Rapidler ziemlich massiv, mit Fackeln, Rauch usw. Hat super ausgesehen (meine persönliche Meinung), und der Moderator meint wieder dass die Stimmung super war. Kein negatives Wort.
War schön zu sehen dass man nicht überall in diese Anti-Pyro-Hysterie verfallen ist. Danke ORF.
Das 286. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria wurde von einem schweren Zwischenfall überschattet.
Rapid-Torhüter Georg Koch brach in der 6. Minute zusammen, nachdem ein aus den Zuschauerrängen geworfener Feuerwerkskörper in seiner Nähe explodiert war. Der Deutsche erlitt ein Gehörtrauma sowie einen Kreislaufzusammenbruch. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch.
Wie «krone.at» berichtet, wurde laut Rapid-Manager Werner Kuhn unmittelbar nach dem Schlusspfiff ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Die Beamten hatten den mutmaßlichen Werfer des Knallkörpers per Videoüberwachung noch während der Partie ausgeforscht. Der Mann habe sich «definitiv im Austria-Sektor» befunden.
Das Spiel gewann übrigens Meister Rapid mit 3:0. Damit ziehen sie am bisherigen Spitzenreiter Sturm Graz vorbei. (msc)
http://www.blick.ch/sport/fussball/expl ... auma-98721