Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

113 Antworten · 36'077 Aufrufe · Seite 4 von 6
Machete
Mitglied
12.08.2012, 18:21 · #61
Ich fordere JETZT und SOFORT Lucien Favre zurück!! Und du bezahlst seinen Lohn, die Transferausgaben für die geforderten Spieler und deren Lohn! Cillo geh zu Remo, dann kommts gut ;-) Scheiss Spiel, scheiss Tag, scheiss Woche, schade gibts die Auf-/Abstiegsrunde nicht mehr -> déja vu....
bluediver
Mitglied
12.08.2012, 18:24 · #62
Die Doppelbelastung Streetparade und YB Match war einfach zu groß für die FCZ Spieler....
yellow
Mitglied
12.08.2012, 18:47 · #63
Djimsiti hat sich heute einige ganz grobe Schnitzer geleistet, damit muss man aber leben können. Tex hätte vielleicht etwas glücklicher agiert bei den Kopfballduellen, Fringer will ihn- wieso auch immer- aber nicht mehr einsetzen. Dies wird immer wieder behauptet. So wie sich unsere Innenverteidigung in dieser Saison in drei von fünf Spielen präsentiert hat, sollte Fringer Teixeira wieder mal eine Chance geben. Seien wir ehrlich, viel schlimmer kann es hinten kaum mehr kommen. Hoffe zudem, dass nächste Woche Ph. Koch sein Comeback geben kann. Er wird nach seiner langen Verletzungspause wohl noch etwas Zeit brauchen, aber schlechter als Glarner heute, kann er kaum sein.
Kollegah
Mitglied
12.08.2012, 18:57 · #64
Nach dem Spiel gegen Lausanne habe ich gedacht, dass die Mannschaft nun durchstartet. Die erste Halbzeit war jetzt meiner Meinung nach nicht alles schlecht, doch es fehlte trotzdem zu viel, um YB zu besiegen. Schnelligkeit im Spiel nach vorn hat mir jetzt besonders gefehlt. Wir haben Spieler, die fähig sind für schnelles Kombinationsspiel. Aber warum klappt es nicht? Was mir Mut macht ist, dass Ph. Koch zurück kommt. Auch Kajevic und Chicken könnten ihm schon bald folgen. Kuki ist kein Flügelspieler. Zarate wäre genau der Spieler gewesen, der uns verdammt weiter gebracht hätte. Der bringt Tempo, Zug zum Tor und kann den Unterschied ausmachen... PS: Wir haben eine junge Mannschaft, fast die Hälfte der Spieler sind 20 und jünger.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.08.2012, 19:00 · #65
Bin wahrscheinlich der einzige, aber ich versuche es trotzdem einmal: In den ersten 15-20 Minuten hat der FCZ ein gutes Pressing betrieben und dem Gegner dir Räume eng gemacht. Gegen vorne lief wenig, aber defensiv stand man relativ gut. Der blöde Ballverlust vor dem ersten Tor ist sehr ärgerlich. Beim zweiten Tor macht Djimsiti den Fehler, mein Gott, er ist noch jung, bei Beda hätte ich den Fehler nIcht verzeihen können. Danach ein super Solo von Drmic, ein Versprechen für die Zukunft. Die zweite Halbzeit fängt schlecht an, danach ist das Spiel gelaufen. Spiel abhaken, YB auswärts habe ich 0 Punkte budgetiert, Servetteist wichtiger.
yellow
Mitglied
12.08.2012, 19:16 · #66
Bin wahrscheinlich der einzige, aber ich versuche es trotzdem einmal: In den ersten 15-20 Minuten hat der FCZ ein gutes Pressing betrieben und dem Gegner dir Räume eng gemacht. Gegen vorne lief wenig, aber defensiv stand man relativ gut. Der blöde Ballverlust vor dem ersten Tor ist sehr ärgerlich. Beim zweiten Tor macht Djimsiti den Fehler, mein Gott, er ist noch jung, bei Beda hätte ich den Fehler nIcht verzeihen können. Danach ein super Solo von Drmic, ein Versprechen für die Zukunft. Die zweite Halbzeit fängt schlecht an, danach ist das Spiel gelaufen. Spiel abhaken, YB auswärts habe ich 0 Punkte budgetiert, Servetteist wichtiger. Ganz unrecht hast du nicht. Wenn mir einer nach 25 Minuten gesagt hätte, dass wir dieses Spiel sang- und klanglos 1:4 verlieren werden, hätte ich dies nie geglaubt. Dabei habe ich aber nicht (mehr) berücksichtigt, wie einfach unsere Verteidigung aus den Angeln zu heben ist. Wirklich z.T. peinlich, was da abläuft. Wenn Fringer das nicht sofort abstellen kann, dann wirds wohl eine sehr mühsame Saison. Richtig ist auch, dass wir die Punkte nicht unbedingt in Bern holen müssen. Nur hatten wir natürlich gegen Thun und St. Gallen schon das eine oder andere Pünktchen eingerechnet. Gegen Servette muss, weiss nach dem heutigen Spiel zwar nicht wie, ein Sieg her.
riot666
Mitglied
12.08.2012, 20:09 · #67
auch wenn ich mit meiner meinung alleine dastehe, aber ich fand die leistung (ausser die beiden unnötigen roten karten) nicht so schlecht. yb hatte heute einfach einen perfekten tag und unser fcz pech. jetzt einfach nach vorne schauen und nächstes weekend servette schlagen!
seitdem ich dich kenne…
hyperlite
Mitglied
12.08.2012, 20:37 · #68
War ein schönes Reisli mit guter Stimmung! Der Rest abhacken und nach vorne schauen! Und falls es nicht besser wird, freue ich mich auf weitere solche Auswärtsreisli (seit 2006 gab es viel zu wenige davon).
duja
Mitglied
12.08.2012, 21:06 · #69
Gibt es irgendwo Torschuss-Statistiken o.Ä.? Kann mich - abgesehen vom Tor und Lattenkreuztreffer - an kein Schuss aufs Tor erinnern.
Torcida FC
Mitglied
13.08.2012, 05:34 · #70
nach dem spiel mit meinen söhnen im mäc... laufen ein paar insekten rein... mein 4jähriger sohn in einer lautstärke, dass es der ganze lader hört: papi papi lueg... scheiss gc... und schon lacht der papa wieder. schöni wuche
TGKFKAM
Mitglied
13.08.2012, 05:58 · #71
nach dem spiel mit meinen söhnen im mäc... laufen ein paar insekten rein... mein 4jähriger sohn in einer lautstärke, dass es der ganze lader hört: papi papi lueg... scheiss gc... und schon lacht der papa wieder. schöni wuche Danke, die habe ich jetzt. Your son made my day!
Goose
Mitglied
13.08.2012, 06:41 · #72
Gegen Bern kann man auswärts verlieren. Aber nicht auf diese Art und Weise.. Die Einstellung gewisser Herren ist gelinde gesagt eine Frechheit.. Absatztrickli welche schiefgehen beim Stand von 1-3 !! Hallo !! Der FCZ in dieser Besetzung ist eine Schönwetterfussballer-Truppe.. wenn's läuft ist's zum Teil grossartig was zu sehen ist.. beim kleinsten Gegenwind aber fällt die Truppe um.. Dieser FCZ kann nicht kämpfen, und das habe ich gestern vermisst: Der unbedingte Wille, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Ja, die Saison ist noch jung, aber sie spiegelt exakt den Anfang der letzten Saison.. wie die geendet hat, wissen wir.. Pedro soll sich mal in der U21 Gedanken machen, wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat... Zudem ist es Aufgabe des Trainers, ihm dieses ständige Händeverwerfen abzustellen. Die nächsten Spiele werden nicht einfach: Genf auswärts, und dann Sion und Basel.. Wenn der FCZ so auftritt wie gestern gegen eine weiss Gott nicht übermächtige Berner Elf.. Gott behüte uns.
Goose
Mitglied
13.08.2012, 06:48 · #73
Nachtrag: Die Mannschaft soll sich den Match nochmals in voller Länge ansehen, und darauf schauen, was Drmic abgeliefert hat. Vorbild! Und dies als einer der Jünsten. Bravo Josip, an Dir liegts nicht.
Sandman
Mitglied
13.08.2012, 07:41 · #74
Mit Platz 7 befinden wir uns wohl in etwa dort, wo wir mit diesem Team hingehören. Mittlerweile sind 5 Spiele durch und die stärksten Teams wie Sion oder Basel sind noch nicht mal gegenüber gestanden. In der Verteidigung sind wir auch ohne Magnin nach wie vor zu schwach und desorientiert. Fringer sollte vielleicht mal über seinen Schatten springen und Tex eine Chance geben. JimCity würde eine kleine Pause wohl gut tun, aber ihm mache ich trotz seiner eklatanten Fehler am wenigstens Vorwürfe. Schliesslich müsste Beda ja den Lead in der Abwehr haben, was leider auch nicht der Fall ist. Kurzum ist der FCZ von vorne (hier noch am wenigstens) bis hinten eine Baustelle.
Maloney
Mitglied
13.08.2012, 07:48 · #75
Gegen Bern kann man auswärts verlieren. Aber nicht auf diese Art und Weise.. Die Einstellung gewisser Herren ist gelinde gesagt eine Frechheit.. Absatztrickli welche schiefgehen beim Stand von 1-3 !! Hallo !! Der FCZ in dieser Besetzung ist eine Schönwetterfussballer-Truppe.. wenn's läuft ist's zum Teil grossartig was zu sehen ist.. beim kleinsten Gegenwind aber fällt die Truppe um.. Dieser FCZ kann nicht kämpfen, und das habe ich gestern vermisst: Der unbedingte Wille, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Ja, die Saison ist noch jung, aber sie spiegelt exakt den Anfang der letzten Saison.. wie die geendet hat, wissen wir.. Pedro soll sich mal in der U21 Gedanken machen, wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat... Zudem ist es Aufgabe des Trainers, ihm dieses ständige Händeverwerfen abzustellen. Die nächsten Spiele werden nicht einfach: Genf auswärts, und dann Sion und Basel.. Wenn der FCZ so auftritt wie gestern gegen eine weiss Gott nicht übermächtige Berner Elf.. Gott behüte uns. Sehe ich auch so. Wenn man dem FCZ manchmal zuschaut, könnte man denken dass die 90 Minuten Spiel pro Woche inzwischen mehr mühsame Pflicht ist für manche Spieler... Ich hoffe echt, dass dies nur so aussieht. Was ich nicht verstehe, ist diese ewige Rezeptlosigkeit nach vorne: Man ist mal unbedrängt im Ballbesitz und pässelt dann hilflos von links nach rechts und wieder zurück, in der Hoffnung es tut sich irgendwo eine Lücke auf. Da dies aber viel zu statisch passiert und der Gegner einfach nur auf seiner Position stehen bleiben muss um den Raum abzudecken, gibts 2 Varianten: Jemand spielt einen weiten Ball nach vorne (der in den seltensten Fällen ankommt) oder man spielt denn Ball wieder zu Da Costa zurück... Das kann es doch echt nicht sein! Es gibt keine sichtbaren, trainierte Abläufe mehr in dieser Mannschaft. Wieso?
komalino
Mitglied
13.08.2012, 08:04 · #76
Das kann es doch echt nicht sein! Es gibt keine sichtbaren, trainierte Abläufe mehr in dieser Mannschaft. Wieso? Ist mir auch ein Rätsel, am Training liegt es nach meinen Beobachtungen jedenfalls nicht, da wird seriös gearbeitet.Leider werden die Trainingsleistungen in den Spielen nicht annähernd bestätigt, weshalb und warum????
Goldfish
Mitglied
13.08.2012, 08:48 · #77
...irgendwie hat man nach den meistertiteln die chance verpasst sich längerfristig vorne zu etablieren! möglich wäre dies allemal gewesen! vorallem wenn ich da an die statements von canepa (selbstdarsteller) und bickel denke! jetzt fängt das glas langsam an zu splittern und es ist nur eine frage der zeit bis es scherben am boden hat! ich verstehe auch nicht das fringer so stur an der innenverteidigung festhält! die ganze abwehr ein hühnerhaufen! glarner mag ja ein kämpfer und guter typ sein, doch man sieht wieso er bei sion nicht die geringste chance hatte in die erste elf zu kommen! was mich auch stört, ist die nicht vorhandene physische präsenz, wenn ich da an die anderen teams denke, ist der fcz in dieser hinsicht wie eine schulmannschaft aufgestellt! ...wo sind die bekannten "eier"? die transfers von bickel lassen auch schon lange zu wünschen übrig! wird der fcz wieder zur alt bekannten diva aus den 80er und 90er jahren? irgendwie schwant mir böses... trotzdem kopf hoch und weiter gehts, ich muss mich ja bei der arbeit auch durchbeissen... :-) hopp fcz!
s'Efeu
Mitglied
13.08.2012, 08:55 · #78
Gefühlsmässig ähnlich wie nach dem St.Gallen-Spiel. Es fehlt an allen Ecken und Enden - von vorne bis hinten ein Graus. Kein bisschen besser als unsere 11 Möchtegernstars war meiner Meinung nach aber die Kurve. Pedro für seine vollweiche Aktion ("wenigschtens eine mit Emotione" - bullshit! Ich will positive Emotionen sprich Kampf sehen!) zu feiern, einfach nur dumm! Am Schluss wird gesungen und geklatscht. Tamisiech huere gschürschmiverein! Was solls...wir träumten von einer besseren Saison als es die letzte war, dieser Traum ist nach fünf Spiele zu Ende. Hallo Abstiegskampf. Nach dem Spiel nicht für die Mannschaft zu klatschen, wäre richtig gewesen. Da bin ich mit dir einer Meinung. Die Reaktion der Fans nach Pedros Karte war aber ok. Es war irgendwie hochironisch, zumindest nahmen mein Freund und ich das so wahr. Wurde das wirklich mit Pedros Emotionen begründet? Ich glaube nicht, dass es da eine "offizielle" Aussage gibt. Oft schreiben ältere User hier drin, dass sie jüngeren User erfolgsverwöhnt sind, dass man früher ins Stadion ging und sich über ein Unentschieden freute und dieses feierte. Wenn man nun wieder in diesem Moloch angekommen ist und dieses ein bisschen lustig nimmt, ist das nicht gerade das, was man den jüngeren Usern erzählt, habe man selber so gemacht. Schizophrenes Forum. Von vorne bis hinten ein Graus stimmt nicht ganz. Von hinten bis zum Mittelfeld ein Graus eher. Gutes Solo von Drmic, das weckt Hoffnungen. Die aufblühende Qualität vorne bringt aber absolut nichts, wenn hinten gar nichts geht und das Mittelfeld die Vorderen nicht mit Bällen füttert. Ein Konzept ist ebenfalls kaum zu erkennen.
Charlie Brown
Mitglied
13.08.2012, 09:13 · #79
Gutes Solo von Drmic, das weckt Hoffnungen. hätte hätte Fahradkette, ABER wenn er den nicht reingemacht hätte, hätte ich geflucht weil er den besser postierten Mann nicht gesehen respektive angespielt hat.
Maloney
Mitglied
13.08.2012, 09:18 · #80
Gutes Solo von Drmic, das weckt Hoffnungen. hätte hätte Fahradkette, ABER wenn er den nicht reingemacht hätte, hätte ich geflucht weil er den besser postierten Mann nicht gesehen respektive angespielt hat. Hat schon was, aber gemacht ist gemacht. Ach was will man sagen... Wenn die aktuelle Mannschaft ein Pferd wäre, man müsste es erschiessen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.