Juve Skandal!!!!!

99 Antworten · 23'420 Aufrufe · Seite 5 von 5
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
23.08.2006, 14:12 · #81
Fifa droht Italien mit Ausschluss Der Weltverband macht ernst: Sollte Juventus Turin wirklich vor ein ordentliches Gericht ziehen, um gegen den Zwangsabstieg zu klagen, droht die Fifa dem italienischen Fußball-Verband mit harten Konsequenzen. Betroffen davon wäre auch die Weltmeisterelf. Rom - Der italienische Fußball-Verband FIGC soll Rekordchampion Juventus Turin zur Einsicht bringen, ansonsten hat die Fifa einen Ausschluss der Nationalmannschaft und aller italienischen Cubs von internationalen Wettbewerben angedroht. Die Fifa fordere vom FIGC, Juventus davon abzuhalten, vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. AP Fifa-Boss Blatter: Streitigkeiten nur vor Sportinstanzen Zur Begründung verweist die Fifa ihre Statuten, denen zufolge der jeweilige Verband dafür Sorge zu tragen hat, dass die ihm angehörenden Vereine Streitigkeiten nur vor Sportinstanzen, aber nie vor ordentlichen oder Zivilgerichten austragen. Juve stünde demnach nur der Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof Cas in Lausanne zu. Der FIGC reagierte prompt und hat Juventus heute mit noch härteren Strafen gedroht. Sollte der Traditionsclub den Zwangsabstieg tatsächlich vor einem Zivilgericht anfechten, werde der Verband weitere Sanktionen gegen Juve verhängen. Der FIGC sicherte der Fifa ein hartes Vorgehen zu. Fifa-Präsident Joseph S. Blatter habe, so bestätigte Fifa-Sprecher Andreas Herren der französischen Nachrichtenagentur afp, gestern einen Brief an Guido Rossi, den Präsidenten des italienischen Verbandes FIGC, und Gianni Petrucci, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees von Italien, geschickt. In diesem Schreiben betonte Blatter, dass die Urteile von Sportgerichten nicht zur Klärung vor ein ordentliches Gericht gebracht werden dürfen. Der Juve-Vorstand hatte am Montag einstimmig entschieden, das Verwaltungsgericht der Region Lazio anzurufen, das das Recht hat, Urteile von Sportverbänden aufheben kann. "Die Sanktionen gegen Juventus sind unverhältnismäßig", hieß es in einer Erklärung der Turiner: "Es ist unverständlich, dass Juventus mit der größten Strenge behandelt wird." Rekordmeister Juventus war als einziger in den Manipulationsskandal verwickelter Verein vom Sportgericht des italienischen Verbandes in die Serie B verbannt worden, der AC Mailand, Lazio Rom und der AC Florenz blieben dagegen nach der Berufungsverhandlung in der Serie A. Zahlreiche Spieler wie Weltmeister Gianluca Zambrotta (FC Barcelona) oder Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand) haben den Club inzwischen verlassen.
dastoMitglied
23.08.2006, 14:15 · #82
scheiss fifa!
KnilchMitglied
23.08.2006, 14:19 · #83
die strafen sind wirklich unfair verteilt. warum wird juve so hart bestraft und die anderen nicht. doch wohl eher scheiss FIGC
pepinoMitglied
24.08.2006, 11:03 · #84
die strafen sind wirklich unfair verteilt. warum wird juve so hart bestraft und die anderen nicht. heilä, heilä, sägää..
Jimbo J.Mitglied
24.08.2006, 11:15 · #85
die strafen sind wirklich unfair verteilt. warum wird juve so hart bestraft und die anderen nicht. doch wohl eher scheiss FIGC Die Strafen sind zu mild, dass die Fifa jedoch mit einem Ausschluss droht finde ich daneben.
nicMitglied
19.09.2006, 11:42 · #86
Fussball-Skandal in England? Es bahnt sich ein neuer Fussball-Skandal an. Nach Deutschland und Italien scheint jetzt England an der Reihe zu sein. Der BBC-Dok-Film mit dem Titel «Undercover: Football's Dirty Secrets» könnte heute eine Bombe zum platzen bringen. In dem BBC-Dokumentarfilm werden hohe Angestellte von Premier League Klubs gezeigt, die bei unlauteren Machenschaften gefilmt wurden. Verschiedene Premier-League-Trainer sollen illegalerweise Handgelder aus Transfers erhalten haben, wenn sie Spieler gekauft oder verkauft haben. Bis zu acht Entscheidungsträger sollen in eine Korruptionsaffaire verwickelt sein. Einer der Beschuldigten ist Harry Redknapp, Trainer vom aktuellen Leader FC Portsmouth. Redknapp drohte gegen die BBC mit einer Klage, falls das Filmmaterial ausgestrahlt werde. Wie es scheint erfolglos. Neben dem Portsmouth-Coach sollen auch Verantwortliche des FC Middlesbrough (Uefa-Cup-Finalist 2006) und Bolton-Trainer Sam Allardyce sowie dessen Sohn Craig bei dubiosen Machenschaften erwischt worden sein. BBC berichtet, dass man zwei Jahre lang verdeckt ermittelt habe und dadurch sehr nahe an Clubs und dessen Vertreter gelangte. Mike Newell, der Luton Manager, welcher als erster Verdacht schöpfte sagte gegenüber der «Sun»: «Korruption ist im Fussball Kultur geworden und wird fast akzeptiert und einfach unter den Teppich gewischt.» BBC ist sich sicher, mit dem Film Fakten ans Tageslicht zu bringen, die den Fussball erschüttern werden.
BaniMitglied
19.09.2006, 12:16 · #87
Das hört wohl nie auf. Scheiss Korruption. Noch mehr Werbeeinnahmen anbieten, noch mehr lebenslange Verträge, noch mehr Leute ins Geschäft lassen, die von wo ganz anders herkommen als vom Fussball! Sport? Was ist noch echt am Sport? Eishockey das schon im September anfängt, als "WINTERSPORTART" (Looooooollll) damit man mithalten kann. Was gibts wenns dann nicht mehr reicht? Wohl kaum ein Öko-Müsli! Man muss schon fast davon ausgehen, dass beschissen wird an allen Ecken und Enden. Dann das grosse Fingerzeigen und Kesseltreiben.. Macht mich hässig !!!
FC Martin ZMitglied
20.09.2006, 16:06 · #88
Italiens Fußballreformer treten ab: Nach Rossi geht Borrelli Francesco Saverio Borrelli ist als Chefermittler im italienischen Fußball-Skandal zurückgetreten. Damit verliert der italienische Fußballverband (FIGC) nach seinem am Dienstag abgetretenen kommissarischen Präsidenten Guido Rossi den zweiten führenden Reformer innerhalb von zwei Tagen. Der ehemalige Oberstaatsanwalt von Mailand teilte seinen Rückzug vor seiner Anhörung vor der Kultur-Kommission des Parlaments am Mittwoch in Rom mit. «Ich habe mein Rücktrittsschreiben schon eingereicht», sagte Borrelli. Borrelli war im Fußball-Skandal um Hilfe gebeten worden und hatte die Ermittlungen im Liga-Manipulationsskandal um Juventus Turin und Juves Ex-Manager Luciano Moggi geführt. Der Jurist hatte sich wiederholt äußerst unzufrieden mit der gerichtlichen Umsetzung seiner Ermittlungsarbeit gezeigt. Rekordmeister Juve wurde zum Zwangsabstieg in die Serie B, der AC Mailand, AC Florenz und Lazio Rom aber nur zu Punktabzügen verurteilt. Borrelli forderte härtere Strafen, führte seine Ermittlungen fort und weitete sie in den letzten Wochen auf weitere Clubs aus.
FC Martin ZMitglied
28.10.2006, 14:13 · #89
Italiens Fußballskandal: Mildere Strafen für Juve, Lazio und Florenz Im italienischen Fußballskandal hat das Nationale Olympische Komitee (Coni) ein letztes Urteil gesprochen und gegenüber drei der beteiligten Clubs Milde walten lassen: Danach bekommen Rekordmeister Juventus Turin und Lazio Rom jeweils acht Strafpunkte weniger als zuvor vom Sportgericht des Verbandes. Dem AC Florenz wurden vier Strafpunkte erlassen. Für den AC Mailand gab es keine Straf-Reduzierung, entschied das Coni-Schiedsgericht am späten Freitagabend. «Strafskonto, aber nicht für Mailand», kommentierte die römische Zeitung «La Repubblica» (Samstag-Ausgabe). Die Turiner, die bereits im Sommer wegen systematischer Ligamanipulationen zur Strafe in die Zweite Liga (Serie B) versetzt worden waren, müssen demnach in dieser Saison mit neun Strafpunkten spielen. In der Seria A haben Florenz 15, Mailand acht und Lazio noch drei Minuszähler. Theoretisch können die Vereine jetzt noch vor das Verwaltungsgericht ziehen. Davon ist jedoch nicht auszugehen, da die Europäische Fußball-Union UEFA für diesen Fall mit Sanktionen gegen den gesamten italienischen Fußball gedroht hatte. Bei dem Skandal handelte es sich um den schwersten in der Geschichte des italienischen Fußballs. Drahtzieher der jahrelangen Manipulationen war Juve-Ex-Manager Luciano Moggi, der auf die Auswahl der Schiedsrichter bei wichtigen Spielen Einfluss genommen hatte.
1896Mitglied
30.10.2006, 07:51 · #90
...Juve wäre auch ohne diese acht Punkte wieder aufgestiegen! Forza Juve!
nicMitglied
30.10.2006, 07:54 · #91
bestrafed die sauhünd doch aständig all id serie C!!!!!!!!!
1896Mitglied
30.10.2006, 07:57 · #92
bestrafed die sauhünd doch aständig all id serie C!!!!!!!!! ...deine Aussage zeugt nicht gerade von fussballerischer Kompetenz...
SandmanMitglied
30.10.2006, 10:04 · #93
bestrafed die sauhünd doch aständig all id serie C!!!!!!!!! Keine Ahnung haben, aber Hauptsache mitreden.
nicMitglied
30.10.2006, 10:26 · #94
also komm und sag was du denkst anstatt mich blöd anzumachen, bist wohl insider hä?
SandmanMitglied
30.10.2006, 12:06 · #95
also komm und sag was du denkst anstatt mich blöd anzumachen, bist wohl insider hä? Nein, bin kein Insider, wie auch. Dennoch erachte ich eine verallgemeinernde Aussage wie "alli sauhünd in die Serie C" für falsch und auch nicht als Basis für eine anständige Diskussion. Viele sind einfach gegen Italien oder die italienischen Clubs, egal ob es um Korruption, die Nati oder ein simples CL-Spiel geht. Was soll man da noch ernsthaft diskutieren. Doch noch kurz meine Meinung. Als Juve-Anhänger erachte ich das Ganze als Schmierenkomödie. Alles nochmals aufzurollen, wäre aber zuviel Aufwand. Die bis kürzlich geltenden Bestrafungen fand ich ok, soweit ich das überhaupt anhand der offiziellen Fakten feststellen konnte. Die nochmaligen Senkungen finde ich ein falsches Zeichen für die Zukunft. Um Juve mache ich mir keine Sorgen. Die schaffen den Aufstieg nun wohl auf sicher, aber auch mit der "alten" Bestrafung hätte es bis am Schluss wohl noch gereicht.
nicMitglied
30.10.2006, 12:09 · #96
also komm und sag was du denkst anstatt mich blöd anzumachen, bist wohl insider hä? Nein, bin kein Insider, wie auch. Dennoch erachte ich eine verallgemeinernde Aussage wie "alli sauhünd in die Serie C" für falsch und auch nicht als Basis für eine anständige Diskussion. Viele sind einfach gegen Italien oder die italienischen Clubs, egal ob es um Korruption, die Nati oder ein simples CL-Spiel geht. Was soll man da noch ernsthaft diskutieren. Doch noch kurz meine Meinung. Als Juve-Anhänger erachte ich das Ganze als Schmierenkomödie. Alles nochmals aufzurollen, wäre aber zuviel Aufwand. Die bis kürzlich geltenden Bestrafungen fand ich ok, soweit ich das überhaupt anhand der offiziellen Fakten feststellen konnte. Die nochmaligen Senkungen finde ich ein falsches Zeichen für die Zukunft. Um Juve mache ich mir keine Sorgen. Die schaffen den Aufstieg nun wohl auf sicher, aber auch mit der "alten" Bestrafung hätte es bis am Schluss wohl noch gereicht. habe mir schon gedacht, dass du juve o.ä. fan bist. Aber Juve hat beschissen und Leute die nicht fair spielen sollen bestraft werden...
1896Mitglied
30.10.2006, 13:49 · #97
also komm und sag was du denkst anstatt mich blöd anzumachen, bist wohl insider hä? Nein, bin kein Insider, wie auch. Dennoch erachte ich eine verallgemeinernde Aussage wie "alli sauhünd in die Serie C" für falsch und auch nicht als Basis für eine anständige Diskussion. Viele sind einfach gegen Italien oder die italienischen Clubs, egal ob es um Korruption, die Nati oder ein simples CL-Spiel geht. Was soll man da noch ernsthaft diskutieren. Doch noch kurz meine Meinung. Als Juve-Anhänger erachte ich das Ganze als Schmierenkomödie. Alles nochmals aufzurollen, wäre aber zuviel Aufwand. Die bis kürzlich geltenden Bestrafungen fand ich ok, soweit ich das überhaupt anhand der offiziellen Fakten feststellen konnte. Die nochmaligen Senkungen finde ich ein falsches Zeichen für die Zukunft. Um Juve mache ich mir keine Sorgen. Die schaffen den Aufstieg nun wohl auf sicher, aber auch mit der "alten" Bestrafung hätte es bis am Schluss wohl noch gereicht. habe mir schon gedacht, dass du juve o.ä. fan bist. Aber Juve hat beschissen und Leute die nicht fair spielen sollen bestraft werden... Eben, "Juve hat beschissen". Hast du überhaupt mitbekommen, was passiert ist? Anscheinend nicht...Ist Moggi ein Fussballspieler? Wusste ich gar nicht...Bitte verschon mich!
SandmanMitglied
30.10.2006, 14:01 · #98
also komm und sag was du denkst anstatt mich blöd anzumachen, bist wohl insider hä? Nein, bin kein Insider, wie auch. Dennoch erachte ich eine verallgemeinernde Aussage wie "alli sauhünd in die Serie C" für falsch und auch nicht als Basis für eine anständige Diskussion. Viele sind einfach gegen Italien oder die italienischen Clubs, egal ob es um Korruption, die Nati oder ein simples CL-Spiel geht. Was soll man da noch ernsthaft diskutieren. Doch noch kurz meine Meinung. Als Juve-Anhänger erachte ich das Ganze als Schmierenkomödie. Alles nochmals aufzurollen, wäre aber zuviel Aufwand. Die bis kürzlich geltenden Bestrafungen fand ich ok, soweit ich das überhaupt anhand der offiziellen Fakten feststellen konnte. Die nochmaligen Senkungen finde ich ein falsches Zeichen für die Zukunft. Um Juve mache ich mir keine Sorgen. Die schaffen den Aufstieg nun wohl auf sicher, aber auch mit der "alten" Bestrafung hätte es bis am Schluss wohl noch gereicht. habe mir schon gedacht, dass du juve o.ä. fan bist. Aber Juve hat beschissen und Leute die nicht fair spielen sollen bestraft werden... Moggi hat sich passende Schiedsrichter ausgesucht. Die Spiele selber wurden aber ganz normal und regelkonform durchgeführt. Statistiken haben sogar nachgewiesen, dass Juve in Sachen Penaltys, gelbe Karten usw. nicht besser gefahren ist als die Konkurrenz. Am Meisten profitiert hat dabei, was für eine Überraschung, die AC Milan..... Juve wurde bestraft und das finde ich auch richtig so. Trotzdem sollte man sich nun der Realitiät zuwenden und nicht ständig versuchen, Italien und seinen Clubs den Schwarzen Peter zuzuschieben.
nicMitglied
30.10.2006, 14:36 · #99
Milan wurde auch zuwenig bestraft... so und jetzt bin ich ruhig...
Mr MikeMitglied
14.04.2007, 07:03 · #100
«Nächster Manipulations-Skandal von Juve?»
Der italienische Rekordmeister steht wieder in den negativen Schlagzeilen. Der Manipulationsskandal scheint sich auszuweiten. Die Staatsanwaltschaft wird weitere 15 Meisterschaftsspiele untersuchen. Im Zentrum steht die Partie Juventus - AC Milan. Am 18. Dezember 2004 trennten sich Juve und Milan 0:0 in einem Meisterschaftsspiel. Der ehemalige Sportdirektor von Juventus, Luciano Moggi, der ehemalige Messina Calcio Manager Mariano Fabiani und der «Unparteiische» der Partie, Paolo Bertini haben angeblich das Spiel zugunsten der Turiner manipuliert. Dies berichten italienische Medien. Fabiana soll dabei der Vermittler gewesen sein. Neben diesem Spiel hat die Staatsanwaltschaft Neapel ihre Ermittlungen noch bei 14 weiteren Partien aufgenommen. Francesco Saverio Borrelli, Rechtsanwalt des italienischen Fussballverbandes wartet auf die Dokumente der Staatsanwaltschaft. Danach wird er überprüfen, ob für die Eröffnung eines neuen Verfahrens gegen Moggi und Juventus genügend Material hat. Juventus war aufgrund des Manipulationsskandals in Italien im Sommer 2006 mit Strafpunkten in die Serie B verbannt worden. Mittlerweile steht der Rekordmeister vor dem direkten Wiederaufstieg. (fox)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.