YB - FCZ, Sa. 16.07.2022, 18 Uhr

130 Antworten · 72'789 Aufrufe · Seite 5 von 7
kokalol
Mitglied
16.07.2022, 18:38 · #81
Konnte das Spiel leider nicht schauen aber wenn die Kondition ein Problem war dann gute Nacht. Dies war in der letzten Saison eine grosse Stärke von uns. Hat nicht ein Spieler in einem Video gesagt es gab weniger Läufe in der Vorbereitung? Ist vielleicht ne doofe Frage, weil ich nicht alle Wechsel präsent habe. Aber haben wir neben Chef und Assi auch einen neuen Konditrainer?
MetalZH
Mitglied
16.07.2022, 18:40 · #82
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
rasheed
Mitglied
16.07.2022, 18:41 · #83
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. schon vergessen das wir auch unter dem Hochgelobten Breitenreiter ebenfalls 4:0 verloren haben in Bern???
trellez
Mitglied
16.07.2022, 18:44 · #84
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. Wann kommen die dann zurück...?
Romi
Mitglied
16.07.2022, 18:46 · #85
1. HZ war gut, wir eher besser als YB. Wenn Marchesano rüberlegt führen wir in der 40. 1:0. 2. HZ zum Abhaken. No drama. Jetzt sich mental positiv auf Karabach einstellen. Die Meisterschaft ist lang, die UEFA Chance hat jetzt Prio.
1896_
Mitglied
16.07.2022, 18:50 · #86
Nach einem Spiel den Kopf in den Sand stecken, bringt gar nix. Wie jedes Jahr, gilt auch heute: Ein erstes Fazit kann man nach 5-6 Runden ziehen.
spitzkicker
Mitglied
16.07.2022, 18:50 · #87
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. schon vergessen das wir auch unter dem Hochgelobten Breitenreiter ebenfalls 4:0 verloren haben in Bern??? Nein, habe ich nicht vergessen. Gegen YB mit dem vielen Zürcher Geld kann und darf man verlieren. Vielleicht auch 0:4 (wie auch mit Breitenreiter). Was mir mehr zu denken gibt, ist das Coaching. - Im Vorspann am TV wirkte Foda für mich unsicher, nichtssagend, keine Spur von Zuversicht. - Dass er einen Marchesano, der ein gewaltiges Laufpensum absolvierte, selbst nach dem verschossenen Elfer noch bis zur 85. Minute auf dem Feld liess, als dieser mental und physisch längst platt war, ist ein klarer Coachingfehler. - Wie kommt Foda auf die Idee, nach einem Rückstand mit der Einwechslung von Hornschuh einen Defensivspieler zu bringen? Wenn er damit eine Klatsche verhindern wollte, ist ihm das gründlich misslungen. - Conde. Nach den grossen Worten und Versprechungen von Jurendic bin ich sprachlos ob der mageren Leistung. - Meine Zweifel an Fonda sind nicht kleiner geworden. Ich wünsche, dass er mich eines besseren belehrt.
Porto
Mitglied
16.07.2022, 18:51 · #88
Jetzt sind wir schon mal die Favoritenrolle los und können uns auf die realistische Platzierung Rang 3 - 4 konzentrieren.
johnny
Mitglied
16.07.2022, 18:55 · #89
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-) Letze Saison war es der erste Ausrutscher nach 13 Punkten in den ersten 5 Spielen. Hat heute wohl schon eine andere Signalwirkung. Conde war echt nicht auf der Höhe und die Wechsel und Körpersprache von Foda haben doch auch niemanden überzeugt!? Aber vlt kommt die Reaktion ja schon in Aserbaidschan.. Schon krass: Von den letzten 10 Spielen in Bern gingen deren 6 mit 0:4 verloren.
Etoundi14
Mitglied
16.07.2022, 19:05 · #90
3…2…1…looos! Alli am umehüüle! Chillt mal! Es war nur das erste Spiel, gegen das wohl stärkste Team der Liga, auswärts auf dem verdammtem Kunstrasen… Die erste Hälfte war ja ganz ansprechend, hätte wohl gegen jedes andere Team dieser Liga zu einer Pausenführung gereicht und wäre dann ein komplett anderes Spiel geworden… Klar ist ein solcher Saisonstart scheisse, glaube aber dieses Team wird jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die richtigen Schlüsse ziehen und nun umso mehr motiviert sein, zu zeigen was sie wirklich können…
Kiyomasu
Mitglied
16.07.2022, 20:12 · #92
Der FCZ scheiterte heute mehrfach an einem überragenden Von Ballmoos und Marchesano verschoss zu allen Ungunsten noch einen Penalty. Heute war definitiv nicht alles schlecht, das Resultat am Ende wie so oft gegen YB aber zu hoch. Die Mannschaft war gut eingestellt. Das Experiment mit der Viererkette muss noch geübt werden, wie schon gegen Yverdon vor einem Jahr ging das gröber in die Hose, sonst hätte man vermutlich nur mit einem Tor Unterschied verloren heute.
Etoundi14
Mitglied
16.07.2022, 20:26 · #93
Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt…
dennisov
Mitglied
16.07.2022, 20:43 · #94
Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt… Da bist du bestimmt der Einzige. Ich weiss ja nicht.. die 1. HZ war noch akzeptabel, obwohl es Brecheŕs starke Paraden gleich mehrmals brauchte. Offensiv vergab Willy gleichzeitig eine 100%ige, die "zu seinem Schutz" aber auch überragend von Von Ballmoos gehalten wurde. Die 2. Hz fand ich dann gar nicht mehr toll. Zuerst der glückliche Handspenalty, der dann aber so was von schwach geschossen wurde, dass man sich schon fragen darf, ob Marchesano weiterhin Penaltys treten soll- dieser Anlauf ist nur schon zum schreien und dann bringt er es noch fertig diesen Ball übers Tor zu schiessen. Bei aller Liebe zu ihm, aber das darf einem Routinier nicht passieren. War auch der Genickschlag in diesem Spiel und der Rest war dann gelinde gesagt nur noch sackschwache Zugabe. Die Wechsel für diese Systemumstellung auf die 4er Kette kann man sein lassen, macht für mich bei einem Rückstand wirklich null Sinn. Weitere Einzelkritik erspar ich mir noch, auch wegen diesem bekackten Kunstrasen. Ist einer Hauptstadt unwürdig! Wenn man so wie in der 2. HZ spielt, glaube ich nicht daran, dass wir international lange dabei sein werden.
MetalZH
Mitglied
16.07.2022, 20:48 · #95
Wichtig: YB war nicht besser. Omeragic und Dzemaili haben sehr gefehlt. Sehr gefehlt haben Doumbia und v.a. Breitenreiter. Wieso? Letztes Jahr haben wir das erste Spiel in Bern auch mit 4:0 verloren. War das mit AB und Doumbia für dich weniger schlimm? ;-) Letze Saison war es der erste Ausrutscher nach 13 Punkten in den ersten 5 Spielen. Hat heute wohl schon eine andere Signalwirkung. Conde war echt nicht auf der Höhe und die Wechsel und Körpersprache von Foda haben doch auch niemanden überzeugt!? Aber vlt kommt die Reaktion ja schon in Aserbaidschan.. Schon krass: Von den letzten 10 Spielen in Bern gingen deren 6 mit 0:4 verloren. Wie hätte deiner Meinung nach denn letztes Jahr das Spiel gegen YB ausgesehen, wenn es das erste in der gesamten Saison gewesen wäre? Hätten wir dann auch so eine Serie hingelegt? Conde ist 21 Jahre alt und musste sich in einer neuen Liga gleich mit dem nominell stärksten Gegner messen. Der kommt schon noch. Dein Argument mit Hornschuh zieht aus meiner Sicht auch nicht, da es ein Dreifach-Wechsel war, der insgesamt zu einer offensiveren Ausrichtung führte. Ich finde es gut, wenn man taktisch flexibler werden will, aber das braucht eben auch Zeit, wenn man vorher ein Jahr lang mit ein und demselben System gespielt hat. Das heute war ein erster Versuch zu einem Zeitpunkt, an dem man eh nicht mehr viel zu verlieren hatte. Auch wenn die beiden weiteren Gegentore natürlich wehtun und nicht gerade die Moral heben. AB hat an der Seitenlinie auch immer wiedermal die Hände verworfen und sich aufgeregt, hast du das nicht mehr in Erinnerung? Last but not least und wie von Kiyo schon erwähnt: Marchesanos Penalty plus mind. zwei Hammerparaden von Von Ballmoos haben auch viel zum Resultat beigetragen. In einem Punkt sind wir uns einig: Marchesano hätte früher raus müssen. Aber bei einem Dreifach-Wechsel mit Systemumstellung ist es vielleicht auch einfach nicht eingeplant, den wohl spielintelligentesten Dirigenten vom Feld zu nehmen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Jure Jerković
Mitglied
16.07.2022, 20:57 · #96
So schlecht habe ich uns auch nicht gesehen, leider sind wir allerdings aktuell defensiv deutlich zu fehleranfällig. Vor allem Aliti, Kamberi, Mirlind und Conde noch nicht in Bestform, das wird sich aber sicher noch verbessern. Ich hoffe zudem, dass Foda beim 3-5-2 bleibt, die Spieler kommen damit einfach am besten zurecht. Conde hat aus meiner Sicht Talent, braucht aber vermutlich einen erfahrenen Spieler wie Blerim an der Seite, eventuell ist er auch den blöden Plastik nicht gewohnt. Der kommt noch, braucht aber Zeit. Tosin mit einigen guten Aktionen, zwischendurch verabschiedet er sich aber minutenlang aus dem Spiel und wird nicht mehr gesehen. Willy mit einem starken Auftritt, allerdings befürchte ich, dass er uns nicht mehr lange erhalten bleibt. Seine Leistungskurve zeigt einfach zu stark nach oben. Bin extrem auf die nächsten Spiele gespannt, auch auf die Entwicklung mit Foda.
old guy
Mitglied
16.07.2022, 21:07 · #97
Marchesano hat nun zweimal hintereinander einen Penalty auf die gleiche dämliche Art und Weise verschossen. Das ist überheblich und strohbohnendumm.
Etoundi14
Mitglied
16.07.2022, 21:11 · #98
Und ich nehme viel lieber ein zu hohes 4:0 gegen YB als ein 1:1 gegen Winti zum Auftakt… Da bist du bestimmt der Einzige. Mag sein, glaube aber gegen den Meisterschaftsfavoriten zu verlieren ist absolut keine Schande und trotzdem kann auch gerade die Höhe des Resultats einen Weckruf sein und uns auf den Boden der Realität zurückholen. Wir sind amtierender Meister, trotzdem kann man mit diesem Titel keine Spiele gewinnen. Die Mannschaft muss wieder die gleiche Einsatzbereitschaft zeigen wie letstes Jahr und demütig (AB‘s Lieblingswort) bleiben, dann können wir wieder was erreichen. Ein 1:1 gegen Winterthur hätte man wohl so hingenommen und als Ausrutscher gegen einen sehr motivierten Aufsteiger abgetan. Der Lerneffekt wäre wohl nicht wirklich da gewesen und die nächsten Spiele im gleichen Stil abgelaufen… In Kürze: Um die pessimistische Schiene zu fahren ist es definitiv viel zu früh… und Optimismus isch sowieso gsünder ;-)
Stogerman.
Mitglied
16.07.2022, 21:23 · #99
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZvNjVGc004SHpFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm82NUZzTThIekUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm82NUZzTThIekU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/6o65FsM8HzE
Brolin
Mitglied
16.07.2022, 21:39 · #100
Es ist absolut müssig, zu spekulieren, wenn, hätte, würde etc. Es war ein Fehlstart in die Saison. Punkt. YB wurde durch den verschossenen Elfmeter und andere versibten Chancen aufgebaut und gewann diskussionslos. YB auswärts ist aus verschiedenen Gründen wohl das schwierigste Pflaster (insbesondere für den FCZ, die letzten Jahre) und aus diesem einen Spiel nun Kaffeesatz lesen ist völlig obsolet. Ich dachte mir noch, dass bei der ersten hohen Niederlage das Vergleichen «Breitenreiter vs Foda» sofort losgehen wird, jeder Furz auf die Waagschale gelegt werden wird usw. Und siehe da… nun ist es halt das erste Spiel gewesen. Es war nicht «Winterthur zu Hause» oder «Insekten auswärts». Sondern gegen diejenigen, die eine Bank haben, auf der ein Nsame, ein Ugrinic oder ein Ngamaleu oder Itten sitzt. Am besten überlässt man es wohl dem Staff, die Lehren aus dieser neuerlichen Pleite in Bern zu ziehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.