YB - FC Zürich Sonntag, 01.02.2026, 16:30 • Bern

45 Antworten · 8'043 Aufrufe · Seite 3 von 3
Porto
Mitglied
02.02., 09:46 · #41
Es schadet dem Captain nicht, das Spiel mal von aussen, auf der Bank zu verfolgen und zu analysieren. Wäre auch in den Cup Spielen möglich gewesen. Ich gönne beiden Keepern die Einsatzminuten bzw. Pause.
Danilo
Mitglied
02.02., 10:51 · #42
Walter White schrieb: «Enttäuschender und erschreckend demotivierter Auftritt gestern. Es wirkte zeitweise als hätte man mit der Saison quasi abgeschlossen und es ihnen egal ist. Ein wirklicher Leader, der das Team antreiben könnte gibt es auch nicht mehr. Die Mannschaft wirkt blutleer und müde von all den Umbrüchen und Änderungen. Die einen sind nur für die Ablösesumme da (Reverson, Comenencia, Umeh usw.), die anderen können die Rolle eines Leaders nicht annehmen. (Kamberi, Krasniqi) Dass unsere Abwehr nicht taugt ist länger klar. Gegen vorne sind wir aber zusätzlich so harmlos und planlos unterwegs, dass wir wirklich für jeden der Aufbaugegner sind. Ausser langen Bällen auf Keny war nie ein Plan erkennbar. Diese kommen mit Huber wohl besser an, bringen im Endeffekt aber rein gar nichts. Huber hat einen guten Einstand gezeigt. Bei den Gegentoren konnte er jeweils nicht viel dafür oder wie es bei Brecher heissen würde, "er hat viele haltbare Bälle gehalten." Ich glaube jeder weiss nach gestern, dass Brecher nicht das Hauptproblem ist. Nach wie vor halte ich den Wechsel für überstürzt. Ich bin gespannt ob wieder rotiert wird, sobald wir komplett im Abstiegskampf sind und Brechers Erfahrung brauchen. Ich mag Huber die Chance gönnen, aber ausser dass wir noch einen Leader weniger auf dem Platz haben, hat dieser Wechsel jetzt garnichts gebracht.»
Es war jedoch jeweils auch nicht förderlich, wenn Brecher bei einem "Fehler" junge Spieler zusammenstauchte und von eigenen Fehlern ablenkte. Huber scheint mir eher ruhig und unerschrocken. Ist natürlich aber noch kein Leader. Macht sich aber schon sehr gut auch bei den Interviews. Und trotz des jugendlichen Alters (20) verfügt Huber auch schon an Erfahrung. Er ist ja Stammgoalie in der U21 Nati. Sonst bin ich mit der Analyse von Walter White einverstanden.
Deepblue
Mitglied
02.02., 11:07 · #43
Ich bin mir halt nicht sicher ob wir Huber wirklich einen Gefallen machen, wenn man ihn da jetzt reinschmeisst. Es kann sich viel gutes daraus entwickeln - ja, man kann aber auch ein Talent verbrennen. Kenne den Charakter des Jungen nicht - ich hoffe er zerbricht nicht daran sondern wächst. Der Auftritt gestern.... Ich hab nebenher etwas gezockt, das sagt wohl alles :(
Gha_Züri_Neu
Mitglied
02.02., 16:35 · #44
Deepblue schrieb: «Ich bin mir halt nicht sicher ob wir Huber wirklich einen Gefallen machen, wenn man ihn da jetzt reinschmeisst. Es kann sich viel gutes daraus entwickeln - ja, man kann aber auch ein Talent verbrennen. Kenne den Charakter des Jungen nicht - ich hoffe er zerbricht nicht daran sondern wächst. Der Auftritt gestern.... Ich hab nebenher etwas gezockt, das sagt wohl alles :(»
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um ihn "reinzuschmeissen"? Wenn wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und wir die beste Verteidigung der Liga haben oder wenn wir vielleicht rechnerisch nicht mehr absteigen können..?
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Deepblue
Mitglied
02.02., 17:01 · #45
Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nicht oder ist dann: -wenn sich der Spieler verletzt -seine Leistungen nicht genügen Beides war aus meiner Sicht nicht gegeben, aber da dürfen die Meinungen gerne auseinandergehen. Nun kannst du natürlich auch einfach so den Wechsel machen und hoffen dass du irgend einen Wunderknaben in den eigenen Reihen hast. Falls er das nicht ist und wir so weitermachen/spielen wie bisher, wird er auch bald beginnen zu Floppen bei negativen Resultaten (bei Positiven ist das nicht so ein Problem) und dann haben wir den Salat. Dann haben wir ein verunsichertes Talent, eine Mannschaft evtl. in der Barrage und einen wo möglichen Neuanfang in der NLB. Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Bitte lieber nicht.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
02.02., 17:34 · #46
Es war gestern ein in vielen Belangen erkenntnisreiches Spiel - leider war das meiste zu erwarten: - Toller Einstand von Huber! Souverain, ruhig, sicher. Ein Scheiss-Match für ihn gestern. Unsere Zukunft. Ab sofort? Vermutlich. Da haben wir ein weiteres Fass aufgemacht... ich hoffe, dass es keine Loose-Loose Situation gibt. - Mannschaft in Summe qualitativ einfach nicht genügend. Das ist wenig erstaunlich bei diesen vielen Jungen. Ich mag das und kann damit leben, wenn wir es denn durchziehen. An punktuelle Verstärkungen, die sofort einschlagen, glaube ich nicht... - Das Momentum ist nicht bei uns. Es werden eklige nächste Spiele. Der Barrageplatz rückt näher. - Jeder Mannschaftsteil hat schwächen. Das ist krass. Am wenigsten noch der Sturm. Bledi schafft es einfach nicht, die Verantwortung und den Lead zu übernehmen. Ich hätte es ihm sehr gegönnt, aber gestern war nix. Tsawa braucht jemand stärkeren, damit er sich wieder besser einbringen kann. Reichmuth kann das teilweise, aber die Last ist derzeit zu gross. Zuber fehlt als Spielertyp brutal. - Palacios verstehe ich nicht. Weder im Mittelfeld noch hinten. Was ist sein Mehrwert? Kablan, Comenencia sind maximal ok. Sie müssten mehr Impact kreieren in dieser Mannschaft, können das aber nicht. Spannend wirds auf jeden Fall. Ich würde derzeit keine Wetten auf gar nichts abschliessen...
FCZ Forum - feels like coming home
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.