YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

81 Antworten · 44'158 Aufrufe · Seite 4 von 5
Mostowoj
Mitglied
21.04.2025, 16:35 · #61
Zu wenig, zu spät. FC Hollywood in der Abstiegsrunde.
m.u.r.i.
Mitglied
21.04.2025, 16:35 · #62
Es fehlt an Qualität an allen Ecken und Enden. Zuber ist super, sollte aber der Standard sein. Und dann schwächeln auch die Etablierten (Brecher, Bledi, JP) und wir haben nichts von der Bank. Was nützt ein Mirlind, der abgestellt wurde, am Schluss noch als Mittelstürmer. Technik 0, Speed 0, aber vielleicht mal einen reinköpfeln? Come on, dafür bräuchten wir einen Flankengeber... Heute ein Paradebeispiel ist Yannick Brecher. Auf der einen Seite (bei YB), steht ein künftiger Nationalgoalie, bei uns (leider inzwischen) SL-Mittelmass. Ich hoffe, die Canepas (als Besitzer) lernen etwas aus dieser Saison. Jetzt haben sie ja Zeit, die Unerwünschten draussen zu lassen und dem Kindergarten Auslauf zu geben. Verlieren kann man ja glaub nicht mehr viel, ausser Goodwill. Aber was will man schon mit dem...
PASCOLO1896
Mitglied
21.04.2025, 16:36 · #63
Um das Ganze positiv zu sehen: Immerhin dürfen wir jetzt nochmals gegen die Hoppers gewinnen Das Spiel muss auch zuerst noch gespielt werden.. die Mannschaft ist sicher top motiviert.. nun wo es um nichts mehr geht..
Danilo
Mitglied
21.04.2025, 16:38 · #64
Man kann rein theoretisch immer noch den Barrageplatz erreichen! Hoffe, sie nehmen die restlichen 5 Spiele ernst, vermute aber stark, dass jetzt die Vorbereitung auf nächste Saison beginnt. Aber ja, es ist wohl besser, dass man in der Abstiegsrunde spielt. Einen Europacupplatz hätte man wohl so oder so nicht erreicht. Wage ich mal zu behaupten.
PASCOLO1896
Mitglied
21.04.2025, 16:44 · #65
Man kann rein theoretisch immer noch den Barrageplatz erreichen! Hoffe, sie nehmen die restlichen 5 Spiele ernst, vermute aber stark, dass jetzt die Vorbereitung auf nächste Saison beginnt. Aber ja, es ist wohl besser, dass man in der Abstiegsrunde spielt. Einen Europacupplatz hätte man wohl so oder so nicht erreicht. Wage ich mal zu behaupten. Nein auf den Barrageplatz können wir zum Glück nicht mehr fallen.
Anonymus141
Mitglied
21.04.2025, 16:59 · #66
Und wiso nicht? 5 Spiele 15 Punkte Aktuell Yverdon und GC mit 33 33+15= 48 Wir haben aktuell 47
roliZ
Mitglied
21.04.2025, 17:01 · #67
Und wiso nicht? 5 Spiele 15 Punkte Aktuell Yverdon und GC mit 33 33+15= 48 Wir haben aktuell 47 Easy, wir brauchen nur noch einen Punkt ;-), aber eben beim FCZ ist alles möglich.
Victor Jara
Mitglied
21.04.2025, 17:08 · #68
*Und wiso nicht?* 5 Spiele 15 Punkte Aktuell Yverdon und GC mit 33 33+15= 48 Wir haben aktuell 47 Weil GC und YS auch gegeneinander spielen. Am Ende kann höchstens einer von den beiden max. 48 Punkte haben, im schlimmsten Fall des Remis untereinander (und sonst nur Siege) wären es 33 Punkte + 13 punkte = 46 Punkte - dann wäre WInti sicherer Absteiger. Ich erwarte, dass der FCZ sich gegen GC und YS ins Zeug legt und Charakter zeigt. Und wenn dann lauter Junge auf dem Platz stehen. Bis auf Zuber haben die ganzen Transfers nichts gebracht...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
PASCOLO1896
Mitglied
21.04.2025, 17:14 · #69
*Und wiso nicht?* 5 Spiele 15 Punkte Aktuell Yverdon und GC mit 33 33+15= 48 Wir haben aktuell 47 Weil GC und YS auch gegeneinander spielen. Am Ende kann höchstens einer von den beiden max. 48 Punkte haben, im schlimmsten Fall des Remis untereinander (und sonst nur Siege) wären es 33 Punkte + 13 punkte = 46 Punkte - dann wäre WInti sicherer Absteiger. Ich erwarte, dass der FCZ sich gegen GC und YS ins Zeug legt und Charakter zeigt. Und wenn dann lauter Junge auf dem Platz stehen. Bis auf Zuber haben die ganzen Transfers nichts gebracht... So ist es! Winti zu liebe gegen gc und yverdon mit vollem Einsatz.. Die anderen Spiele sollten als vor-Vorbereitung dienen und die Spieler getestet und aussortiert werden!
1896züri
Mitglied
21.04.2025, 17:20 · #70
auf dem Rückweg, was heute gezeigt wurde kann nicht mehr unterboten werden. Hat mich an meine Grümpi Zeit erinnert, wenn man nicht mehr gewinnen kann aber doch dabei ist. Gleichgültigkeit wo man nur hinschaut. Nicht abartig schlecht, aber für das um was es geht, emotions- und willenslos. Haben die schon mal den FCZ-Badge auf der Brust angeschaut?
komalino
Mitglied
21.04.2025, 17:27 · #71
auf dem Rückweg, was heute gezeigt wurde kann nicht mehr unterboten werden. Hat mich an meine Grümpi Zeit erinnert, wenn man nicht mehr gewinnen kann aber doch dabei ist. Gleichgültigkeit wo man nur hinschaut. Nicht abartig schlecht, aber für das um was es geht, emotions- und willenslos. Haben die schon mal den FCZ-Badge auf der Brust angeschaut? +1,nicht kampflos, aber emotionslos diese Vorstellung. So gewinnst du keinen Blumentopf.
Salocin27
Mitglied
21.04.2025, 17:28 · #72
VAR sei Dank sind wir heute noch mal ins Spiel zurück gekommen. Am Schluss dann halt noch paar mal die Brechstange ausgepackt und auf Meister Zufall gehofft. Leider - oder erwartet? - halt vergebens. Auch heute war es wieder ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams, obwohl YB keinen wirklich guten Tag eingezogen hat. Irgendwie hat man es ja kommen sehen, mit einem Spürchen unbändigem Willen à la Zuber und bisschen mehr Klasse à la Fassnacht wäre vielleicht trotzdem ein Pünktchen drin gelegen. Gratulation an Lausanne!
Kollegah
Mitglied
21.04.2025, 19:34 · #73
«Unfassbar, diese FCZ-Fans! Gut 2000 sind im Wankdorf zugegen. Und die sind sehr oft lauter als die viel zahlreicheren YB-Anhänger. Insgesamt sind 31’500 Fans vor Ort. Ausverkauft. »
Die einzige Konstante in dieser Saison waren unsere Fans.
starman
Mitglied
22.04.2025, 11:19 · #74
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjhnaFppMk03c1NjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OGdoWmkyTTdzU2MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OGdoWmkyTTdzU2M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=8ghZi2M7sSc
Deepblue
Mitglied
22.04.2025, 11:48 · #75
Ich muss schon sagen, wenn man seine Interviews mit seinem Beginn / Anfang Saison vergleicht sind das schon Welten. Ich finde RM hat eine gute Entwicklung hingelegt, auf all Fälle neben dem Platz. Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt. Bin auch einverstanden, dass nun 5 Spiele "Vollgas" geben angesagt ist und die Spieler (und ich hoffe auch der Staff) für die Zukunft daraus lernen können.
Libanese Blonde
Mitglied
22.04.2025, 11:58 · #76
Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt. welche strategie? also ich konnte diese saison bislang noch keine erkennen oder sprichst du von der rotationsstrategie:) sorry wenn ich dies jetzt hier schreibe, vor allem mit dem blick auf unser kader viel schlechter kann man es eigentlich gar nicht machen (dabei gebe ich aber auch nicht rr die volle schuld dafür)
Maloney
Mitglied
22.04.2025, 12:13 · #77
Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt. welche strategie? also ich konnte diese saison bislang noch keine erkennen oder sprichst du von der rotationsstrategie:) sorry wenn ich dies jetzt hier schreibe, vor allem mit dem blick auf unser kader viel schlechter kann man es eigentlich gar nicht machen (dabei gebe ich aber auch nicht rr die volle schuld dafür) Vielleicht auch die Strategie möglichst nur ablösefreie Spieler zu holen, aber wenn jemand vor hat den Vertrag auslaufen zu lassen, ihn einfach nicht mehr spielen zu lassen. Oder die Strategie einfach so zu tun als sei die Krise nur von den Medien herbeigeschrieben und eigentlich gar nicht so schlimm, da Übergangssaison und so. ![](https://taz.de/picture/4002805/1020/24882038-1.jpeg)
MMNE
Mitglied
22.04.2025, 12:57 · #78
(...) Bin auch einverstanden, dass nun 5 Spiele "Vollgas" geben angesagt ist und die Spieler (und ich hoffe auch der Staff) für die Zukunft daraus lernen können. Hoffen wir vor allem dass der, ER, der seit Dez. 24/ Jan. 25 dabei ist, und vor allem eines tut: Vollgas geben, das dieser Mann im Sommer bleibt.
Deepblue
Mitglied
23.04.2025, 12:49 · #79
Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt. welche strategie? Vielleicht auch die Strategie möglichst nur ablösefreie Spieler zu holen, aber wenn jemand vor hat den Vertrag auslaufen zu lassen, ihn einfach nicht mehr spielen zu lassen. Oder die Strategie einfach so zu tun als sei die Krise nur von den Medien herbeigeschrieben und eigentlich gar nicht so schlimm, da Übergangssaison und so. Ohne jetzt die Strategie bis ins Detail zu kennen. Aber der Verein / die Sportliche Führung hat: - das Kader zu beginn der Saison umgebaut (einst wichtige Spieler sind gegangen worden) - das Kader zur Saisonhälfte erneut umgebaut (wichtige Spieler gehen lassen, wurden nicht mehr eingesetzt aufgrund Vertragsmodalitäten etc..) - gem. Informationen im Forum oder Blick glaub über 40 Spieler im Kader? Er muss also die verpflichteten Spieler einsetzen und testen. Er muss dafür rotieren und ggf. das System anpassen. Er darf wohl Spieler, die nicht verlängern wollen, nicht einsetzen (Clubstrategie) - das setzt er um. Für mich trägt die sportliche Führung die Verantwortung für die verpatze Saison. Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer.
Shorunmu
Mitglied
23.04.2025, 13:29 · #80
Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt. welche strategie? Vielleicht auch die Strategie möglichst nur ablösefreie Spieler zu holen, aber wenn jemand vor hat den Vertrag auslaufen zu lassen, ihn einfach nicht mehr spielen zu lassen. Oder die Strategie einfach so zu tun als sei die Krise nur von den Medien herbeigeschrieben und eigentlich gar nicht so schlimm, da Übergangssaison und so. Ohne jetzt die Strategie bis ins Detail zu kennen. Aber der Verein / die Sportliche Führung hat: - das Kader zu beginn der Saison umgebaut (einst wichtige Spieler sind gegangen worden) - das Kader zur Saisonhälfte erneut umgebaut (wichtige Spieler gehen lassen, wurden nicht mehr eingesetzt aufgrund Vertragsmodalitäten etc..) - gem. Informationen im Forum oder Blick glaub über 40 Spieler im Kader? Er muss also die verpflichteten Spieler einsetzen und testen. Er muss dafür rotieren und ggf. das System anpassen. Er darf wohl Spieler, die nicht verlängern wollen, nicht einsetzen (Clubstrategie) - das setzt er um. Für mich trägt die sportliche Führung die Verantwortung für die verpatze Saison. Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer. Verständnisfrage: Was meinst du damit oder was sollte die Schlussfolgerung aus dem Satz sein?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.