YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

81 Antworten · 44'157 Aufrufe · Seite 1 von 5
starman
Mitglied
13.04.2025, 15:36 · #1
Wir brauchen mindestens einen Punkt auf Plastik. TW Kamberi, Gomez, Dennon, Junior Markelo, Mathew, Gbamin, Sabobo Chouior, Zuber Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min. Hopp Züriii
yellow
Mitglied
13.04.2025, 16:01 · #2
Wir brauchen mindestens einen Punkt auf Plastik. TW Kamberi, Gomez, Dennon, Junior Markelo, Mathew, Gbamin, Sabobo Chouior, Zuber Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min. Hopp Züriii Wer garantiert dir, dass YB gegen uns nicht plötzlich wieder effizient in der Chancenverwertung ist? Spielt aber eigentlich keine Rolle. Klar ist, dass wir einen Punkt benötigen, und wenn wir den nicht holen, geht's halt in die Abstiegsrunde.
komalino
Mitglied
13.04.2025, 16:53 · #3
Wir brauchen mindestens einen Punkt auf Plastik. TW Kamberi, Gomez, Dennon, Junior Markelo, Mathew, Gbamin, Sabobo Chouior, Zuber Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min. Hopp Züriii Wer garantiert dir, dass YB gegen uns nicht plötzlich wieder effizient in der Chancenverwertung ist? Spielt aber eigentlich keine Rolle. Klar ist, dass wir einen Punkt benötigen, und wenn wir den nicht holen, geht's halt in die Abstiegsrunde. Es sei denn St.Gallen und LS gewinnen beide ihre Partien nicht(eher unwahrscheinlich). Sollten wir es nicht schaffen so soll bitte LS den Platz an der Sonne belegen, die hätten es weit mehr verdient als die Ostschweizer!
Victor Jara
Mitglied
13.04.2025, 18:29 · #4
Wir brauchen mindestens einen Punkt auf Plastik. ... Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min... Das wird YB auch von uns denken... ... Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min... Wer garantiert dir, dass YB gegen uns nicht plötzlich wieder effizient in der Chancenverwertung ist?... Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, YB wird auf Rehabilitation aus sein... ...ich kann mir vorstellen, dass es in der Kabine der jungen Buben nach dem Spiel ziemlich gestaubt hat... Wer garantiert dir, dass YB gegen uns nicht plötzlich wieder effizient in der Chancenverwertung ist? Spielt aber eigentlich keine Rolle. Klar ist, dass wir einen Punkt benötigen, und wenn wir den nicht holen, geht's halt in die Abstiegsrunde. Es sei denn St.Gallen und LS gewinnen beide ihre Partien nicht(eher unwahrscheinlich). .. Wäre schon noch ein Witz, wenn wir uns mit 2 Punkten aus den letzen 4 Spielen noch qualizifizieren würden...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Romi
Mitglied
13.04.2025, 20:04 · #5
ich würde einen Stürmer vorne rein stellen. Nvendo, Reverson, Mahmoud oder Umeh. Zuber und Chouiar dahinter, auf die Seiten.
eifachöppis
Mitglied
13.04.2025, 20:21 · #6
Wäre schon noch ein Witz, wenn wir uns mit 2 Punkten aus den letzen 4 Spielen noch qualizifizieren würden... Würde mich nicht erstaunen wenn genau dies eintreffen wird. Passt perfekt zur Gurkenliga.
CH-Simon
Mitglied
14.04.2025, 06:14 · #7
Wird spannend-beide Teams haben eine Klatsche erhalten (unsere tut mir immernoch weh), und müssen sich von einer anderen Seite zeigen. Hoffe auch bei unseren Mannen, dass es am Samstag laut wurde und nicht alle, händehaltend ins Dolder hoch sind oder im Kauf den Partytiger geschmissen haben.
Zürirulez
Mitglied
14.04.2025, 08:42 · #8
Wir brauchen mindestens einen Punkt auf Plastik. TW Kamberi, Gomez, Dennon, Junior Markelo, Mathew, Gbamin, Sabobo Chouior, Zuber Die Berner sind zu packen, siehe Luzern - YB 3:0 nach 46 Min. Hopp Züriii Sabobo und Mathew würde ich tatsächlich sehr gerne von Anfang an sehen. Wobei dies leider nie passieren wird... Manchmal frage ich mich, wo wir stehen würden, wenn Katic und Marchesano noch in der Mannschaft mit dabei wären? - und sich Perea nicht verletzt hätte? Das spielerische Potential wäre sicher vorhanden (gewesen) diese Saison. Viele Personalentscheide, welche in jüngster Vergangenheit getroffen wurden, kann ich als Aussenstehender nicht im Geringsten nachvollziehen. Gewisse Verantwortliche haben es diese Saison, meiner Meinung nach, regelrecht verkackt! In einer Woche sind wir ein wenig schlauer... der FCZ immer für einen Überraschung gut (positiv wie negativ). CONE OM!! @starman: wieso schreibst du TW? Möchtest Du Brecher nicht in der Startelf sehen?
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
piiiZH
Mitglied
14.04.2025, 10:14 · #9
Versaut haben wir es gegen Lausanne. Gegen Basel habe ich mit einer Niederlage gerechnet, jedoch nicht mit solch einer Klatsche. Nun bleibt es also tatsächlich am YB Spiel auf Kunstrasen hängen. Ich erwarte nichts und hoffe alles. Von dem her, realistisch: 2:0, optimistisch: 1:1. Aber eventuell schlägt die Wundertüte FCZ auch mal wieder in die andere Richtung aus und wir schlagen die Berner noch. Wie auch immer, bin noch immer etwas leer vom Samstag.
Victor Jara
Mitglied
14.04.2025, 10:56 · #10
... Ich erwarte nichts und hoffe alles... 1+ Entspricht perfekt meiner Stimmungslage!!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Infant
Mitglied
17.04.2025, 11:38 · #11
Ich erwarte nichts und hoffe alles. Von dem her, realistisch: 2:0, optimistisch: 1:1. Aber eventuell schlägt die Wundertüte FCZ auch mal wieder in die andere Richtung aus und wir schlagen die Berner noch. Wie auch immer, bin noch immer etwas leer vom Samstag. Auf den Punkt gebracht auch für mich. Hoffe natürlich wir sehen eine Reaktion. Die müsste aber eigentlich YB auch zeigen. Entweder 2 Teams im Power Modus oder 2 Teams sehr verhalten. Wer den ersten Topf macht wird wohl grosse mentale Vorteile haben.
sub
Mitglied
17.04.2025, 11:58 · #12
Eventuell kann man YB einen Deal vorschlagen? 0-0 dafür erhalten sie günstig einen weltmeisterlichen Camara Ersatz.
Josi
Mitglied
17.04.2025, 12:48 · #13
YB und der FCZ haben am letzten Wochenende gleiches erlebt. Beide begannen gut und erspielten sich Chancen zur Führung. Diese nutzten sie nicht aus und so kam er Gegner dank Effizienz zur Führung. Nach dem jeweiligen 2:0 war dann der Saft fast draussen, nach dem 3:0 der Stecker gezogen. Beide Mannschaften möchten sich sicher rehabilitieren. Es wird, von dem gehe ich aus, ein ganz enges Spiel werden. Der Vorteil für den FCZ ist, dass bei YB einige verletzt fehlen (Camara, Benito), Die Abwehr muss neu zusammen gestellt werden. Beim FCZ, na ja, da fehlt es hinten und vor allem vorne. Es wird ein sehr schwieriges Spiel für unseren FCZ werden. Sollte Zürich die Meisterrunde, auf welchem Weg auch immer erreichen, wäre dies mehr als glücklich. Wenn nicht, werden die Spiele in der RG zu Vorbereitungsspiele für die kommende Saison. Sich gehen lassen liegt aber nicht drin. Die Analyse zur ganzen Saison mache ich dann am Schluss.
starman
Mitglied
17.04.2025, 13:23 · #14
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InNfbjFVSl8yR1hvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c19uMVVKXzJHWG8iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c19uMVVKXzJHWG88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=s_n1UJ_2GXo
Salocin27
Mitglied
17.04.2025, 17:35 · #15
Wie habt ihr diese PK gefunden? Ich fand sie psychologisch interessant. Moniz verriet doch einige Details zu Mendy und zu seiner Beziehung zu MM. Das Wort Unterordnung brauchte er dabei mehrfach. Völlig verständlich, dass Moniz irgendwie nervös wirkte. Vom Spiel am Montag hängt wohl auch seine eigene Zukunft ab, obwohl er meinte, es ginge ihm nicht um ihn selbst. Das Saisonziel im letzten Spiel schaffen zu müssen, ist irgendwie ein Scheissgefühl. Sein ganzes Vertrauen scheint er in JP Gbamin zu setzen. Und: Wir sähen wohl eine erfahrenere Startelf als zuletzt gegen Basel. Meint er wohl JP alleine? - Irgendwie spricht gerade aktuell sehr wenig für den FCZ (dass Mendy endlich weg ist, werte ich hingegen als Vorteil). Und gerade darin liegt wohl die Chance, dass YB unser Team unterschätzt und wir dank eines Lucky Punches evtl. über uns hinauswachsen. Es wird auf jeden Fall aber ein schweres Stück Arbeit. Jetzt braucht's Charakter. Let's go FCZ!
Mushu
Mitglied
17.04.2025, 17:40 · #16
Wie habt ihr diese PK gefunden? Ich fand sie psychologisch interessant. Moniz verriet doch einige Details zu Mendy und zu seiner Beziehung zu MM. Das Wort Unterordnung brauchte er dabei mehrfach. Völlig verständlich, dass Moniz irgendwie nervös wirkte. Vom Spiel am Montag hängt wohl auch seine eigene Zukunft ab, obwohl er meinte, es ginge ihm nicht um ihn selbst. Das Saisonziel im letzten Spiel schaffen zu müssen, ist irgendwie ein Scheissgefühl. Sein ganzes Vertrauen scheint er in JP Gbamin zu setzen. Und: Wir sähen wohl eine erfahrenere Startelf als zuletzt gegen Basel. Meint er wohl JP alleine? - Irgendwie spricht gerade aktuell sehr wenig für den FCZ (dass Mendy endlich weg ist, werte ich hingegen als Vorteil). Und gerade darin liegt wohl die Chance, dass YB unser Team unterschätzt und wir dank eines Lucky Punches evtl. über uns hinauswachsen. Es wird auf jeden Fall aber ein schweres Stück Arbeit. Jetzt braucht's Charakter. Let's go FCZ! YB wird nach letztem Sonntag gar nichts unterschätzen; im Gegenteil; die haben sehr, sehr, sehr viel gut zu machen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
gelbeseite
Mitglied
18.04.2025, 06:20 · #17
Wer den CH-Fussball etwas kennt, weiss dass uns Fassnacht mind. 2 Tore einschenkt. Wie benötigen Hilfe aus Lugano und Sion.
dennisov
Mitglied
18.04.2025, 06:42 · #18
Wie habt ihr diese PK gefunden? Ich fand sie psychologisch interessant. Moniz verriet doch einige Details zu Mendy und zu seiner Beziehung zu MM. Das Wort Unterordnung brauchte er dabei mehrfach. Völlig verständlich, dass Moniz irgendwie nervös wirkte. Vom Spiel am Montag hängt wohl auch seine eigene Zukunft ab, obwohl er meinte, es ginge ihm nicht um ihn selbst. Das Saisonziel im letzten Spiel schaffen zu müssen, ist irgendwie ein Scheissgefühl. Sein ganzes Vertrauen scheint er in JP Gbamin zu setzen. Und: Wir sähen wohl eine erfahrenere Startelf als zuletzt gegen Basel. Meint er wohl JP alleine? - Irgendwie spricht gerade aktuell sehr wenig für den FCZ (dass Mendy endlich weg ist, werte ich hingegen als Vorteil). Und gerade darin liegt wohl die Chance, dass YB unser Team unterschätzt und wir dank eines Lucky Punches evtl. über uns hinauswachsen. Es wird auf jeden Fall aber ein schweres Stück Arbeit. Jetzt braucht's Charakter. Let's go FCZ! Ich finde er hat damit eigentlich klar bestätigt, dass sich MM überall einmischt und er ihn auch wie vermutet im Spiel (taktische) Entscheidungen treffen lässt. Für mich ist und bleibt er somit eine Marionette und wird dann quasi das Bauernopfer sein, wenn wir unter den Strich fallen sollten.
Kiyomasu
Mitglied
18.04.2025, 07:19 · #19
Wie habt ihr diese PK gefunden? Ich fand sie psychologisch interessant. Moniz verriet doch einige Details zu Mendy und zu seiner Beziehung zu MM. Das Wort Unterordnung brauchte er dabei mehrfach. Völlig verständlich, dass Moniz irgendwie nervös wirkte. Vom Spiel am Montag hängt wohl auch seine eigene Zukunft ab, obwohl er meinte, es ginge ihm nicht um ihn selbst. Das Saisonziel im letzten Spiel schaffen zu müssen, ist irgendwie ein Scheissgefühl. Sein ganzes Vertrauen scheint er in JP Gbamin zu setzen. Und: Wir sähen wohl eine erfahrenere Startelf als zuletzt gegen Basel. Meint er wohl JP alleine? - Irgendwie spricht gerade aktuell sehr wenig für den FCZ (dass Mendy endlich weg ist, werte ich hingegen als Vorteil). Und gerade darin liegt wohl die Chance, dass YB unser Team unterschätzt und wir dank eines Lucky Punches evtl. über uns hinauswachsen. Es wird auf jeden Fall aber ein schweres Stück Arbeit. Jetzt braucht's Charakter. Let's go FCZ! Wir müssen aber auch aufpassen, dass wir nicht zu viel hineininterpretieren - unterordnen kann unterschiedlich aufgefasst werden: Moniz unterordnet sich dem Projekt, welches MM und die Canepas gestartet haben. Er akzeptiert das übergeordnete Konzept bzw. die langfristige Strategie und passt seine Ideen bzw. Entscheidungen dieser Vision an. Wenn Moniz als von "untergeordnet" spricht, dann tut er dies im Sinne einer Haltung, die er einnimmt, um das Gesamtprojekt FCZ in die richtigen Bahnen zu leiten. Es geht dabei nicht um eine Unterordnung im Sinne von "Moniz wird schrittweise durch MM von der Trainerbank verdrängt".
CH-Simon
Mitglied
18.04.2025, 08:57 · #20
Bin auch der Auffassung, dass MM die Fäden in der Hand hält und weitgehends bestimmt. Okay, bei RM weiss man nie wie er das meint, auch sprachlich, aber ich glaube, er hat resigniert. Die letzten PK‘s umd Interviews tönten für mich alle ziemlich ähnlich. Wäre schön, wenn es noch klappen würde mit den top 6, aber mein Bauchgefühl sagt da was anderes), schaun mer mal- schöne Karfriitig oi
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.