Zidane vs Materazzi

37 Antworten · 7'547 Aufrufe · Seite 2 von 2
Los TiozMitglied
20.08.2007, 22:43 · #21
Zidane war und (ich gebe es zu) einer meiner absoluten Lieblingsspieler, seit ich ihn zum ersten Mal "bewusst" spielen sah (muss EM 96 gewesen sein).. Für mich war er der "perfekte" Fussballer, auch wenn er oft seine Aussetzer hatte. Seine Technik, seine Übersicht, seine Präzision, unglaublich.. Um so trauriger war ich über seinen Abgang, auch wenn mir von Anfang an klar war dass Materazzi etwas schlimmes gesagt hat. Ein Spieler wie er hätte einen würdigen Abgang verdient. Ein solcher Kopfstoss kann nicht entschuldigt werden, auch eine solche Provokation nicht. Trotzdem bleibt die Provokation eine unglaubliche Sauerei. Ich konnte Materazzi vorher schon nicht leiden, aber seine bewusste Provokation ist unverzeihbar. Und ich bin mir sicher dass Materazzi genau wusste wie Zidane auf solche Provokationen reagieren würde. Und damit hat er einen schönen Abschied von Zidane verhindert.
GlaronaMitglied
21.08.2007, 05:04 · #22
wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. Darum hat Materazzi an der WM drei Tore erzielt, darf sich Weltmeister und zweifacher (bald drei, vier und mehrfacher) Italienischer Meister, bald auch Champions League sieger nennen? Ganz schön viel für eine Pfeiffe. mit lessen hast du es nicht so oder ???? steht hier was von technisch???? nö woll kaum. der "notizblock" nimmt bei seinen aktionen bewusst verletzungen von gegenspielern inkauf. ich rede hier von seinen "taklings" nicht von seiner torgefahr. in übrigen darf inter soviel meister oder gar CL sieger wie sie will. bei so einem budget und so einem kader mit bald mehr als 40 spielern ist es auch keine kunst.
pexitoMitglied
21.08.2007, 05:47 · #23
wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. Darum hat Materazzi an der WM drei Tore erzielt, darf sich Weltmeister und zweifacher (bald drei, vier und mehrfacher) Italienischer Meister, bald auch Champions League sieger nennen? Ganz schön viel für eine Pfeiffe. Würdest du Materazzi auch verteidigen, wenn er bei Juve spielen würde?
HZ nitrems / luumMitglied
21.08.2007, 06:21 · #24
wie kann man gattuso mit dieser pfeiffe vergleichen??? die taklings von gattuso gehen meistens zum ball, wass man bei dieser hohlbirne nicht im ansatz sieht. Darum hat Materazzi an der WM drei Tore erzielt, darf sich Weltmeister und zweifacher (bald drei, vier und mehrfacher) Italienischer Meister, bald auch Champions League sieger nennen? Ganz schön viel für eine Pfeiffe. ja und der letzte titelgewinn hatte viel mit sport zutun? und du kannst weiterhin von sportlichen titel dieser drecks-mannschaft täumen.... das die mal die CL GEWINNEN müssen sich die anderen aber ganz dumm anstellen. ausser zlatan kann doch keiner fussballspielen.... es kann viel gesagt auf dem feld aber die familie hat nix damit zutun.... schade nur das zidane dem wenn schon rot dafür bekommen nicht wenigstens seine bekackte nase gebrochen....... oke mr. fussball-inkompetenz in person! ja und der letzte titelgewinn hatte viel mit sport zutun? genau.milan? roma? lazio? nur weil dieses drecks juve nicht dabei war ist es keine richtige meisterschaft? ist für dich serie a = juve? und ja milan hatte einige minus punkte, aber am schluss hatte inter einen vorsprung von 20, 30 odr sogar 40 punkten! sry zahlen sind zu hoch! und das wegen der familie: uuuh familie beleidigt, muss ich gleich schagen! eine person die ein IQ von mer als 100 hat interessiert es nicht ob irgendein lümmel seine familie mündlich beleidigt... und zum schluss, wer austeilen kann, muss auch einstecken können, egal wie harts ist... @ pexito: bei dieser aktion würde ich ihn auch verteidigen wen er bei juve spielt....den hier ist er im recht und hat das 'richtige' getan. @ glarona: inter hat viele jahre nichts gewonnen; so viel geld zum fenster rauswerfen und gewinnen doch nichts haha! da gewinnen sie mal was und jeder sagt mit soviel geld ists ja nicht schwer... bla bla bla! chelsea...basel...hatten am meisten finanzielle mittel der liga und trotzdem nichts gewonnen...
pexitoMitglied
21.08.2007, 06:42 · #25
@ pexito: bei dieser aktion würde ich ihn auch verteidigen wen er bei juve spielt....den hier ist er im recht und hat das 'richtige' getan. ? Das meinst du nicht im Ernst, oder? Abgesehen das Zizou in der Aktion auch nur ein "tubel" war, kann man nicht von Materazzi behaupten er hat alles richtig gemacht? Trashtalk gibts immer wieder, deswegen kann vom 'richtigen' nicht die Rede sein!
21.08.2007, 07:04 · #26
@ pexito: bei dieser aktion würde ich ihn auch verteidigen wen er bei juve spielt....den hier ist er im recht und hat das 'richtige' getan. ? Das meinst du nicht im Ernst, oder? Abgesehen das Zizou in der Aktion auch nur ein "tubel" war, kann man nicht von Materazzi behaupten er hat alles richtig gemacht? Trashtalk gibts immer wieder, deswegen kann vom 'richtigen' nicht die Rede sein! richtig kann man hier auf zwei arten verstehen. ich selber als fussballer hasse es wenn einer auf dem platz 'umäfiggt' und nicht einfach nur fussballspielen kann. bin eher einer der ruhig ist und andere runterholt. jedoch ist für micht materazzi in diesem fall im recht, daher 'richtige'.
yellowMitglied
21.08.2007, 07:15 · #27
richtig kann man hier auf zwei arten verstehen. ich selber als fussballer hasse es wenn einer auf dem platz 'umäfiggt' und nicht einfach nur fussballspielen kann. bin eher einer der ruhig ist und andere runterholt. jedoch ist für micht materazzi in diesem fall im recht, daher 'richtige'. Er selber fand ja seine Provokation auch so 'richtig', dass er ein Jahr zuwartete, bis er sich endlich getraute, zuzugeben, was er gesagt hatte. Für mich ich Materazzi ein Drecksack. Ich weiss, dass solche 'Drecksspielchen' zum Business gehören. Aber ich muss sie ja deshalb nicht toll finden. Nun, Materazzi ist ja nach eigenen Worten ein viel reiferer Mensch geworden... blablabla.
pexitoMitglied
21.08.2007, 07:17 · #28
richtig kann man hier auf zwei arten verstehen. ich selber als fussballer hasse es wenn einer auf dem platz 'umäfiggt' und nicht einfach nur fussballspielen kann. bin eher einer der ruhig ist und andere runterholt. jedoch ist für micht materazzi in diesem fall im recht, daher 'richtige'. Nur damit ich das verstehe: Wenn für dich Materazzi im Recht ist, was an sich überhaupt nicht zur Diskussion steht, weil hier allenfalls seinen Charakter, zurecht oder nicht, gewertet wird, dann gehe ich davon aus, dass zum 'richtigen' Fussball für dich Trashtalk unbedingt dazu gehört. Obwohl dich das ebenfalls nervt. Ich glaube zwischen uns liegen Missverständnisse vor. Vielleicht hilft es wenn du mir die zwei Arten von 'richtig' erklärst.
21.08.2007, 07:56 · #29
richtig kann man hier auf zwei arten verstehen. ich selber als fussballer hasse es wenn einer auf dem platz 'umäfiggt' und nicht einfach nur fussballspielen kann. bin eher einer der ruhig ist und andere runterholt. jedoch ist für micht materazzi in diesem fall im recht, daher 'richtige'. Nur damit ich das verstehe: Wenn für dich Materazzi im Recht ist, was an sich überhaupt nicht zur Diskussion steht, weil hier allenfalls seinen Charakter, zurecht oder nicht, gewertet wird, dann gehe ich davon aus, dass zum 'richtigen' Fussball für dich Trashtalk unbedingt dazu gehört. Obwohl dich das ebenfalls nervt. Ich glaube zwischen uns liegen Missverständnisse vor. Vielleicht hilft es wenn du mir die zwei Arten von 'richtig' erklärst. also versuche mal hier aufzuklären;) also mit "im recht" meine ich gegenüber Zidane. trashtalks: gehören nicht dazu. ausser wenn ich als verteidiger in einer ruhigen sekunde mit einem stürmer der anderen plaudere und wir uns gemeinsam über den schiri aufregen! richtig: richtig wäre es gewesen, wen trashtalks zum fussball gehören wie ein einwurf, eckball etc. wenn es in den regeln abgelegt wäre. ists natürlich nicht, logisch... 'richtig': er hat in dieser situation das richtige gemacht. Zidane hat materazzi provoziert (''wens libli wetsch chasches nachem spiel ha''), materazzi hat gekontert und zidane so zu einem kopfstos 'gebracht' (kann man das sosagen). Zidane rot und italien durch materazzi gestärckt. so hoffe diese erklärung ist einigermassen verständlich
GlaronaMitglied
21.08.2007, 09:28 · #30
@ glarona: inter hat viele jahre nichts gewonnen; so viel geld zum fenster rauswerfen und gewinnen doch nichts haha! da gewinnen sie mal was und jeder sagt mit soviel geld ists ja nicht schwer... bla bla bla! chelsea...basel...hatten am meisten finanzielle mittel der liga und trotzdem nichts gewonnen... ähm was für ein kack fred da verstehen mich alle falsch :-)! ich wollte eigentlich nur sagen das mit so viel kohle es kein problem ist inernational und national was zu reissen. inter hat ganz klar letzte saison den titel in italia verdient, fertig mehr wollte ich nicht sagen......
ConanMitglied
21.08.2007, 09:33 · #31
«'richtig': er hat in dieser situation das richtige gemacht. Zidane hat materazzi provoziert (''wens libli wetsch chasches nachem spiel ha''), materazzi hat gekontert und zidane so zu einem kopfstos 'gebracht' (kann man das sosagen). Zidane rot und italien durch materazzi gestärckt. »
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Zidane, mit diesem Spruch als Konter auf das am Leibchen-Zupfen, Materazzi proviziert haben soll. Einzig Materazzi hat mit seinem dämlichen Spruch provoziert. Zidane's Reaktion war zwar dumm (besonders in dieser Situation), aber gerecht.
21.08.2007, 09:44 · #32
«'richtig': er hat in dieser situation das richtige gemacht. Zidane hat materazzi provoziert (''wens libli wetsch chasches nachem spiel ha''), materazzi hat gekontert und zidane so zu einem kopfstos 'gebracht' (kann man das sosagen). Zidane rot und italien durch materazzi gestärckt. »
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Zidane, mit diesem Spruch als Konter auf das am Leibchen-Zupfen, Materazzi proviziert haben soll. Einzig Materazzi hat mit seinem dämlichen Spruch provoziert. Zidane's Reaktion war zwar dumm (besonders in dieser Situation), aber gerecht. bin ich ganz anderer meinung. spruch heisst für mich: 'ich bin supermegastar, du bist kleiner drecks-nichtskönner-pisser, wenn du umbedingt mein shirt haben willst nach dem spiel schenk ichs dir du armer specht' ja ca. so;) gerechtfertigt ist ein kopfstoss sicher nicht... egal. wäre natürlich der hammer wen materazzi und zidanes schwester zusammenkommen!!
pexitoMitglied
21.08.2007, 09:54 · #33
dumm IMHO ist wenn man einer Provokation mit vorhergegangener provokation rechtfertigt.
ConanMitglied
21.08.2007, 10:46 · #34
dumm IMHO ist wenn man einer Provokation mit vorhergegangener provokation rechtfertigt. Klar. Aber ich gehe nur von einer Provokation seitens Materazzi aus. Wie auch immer. Ist wohl reine Ansichtssache.
Los TiozMitglied
21.08.2007, 11:29 · #35
Wenn du dir die Wiederholung mal anschaust siehst du, dass Materazzi wohl mehr als nur einmal provoziert hat. Für mich gilt: Schade Zizou, solch einen Abgang hättest du nicht nötig gehabt, aber Materazzi ist der grösste Dreckssack überhaupt.
Herr ElsenerMitglied
21.08.2007, 11:59 · #36
weder das eine noch das andere hatte mit sport zutun. es war eine scheiss aktion von beiden. und ob jetzt das ei oder der vogel zuerst war, ist sekundär. das hauptproblem ist, dass die klassische *sportsmanship* immer mehr verloren geht im profisport. egal ob doping, trashtalk, schwalben, türkisches zeitspiel... es ist einfach schade und zerstört die seele des sports. wie schon Edgar McKinnley im ausgehenden 19. Jahrhundert zu Protokoll gab: sportmanship; that means playing clean and handling both victory and defeat with grace, style, and dignity. oder anders definiert: **
  • playing fair
  • following the rules of the game
  • respecting the judgment of referees and officials
  • treating opponents with respect **
yellowMitglied
21.08.2007, 16:34 · #37
bin ich ganz anderer meinung. spruch heisst für mich: 'ich bin supermegastar, du bist kleiner drecks-nichtskönner-pisser, wenn du umbedingt mein shirt haben willst nach dem spiel schenk ichs dir du armer specht' ja ca. so;) Sorry, in diesem Fall muss man ja dann festhalten, dass Zidane gar nicht provoziert hat, sondern einfach die Wahrheit gesagt hat.
Los TiozMitglied
21.08.2007, 23:09 · #38
Naja, ein bisschen Provokation (Arroganz) war das schon, aber keine, die eine solche Beleidigung auch nur im Geringsten rechtfertigen würde...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.