der PYRO Thread

777 Antworten · 271'826 Aufrufe · Seite 6 von 39
gelbeseiteMitglied
28.01.2009, 23:29 · #101
Interessante Ansätze. Ist mir auch schon aufgefallen bei Skirennen in A oder Skispringen in A, wenn Austrianer die Piste runterdonnern, so wie letzhin beim Nachtslalom! Hier muss ich ganz klar Stellung pro SK beziehen und finde es skandalös, dass diese Ultrà-Kultur, Paragraph 4, Zünden von Pyro, auch bei Ski-Events, Betonung auf Events, angewendet wird. Ich fordere umgehend, Super Fililus Nr One auf, sich diesem Thema anzunehmen und die fehlbaren Event-Zuschauer mit legalen Mitteln aus dem Verkehr zu ziehen. Es kann nicht sein, dass Ultrà-Kultur weiterhin auf Skipisten toleriert werden kann. Wo kommen wir denn da hin? Wieso unternimmt die Führung der SK nichts, damit dieser Schwachsinn ohne Bewilligung der Ultràs auf den Skipisten nicht sofort aufhört. Und wieso jammert Bernhard, die Kritiksuuse, nur immer über falsch gefahrene Böglein oder was man anders machen sollte. Oder haben ihm die heissen Fackeln das Hirn so benebelt, dass es nicht anders geht und Hüppi zu viel Rauch inhalliert hat, dass er dieses unwürdige Treiben an den Pistenrändern nicht stoppt und es vehement bekämpft so wie in den Fussball-Stadien. STOPPT DIESES UNWÜRDIGE ABRENNEN VON PYRO WÄHREND DEN SKI-EVENTS, DAS ABRENNMONOPOL IST DER ULTRA-KULTUR VORBEHALTEN. Es wird in der breiten Öffentlichkeit nicht mit gleichen Ellen gemessen, das ist einfach Fakt. Hin und wieder erlauben wir uns daher, zu zeigen wie anderswo mit z.B. Pyro umgegangen wird, oder wie vergleichsweise Brutal das Nachtleben in Zürich ist, Gewalt im Umfeld von Fussballspielen aber in den Medien immer besonders stark hervorgehoben wird. Bitte zieh die Dinge nicht einfach ins lächerliche, nur weil sie gegen deine Interessen sind. P.S.: Du gahsch mer uf de Sack und käne hät dich gern.
Roger KundertMitglied
28.01.2009, 23:56 · #102
Interessante Ansätze. Ist mir auch schon aufgefallen bei Skirennen in A oder Skispringen in A, wenn Austrianer die Piste runterdonnern, so wie letzhin beim Nachtslalom! Hier muss ich ganz klar Stellung pro SK beziehen und finde es skandalös, dass diese Ultrà-Kultur, Paragraph 4, Zünden von Pyro, auch bei Ski-Events, Betonung auf Events, angewendet wird. Ich fordere umgehend, Super Fililus Nr One auf, sich diesem Thema anzunehmen und die fehlbaren Event-Zuschauer mit legalen Mitteln aus dem Verkehr zu ziehen. Es kann nicht sein, dass Ultrà-Kultur weiterhin auf Skipisten toleriert werden kann. Wo kommen wir denn da hin? Wieso unternimmt die Führung der SK nichts, damit dieser Schwachsinn ohne Bewilligung der Ultràs auf den Skipisten nicht sofort aufhört. Und wieso jammert Bernhard, die Kritiksuuse, nur immer über falsch gefahrene Böglein oder was man anders machen sollte. Oder haben ihm die heissen Fackeln das Hirn so benebelt, dass es nicht anders geht und Hüppi zu viel Rauch inhalliert hat, dass er dieses unwürdige Treiben an den Pistenrändern nicht stoppt und es vehement bekämpft so wie in den Fussball-Stadien. STOPPT DIESES UNWÜRDIGE ABRENNEN VON PYRO WÄHREND DEN SKI-EVENTS, DAS ABRENNMONOPOL IST DER ULTRA-KULTUR VORBEHALTEN. Es wird in der breiten Öffentlichkeit nicht mit gleichen Ellen gemessen, das ist einfach Fakt. Hin und wieder erlauben wir uns daher, zu zeigen wie anderswo mit z.B. Pyro umgegangen wird, oder wie vergleichsweise Brutal das Nachtleben in Zürich ist, Gewalt im Umfeld von Fussballspielen aber in den Medien immer besonders stark hervorgehoben wird. Bitte zieh die Dinge nicht einfach ins lächerliche, nur weil sie gegen deine Interessen sind. P.S.: Du gahsch mer uf de Sack und käne hät dich gern. @gelbeseite Schön, dass ich Dir auf den Sack gehe und Du meinst, dass mich niemand gern hat. Somit habe ich ja bereits mein Ziel erreicht und Du den Hintergedanken meines Posts nicht verstanden. Ach Du meine gelbe Seite. Ins Lächerliche habe ich das nicht gezogen. Ironie mit umgekehrten Vorzeichen, scheint bei Dir bereits Hyperventilation auszulösen. Wenn Du meinen Standpunkt kennen würdest, solltest Du wissen, dass ich kein Pyro-Gegner bin. Dass das Umfeld von Fussballfans und Skifans in der Oeffentlichkeit differenziert wahrgenommen wird, ist leider ein Fact und kommt auch nicht von ungefähr. Solange die Fackeln nicht auf springende oder fahrende Skiathlethen geworfen werden, musst Du aber leider auch damit umgehen können, dass differenziert betrachtet wird. Und das ist schliesslich für die Ultrà-Kultur schade, ob Du willst oder nicht. Erkläre mir doch mal, was meine Interessen sind. Würde mich gerne interessieren. Sachliche PN erwünscht. Roger Kundert steht auch für eine lebendige und vielfälltige Ultrà-Kultur ein, teilt aber nicht immer die gleichen Ansichten wie verschiedene User. Das ist Demokratie. Zu Demokratie gehört auch Anhören von anderen Ideen, Provokationen und andere Interessen abzufangen und sachlich und fachlich darauf zu reagieren. Gruess R.K.
gelbeseiteMitglied
29.01.2009, 10:40 · #103
Schön, dass ich Dir auf den Sack gehe und Du meinst, dass mich niemand gern hat. Naja.. Somit habe ich ja bereits mein Ziel erreicht und Du den Hintergedanken meines Posts nicht verstanden. Lass mich Raten.. Labern und kontrovers sein? Ach Du meine gelbe Seite. Ins Lächerliche habe ich das nicht gezogen. Ironie mit umgekehrten Vorzeichen, scheint bei Dir bereits Hyperventilation auszulösen. Es heisst gelbeseite. Und nein, aber dein Geschwafel geht mir auf den Sack (vergl. obiges Posting). Wenn Du meinen Standpunkt kennen würdest, solltest Du wissen, dass ich kein Pyro-Gegner bin. Wenn ich deinen Standpunkt kennen würde, sollte/ müsste ich nichts weiteres darüber in Erfahrung bringen, da ich ihn ja bereits kennen würde. Vielleicht solltest du bei deiner geschliffenen Rhetorik in betracht ziehen, der deutschen Sprache in der Basis Herr zu werden. Solange die Fackeln nicht auf springende oder fahrende Skiathlethen geworfen werden, musst Du aber leider auch damit umgehen können, dass differenziert betrachtet wird. Und das ist schliesslich für die Ultrà-Kultur schade, ob Du willst oder nicht. Hast du Soziologie studiert? Erkläre mir doch mal, was meine Interessen sind. Würde mich gerne interessieren. Sachliche PN erwünscht. als Dicker. Gott bewahre dass ich mit dir in Kontakt trete um mich über deine Interessen zu unterhalten. Roger Kundert steht auch für eine lebendige und vielfälltige Ultrà-Kultur ein, teilt aber nicht immer die gleichen Ansichten wie verschiedene User. Das ist Demokratie. Darf ich fragen inwiefern du für eine lebendige und vielfälltige Ultrà-Kultur einstehst? Bedeuted Vielfälltig dass eine Kultur viel fällt oder dass du nicht weisst wie man vielfälltig schreibt? Danke für deinen Beitrag. Spätestens nach deiner Definition von Demokratie konntest du mir ein Lächeln entlocken. Charmebolzen du. Gruess R.K. Ach, lass bitte gut sein Roger...
MC Super_Phil ONEMitglied
29.01.2009, 13:03 · #105
@Roger Kundert Wie ich Dir bereits via PN mitgeteilt habe, beachte doch diesen Weichbecher GELBESEITE nicht. Er ist ein User der Kategorie "WEICHBECHER DAVE AUS DER MOERTEL WELT". Nur weil er laenger hier im Forum ist als Du meint er er koenne Dir einfach so rasch sagen "du nervst mich". Er nervt niemanden weil er nix zu sagen hat. Er ist der typische Zuercher, arrogant, kalt, ueberheblich. Du hingegen bist eine wertvolle Neuentdeckung hier im Forum, unkonventionell, frech, noch unverdorben und laesst Dir von den selbsternannten Forumsuebervaeter nix sagen, das ist gut so. Mach weiter so. ps: Check Deine PN, wegen dem Gespraech am Samstag.
Roger KundertMitglied
29.01.2009, 16:19 · #106
@Roger Kundert Wie ich Dir bereits via PN mitgeteilt habe, beachte doch diesen Weichbecher GELBESEITE nicht. Er ist ein User der Kategorie "WEICHBECHER DAVE AUS DER MOERTEL WELT". Nur weil er laenger hier im Forum ist als Du meint er er koenne Dir einfach so rasch sagen "du nervst mich". Er nervt niemanden weil er nix zu sagen hat. Er ist der typische Zuercher, arrogant, kalt, ueberheblich. Du hingegen bist eine wertvolle Neuentdeckung hier im Forum, unkonventionell, frech, noch unverdorben und laesst Dir von den selbsternannten Forumsuebervaeter nix sagen, das ist gut so. Mach weiter so. ps: Check Deine PN, wegen dem Gespraech am Samstag. Du hast Recht. GELBESEITE steht für Werbung und die gilt es nicht zu beachten. Ro.Ku. hat einen Stopp-Werbung-Sticker an seiner PN-Mailbox. Für ein branchenwerbefreies FCZ-Forum. Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Dir. Zusätzlich gibt es auch stille Sympathisanten von Ro.Ku., doch die sind meistens under cover im Forum und repräsentieren nicht die quaselnde Weichbecher-Fraktion, wie Du sie treffend bezeichnest. In diesem Sinn zünde ich zwei Fackeln in blau und weiss für MC Super_Phil One!
züri fanMitglied
29.01.2009, 17:18 · #107
@Roger Kundert Wie ich Dir bereits via PN mitgeteilt habe, beachte doch diesen Weichbecher GELBESEITE nicht. Er ist ein User der Kategorie "WEICHBECHER DAVE AUS DER MOERTEL WELT". Nur weil er laenger hier im Forum ist als Du meint er er koenne Dir einfach so rasch sagen "du nervst mich". Er nervt niemanden weil er nix zu sagen hat. Er ist der typische Zuercher, arrogant, kalt, ueberheblich. Du hingegen bist eine wertvolle Neuentdeckung hier im Forum, unkonventionell, frech, noch unverdorben und laesst Dir von den selbsternannten Forumsuebervaeter nix sagen, das ist gut so. Mach weiter so. ps: Check Deine PN, wegen dem Gespraech am Samstag. Du hast Recht. GELBESEITE steht für Werbung und die gilt es nicht zu beachten. Ro.Ku. hat einen Stopp-Werbung-Sticker an seiner PN-Mailbox. Für ein branchenwerbefreies FCZ-Forum. Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Dir. Zusätzlich gibt es auch stille Sympathisanten von Ro.Ku., doch die sind meistens under cover im Forum und repräsentieren nicht die quaselnde Weichbecher-Fraktion, wie Du sie treffend bezeichnest. In diesem Sinn zünde ich zwei Fackeln in blau und weiss für MC Super_Phil One! ohhhoo roger du bisch mer aber chle z phiil....
piiiZHMitglied
29.01.2009, 20:51 · #108
finds ja auch lustig... aber eigentlich ist ironie fehl am platz! Da gebe ich dir recht. Nichts desto trotz: Brat_Pete you made my day! Wieso andere User jedoch auch noch ihre ironie- und sarkasmus- Posts abgeben müssen ist mir ein Rätzel. Insbesondere, wenn die besagten Beiträge unteres Humorniveau aufweisen. Dass Fussballfans oder besser gesagt Fussballclubs für Pyroshows enorm härter bestraft werden als z.B. eben "Skifans" oder wie man sie auch immer nennen will, ist meiner Meinung nach wirklich tragisch und ärgerlich. Jedoch in gewisser Hinsicht auch verständlich. Denn anders als in einem Fussballstadion müssen bei Skirennen die Fans nicht getrennt werden, was das Ermitteln eines Pyrozünder im Bezug auf seine Angehörigkeit erheblich erschwert. Und insbesondere kommt es doch noch nicht so viel vor, wie im Fussball. Werten wir dies also einfach als interessante Story, welche ein Schmunzeln und zugleich Ärgernis hervorruft. Zudem: Vor 1-2 Jahren gab es vor einem Tennismatch eine Massenschlägerei der Fans. Trotzdehm würde ich diese jetzt nicht als Ultras bzw. Hooligans überbewerten. Noch etwas zu Roger Kundert (der Junge bräuchte schon fast einen eigenen Thread): Dieser User strapazierte meine Nerven beim Lesen seiner Beiträge auch schon des öfter. Nicht selten finde ich sollte man ihm mal ordentlich eins knallen (sollte keine Drohung sein). Eigentlich war ich noch (fast) nie gleicher Meinung wie Roger. Doch genau solche User braucht es. Durch seine abartig queerstellende Art regt er uns zum Nachdenken an. Es ist leicht, irgendetwas zu behaupten. Weniger leicht ist es, dies auch begründen zu können. Für anständige Diskusionen brauchen wir auch eine Gegenseite. Zudem braucht es Polarisierende Personen. In diesem Forum wohl ganz klar Dieter und sein böser?/guter? Zwillingsbruder Roger Kundert. Versteht es oder nicht. Seit meiner Meinung oder nicht. Aber lest euren Beitrag bitte noch einmal durch und überlegt, bevor ihr wieder einfach mal was schreibt. sorry fürs riesige OT, doch wie bereits erwähnt hat Roger ja [/Start Ironie] (noch) [/Ende Ironie] keinen eigenen Thread
Roger KundertMitglied
29.01.2009, 23:31 · #109
finds ja auch lustig... aber eigentlich ist ironie fehl am platz! Da gebe ich dir recht. Nichts desto trotz: Brat_Pete you made my day! Wieso andere User jedoch auch noch ihre ironie- und sarkasmus- Posts abgeben müssen ist mir ein Rätzel. Insbesondere, wenn die besagten Beiträge unteres Humorniveau aufweisen. Dass Fussballfans oder besser gesagt Fussballclubs für Pyroshows enorm härter bestraft werden als z.B. eben "Skifans" oder wie man sie auch immer nennen will, ist meiner Meinung nach wirklich tragisch und ärgerlich. Jedoch in gewisser Hinsicht auch verständlich. Denn anders als in einem Fussballstadion müssen bei Skirennen die Fans nicht getrennt werden, was das Ermitteln eines Pyrozünder im Bezug auf seine Angehörigkeit erheblich erschwert. Und insbesondere kommt es doch noch nicht so viel vor, wie im Fussball. Werten wir dies also einfach als interessante Story, welche ein Schmunzeln und zugleich Ärgernis hervorruft. Zudem: Vor 1-2 Jahren gab es vor einem Tennismatch eine Massenschlägerei der Fans. Trotzdehm würde ich diese jetzt nicht als Ultras bzw. Hooligans überbewerten. Noch etwas zu Roger Kundert (der Junge bräuchte schon fast einen eigenen Thread): Dieser User strapazierte meine Nerven beim Lesen seiner Beiträge auch schon des öfter. Nicht selten finde ich sollte man ihm mal ordentlich eins knallen (sollte keine Drohung sein). Eigentlich war ich noch (fast) nie gleicher Meinung wie Roger. Doch genau solche User braucht es. Durch seine abartig queerstellende Art regt er uns zum Nachdenken an. Es ist leicht, irgendetwas zu behaupten. Weniger leicht ist es, dies auch begründen zu können. Für anständige Diskusionen brauchen wir auch eine Gegenseite. Zudem braucht es Polarisierende Personen. In diesem Forum wohl ganz klar Dieter und sein böser?/guter? Zwillingsbruder Roger Kundert. Versteht es oder nicht. Seit meiner Meinung oder nicht. Aber lest euren Beitrag bitte noch einmal durch und überlegt, bevor ihr wieder einfach mal was schreibt. sorry fürs riesige OT, doch wie bereits erwähnt hat Roger ja [/Start Ironie] (noch) [/Ende Ironie] keinen eigenen Thread piiiZH umschreibt es sehr richtig. 1. Argument: Skifans müssen, werden und wollen nicht getrennt (sein), im Gegensatz von Fussballfans. Das Konzept sieht aber vor, wie ich mal gelesen habe, dass eine Durchmischung von Fans wünschenswert wäre und man eine Ansammlung von Gleichgesinnten vermeiden will. Ich fände das Schwachsinn. Würde den Reiz von Fussball töten. Neben Floppers und Basler zu stehen. Ach da meine Kacke. 2. Argument: Mit Fackeln wurde leider bei Fussballspielen schon viel Unfug betrieben. Aus Hass, unter Drogen oder Alkohol oder anderen Beweggründen sei mal dahingestellt. Bei Skirennen habe ich die Fackeln bis jetzt eher als Stimmungselement wahrgenommen. Ich persönlich glaube, dass Dieter und ich als Pole (nein, bin kein Bewohner von Osteuropa) wie sie Du darstellst, gar nicht so weit auseinanderliegen. Mainstream-Furzer, Mitläufer, Grossmäule, Weichspüler-Bubis, R.K-Bedroher und Anfigger, da hört bei Roger der Spass auf. Und da werde ich keinen Zentimeter von meiner Linie zurück- und abweichen. Immer hart im Nehmen aber auch immer im Bewusstsein, dass es zum Diskutieren, Anregen, Provozieren, Aufrütteln, zum Nachdenken und zum Fussball immer zwei gehören. Sonst können wir aufhören, eigentlich unserem Liebsten, dem FCZ und dem Fussball nachzugehen. Für unseren FCZ einzustehen. In guten wie in schlechten Zeiten. Und das zeichnet Roger Kundert aus. Und für das stehe ich auch. Dieter hin und Dieter her. Das soll sich mal jeder hinter die Ohren schreiben! Ob er jetzt eine Fackel gut oder schlecht findet, ist zweitrangig. Für das gibt es ein Forum. Es zählt nur unser FCZ. Wer sich tief in seinem Herzen einmal für den FCZ entschieden hat, weiss von was ich rede. Auf alle Kurvenscheisser, Mitläufer und Besserwisser kann ich getrost verzichten.
Roger KundertMitglied
30.01.2009, 08:00 · #110
Schön, dass ich Dir auf den Sack gehe und Du meinst, dass mich niemand gern hat. Naja.. Somit habe ich ja bereits mein Ziel erreicht und Du den Hintergedanken meines Posts nicht verstanden. Lass mich Raten.. Labern und kontrovers sein? Ach Du meine gelbe Seite. Ins Lächerliche habe ich das nicht gezogen. Ironie mit umgekehrten Vorzeichen, scheint bei Dir bereits Hyperventilation auszulösen. Es heisst gelbeseite. Und nein, aber dein Geschwafel geht mir auf den Sack (vergl. obiges Posting). Wenn Du meinen Standpunkt kennen würdest, solltest Du wissen, dass ich kein Pyro-Gegner bin. Wenn ich deinen Standpunkt kennen würde, sollte/ müsste ich nichts weiteres darüber in Erfahrung bringen, da ich ihn ja bereits kennen würde. Vielleicht solltest du bei deiner geschliffenen Rhetorik in betracht ziehen, der deutschen Sprache in der Basis Herr zu werden. Solange die Fackeln nicht auf springende oder fahrende Skiathlethen geworfen werden, musst Du aber leider auch damit umgehen können, dass differenziert betrachtet wird. Und das ist schliesslich für die Ultrà-Kultur schade, ob Du willst oder nicht. Hast du Soziologie studiert? Erkläre mir doch mal, was meine Interessen sind. Würde mich gerne interessieren. Sachliche PN erwünscht. als Dicker. Gott bewahre dass ich mit dir in Kontakt trete um mich über deine Interessen zu unterhalten. Roger Kundert steht auch für eine lebendige und vielfälltige Ultrà-Kultur ein, teilt aber nicht immer die gleichen Ansichten wie verschiedene User. Das ist Demokratie. Darf ich fragen inwiefern du für eine lebendige und vielfälltige Ultrà-Kultur einstehst? Bedeuted Vielfälltig dass eine Kultur viel fällt oder dass du nicht weisst wie man vielfälltig schreibt? Danke für deinen Beitrag. Spätestens nach deiner Definition von Demokratie konntest du mir ein Lächeln entlocken. Charmebolzen du. Gruess R.K. Ach, lass bitte gut sein Roger... Nichts begriffen, "Rote Seiten Du gehörst ins Gelbe Wägeli". Blau und Weiss sind unsere Farben und dafür steht R.K.
MC Super_Phil ONEMitglied
30.01.2009, 12:41 · #111
Ich moechte hier auch noch was zum Thema PYRO loswerden. Am Hockeyleague Final in Rapperswil kam es ja zu einer PYRO Aktion der ZSC Fan welche vom SF DRS Kommentator als "gute Stimmung" gelobt wurde. Wird aber in einem Fussballstadion PYRO gezuendet wird dies als grosse Dummheit dargestellt. Meine Frage: Wie seht Ihr das? Pyro in einer Halle ist meiner Meinung nach gefaehrlicher da es sich um einen geschlossenen Raum handelt. Wird hier einmal mehr der Fussballfan in eine Ecke gedraengt? Mir absolut unverstaendlich diese Kommentare seitens des SF DRS Reporter, entweder soll man PYRO im Sport akzeptieren oder man soll Pyro klar verurteilen. Ich moechte hier eine Diskussion anregen zum Thema "wo liegt der Unterschied, PYRO bei Fussball oder PYRO bei Eishockey". Es gibt ja PYRO Spezialisten hier im Forum, Leute die ganz klar sagen dass PYRO zu einer positiven, intakten FANKULTUR gehoert waehrend es auch klare PYRO Kritiker gibt. Die Diskussion sei hiermit eroeffnet.
KING_ZHSKMitglied
30.01.2009, 13:28 · #112
ja das waren ja keine boesen Hooligans (ist ja Eishockey und kein Fussball=))),und die "ganze" CH freute sich über den Sieg!!! ich nehme an darum wurde sozusagen kein Wort über die PYRO-Aktion verloren...wer weiss, wie der SF DRS reagiert haette waere diese PYRO-Aktion im Derby ZSC : Chloote passiert?? das wuerde mich mal interessieren?!?!? Aber da schliesse ich mich dir vollkommen an, dass PYRO in geschlossenen Stadien (Eishockey) gefaehrlicher ist als im offenen Fussballstadion!! Darum war ich auch sehr erstaunt über die Reaktion des Komentators....
devanteMitglied
30.01.2009, 13:41 · #113
war ja auch im fussball mal "gern gesehen"....dieses video spricht für sich http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI
Roger KundertMitglied
30.01.2009, 14:13 · #114
war ja auch im fussball mal "gern gesehen"....dieses video spricht für sich http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI Dieser Quervergleich zeigt die Veränderung leider auch in diesem Sinne: Auf den alten Bildern sehen die Fackeln als Stimmungselement aus wie beim Skifahren. Auf den neueren Bildern sieht man auch Fackeln auf dem Feld, im Tor und wie wir wissen ab und zu auch an den Köpfen anderer. Ich erinnere mich auch zur Genüge an Basler, die es nicht lassen konnten die Ostribüne mit Pyro zu bewerfen. Hier liegt einzig und allein der unterschiedliche Wahrnehmungsfaktor. Die PR-Abteilung des Fussballs-Fans ist gefordert. Zusätzlich sah man im TV beim Z-Match ein stimmungsvolles Abrennen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wehe, eine Fackel wäre aber auf dem Ice gelandet... Da bin ich mir sicher, da hätte es Kommentare gegeben. Zusätzlich war der Moment des Erfolges zu schön, um über einige harmlose Fackeln zu diskutieren, obwohl die Halle ziemlich eingenebelt schien, zumindest im TV. Wendehals Roger ist nach einer kurzen Pause zurück.
Brad_PeteMitglied
30.01.2009, 15:32 · #115
fackeln auf dem feld gut und recht (da gehören sie genau so wenig hin wie in andere Tribünen / sektoren).....aber im allergrössten Teil er Fälle werden die Pyros ja "vernünftig" gezündet und fliegen nicht durch die Lüfte...auch im Fussball nicht..daher find ich das schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen der Vergleich.....aber ja, negative Beispiele lassen sich medial natürlich immer einfacher ausschlachten.....ich mein was hätten blick und co. sonst wochenlang zu berichten gehabt???? :)
Roger KundertMitglied
30.01.2009, 15:48 · #116
fackeln auf dem feld gut und recht (da gehören sie genau so wenig hin wie in andere Tribünen / sektoren).....aber im allergrössten Teil er Fälle werden die Pyros ja "vernünftig" gezündet und fliegen nicht durch die Lüfte...auch im Fussball nicht..daher find ich das schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen der Vergleich.....aber ja, negative Beispiele lassen sich medial natürlich immer einfacher ausschlachten.....ich mein was hätten blick und co. sonst wochenlang zu berichten gehabt???? :) Ich widerspreche Dir nicht. Es ist aber meistens so, dass negative Erlebnisse in Erinnerung bleiben und sich in den Köpfen der Allgemeinheit einbrennen. Da kann vorher 1896 mal nichts passiert sein und niemand interessierts. So schnell geht das leider. Und da liegt das Grundübel. Sicher ist, dass der Weg der Repression gescheitert ist und man nach anderen Lösungsansätzen suchen muss. Inwiefern das der Fankultur gut tut und ob ein "kontrolliertes" Abbrennen wie tw. im Austria-Fussball weiterhin seinen Reiz hätte und auch in der Subkultur unterstützt würde, mag ich aber eher bezweifeln.
Züri 9Mitglied
30.01.2009, 18:14 · #117
ja herrgott, entweder sind pyros verboten oder nicht, egal ob im fussball, eishockey, skirennen oder tontaubenschiessen. und entweder wird pyro überal "geduldet" oder nirgends...
sebernajaMitglied
31.01.2009, 04:58 · #118
Tunnelvisione, sie macht mich zum Psycho...... R.K. mach doch bitte i dinere signatur usem e es i, merci d edith meint no lönd euch doch all en schnauz wachse, au wenn ich nöd weiss wer d edith isch
Roger KundertMitglied
31.01.2009, 08:15 · #119
Tunnelvisione, sie macht mich zum Psycho...... R.K. mach doch bitte i dinere signatur usem e es i, merci d edith meint no lönd euch doch all en schnauz wachse, au wenn ich nöd weiss wer d edith isch Da ging dazumals in hauchdeutscher sprache ein i verloren...
LOKMitglied
23.02.2009, 18:32 · #120
da soll noch mal einer sagen in der Bundesliga wird nicht mehr gezündet: http://www.youtube.com/watch?v=Vh5b3MvlQNA bis auf die Leuchtspur auf dem Platz ganz nett anzuschauen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.