Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

97 Antworten · 72'683 Aufrufe · Seite 3 von 5
camelos
Mitglied
09.03.2024, 19:06 · #41
Frustrationslevel 1000! Aber das ist halt unser FCZ. Gegen ein bescheidenes Yverdon auswärts in 2 Spielen 0 Punkte ( mit einem Torverhältnis von 2:6) muss man zuerst auch Mal erreichen. Chapeau Jungs! Andererseits muss man es halt auch realistisch sehen.Dieses Team ist jederzeit für Exploits gegen "Grosse" gut, sobald wir aber das Spiel machen müssen, sind wird leicht zu durchschauen, ideenlos und hinten löchrig wie ein Käse. Schaut das ihr den 6ten Platz erreicht und gut ist.. Im Moment fehlt mir die Hoffnung
camelos
Mitglied
09.03.2024, 19:07 · #42
Mit diesem sich wiederholenden Unvermögen werden wir den Europacup niemals schaffen, Cillo! - Läck, bini hässig! Ich wäre Happy wenn wir die Top 6 erreichen würden..
Valderrama
Mitglied
09.03.2024, 19:10 · #43
Wie gewonnen (gegen YB), so zerronnen. Die Abwehrleistung genügt nicht für einen Sieg oder Unentschieden. Ganz mies! Leider hat Okita den Penalty verschenkt. Vielleicht wäre es die Wende gewesen. Geile Töpfe von Mathew und Krasniqi! Gerne mehr von dem! Huere fucking Siäch, 2 x in 2024 gegen Yverdon mit jeweils 3 Gegentoren gelutscht! Finde nicht dass Okita den Penalty verschenkt hat. War ordentlich geschossen und stark pariert vom Torhüter. Abgesehen davon, eine Pause würde dem Okita vieleicht gut tun, steht leider momentan wirklich ziemlich neben den Schuhen. Sehe ich auch so. Normalerweise geht so ein Schuss rein und keiner spricht mehr darüber. Dann hat er auch Pech, als er denn Ball super annimmt und leicht neben das Tor setzt. Shit happens. Trotzdem kam von ihm zu wenig zuletzt.
DerBeobachter
Mitglied
09.03.2024, 19:10 · #44
2 Gegentore...3 Gegentore und beim nächsten Mal dürfens dann gerne auch 4 sein? Da hilft es auch nicht, dass wir wieder Tore schiessen. Können wir bitte dieses Verteidigungsprojekt schnellstmöglich wieder begraben. Kryeziu, Dante.....? Ich habe nur noch Fragezeichen. Wie lange möchte man noch zusehen bis man realisiert, dass wir eigentlich eine Top-Verteidigung hatten.
PASCOLO1896
Mitglied
09.03.2024, 19:11 · #45
Man beachte auch, dass Yverdon die letzten Spiele verloren hatte.. gegen Gegner wie Lausanne / Winti / Basel Heute fehlte ausserdem 4 Stammspieler bei ihnen !!!
m.u.r.i.
Mitglied
09.03.2024, 19:29 · #46
Habe noch keine Kommentare gehört, aber wahrscheinlich hat man super gespielt, das Spiel diktiert und heute einfach Pech gehabt. Die IV heute neben den Sohlen, Conde mit vielen Fehlern, Di Gusto hat mir gut gefallen, wie auch Krasniqi. Wenn ich aber Santini einwechseln muss, der danach gefühlt keinen Ballkontakt hat, dann frag ich mich halt schon, obs da keinen anderen gibt...
Valderrama
Mitglied
09.03.2024, 19:34 · #47
Habe noch keine Kommentare gehört, aber wahrscheinlich hat man super gespielt, das Spiel diktiert und heute einfach Pech gehabt. Die IV heute neben den Sohlen, Conde mit vielen Fehlern, Di Gusto hat mir gut gefallen, wie auch Krasniqi. Wenn ich aber Santini einwechseln muss, der danach gefühlt keinen Ballkontakt hat, dann frag ich mich halt schon, obs da keinen anderen gibt... Ich meine gesehen zu haben, dass Santini den Ball kurz am Fuss hatte beim Tohuwabohu im Strafraum. Zumindest eine expected Ballberührung dürfte es gewesen sein. Seine Form steigt also! Chunter öppe no?
Infant
Mitglied
09.03.2024, 21:01 · #48
Gopf ey, dann schiessen wir wieder mal 2 Tore und hätten mit einem Penalty und weiteren Chancen noch die Möglichkeit mehr zu machen, trotzdem reichts nicht. Die Defensive, insbesondere das Duo welches gegen YB noch wirklich überzeugt hat, war heute nicht auf der Höhe diplomatisch ausgedrückt. Wir hatten definitiv mehr vom Spiel und waren teilweise in den Vorstössen gezielt, hilft jetzt aber auch nichts. Okita, wie bereits erwähnt mit seinem Elfer wohl matchentscheidend. Mag jetzt nicht auf ihm herumhacken, da er auch später eine Szene hatte mit der top Ballannahme und der Abschluss knapp vorbei streifte. Das beide Tore schön waren ist jetzt nur eine magere Randnotiz. So doof es klingen mag, heute haben wir das Spiel vorne und hinten verloren. Hinten wägt jedoch ärgerlicher. Unsere Auswärtsschwache ist bedenklich und wenn 2 mal nacheinander gegen Yverdon 3 Gegentore zu buche stehen, ist das schon eklatant.
Victor Jara
Mitglied
09.03.2024, 22:13 · #49
Zurück aus Yverdon und immer noch "steihässig". Dieses Spiel kannst und darfst Du nicht verlieren! Niemals. Die Mannschaft muss schon 2:0 führen, bevor Yverdon das 1:0 schiesst! Der Einsatz mag stimmen, aber die Mannschaft ist nicht fokussiert - wie so oft in letzter Zeit.. Yverdon hat mit seinen bescheidenen Mitteln das Optimum rausgeholt und sich insofern den Sieg verdient. YS hätte sich aber auch nicht über 0:5 Niederlage beschweren dürfen. Gegen einen konzentrierteren Gegner als der FCZ hätte dies gut passieren können. Einen Gegner, der fokussiert ist und den Angriff fertigspielt. Und bei dem es mental stimmt. Die Stimmung mag innerhalb der Mannschaft top sein. Aber irgendetwas stimmt dennoch überhaupt nicht mit ihr. Es muss endlich ein Ruck durch die Mannschaft geben, sonst wird es ungemütlich an der Futterkrippe...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sveerin
Mitglied
09.03.2024, 22:14 · #50
Da fragt man sich weshalb ein Santini auf der Bank ist und Junior in der U21 spielt.
Jure Jerković
Mitglied
09.03.2024, 22:46 · #51
Hoffen kann man bei uns ja immer, und immer wieder (oder meistens) werden wir enttäuscht. Sobald wir das Spiel machen (müssen?), sieht es immer wieder gleich aus. Unsere unterdurchschnittlich grossen Offensivspieler können sich mit Ausnahme von Krasniqi kaum mal durchsetzen, und von hinten gibt es vor allem von Kamberi und Conde immer wieder grauenhafte Bälle ins Nirwana. Conde hat ja körperlich viele Anlagen zu einem guten Spieler, seine Fehlerquote ist allerdings haarsträubend hoch. Verstehe nicht, wieso man ihm nicht endlich mal befiehlt, einfache Bälle zu spielen. Statt dessen spielt er reihenweise aussichtslose Pässe in die Spitze. Und hinten liefern dann Kryeziu und Katic einen so grottenschlechten Kick ab, dass es mich ratlos zurücklässt, wie das gegen YB funktionieren konnte. Hüftsteif, antrittsschwach und unkonzentriert. Gut dafür Mathew und Krasniqi, das reicht gegen Yverdon nicht. Leider heute eine grosse Chance verpasst, etwas Stabilität in unser System zu bringen.
starman
Mitglied
09.03.2024, 23:53 · #52
Schade Ärgerlich Und selber Schuld. Tami nomal.
Salocin27
Mitglied
10.03.2024, 06:33 · #53
Mein Wort zum Sonntag ist der Defensiv-Arbeit unserer Mannschaft gewidmet. Unsere Trainer lehrten uns Verteidigern damals in den Achzigerjahren ... die möglichst enge Manndeckung eines fix zugeteilten Gegners im eigenen Sechzehner. Heute bevorzugt man stattdessen lieber die modernere Raumdeckung, hört man allenthalben. Gestern hat man eindrücklich gesehen, wozu das führt. Verteidigungsarbeit ist nicht nur Aufgabe der IV. Daher weigere ich mich, die ganze Schuld am Defensiv-Versagen Katic und Kryeziu anzulasten. Schaut euch nochmals die Tore an: Beide Cespedes-Tore entstehen durch einen Mittelfeldspieler, der aus dem Rückraum kommend die Situation schnell antizipiert, die leeren Räume vor sich sieht und Vollgas in die Spitze geht. Verantwortlich für Cespedes sind unsere beiden ZDMs. Zweimal bleiben Mathew und Conde einfach wie Salzsäulen am Sechzehner stehen und lassen Cespedes gewähren. MIrlind und Nikola waren für andere Spieler zuständig. Zum 2. Tor, das vom sprunggewaltigen Kevin Carlos erzielt wird. Wieso übernimmt mit Kamberi ausgerechnet der kleinste Verteidiger die Manndeckung von Carlos bei der Ecke? Erst am Schluss hat man dies dann auch noch gemerkt und stellte Mirlind neben Carlos. Fazit: Umberto Romano als unser Defensiv-Coach muss sich harten Fragen stellen: Was wurde im Vorfeld recherchiert zur Kopfballstärke von Carlos und welches enge Bewachen von heranpreschenden Mittelfeldspielern hat man im Training unseren beiden ZDMs eingetrichtert? Bin gespannt, was Fachleute des Forums, die näher an der Mannschaft dran sind, zu dieser These der vernachlässigten Trainingsarbeit meinen.
chnobli
Mitglied
10.03.2024, 06:56 · #54
Da fragt man sich weshalb ein Santini auf der Bank ist und Junior in der U21 spielt. Weil der Niveau Unterschied zwischen SL und PL in etwa so gross ist wie zwischen F Junioren und A Junioren. Junior hat bei seinen Einsätzen nix gerissen. Ein paar Tore in der PL bedeuten für die 1. Mannschaft gar nix.
Fussballverückter
Mitglied
10.03.2024, 07:02 · #55
Wow, Santini hatte in 20min keine Ballberührung, muss man auch erstmal schaffen. Da schiesst man endlich mal wieder Tore und dann versagt unsere Defensive katastrophal! Dass dieser Holzfuss Woche für Woche Spielzeit erhält, ist ein verdammter Hohn und ein Schlag ins Gesicht für all unsere Nachwuchs-Stürmer. Wirklich kaum mehr zu ertragen. Währenddessen z.B. der ausgeliehene Mats Hanke fast Woche für Woche für Baden in der ChL trifft, notabende beim Schlusslicht ohne wirklich brauchbare Bälle.
Dave
Mitglied
10.03.2024, 07:22 · #56
Ärgerliche Niederlage. Bei Yverdon war gefühlt jeder Torschuss drin. Mit dem Penalty hätte man das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Für mich war der FCZ die bessere Mannschaft, auch wenn es teilweise ein grausames Gekicke war. Den Santini zu bringen ist total sinnlos, da kann man gleich Forfait geben. Für mich der schlechteste FCZ-Stürmer aller Zeiten. Mit dem aktuellen Kader wird es schwierig, in die ersten 6 zu kommen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Romi
Mitglied
10.03.2024, 07:25 · #57
Super Kiste von Krasniqi! Messi style! Danach einmal mehr verpasst, Ruhe ins Spiel zu bringen und den Punkt nach Zürich zu bringen. Ein Punkt wäre ein Punkt. Viel Arbeit für Defensiv Coach Romano. Was ist mit Daprela? Kaum gekauft - schon aussortiert?
DerBeobachter
Mitglied
10.03.2024, 07:39 · #58
Viel Arbeit für Defensiv Coach Romano. Was ist mit Daprela? Kaum gekauft - schon aussortiert? Mit zwei Brechstangen zusammen was zu erreichen funktioniert zwar 1 oder maximal ein 2. Mal aber gestern war der Beweis, dass es allerhöchste Zeit ist, dieses Projekt abzubrechen. Mit Daprela, Kamberi, Guerrero und Wallner auf dem Platz hätten wir wohl nie 3 Töpfe erhalten, die langen Pässe wären vermehrt angekommen und wir hätten mehr Spielintelligenz auf dem Platz gesehen.
dennisov
Mitglied
10.03.2024, 07:42 · #59
Nein, das war nicht die selbe Intensität wie noch letzte Woche. Hinten ein einziger Hühnerhaufen und vorne schwach wie immer. Es gab nur ein paar Wenige, die sich vom ungenügenden Kollektiv abheben konnten- z.B. in der 1. Hz war dies noch Mathew- welcher eigentlich besser das Torschusstraining für unsere Stürmer leiten sollte und in der 2. Hz Krasniqi, der sich noch irgendwie gegen diese (verdiente) Niederlage stemmte. Bitte kommt mir keiner mit "aber wir hatten doch mehr Spielanteile" Yverdon überliess unserer naiven Mannschaft den Ball weil sie a) seit der Winterpause neu zusammengewürfelt wurde und wir b) wirklich z.Z. eine der schlechtesten Offensive der Liga haben- was soll da schon passieren?! Okita soll sich bitte bei Nishan Burkart erkundigen, wie man einen Penalty richtig schiesst und soll es dann bitte trotzdem nie mehr probieren- Totalausfall seit nun Wochen! Und hinten bitte gleich wieder auf Guerrero setzen sobald der wieder fit ist, Dante's Verteidigungsarbeit (wusste er überhaupt davon?) war schlicht inexistent, während sich bei Katic Slapstick und verlorene Zweikämpfe abwechselten. Und zuguter letzt unsere beiden Co-Cheftrainer: Warum nehmen sie Ligue nicht mit? War er verletzt oder krank? Ansonsten: Wie will man einen Jungen aufbauen, wenn er mal spielt, dann auf der Bank sitzt und ihm dann wieder Taugenichts Santini vorgezogen wird? Absolut konzeptlos- passend zu unserem Auftritt von gestern.
Zhyrus
Mitglied
10.03.2024, 08:35 · #60
Dante ist vom Spielertyp am Besten geeignet für den LV in einer Viererkette. Daprela ist für mich eher LIV in einer Dreierkette. Diese Aufgabe erfüllt er mit seinem Stellungsspiel und seiner Robustheit sehr stark. Für den klassischen Aussenverteidiger fehlt ihm das Läuferische. Guerrero ist meiner Einschätzung nach prädestiniert für den Aussenläufer im 3-5-2 oder eher LM, da kann er mit seinen Rushes die Offensive unglaublich unterstützen. Defensiv musste damals Aliti viel ausbügeln. Im dem Sinne verstehe ich Malenovic bei der Verpflichtung von Dante schon, wenn wir fortan wieder mit Viererkette agieren wollen. Die Spieler mit auslaufenden Vertrag, Boranijasevic und Guerrero, scheinen nicht mehr viel Spielzeit zu bekommen. Verständlich, aber trotzdem schade. Sie waren zwei Schlüsselspieler unserer Meisterschaft. Im Sturm will man offensichtlich Ligue fördern. Man setzte aber gegen Yverdon auf einen Sturm ohne ihn. Ich denke, der „Game Plan“ sah nur einen Kurzeinsatz des Reservestürmers vor, daher sah man den grösseren Ausbildungsnutzen in einem U21 Einsatz von Ligue als in ein paar SL-Minütchen. Dank dem Rückstand spielte Santini etwas länger. Was haben wir aus diesem Spiel gelernt? Wir kommen mit Mannschaften, die aus einer soliden Defensive heraus agieren, nicht zurecht. Wir haben Probleme die richtige Balance aus offensivem Druck und defensiver Absicherung zu finden, wenn wir das Spiel machen (müssen). Gegen YB konnten wir uns zurückziehen und standen sehr sicher. Ausserdem fehlte uns das Quäntchen Wettkampfsglück, das wir gegen YB auf unserer Seite hatten. Ein Dreier wäre Gold wert gewesen, da Luzern gegen Stade Ouchy bis auf 2 Punkte heranrücken könnte. Insgesamt ist es frustrierend gegen YB eine positive und gegen Yverdon eine negative Saisonbilanz zu haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.