Juve Skandal!!!!!

99 Antworten · 23'432 Aufrufe · Seite 3 von 5
FC Martin ZMitglied
14.07.2006, 10:56 · #41
NEU!!! Zeitung: Juve, Lazio und Florenz müssen absteigen Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen nach Informationen der Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport» im Zuge des italienischen Fußball-Skandals in die zweite Liga (Serie B) absteigen. Das berichtete das Blatt in seiner Freitag- Ausgabe. Dagegen habe das Sportgericht in Rom entschieden, dass der AC Mailand zwar in der ersten Liga (Serie A) bleiben, aber nicht an der Champions League oder am UEFA-Cup teilnehmen darf. Die Urteilsverkündung wurde für den Freitagabend erwartet.
FC Martin ZMitglied
14.07.2006, 10:58 · #42
Ich finde es gut so!!!
SandmanMitglied
14.07.2006, 11:33 · #43
Aus meiner Sicht immer noch genügend harte Strafen für die Clubs. Juve wird sich sputen müssen, die 20 Punkte Minus aufzuholen + genügend Punkte gegen den Abstieg zu holen. Dazu brauchen sie auf jeden Fall eine gute Mannschaft. Ich hoffe es können 3-4 Altstars (Nedved, Del Piero) gehalten werden, der Rest soll durch Talente ergänzt werden. Buffon wird leider nicht zu halten sein, soll aber seinen Abgang durch die höchste je für einen Torhüter bezahlte Ablösesumme versüssen. Hauptsache er wechselt nicht zu Milan. Abstieg? JUVE soll/muss schaun dass es noch auf Platz 4 oder 5 schaffen,um hoch zu kommen! Ja,aber:(Tabelle vom letzten Jahr) 1Atalanta Bergamo 42 24 9 9 61:39 22 81 2 Calcio Catania 42 22 12 8 67:42 25 78 3 Torino FC 42 21 13 8 51:31 20 76 4 AC Mantova 42 18 15 9 46:35 11 69 5 FC Modena 42 17 16 9 59:41 18 67 6 AC Cesena 42 18 12 12 66:54 12 66 7 AC Arezzo 42 17 15 10 45:34 11 66 8 Bologna FC 42 16 16 10 55:42 13 64 12 Niederlagen und 12 Unentschieden sind insegamt 60 Verlustpunkte..Minus 20 Abzug sind noch immer 39 Verlustpunkte die sich Juve erlauben kann! Juve hat in der Serie A 28 Verlustpunkte diese Saison gehabt,warum sollten sie eine Liga weiter unten mehr haben? Ich würde mich ja freuen, wenn Deine optimistische Prognose funktionieren würde, aber so einfach holst Du auch im B keine Punkte. Ich denke man muss sich auf 2 Jahre B einstellen und sonst braucht man ein so gutes Kader, welches auch im B um die 100 Punkte (abzüglich 20 Handicap) holt. Dann reicht es für den Wiederaufstieg.
C.D.M.Mitglied
14.07.2006, 18:06 · #44
Juve: Serie B und 20 Punkte Abzug 14.07.2006 | 19:59:27 ROM – Offiziell ist es noch nicht – doch die Fussball-Welt kennt das Urteil schon jetzt: Meister Juventus Turin muss in die Serie B wie Fiorentina und Lazio. Milan wird «begnadigt». Alles wartet gespannt auf die Urteilssprechung in der Korruptions-Affäre im italienischen Fussball. Doch die Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» weiss schon jetzt, was dabei herauskommt. Die offizielle Verkündung der Urteile durch Gerichtspräsident Ruperto ist für ca. 20 Uhr vorgesehen. Sein hartes Verdikt: Die AC Milan entgeht dem Zwangsabstieg in die Serie B. Der Klub von Präsident Silvio Berlusconi soll jedoch auf die Champions League verzichten müssen und mit einem Abzug von 10 Punkten belangt werden. Juventus Turin, der Meister der letzten zwei Jahre, bleibt zwar der Abstieg in die Serie C erspart, soll aber in der Serie B mit minus 20 Punkten antreten müssen. Der sofortige Wiederaufstieg würde so wohl am Grünen Tisch verhindert. Fiorentina und Lazio Rom, denen wie Juventus Schiedsrichterabsprachen vorgeworfen werden, begleiten Juve in die Serie B und müssen mit einem Handicap von 10 (Fiorentina) und 6 Punkten (Lazio) die Meisterschaft beginnen. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte vergangene Woche wesentlich strengere Strafen gefordert: Für Juventus den Zwangsabstieg in die Serie C1 und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre. Milan soll laut Palazzi in die zweite Division zwangsversetzt werden und mit drei Minuspunkten an den Start gehen. Für Fiorentina und Lazio forderte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B und zusätzlich den Abzug von 15 Zählern. Bis 25. Juli muss Italien der Uefa die Liste der Klubs bekannt gegeben, die an den europäischen Wettbewerben teilnehmen. Der Klub-Fussball im Land des neues Weltmeisters – ein Trümmerhaufen.
FC Martin ZMitglied
14.07.2006, 19:22 · #45
Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen wegen der Verwicklung in den italienischen Fußball-Skandal in die Serie B absteigen. Der mit angeklagte Spitzenverein AC Mailand bleibt nach einem Urteil des italienische Fußballverbandes (FIGC) zwar in der ersten Liga, kann aber wegen Strafpunkten dieses Jahr nicht an der Champions League teilnehmen. Außerdem werden Juventus die beiden letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt, gaben die Richter nach längerem Verfahren am Freitagabend in Rom bekannt.
dujaMitglied
14.07.2006, 19:29 · #46
Ist nun Inter Meister?
DieguitoMitglied
14.07.2006, 19:29 · #47
ja
FitzelMitglied
14.07.2006, 19:38 · #48
Ist nun Inter Meister? ja hoffentlich...Forza INTER !!! nach 17 Jahren endlich der Meistertitel.
XM#5Mitglied
14.07.2006, 20:13 · #49
Ist nun Inter Meister? ja hoffentlich...Forza INTER !!! nach 17 Jahren endlich der Meistertitel. Ich glaube nicht das sich der Verein so sehr darüber freuen kann. Die wären lieber unter anderen Umständen Meister geworden.
ComeOnZüri16Mitglied
15.07.2006, 17:52 · #51
Entsetzen und Wut in Italien Im Lande des Weltmeisters ist die Euphorie über den vierten WM-Titel endgültig verschwunden. Die Urteile für die in den Manipulationsskandal verwickelten Klubs sorgen weitherum für rote Köpfe. Juventus Turin, Lazio Rom und die Fiorentina verurteilte das Gericht des italienischen Fussballverbands (FIGC) wegen Spielmanipulationen zu Zwangsabstieg in die Serie B und massiven Punkteabzügen, Milan wurden 44 Punkte (wie kam man darauf?) aus der letzten Saison abgezogen und damit aus der Champions League verbannt. Rekordmeister Juve wurden zudem die beiden jüngsten Meistertitel aberkannt. Lauter Unschuldsbeteuerungen «Ich bin stinksauer», sagte Juve-Präsident Cobolli Gigli, nach dessen Meinung «kein einziger Beweis für eine Spielmanipulation» zu Gunsten von Juve vorliege. Auch Milan betonte seine Unschuld, beklagte die «aussergewöhnliche Ungerechtigkeit» und hegt weiter die Hoffnung, doch noch am Europacup teilzunehmen. Der frühere Präsident des FC Bologna, Giuseppe Gazzoni, der bereits vor Jahren in Bezug auf Juve-Manager Luciano Moggi und seinem Netzwerk von einer «Fussball-Mafia» gesprochen hatte, zeigte sich dagegen zufrieden. «Für mich ist das eine moralische Wiedergutmachung», erklärte Gazzoni. 13 Weltmeister degradiert «Ich hoffe, dass einige Stars bleiben», sagte Juve-Chef Gigli. Trainer Fabio Capello ist schon zu Real Madrid geflüchtet, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro und Mauro Camoranesi werden wohl auch wechseln. Spanische und englische Spitzenklubs locken. Nur Alessandro Del Piero hat Juve Treue geschworen. Inter erbt Scudetto 2006 Durch die 30 Strafpunkte, die das Gericht Juve aufbrummte, erscheint der direkte Wiederaufstieg unrealistisch. Der «Alten Dame» droht vielmehr der Abstieg in die Serie C. Etwas besser ist die Ausgangsposition für Fiorentina (12 Strafpunkte) und Lazio (7). Milan wird mit einem Handicap von 15 Zählern in der Serie A starten. Zudem wurde Milan der Titel 2005 zuerkannt. Den Meistertitel 2006 erbt Inter. Auch Moggi beteuert Unschuld Der Drahtzieher der Liga-Manipulationen erhielt ein Berufsverbot von fünf Jahren und eine Busse von 50.000 Euro. «Mich bedaure ich weniger als die Klubs und die Fans», sagte Moggi. Juve und alle anderen seien durch das Urteil betrogen worden. Er habe nie Spiele manipuliert oder Schiedsrichter beeinflusst. Die Urteile sind hart, blieben aber noch hinter den Forderungen von Chef-Ankläger Stefano Palazzi zurück, der unter anderem Juve sogar in die dritte Liga verbannen wollte. (si) Die wichtigsten Urteile Klubs: Juventus Turin: Zwangsabstieg in die Serie B. 30 Punkte Abzug für die Saison 2006/2007. Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006. AC Milan: 44 Punkte Abzug für die Saison 2005/2006. Als Tabellenzwölfter ist Milan damit nicht für die Champions League qualifiziert, bleibt aber in der Serie A. 15 Punkte Abzug für die Saison 2006/2007. AC Fiorentina: Zwangsabstieg in die Serie B. 12 Punkte Abzug für die Saison 2006/2007. Lazio Rom: Zwangsabstieg in die Serie B. 7 Punkte Abzug für die Saison 2006/2007. Funktionäre: Luciano Moggi (Ex-Manager von Juventus Turin und Drahtzieher der Liga-Manipulationen): 5 Jahre Berufsverbot im Fussball und 50 000 Euro Busse. Antonio Giraudo (Ex-Geschäftsführer von Juventus Turin): 5 Jahre Berufsverbot im Fussball und 20 000 Euro Busse. Franco Carraro (Ex-Präsident des italienischen Fussballverbands): 4,5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Innocenzo Mazzini (Ex-Vizepräsident des italienischen Fussballverbands): 5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Adriano Galliano (Vize-Präsident von Milan und Ex-Ligachef): 1 Jahr Berufsverbot im Fussball. Diego Della Valle (Präsident von Fiorentina): 4 Jahre Berufsverbot im Fussball und 30 000 Euro Busse. Claudio Lotito (Präsident von Lazio Rom): 3,5 Jahre Berufsverbot im Fussball und 10 000 Euro Busse. Pierluigi Pairetto (Ex-Schiedsrichter-Koordinator): 2,5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Tullio Lanese (Ex-Vorsitzender des Schiedsrichterverbands): 2,5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Massimo De Santis (Zurückgezogener WM-Schiedsrichter): 4,5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Paolo Dondarini (Schiedsricher): 3,5 Jahre Berufsverbot im Fussball. Gianluca Paparesta (Schiedsrichter): 3 Monate Berufsverbot im Fussball. 19 der 26 angeklagten Funktionäre wurden verurteilt.
ZurigoMitglied
15.07.2006, 19:57 · #52
Was mir total auf die Eier geht, ist, dass nächste Woche wieder ein Prozess stattfindet und zwar haben die Bosse der betroffenen Vereine Rekurs erhoben. Glaubt mir, schlussendlich können Juve, Fiorentina und Lazio doch in der Serie A spielen... Hoffentlich bleiben diese drei Klubs unten.... Meine Meinung....
bborisMitglied
16.07.2006, 08:31 · #53
Was mir total auf die Eier geht, ist, dass nächste Woche wieder ein Prozess stattfindet und zwar haben die Bosse der betroffenen Vereine Rekurs erhoben. Glaubt mir, schlussendlich können Juve, Fiorentina und Lazio doch in der Serie A spielen... Hoffentlich bleiben diese drei Klubs unten.... Meine Meinung.... ne denke ich nicht das die wieder hoch kommen soll so bleiben selber schuld wen sie so scheisse machen finde das gerecht auch wens krass ist
ComeOnZüri16Mitglied
16.07.2006, 11:07 · #54
Was mir total auf die Eier geht, ist, dass nächste Woche wieder ein Prozess stattfindet und zwar haben die Bosse der betroffenen Vereine Rekurs erhoben. Glaubt mir, schlussendlich können Juve, Fiorentina und Lazio doch in der Serie A spielen... Hoffentlich bleiben diese drei Klubs unten.... Meine Meinung.... ne denke ich nicht das die wieder hoch kommen soll so bleiben selber schuld wen sie so scheisse machen finde das gerecht auch wens krass ist Schon mal was von Interpunktion gehört?
ComeOnZüri16Mitglied
16.07.2006, 11:38 · #55
Mogelt sich Milan in den Uefa-Cup? VON PIERRE A. GRAENICHER AUS ITALIEN 16.07.2006 | 00:06:28 Rutscht die AC Milan doch noch ins europäische Geschäft? Die Mailänder wollen für Empoli nachrücken, das keine Lizenz für die Teilnahme am Uefa-Cup hat! Empoli (6. in der korrigierten Schlusstabelle) steht gemeinsam mit Livorno (5.) und Parma (7.) im Uefa-Cup. Milan beschliesst die Saison mit 44 Punkten Abzug auf Platz 8, ausserhalb der europäischen Bewerbe. Das wäre die sportliche Konsequenz des Urteils, das Sportrichter Cesare Ruperto am Freitag gefällt hat. Die Sache hat einen Haken: Empoli fehlt die Lizenz zur Teilnahme am Uefa-Cup. Logischer Schluss aus Mailänder Sicht: Milan rückt nach, spielt 2006/07 im Uefa-Cup! Empoli hat angekündigt, am Montag bei der Uefa nachträglich um eine Lizenz zu ersuchen. Am Tag nach der Urteilsverkündung im Manipulationsskandal der Serie A ging gestern ein Aufschrei durch die Nation. Die Verurteilten beklagten die Strafen als «unerhörte Ungerechtigkeit» und kündigten allesamt Berufung an. In zweiter Instanz werden bis zum 25. Juli die endgültigen Urteile gesprochen, damit Italien rechtzeitig seine Klubs für die Europacup-Wettbewerbe melden kann. Claudio Lotito, Präsident des in die Serie B zwangsrelegierten Lazio Rom, will sogar den Europäischen Gerichtshof einschalten: «Es gibt keine Beweise gegen uns. Mein Verein ist an der Börse kotiert und hat die Pflicht, sich zu wehren.» Auch Ex-Premier Silvio Berlusconi sieht sich und seine AC Milan als Opfer: «Ein politischer Prozess.» Doch die Stimmen, die behaupten, dass das Gegenteil zutreffe, mehren sich. Justizminister Clemente Mastella: «Es war von Anfang an klar, dass die Richter bei Berlusconi Zurückhaltung üben und die andern Vereine härter drannehmen würden.» Für den Minister sind die Urteile «eine Heuchelei»: «30 Strafpunkte für Juve! Wenn das gerechtfertigt wäre, hätte man Juve in die C relegieren müssen.»
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
19.07.2006, 06:07 · #56
aus "die welt" Fußball-Skandal Warum Florenz sich zum Betrug gezwungen sah Der Fußballklub spielt im Manipulationsskandal eine eher traurige Rolle. Nun wurde er in die zweite Liga verbannt. Florenz/Berlin - Fünf Tage sind vergangen, seit die italienische Justiz ihr Urteil im Manipulationsskandal gesprochen hat. Fünf Tage, in denen Diego Della Valle auch die Sprache wiedergefunden hat. "Wir wurden nicht mal mit Beweisen konfrontiert", zürnte der Ehrenpräsident des AC Florenz, nachdem Richter Cesare Ruperto die "Fiorentina" in die zweite Liga verbannt hat und mit zwölf Minuspunkten in die neue Saison schickt. "Wir haben nichts getan." Und weil das unzweifelhaft sei, so Della Valle, gehe man jetzt in die Berufung: "Das lassen wir so nicht stehen." Das gleiche denkt übrigens auch die Staatsanwaltschaft, die das in ihren Augen viel zu milde Urteils anfechten will. Das Hauen und Stechen im italienischen Calcio geht also in die nächste Runde. Default Banner Mit Sicherheit dürfte Signore Della Valle (52) erneut mit einem Telefonat konfrontiert werden, das von ihm und dem Hauptangeklagten im Prozeß, Luciano Moggi vor zwei Jahren mitgeschnitten wurde. "Wir kriegen ganz schön Prügel", beschrieb Della Valle dem damaligen Sportdirektor von Juventus Turin, der sich mehrere italienische Schiedsrichter gefügig gemacht hatte, die Lage des abstiegsbedrohten AC: "Ich kann nicht mehr machen, als mit den Leuten Espresso trinken." Moggi antwortete "Vielleicht lieber Capuccino trinken ..." und versprach großzügig: "Wir denken an eure Rettung." Wenige Wochen später, im Abstiegsspiel gegen Bologna, löste Moggi sein Versprechen ein. Mit Unterstützung des Unparteiischen, der Bologna-Spieler mit den Worten "Ihr könnt so lange spielen, wie ihr wollt, ihr gewinnt doch nicht" verhöhnte, rettete sich Fiorentina. Und Bologna stieg ab. Es ist die Geschichte des AC Florenz, die allmählich untergegangen ist in der Sturmflut, die den Calcio von Turin aus überschwemmt hat. Dabei erzählt gerade sie von der anderen, der traurigen Seite des italienischen Fußballs. Und Della Valle ist ihr tragischer Held. 2002 kaufte der Schuhfabrikant den wegen Insolvenz in die vierte Liga versetzten Traditionsklub, investierte 100 Millionen Euro und schaffte in nur zwei Jahren die Rückkehr in die Serie A - Florenz durfte damals die dritte Liga wegen Aufstockung der zweiten Spielklasse überspringen. Und er schärfte sein Profil als Anwalt der kleinen Vereine. Ziel seiner Angriffe: Juventus Turin und der AC Mailand, Moggi und Milan-Besitzer Silvio Berlusconi. Er kritisierte die privaten TV-Verträge von Milan und Juve mit Berlusconis "Mediaset", forderte einen Solidarpakt für alle Profiklubs und mahnte: "Unser Fußball braucht Transparenz." Und dann reichten sieben Spiele, um den Widerstandskämpfer in einen Kriminellen zu verwandeln. Sieben Spiele, die Florenz hintereinander verlor, weil Moggi sie manipulierte, um dem renitenten Unternehmer klar zu machen, wie die Dinge in der Liga laufen. Sieben Pleiten, Abstiegsangst, das Projekt in Gefahr. Dann der reumütige Anruf bei Moggi, bei dem Della Valle versprach, "gewisse Fehler" nicht wiederholen zu wollen. Wie tief kann man sinken? Oder doch nur menschlich, allzumenschlich? In Florenz haben sie diese Frage Montag abend medienwirksam beantwortet. Sozusagen als Solidaritätsadresse an Della Valle besetzten Tifosi des AC Stunden lang den Hauptbahnhof und legten die Strecke Mailand-Rom lahm. mh
FC Martin ZMitglied
21.07.2006, 10:02 · #57
Sie wechseln für insgesamt 19,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum spanischen Meister, teilte «Barça» mit. Der 29-jährige Zambrotta erhält einen Vierjahresvertrag, Thuram einen Kontrakt über zwei Jahre. Mit dem Transfer der beiden WM-Stars setzt sich der Ausverkauf von Juventus Turin fort. Der Club muss wegen seiner Rolle im Manipulationsskandal in die Serie B absteigen. Vorher hatte bereits Real Madrid die Juve-Stars Fabio Cannavaro und Emerson verpflichtet.
dynamoMitglied
25.07.2006, 20:14 · #58
Fiorentina und Lazio bleiben in der Serie A Im italienischen Fussball-Skandal sind die Urteile nach dem Berufungsprozess milder ausgefallen. Fiorentina und Lazio Rom erhalten Punkteabzüge, dürfen aber in der Serie A bleiben. Auch Milan und Juventus Turin kommen milder davon, wobei die Juve unverändert absteigen muss. Juventus Turin wird gemäss Urteil des Berufungsgerichtes des italienischen Fussball-Verbandes (FIGC) mit 17 Strafpunkten in die kommende Serie-B-Saison starten. Im ersten Urteil waren es noch deren 30 gewesen. Einem sofortigen Wiederaufstieg der «alten Dame» scheint nichts im Weg zu stehen. Rückwirkend 30 Punkte Abzug für ein Trio Die AC Milan, Fiorentina und Lazio Rom erhalten rückwirkend 30 Punkte in der vergangenen Saison aberkannt. Für Milan bedeutet dies, dass der Klub in der Champions-League-Qualifikation starten dürfte. Nach der bereinigten Tabelle wären die Lombarden damit immer noch Dritte hinter Inter Mailand und der Roma. Fiorentina startet bei -19 In der kommenden Saison erhält Milan einen Malus von acht Zählern (zuvor 15), Lazio von deren 11 und Fiorentina von 19 Punkten. (tri) ...und letzte Woche haben die sich noch wegen dem Zizou Urteil echauffiert. Naja wenn man den Richtern genug zahlt ist wohl alles möglich.
Fips125Mitglied
25.07.2006, 20:16 · #59
Das ganze Theater geht wohl noch weiter. *Calciopoli: Juventus, Fiorentina und Lazio gehen vor das Zivilgericht! 25.07.06 21:22 Alter: 47 min VON: ANTONIO SPITALERI Kategorie: Serie A, Juventus, Fiorentina, Lazio Der Saisonstart in der italienischen Meisterschaft ist somit auf unbestimmte Zeit verschoben Juventus hat als erster Klub den Gang zum Tar angekündigt Juventus Turin die Fiorentina und Lazio Rom haben bereits ofiziell den Gang zum Zivilgericht Tar angekündigt. Der Start in die Saison 2006/2007 für die Serie A und Serie B wird auf jeden Fall nicht mehr pünktlich erfolgen.* Quele: 442.ch
SandmanMitglied
26.07.2006, 05:52 · #60
Als Juve-Anhänger ist dieses Urteil nachwievor hart, aber trotzdem i.0. So hat man wenigstens die Möglichkeit, auf sportlicher Basis direkt wieder aufzusteigen. Über das lächerliche Milan-Urteil muss man wohl kaum viel Worte verlieren, die Politik ist nachwievor zu stark im Italienischen Fussball verwurzelt. Eine Strafe ist das schon gar nicht mehr, eher noch eine Belohnung und ein Zeichen, dass sich Bescheissen eben doch lohnt. Aber was erwartet man von einem Club, der von einem korrupten Politiker geführt wird. Alles in allem leider kein Ruhmesblatt für den Calcio, weder die Vorgeschichte, noch das vorläufige Urteil. Noch weniger Verständnis habe ich dafür, dass man das Urteil von den Clubs weiterziehen will und hoffe deshalb, dass die Strafen teilweise wieder erhöht werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.