Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'691 Aufrufe · Seite 45 von 143
Doppelsechs
Mitglied
27.01.2008, 20:04 · #881
Jetzt fehlt noch ein Treffer von Chikhaoui.
wettskandal
Mitglied
27.01.2008, 20:06 · #882
Lääck bobi, der santos räumt auf. Aber wi um himmels willen will bickel den santos holen ? wir haben schon phönsi hassli eudis und tahirovic, und der trainer will mit einem 442 spielen. also, no chance. schade! Edith: Mikari spielt gut und edith mein noch das chicken der beste spieler der ersten halbzeit ist.
BigKahuna
Mitglied
28.01.2008, 07:17 · #883
FCZ-Stars brillieren am Afrika-Cup Tunesien machte mit den Super-League-Akteuren Yassine Chikhaoui und Yassin Mikari beim Afrika-Cup in der ausgeglichenen Gruppe D einen grossen Schritt Richtung Viertelfinals. Und noch ein Schweizer machte Schlagzeilen in Afrika. Bester Spieler auf dem Platz: Chikhaoui. Nach dem 3:1 gegen Südafrika führen die Nordafrikaner die Gruppe mit vier Punkten an. Während der FCZ-Star Chikhaoui der beste Spieler auf dem Platz war, stand der Grasshopper Mikari erstmals in der Startformation und lieferte als linker Aussenverteidiger eine tadellose Leistung. Zum Matchwinner avancierte derweil ein weiterer in der Schweiz bekannter Spieler: Stürmer Santos, der FCZ-Meisterschütze der letzten Saison, schoss zwei Tore zum ungefährdeten Erfolg der Tunesier. Die Equipe von Roger Lemerre führte gegen den in der ersten Halbzeit desolaten WM-Gastgeber von 2010 schon zur Pause mit 3:0. Gruppe D. In Tamale: Senegal (ohne Malick Ba) - Angola (mit Kali) 1:3 (1:0). Tunesien (mit Chikhaoui/bis 80. und Mikari) - Südafrika 3:1 (3:0). Rangliste (je 2 Spiele): 1. Tunesien 4 (5:3). 2. Angola 4 (4:2). 3. Senegal 1 (3:5). 4. Südafrika 1 (2:4). Quelle: SI Und die $-Zeichen in den Augen von Canepa und Strittmatter beginnen wieder zu leuchten.
baba
Mitglied
28.01.2008, 20:29 · #885
http://www.youtube.com/watch?v=lgUyeYrAXYM kleine doku über ihn... das Video ist sehr geil! Auch wenn ich nur die Hälfte verstand, hat es sich nur schon wegen dem Tor gegen Sion und GC gelohnt.
bobby_box
Mitglied
31.01.2008, 17:14 · #886
Weiss jemand wieso Chikhaoui nicht spielt im Africa Cup gegen Angola? (live auf Eurosport)
fcz333
Mitglied
31.01.2008, 17:45 · #887
Weiss jemand wieso Chikhaoui nicht spielt im Africa Cup gegen Angola? (live auf Eurosport) santos habe ich auch auf der bank gesichtet?!
bobby_box
Mitglied
31.01.2008, 18:03 · #888
Da schaltet man extra Eurosport ein um Chikhaoui und Santos zu sehen und dann sind sie beide auf der Bank und dafür spielt Mikari. Tsss....
eric b+karim
Mitglied
31.01.2008, 18:06 · #889
rotation?
Eisbickel
Mitglied
31.01.2008, 18:07 · #890
es geht wohl darum, die beiden zu schonen, zumindest bei chickhaoui
eric b+karim
Mitglied
31.01.2008, 18:12 · #891
und chermiti spielmöglichkeit zu geben
Eisbickel
Mitglied
31.01.2008, 18:14 · #892
übrigens wäre mikari auch etwas für uns, finde ich - hat grad eine gute aktion gehabt
Zappa
Mitglied
31.01.2008, 18:24 · #893
übrigens wäre mikari auch etwas für uns, finde ich - hat grad eine gute aktion gehabt War ja schon bei uns. Tut schon weh, wenn ein Ex-FCZ Spieler beim Pack aufblüht.
fischbach
Mitglied
31.01.2008, 18:27 · #894
War ja schon bei uns. Tut schon weh, wenn ein Ex-FCZ Spieler beim Pack aufblüht. Oh ja, Hotz war damals ziemlich sauer, als Mikari mit 18 über die Gleise wechselte, bzw. abgeworben wurde.
Eisbickel
Mitglied
31.01.2008, 18:38 · #895
jetzt ist chick auf dem platz...
peden
Mitglied
31.01.2008, 19:29 · #896
chickhaoui ist zweifelslos ein sehr begnadeter Spieler mit sehr wenigen schwächen. aber was mir schon vermehrt aufgefallen ist, unter anderem auch heute wieder beim Spiel gegen Angola, dass sein Schuss nicht unbedingt der beste ist. Meistens braucht er sehr lange bis er den Ball zurecht gelegt hat, und die Schussstärke ist auch nicht erwähnenswert. Vielleicht wären die Schüsse aber präzise? ich weiss es nicht. Sehe ich das falsch oder was meint ihr zum Thema? manche wollten ihn ja schon im Sturm sehen.
wettskandal
Mitglied
31.01.2008, 19:34 · #897
chickhaoui ist zweifelslos ein sehr begnadeter Spieler mit sehr wenigen schwächen. aber was mir schon vermehrt aufgefallen ist, unter anderem auch heute wieder beim Spiel gegen Angola, dass sein Schuss nicht unbedingt der beste ist. Meistens braucht er sehr lange bis er den Ball zurecht gelegt hat, und die Schussstärke ist auch nicht erwähnenswert. Vielleicht wären die Schüsse aber präzise? ich weiss es nicht. Sehe ich das falsch oder was meint ihr zum Thema? manche wollten ihn ja schon im Sturm sehen.
  1. Sein schuss ist wirklich nicht gerade der eines Rooneys
  2. Würde ihn aber gern im sturm sehen.
  3. er macht einiges an distanz zum tor gut mit seiner enormen schnelligkeit, somit schiesst er nicht mehr kraftvoll aber inteligent.
Aber du hast recht, hab ich mir auch shon gedacht bei seinen Schüssen ausserhalb des strafraums
Jure Jerkovic
Mitglied
31.01.2008, 19:56 · #898
  1. Sein schuss ist wirklich nicht gerade der eines Rooneys
  2. Würde ihn aber gern im sturm sehen.
  3. er macht einiges an distanz zum tor gut mit seiner enormen schnelligkeit, somit schiesst er nicht mehr kraftvoll aber inteligent.
Aber du hast recht, hab ich mir auch shon gedacht bei seinen Schüssen ausserhalb des strafraums ok, wie rooney schiesst er vielleicht nicht. und auch nicht wie raffael. aber ich denke schon, dass er sehr gut schiesst. intelligent, platziert und der situation angepasst: mal scharf (erstes tor gegen yb und glaubs thun), mal präzis mit dem innenrist (2. tor gegen yb, 1:0 gegen gc) und mal gehoben (gegen luzern glaubs und gegen den fcb). da gibts andere, die echt nicht schiessen können, z.b. tico. dass er manchmal zu lange wartet mit der schussabgabe, kann hingegen schon sein. er hat halt den ball sehr lieb.
Tun
Mitglied
31.01.2008, 21:28 · #899
Mein erster Beitrag im Forum: Zu Chikhaoui: obwohl ich Fan von Espérance de Tunis (Erzrivale von Etoile du Sahel)... muss ich gestehen, daß er ein Super talentierter Spieler ist. Er hat sich in den letzten zwei Jahren enorm entwickelt. Was mir an ihn gefällt... ist daß er ein kompletter Spieler ist (technisch sehr stark, Kopfballstark, schnell). Seine Weitschußtechnik muß er aber verbessern (ich kann mich nicht daran erinnern ihn von außerhalb der Sechzehner schießen gesehen zu haben). Noch eins... er ist kein Stürmer... er ist mehr der Mann hinter der Spitze.
salinas
Mitglied
01.02.2008, 10:34 · #900
«Erdbeben» im Fussball Quelle Tagi Das internationale Transfersystem erfährt eine tief greifende Änderung. Der Sportgerichtshof entschied, dass Fussballer in gewissen Fällen für viel weniger Geld den Klub wechseln dürfen. Der Belgier Jean-Marc Bosman war es, der Ende 1995 durchsetzte, dass Fussballer nach Ablauf ihrer Vertragszeit den Klub ablösefrei verlassen können. Der Europäische Gerichtshof glaubte, mit seinem Entscheid sei das Ende überteuerter Transfers gekommen. Das Gegenteil war der Fall. Das Bosman-Urteil sorgte für eine Explosion der Ablösesummen. Jetzt hat es der schottische Profispieler Andy Webster nach mehreren Jahren Anlaufzeit geschafft, das internationale Transfersystem wie sein Vorgänger aus Belgien in seinen Grundfesten zu erschüttern. Das Sportgericht CAS (Court of Arbitration for Sport) in Lausanne entschied am Dienstag, dass ein Spieler bei einem Wechsel ins Ausland seinen Vertrag nach einer «geschützten» Laufzeit von drei beziehungsweise zwei Jahren - je nachdem, ob er bei Vertragsunterzeichnung 28 Jahre alt war oder nicht - grundlos einseitig auflösen kann und seinem Verein dafür nur die Summe der noch ausstehenden Gehälter als Entschädigung überweisen muss. Click here to find out more! Webster, der 2006 ein Jahr vor Vertragsende ohne Einverständnis seines Klubs Heart of Midlothian zu Wigan in die Premier League wechselte, wurde vom CAS konkret angewiesen, umgerechnet 150 000 Pfund (350 000 Franken) Strafe an Hearts zu zahlen. Diese Summe entspricht exakt einem Jahresgehalt. Der schottische Verein hatte dagegen 8,5 Millionen Franken, den mutmasslichen Transferwert des Spielers, als Schadensersatz verlangt. Gehalt bestimmt Ablöse «Der Verein hat keine wirtschaftliche, moralische oder legale Berechtigung, den Marktwert eines Spieles als verlorenen Gewinn einzufordern», heisst es in der Urteilsbegründung des CAS. Wechselwillige Spieler, die schon seit drei beziehungsweise zwei Jahre im Verein sind, sind auf einen Schlag sehr viel billiger für Interessenten aus dem Ausland zu haben. Folgt man dem Webster-Prinzip, orientiert sich die Ablöse nur noch an dem ausstehenden Gehalt. «Ein Erdbeben» sieht die Londoner Zeitung «Independent» in dem Urteil. Fifa-Präsident Sepp Blatter ist «tief besorgt» darüber und sagt: «Der Entscheid des CAS schadet dem Fussball. Er ist ein Pyrrhussieg für die Spieler und die Spielervermittler, die mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung liebäugeln.» Marko Pantelic, serbischer Stürmer von Hertha Berlin, der 2006 in Berlin einen Dreijahresvertrag unterschrieb, kann sich so zum Beispiel im Sommer für geschätzte 2,4 Millionen Franken «freikaufen», ohne dass sein Klub die rechtliche Handhabe hat, ihn daran zu hindern. Der Buchwert des Spielers fällt damit um mehr als zwei Drittel. Selbst ein Topverdiener wie Frank Lampard von Chelsea, der nach Ablauf der Saison ebenfalls einseitig kündigen könnte, wäre im Juni für vergleichsweise günstige 10 Millionen Ablöse zu haben statt für 40 oder 50 Millionen. Die Folge liegt auf der Hand: Er würde von seinem neuen Klub ein beträchtliches Handgeld erhalten, weil er so viel billiger ist. Der Artikel 17 Grundlage des Rechtstreits war der Artikel 17 in den Fifa-Regularien, der 2001 auf Druck der EU-Kommission ins Regelwerk aufgenommen wurde. Er ermöglicht es Spielern, nach Ablauf der geschützten Laufzeit ohne sportliche Sanktionen ins Ausland zu wechseln. Allein die Frage der Entschädigung wurde offen gelassen. In der ersten Instanz entschied die bei der Fifa dafür zuständige Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten im April 2007 auf 625 000 Pfund (1,5 Mio Franken) Strafe für Webster und Wigan; wie genau diese Summe berechnet wurde, gab die Fifa nicht preis. Vermutlich sollte diese Unklarheit die Spieler abschrecken, den Artikel 17 in Zukunft öfter in Anspruch zu nehmen. Webster und die beiden Vereine legten Einspruch gegen das Urteil ein. Der Schotte gewann in allen Punkten. «Fussballer haben nun die gleichen Rechte wie normale Arbeitnehmer», sagt Tony Higgins, ein Repräsentant der internationalen Spielergewerkschaft Fifpro. «Das ist die bedeutendste Veränderung im Fussball seit Bosman.» Fazit: Es ist schlecht, dass so die Gehälter höher, jedoch die Transfereinnahmen weniger werden. Einziger Vorteil ist, dass so vielleicht Chikhaoui noch ein Jahr bleiben wird, damit er später ablösefrei wechseln kann und ein Handgeld in Millionenhöhe kassieren kann.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.