Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

113 Antworten · 36'074 Aufrufe · Seite 2 von 6
Los Tioz
Mitglied
10.08.2012, 17:00 · #21
sollte p. koch tatsächlich bereit für einen einsatz von anfang an sein, rechne ich links eher mit glarner als mit benito. ist (im moment noch) offensiv wirkungsvoller, defensiv stabiler und länger ins team integriert. hat aber wohl mittelfristig weniger potenzial. Ich würde benito hinten links bringen, damit die "Stammverteidigung" möglichst bald steht und man eingespielt ist. Denke auch Benito kann mit seiner Robustheit gegen die technisch versierten "ybler" mehr ausrichten als Glarner Auch ich finde, dass Benito weitere Chancen verdient hat. Er könnte ein sehr interessanter Spieler werden. Benito hat am Mittwoch das Training frühzeitig abgebrochen, hatte Schmerzen am Fuss. Scheint zwar nichts all zu gravierend zu sein, mal schauen ob's für die Startformation reicht. Wenn er fit ist soll er spielen, der wird ein sehr interessanter Spieler!
Thommy
Mitglied
10.08.2012, 18:26 · #22
Wann kommen denn die beiden lange Verletzten wieder?
Dräcksocke
Mitglied
11.08.2012, 15:28 · #23
ich habe mir gestern abend die aufzeichnung von servette vs. yb angeschaut. die berner spielen bei gegnerischem ballbesitz mit einem 4-1-4-1. die auslegung ist an und für sich sehr offensiv - im prinzip ist es ein 4-5-1 mit nur einem DM und zwei ZOM constanzo und farnerud, die sich nicht wirklich mit defensivarbeit beschäftigen. zentral im DM spielte silberbauer - normalerweise würde spycher dort spielen (wird wohl gegen uns zurückkehren) im angriff entpuppt sich das system als sehr variabel, weil zum einen die beiden ZOM costanzo und farnerud immer mit in den 16er gehen und zum anderen, weil die aussenbillys vitkieviez und gonzalez sich immer mit einschalten. (gonzalez flank gerne, während vitkieviez eher von aussen mit einem dribble nach innen zieht) mayuka spielt hierbei als stoss-stürmer. somit sind bei berner angriffen bis zu 5 spieler involviert und beschäftigen damit auch die gesamte hintermannschaft. (gegen servette hätten auch 2-3 tore mehr fallen können - chancen waren da) Danke Z hervorragende Eindrücke, abgesehen von den fettmarkierten, die ich nicht teile: Spycher spiel seit jahr hinen links, ab und zu mal im DM, aber es ist sicher nicht die Regel. Normalerweise spielt dort Silberbauer...in etwa 2/3 der Spiele...Aussenbillys sind für mich Aussenverteider und nicht Flügelspieler... Meine Ansichten auch bez. deines Posts: Ein klassisches 4-4-2...defensiv stabil stehen und schnell umschalten, wie du auch geschrieben hast...nicht unbedingt kontern, sonder im bb auch probieren was zu kreiieren. Remember: Wir haben die Bienen im Cup-Viertelfinal geschlagen vor 1 1/2 Jahren und davor 2007 auswärts...ansonsten immer eingeguckt: Vorsicht ist geboten! Defense first, ein Punkt wäre schon sehr zu friedenstellend...
sürmel
Mitglied
11.08.2012, 16:00 · #24
ich habe mir gestern abend die aufzeichnung von servette vs. yb angeschaut. die berner spielen bei gegnerischem ballbesitz mit einem 4-1-4-1. die auslegung ist an und für sich sehr offensiv - im prinzip ist es ein 4-5-1 mit nur einem DM und zwei ZOM constanzo und farnerud, die sich nicht wirklich mit defensivarbeit beschäftigen. zentral im DM spielte silberbauer - normalerweise würde spycher dort spielen (wird wohl gegen uns zurückkehren) im angriff entpuppt sich das system als sehr variabel, weil zum einen die beiden ZOM costanzo und farnerud immer mit in den 16er gehen und zum anderen, weil die aussenbillys vitkieviez und gonzalez sich immer mit einschalten. (gonzalez flank gerne, während vitkieviez eher von aussen mit einem dribble nach innen zieht) mayuka spielt hierbei als stoss-stürmer. somit sind bei berner angriffen bis zu 5 spieler involviert und beschäftigen damit auch die gesamte hintermannschaft. (gegen servette hätten auch 2-3 tore mehr fallen können - chancen waren da) Danke Z hervorragende Eindrücke, abgesehen von den fettmarkierten, die ich nicht teile: Spycher spiel seit jahr hinen links, ab und zu mal im DM, aber es ist sicher nicht die Regel. Normalerweise spielt dort Silberbauer...in etwa 2/3 der Spiele...Aussenbillys sind für mich Aussenverteider und nicht Flügelspieler... Meine Ansichten auch bez. deines Posts: Ein klassisches 4-4-2...defensiv stabil stehen und schnell umschalten, wie du auch geschrieben hast...nicht unbedingt kontern, sonder im bb auch probieren was zu kreiieren. Remember: Wir haben die Bienen im Cup-Viertelfinal geschlagen vor 1 1/2 Jahren und davor 2007 auswärts...ansonsten immer eingeguckt: Vorsicht ist geboten! Defense first, ein Punkt wäre schon sehr zu friedenstellend... Nur als Anmerkung: Letzte Saison haben wir YB in der ersten Begegnung Ausswärts auch geschlagen, durch einen Treffer in der Nachspielzeit durch Alphonse (?). Quelle mein Gedächtnis
mancebo
Mitglied
11.08.2012, 19:49 · #25
Ph.koch spielt laut eigener Aussage morgen nicht, sollte aber gegen servette wieder zurück sein.
spitzkicker
Mitglied
11.08.2012, 20:01 · #26
Ph.koch spielt laut eigener Aussage morgen nicht, sollte aber gegen servette wieder zurück sein. Was sollen all die Koch-Spekulationen, wenn seit Freitag auf der FCZ-Hompage steht, dass er in Bern nicht spielen wird: FCZ ohne Chikhaoui, Kajevic (beide verletzt) und Philippe Koch (Einsatz mit U21 – Samstag, 11.08.2012, 16:00 Uhr, im Heerenschürli gegen den FC Stade Nyonnais). Fraglich: Mario Gavranovic (Beckenprellung) Kommt dazu, dass Koch vor der Verletzung kein Überflieger war und nicht so leicht an Glarner vorbeikommen wird. Denn Koch liett oft am Magnin-Syndrom - lieber vorne Flanken als hinten einen Gegner abmelden.
Pascolo
Mitglied
12.08.2012, 13:56 · #28
habe nur die letzten 35' min gesehen dem fcz gelang dabei in ganzen 2(!) szenen ein passspiel über mehrere stationen.. mir wurde damit klar, wie schlecht lausanne war letzten sonntag. ja, das lausanne, das servette zuvor 5:1 niederstreckte... ok... nächsten sonntag servette auswärts. letzte chance fü de rolf?? hui!! solo zurigo
Thommy
Mitglied
12.08.2012, 14:18 · #29
Da hat man wohl wieder einmal den falschen Trainer angestellt. So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.
Herr Elsener
Mitglied
12.08.2012, 14:28 · #30
leider muss man sagen, dass es in dieser mannschaft überhaupt nicht stimmt. da kommt alles zusammen. nebst dem fussballerischen unvermögen der einzelnen (mit 2-3 ausnahmen ist hier keiner nati A tauglich), scheint es, als wären die meisten spieler dieser fcz ausgabe auch charakterlich nicht fit. eine echte saubande ist das. dazu kommt, dass mit fringer ein 4-4-2 old school kick-and-rush trainer verpflichtet wurde, dessen fussball philosophie aus den 70igern stammt. Da gibts nur eines: Teeren und Federn - alle! PS: dieser olympia-typ aus dem wallis würde sehr gut ins team passen
Sportchef
Mitglied
12.08.2012, 14:38 · #31
Kann nur weinen,eine Schar aufgescheuchter Hühner,ein Trainer der keine Ahnung hat und ein Präsident,der meint er sei ein alleswisser. Es tut richtig weh und das muss man sich weiter ansehen.Eine Schande für Zürich.Herr Canepa und Bickel,wachtg endlich auf.
spitzkicker
Mitglied
12.08.2012, 14:44 · #32
Einige Bemerkungen, ganze lose in den Raum gestellt. - Wenn Chiumiento nach dem Lausanne-Spiel und dem für ihn gepfiffenen Penalty hinterher sagte, er hätte sich bei der Intervention des Verteidigers zumindest nicht verletzt, also quasi zugab, den Elfer rausgeschunden zu haben und den Ref damit lächerlich machte, der muss sich nicht wundern, dass genau dieser gleiche Ref, Jaccottet nämlich, eine Woche später im Spiel gegen YB dem fCZ keinen Penalty gibt in der Anfangsphase, als der YB-Verteidiger den FCZler im Strafraum niederriss. - Ich wundere mich aber, wie ein Fachmann wie Fringer zu beginn der Saison auf Magnin setzen konnte, diesen sogar fitspritzen liess, wo er doch genügend Gelegenheit hatte, zu sehen, dass dieser Spieler seinen Zenith längst überschritten hatte. - Ich wundere mich weiter, wie man in der Transferzeit krampfhaft nach Mittelfeldspielern und Stürmer suchte (und verpflichtete) und niemand wahrhaben wollte, dass die Probleme hinten, in der Abwehr beginnen. - Ich frage mich, welche Qualitäten man vor einem halben Jahr bei Glarner sah, die ihm zu einen Vertrag verhalfen. - Bei allem Frust und der ungenügenden Leistung gegen YB darf gesagt werden: Penalty nicht erhalten, Lattenkreuztreffer von Buff war Pech, Rote Karte gegen Kukeli diente nur der Selbstdarstellung von Jaccottet. Habe fertig.
Der Weise
Mitglied
12.08.2012, 14:56 · #33
Kurzes Fazit: Der Sündenbock und immer schuldige ist nicht Magnin ! -Beda ist kein Abwehrchef -Jeder kleine Fehler gibt momentan gleich ein Gegentreffer Und dann noch dies: Hat Da Costa eigentlich schon einen Ball gehalten seit er bei uns im Tor steht?
Z
Mitglied
12.08.2012, 15:02 · #34
Wiä lang no?
südkurve wescht
Mitglied
12.08.2012, 15:05 · #35
Pedro würde ich nie mehr aufstellen. Ehrlich, der hat den falschen weg eingeschlagen, so als kung fu Panda hat er nun schon einige Fouls begangen. Glarner war auch grottenschlecht und äh ja der Rest auch.
starman
Mitglied
12.08.2012, 15:20 · #36
Hätten wir den berechtigten Penalty in der 5. Min. bekommen, wäre es vielleicht anderst rausgekommen. Hätte Djimsiti nicht geschlafen. Hätte Buff den Freistoss nicht an die Latte sondern ins Tor geknallt. Und hätte Da Costa, die nicht unhaltbaren Tore Nr.3+ 4 gehalten. HÄTTE ich keine 10.- Wette gg einen Basler verloren. Hätte ich ein ganz anderes Posting geschrieben!
spitzkicker
Mitglied
12.08.2012, 15:21 · #37
Pedro würde ich nie mehr aufstellen. Ehrlich, der hat den falschen weg eingeschlagen, so als kung fu Panda hat er nun schon einige Fouls begangen. Glarner war auch grottenschlecht und äh ja der Rest auch. Ich glaube es ist einfacher, Pedro etwas zu zähmen als all den Schöngeistern auf dem Platz ein bisschen von seiner Aggressivität einzuhauchen.
yellow
Mitglied
12.08.2012, 15:25 · #38
Sorry, aber diese Verteidigung hat den Namen nicht verdient. Glarner steht momentan total neben den Schuhen. Warum Béda bei so vielen Usern so viel Kredit hat, verstehe ich schon seit dem Beginn der letzten Rückrunde nicht mehr. Dass der unerfahrene Djimsiti ab und zu einen Fehler macht, war zu erwarten. Schlimm ist einfach, dass diese Fehler so gravierend sind, dass sie fast immer zu einem Gegentreffer führen. Allerdings ist da auch keiner, der seine Fehler ausbügeln würde. Darf man da Costa kritisieren oder ist er zu stark einer vo euis? Leider waren die Mittelfeldspieler und die Stürmer auch nicht wirklich besser. Der einzigen, der heute die FCZ-Fahne noch hochhielt, war Drmic.
owen
Mitglied
12.08.2012, 15:33 · #39
Sorry, aber diese Verteidigung hat den Namen nicht verdient. Glarner steht momentan total neben den Schuhen. Warum Béda bei so vielen Usern so viel Kredit hat, verstehe ich schon seit dem Beginn der letzten Rückrunde nicht mehr. Dass der unerfahrene Djimsiti ab und zu einen Fehler macht, war zu erwarten. Schlimm ist einfach, dass diese Fehler so gravierend sind, dass sie fast immer zu einem Gegentreffer führen. Allerdings ist da auch keiner, der seine Fehler ausbügeln würde. Darf man da Costa kritisieren oder ist er zu stark einer vo euis? Leider waren die Mittelfeldspieler und die Stürmer auch nicht wirklich besser. Der einzigen, der heute die FCZ-Fahne noch hochhielt, war Drmic. bloss nicht, sonst bekommst zu eine Verwarnung vom Admin sowie eine hass message von Heinz Durrer...daher lieber alles schön malen....dann wirds hier drin auch akzeptiert
Ujfalushi
Mitglied
12.08.2012, 15:36 · #40
so der abstiegskampf kann beginnen!!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.