Zidane vs Materazzi

37 Antworten · 7'546 Aufrufe · Seite 1 von 2
Los TiozMitglied
18.08.2007, 23:56 · #1
Lange ist es her, vergessen oder nicht, jetzt hat Materazzi endlich gestanden was er zu Zidane gesagt hat. Bekannt war ja folgender Tathergang: Materazzi zupft und reisst am Trikot von Zidane, worauf dieser sagt: "Wenn du mein Trikot willst kannst du es nach dem Spiel haben", worauf Materazzi geantwortet haben soll: "Deine Schwester wär mir lieber..." Dann folgt der folgenschwere und "legendäre" Kopfstoss. Nun gibt aber Materazzi zu, dass er es wohl doch etwas anders formuliert hat: ""preferisco la puttana di tua sorella" (was soviel heisst wie: "Ich hätte lieber deine Schwester, diese Nutte"). Das ist eine weit schwerere Beleidigung als anfänglich behauptet. Ob das einen Unterschied macht sei dahin gestellt (also, die Beleidigung ist ein Unterschied, ob dieser Unterschied einen solchen Kopfstoss rechtfertigt sei, wie gesagt, dahingestellt...)! http://www.repubblica.it/2007/08/sezion ... razzi.html
eric b+karimMitglied
19.08.2007, 02:38 · #2
ich finde der kopfstoss wäre auch ohne verbale auseinandersetzung legitim gewesen.
cédricMitglied
19.08.2007, 08:59 · #3
zidane hat alles richtig gemacht
internationaleMitglied
19.08.2007, 09:32 · #4
ich finde auch dass zidane alles richtig gemacht hat. zum glück wurde er vom platz gestellt. besser für italien!
TunMitglied
19.08.2007, 10:48 · #5
Ein einziger Kopfstoss ist zu wenig für so eine Beleidigung.
KidMitglied
19.08.2007, 10:57 · #6
Er ist kein Fussballer http://youtube.com/watch?v=iSczKYF46Ik Wenn ich sowas sehe werde ich echt sauer. Wieso kriegt er bei all diesen Fouls keine Karte? Materazzi im Muul, Dreckssau!
Henrik LarssonMitglied
19.08.2007, 11:00 · #7
Materazzi ist wohl der unsympatischte Spieler weltweit. Aber: Beleidigungen auf dem Spielfeld, sog. Trashtalk sind gang und gäbe. Ein Kopfstoss ist eine Tätlichkeit die klar rot nach sich zieht. Dass er ausgerechnet im WM-Final in der Schlussphase so unprofessionell ist, war ganz, ganz schwach von Zidane. Er hätte mit seinem Team gewinnen können, und von mir aus nachher Materazzi so richtig eins reinhauen... aber so? einfach nur erbärmlich, unprofessionell und eines Zidane unwürdig! Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz.
HZ nitrems / luumMitglied
20.08.2007, 06:33 · #8
Materazzi ist wohl der unsympatischte Spieler weltweit. Aber: Beleidigungen auf dem Spielfeld, sog. Trashtalk sind gang und gäbe. Ein Kopfstoss ist eine Tätlichkeit die klar rot nach sich zieht. Dass er ausgerechnet im WM-Final in der Schlussphase so unprofessionell ist, war ganz, ganz schwach von Zidane. Er hätte mit seinem Team gewinnen können, und von mir aus nachher Materazzi so richtig eins reinhauen... aber so? einfach nur erbärmlich, unprofessionell und eines Zidane unwürdig! Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz. bis auf den ersten satz gebe ich dir recht! stimmt genau! das man überhaupt auf eine solche beleidigung eingeht? entweder man dreht sich um oder man beleidigt zurück, aber ein kopfstoss!?!...sry einfach zu dumm!! und eigentlich hat ja zidane mit dem 'dissen' angefangen, materazzi hat einfach sehr sehr klug gekontert...das muss man ihm lassen!
Herr ElsenerMitglied
20.08.2007, 06:43 · #9
eine solche beleidigung eines familienmitglieds muss mit blut vergeltet werden, ganz klar! kopfstoss ist gay!
SandmanMitglied
20.08.2007, 06:48 · #10
Materazzi ist wohl der unsympatischte Spieler weltweit. Aber: Beleidigungen auf dem Spielfeld, sog. Trashtalk sind gang und gäbe. Ein Kopfstoss ist eine Tätlichkeit die klar rot nach sich zieht. Dass er ausgerechnet im WM-Final in der Schlussphase so unprofessionell ist, war ganz, ganz schwach von Zidane. Er hätte mit seinem Team gewinnen können, und von mir aus nachher Materazzi so richtig eins reinhauen... aber so? einfach nur erbärmlich, unprofessionell und eines Zidane unwürdig! Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz. Könnt ich glatt unterschreiben, mal abgesehen vom ersten Satz. Mir fallen allein schon in der Schweiz mehrere Spieler ein, die Materazzi locker toppen (einer davon kommt am nächsten Samstag nach Zürich).
immernumezüriMitglied
20.08.2007, 06:59 · #11
Absolute Frechheit das solch einer Fussball spielen darf... Der stellt eine Gefahr für alle Spieler dar... Ich meine Gattuso spielt auch hart, aber der kann nebenbei auch noch Fussball spielen.
GlaronaMitglied
20.08.2007, 07:02 · #12
Absolute Frechheit das solch einer Fussball spielen darf... Der stellt eine Gefahr für alle Spieler dar... Ich meine Gattuso spielt auch hart, aber der kann nebenbei auch noch Fussball spielen. wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht.
HZ nitrems / luumMitglied
20.08.2007, 07:59 · #13
er ist halt einer der voll durchzieht! solche leute bräuchte es bei meinem team mehr...da gibts 1.90 türme, fast 100 kg schwer die aber kein kopfball duell gewinnen und immer ihr beinchen zurückziehen da sie angst haben...pissers!
Mr MikeMitglied
20.08.2007, 08:07 · #14
also der gattuso ist ein harter spieler, aber mesitens sehr fair. auch wenn er manchmal ziemlich stinkig über den platz läuft. er ist einfach eine kampfsau. zu materazzi; sicherlich nicht das schönste was man zu einem spieler sagen kann.. aber diverse sprüche sind gang und gäbe im fussball. schau sich mal einer juniorenfussball an. übelst. provokationen sind halt gang und gäbe.. und böse sache wie es materazzi gesagt hat finde ich völlig daneben. er als italiener weiss, oder wollte es wissen, was la familia für einen ist. schade materazzi. aber dass zidane so reagiert, hätte ich von einem profi auch nicht erwartet, vor allem wenn es sein abschiedsspiel ist. cheerZH
pexitoMitglied
20.08.2007, 09:34 · #15
ich finde der kopfstoss wäre auch ohne verbale auseinandersetzung legitim gewesen. wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. . Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz. Dafür gibts drei "WORD"
DieterMitglied
20.08.2007, 09:48 · #16
Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz. FIFA Regeln (Seite 40 / Entscheidung1):
«Jeder Spieler (...) der einem Mitspieler gegenüber beleidigende oder schmähende Äusserungen gebraucht, ist gemäss der Schwere des Vergehens zu bestrafen»
Henrik LarssonMitglied
20.08.2007, 18:03 · #17
Ach ja: Und dass die Fifa auch Materazzi gesperrt hat, ohne dass es Regeln gäbe die Trashtalk verbieten, ist wie polizeiliche Willkür in einer Diktatur. Stinkt gewaltig nach Blatter, der personifizierten Inkompetenz. FIFA Regeln (Seite 40 / Entscheidung1):
«Jeder Spieler (...) der einem Mitspieler gegenüber beleidigende oder schmähende Äusserungen gebraucht, ist gemäss der Schwere des Vergehens zu bestrafen»
?!? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Habe auch noch nie mitgekriegt dass ein Spieler wegen Beleidigungen gesperrt wurde (Rassismus natürlich ausgenommen). Man lernt nie aus... Vielen Dank!
internationaleMitglied
20.08.2007, 20:13 · #18
wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. Darum hat Materazzi an der WM drei Tore erzielt, darf sich Weltmeister und zweifacher (bald drei, vier und mehrfacher) Italienischer Meister, bald auch Champions League sieger nennen? Ganz schön viel für eine Pfeiffe.
scheichKeitaMitglied
20.08.2007, 20:41 · #19
Allez les bleues!
skenderbegiMitglied
20.08.2007, 21:42 · #20
wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. Darum hat Materazzi an der WM drei Tore erzielt, darf sich Weltmeister und zweifacher (bald drei, vier und mehrfacher) Italienischer Meister, bald auch Champions League sieger nennen? Ganz schön viel für eine Pfeiffe. ja und der letzte titelgewinn hatte viel mit sport zutun? und du kannst weiterhin von sportlichen titel dieser drecks-mannschaft täumen.... das die mal die CL GEWINNEN müssen sich die anderen aber ganz dumm anstellen. ausser zlatan kann doch keiner fussballspielen.... es kann viel gesagt auf dem feld aber die familie hat nix damit zutun.... schade nur das zidane dem wenn schon rot dafür bekommen nicht wenigstens seine bekackte nase gebrochen.......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.