YB - FC Zürich Sonntag, 01.02.2026, 16:30 • Bern

45 Antworten · 8'045 Aufrufe · Seite 1 von 3
Kanga Akale
Mitglied
30.01., 10:48 · #1
Es ist Freitag und offenbar kommt niemand dazu den Thread zum YB Spiel zu eröffnen. Also mache ich es. Es steht wieder so ein Spiel an, wo ein angeknackster Gegner auf dem Platz stehen wird. Wie der FC Basel, ist auch YB nicht im Strumpf. Die Meisterschaft ist in weiter Ferne gerückt und der Europacup ist passé. Dies müsste die Chance des FCZ sein, doch gegen Basel, der ja weiter nicht überzeugt, reichte es wegen zu vielen Eigenfehlern nicht. Gelingt es gegen YB besser? Ich hoffe es, aber selber bin ich sehr kritisch. Oft kann Zürich solche Situationen nicht zu seinen Gunsten ausnützen. Weiss der Geier. Ein neuer Abwehrchef wurde noch nicht engagiert und Zuber wurde bisher auch nicht ersetzt, dafür weitere Spieler abgegeben. An Brecher wird Hediger nicht rütteln, sicher nicht bis die Saison vorbei ist. Dann können die Karten auf dieser Position neu gemischt werden. Grundsätzlich hoffe ich immer auf einen Sieg unseres FCZ, doch ich bin froh um einen Punkt, auch wenn dieser tabellenmässig nicht viel nützt. Dennoch, Jungs gebt Vollgas und kämpft bis der Schiri abpfeift.
Deepblue
Mitglied
30.01., 11:08 · #2
Mir scheint bei einigen macht sich ein bisschen Ernüchterung breit. Aber was hat man erwartet? Das Projekt MM ist gescheitert und wir sind nicht weitergekommen. Fürs Spiel gegen YB gibts in der Tat wenig Grund für Euphorie. Wir zeigen gute Tendenzen, aber ob das schon gegen YB reicht? Ich wage es zumindest das zu bezweifeln. Gerade weil YB angeschlagen ist, werden sie reagieren wollen. Ein Sieg wäre eine Überraschung, mit einem Punkt bin ich zufrieden.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
30.01., 11:27 · #3
Deepblue schrieb: «Mir scheint bei einigen macht sich ein bisschen Ernüchterung breit. Aber was hat man erwartet? Das Projekt MM ist gescheitert und wir sind nicht weitergekommen. Fürs Spiel gegen YB gibts in der Tat wenig Grund für Euphorie. Wir zeigen gute Tendenzen, aber ob das schon gegen YB reicht? Ich wage es zumindest das zu bezweifeln. Gerade weil YB angeschlagen ist, werden sie reagieren wollen. Ein Sieg wäre eine Überraschung, mit einem Punkt bin ich zufrieden.»
+1 Hinzu kommt noch, dass YB, wie Shaqiri, einen haben, der immer gefühlt seine besten Spiele gegen uns macht, Fassnacht... Also, bin froh um einen Punkt und wenn sich niemand auf dem unsäglichen berner Plastikrasen verletzt.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
yellow
Mitglied
30.01., 11:57 · #4
Kanga Akale schrieb: «Es ist Freitag und offenbar kommt niemand dazu den Thread zum YB Spiel zu eröffnen. Also mache ich es. Es steht wieder so ein Spiel an, wo ein angeknackster Gegner auf dem Platz stehen wird. Wie der FC Basel, ist auch YB nicht im Strumpf. Die Meisterschaft ist in weiter Ferne gerückt und der Europacup ist passé. Dies müsste die Chance des FCZ sein, doch gegen Basel, der ja weiter nicht überzeugt, reichte es wegen zu vielen Eigenfehlern nicht. Gelingt es gegen YB besser? Ich hoffe es, aber selber bin ich sehr kritisch. Oft kann Zürich solche Situationen nicht zu seinen Gunsten ausnützen. Weiss der Geier. Ein neuer Abwehrchef wurde noch nicht engagiert und Zuber wurde bisher auch nicht ersetzt, dafür weitere Spieler abgegeben. An Brecher wird Hediger nicht rütteln, sicher nicht bis die Saison vorbei ist. Dann können die Karten auf dieser Position neu gemischt werden. Grundsätzlich hoffe ich immer auf einen Sieg unseres FCZ, doch ich bin froh um einen Punkt, auch wenn dieser tabellenmässig nicht viel nützt. Dennoch, Jungs gebt Vollgas und kämpft bis der Schiri abpfeift.»
Vielen Dank fürs Eröffnen des Spielthreads. Inhaltlich bin ich ganz bei dir. Leider sind wir häufig der ideale Aufbaugegner in der NLA. Aber selbstverständlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Immerhin wird Kamberi wieder zur Verfügung stehen. Bei Sauter weiss ich es nicht. Ist Volken überhaupt noch ein Thema? Die Causa Brecher sehe ich wie du. Allerdings darf er sich keine Fehler -wie beim 2:2 gegen Basel- mehr erlauben, sonst müsste Hediger vielleicht schon früher reagieren. Lassen wir uns überraschen. Bitte einfach nicht wieder ein last-minute-gegengoal. Gegen Winti, Lugano und Basel haben wir auf diese Art 4 Punkte verschenkt.
fczlol_neu
Mitglied
30.01., 14:33 · #5
Es wird gegen ein mehr als nur angeschossenes YB kein einfaches Spiel. Aber das Jahr ist wohl allen klar. In der Vergangenheit waren wir schon immer ein beliebter Aufbaugegner aber ich traue uns dennoch einen exploit zu. Wir brauchen die Punkte mind. so dringend wie die Berner. Der Schlüssel wird es sein, die defensive von YB unter Druck zu bringen. Die ganze Defensive konnte sich dieses Jahr nicht wirklich beweisen und da müssen wir entschlossen angreifen. Benito und Wüthrich scheinen den Zenit erreicht zu haben. Ich weiss nicht wann YB zuletzt eine negative Tordifferenz hatte (und ja ich weiss unsere ist noch schwächer..). Deshalb muss man die Abwehr in Drucksituationen zwingen damit das Stresslevel steigt und Fehler passieren. Und wie würde ich das machen? Mit schnellen und flinken Spieler und der zentralen Anspielstation Kény. Zudem technisch stark, weil der Untergrund wiedermal Kunstrasen ist... Brecher Kablan - Kamberi - Vujevic - Comenencia Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Di Giusto - Keny - Phaeton -> Brecher wird sowieso wieder spielen (wechsel kommt frühstens im Sommer) -> Kamberi muss Bedia aus dem Spiel nehmen, Kablan oder Comenencia (je nach Seite) unseren Junior Fasnacht -> anstelle von Di Giusto wäre auch Umeh eine Option. Aber irgendwie spielt er ja sehr sehr selten und scheint bei Hediger nicht die besten Karten zu haben
johnny_dzemaili
Mitglied
30.01., 14:36 · #6
Kanga Akale schrieb: «Es ist Freitag und offenbar kommt niemand dazu den Thread zum YB Spiel zu eröffnen. Also mache ich es. Es steht wieder so ein Spiel an, wo ein angeknackster Gegner auf dem Platz stehen wird. Wie der FC Basel, ist auch YB nicht im Strumpf. Die Meisterschaft ist in weiter Ferne gerückt und der Europacup ist passé. Dies müsste die Chance des FCZ sein, doch gegen Basel, der ja weiter nicht überzeugt, reichte es wegen zu vielen Eigenfehlern nicht. Gelingt es gegen YB besser? Ich hoffe es, aber selber bin ich sehr kritisch. Oft kann Zürich solche Situationen nicht zu seinen Gunsten ausnützen. Weiss der Geier. Ein neuer Abwehrchef wurde noch nicht engagiert und Zuber wurde bisher auch nicht ersetzt, dafür weitere Spieler abgegeben. An Brecher wird Hediger nicht rütteln, sicher nicht bis die Saison vorbei ist. Dann können die Karten auf dieser Position neu gemischt werden. Grundsätzlich hoffe ich immer auf einen Sieg unseres FCZ, doch ich bin froh um einen Punkt, auch wenn dieser tabellenmässig nicht viel nützt. Dennoch, Jungs gebt Vollgas und kämpft bis der Schiri abpfeift.»
"An Brecher wird Hediger nicht rütteln, sicher nicht bis die Saison vorbei ist." Der ist nicht gut gealtert... Silas Huber im Tor am Sonntag.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Fati_Zuber10
Mitglied
30.01., 14:43 · #7
Jetzt ist es fix: Silas Huber steht am Sonntag im Tor!
fczlol_neu
Mitglied
30.01., 15:01 · #8
Wow - schon wieder ein Knall! Ich bin aber froh kriegt Huber die Chance! 2015 wurde Da Costa rasiert und nun Brecher. So spielt das (Fussballer-) Leben.
Florian
Mitglied
30.01., 15:03 · #9
Und wer läuft als Captain ein? Kamberi?
Fati_Zuber10
Mitglied
30.01., 15:05 · #10
Florian schrieb: «Und wer läuft als Captain ein? Kamberi?»
Ja, wurde so an der PK von Hediger bestätigt
Die Taktik 123
Mitglied
30.01., 15:19 · #11
Huber hat seine chance verdient, heisst ja nicht das er ab jetzt stammkeeper ist. Viel erfolg und ich hoffe es gibt einen geordneten übergang und brecher wird als nummer 2 behalten
Valderrama
Mitglied
30.01., 15:20 · #12
Hoffentlich packt Huber diese Chance! Bin gespannt auf seine Leistung. Schon krass, dass nun das getan wird, was MvdG auch machen wollte und daraufhin gehen musste. Der muss sich im falschen Film fühlen. Gut, mit Zuber hat Brecher seither zusätzlich einen wichtigen Fürsprecher verloren.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
30.01., 15:28 · #13
Ich mag Hediger's Mut. Nicht nur jetzt bei Brecher - hier aber besonders. Das ist eine nicht eben selbstverständliche Tugend. Ich hoffe sehr, dass er dafür belohnt wird. Selbst wenn's noch nicht in diesem Spiel ist. So viele Züribuebe im Team lassen mein Herz höher schlagen und selbst meine Strichambitionen sind mir plötzlich egal, solange wir nichts mit der Barrage zu tun haben...
FCZ Forum - feels like coming home
Starschy
Mitglied
30.01., 15:29 · #14
Diese Entscheidung ist seit 2 Jahren überfällig. Huber sollte 2-3 Spiele erhalten, damit Brecher klar wird, dass primär,Leistung zählt.
der grosse user lapen
Mitglied
30.01., 15:44 · #15
Starschy schrieb: «Diese Entscheidung ist seit 2 Jahren überfällig. Huber sollte 2-3 Spiele erhalten, damit Brecher klar wird, dass primär,Leistung zählt.»
2 Jahre?? Bullshit, wie oft hat Yäne uns in den vergangenen 2 Saisons den Arsch gerettet?
CONE OM ZI!RÜ
Gha_Züri_Neu
Mitglied
30.01., 15:46 · #16
Das müsste ja eigentlich der Normalfall sein, ein Bisschen Konkurrenzkampf schadet nicht! Brecher war bis jetzt ein gutes Jahrzehnt unangefochtener Stammgoalie, nicht mal in den Cup-Spielen hat man sich in den letzten Jahren getraut zu rotieren. Vielleicht hat er genau deswegen angefangen nachzulassen. Silas wünsche ich natürlich für seinen ersten Ernstkampf in der 1. Mannschaft nur das beste!
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Sektor D
Mitglied
30.01., 15:53 · #17
Hoffen wir, dass Huber seine Chance packt. Guter Move!
Fczüriallezallez
Mitglied
30.01., 16:14 · #18
lapen schrieb:
Starschy schrieb: «Diese Entscheidung ist seit 2 Jahren überfällig. Huber sollte 2-3 Spiele erhalten, damit Brecher klar wird, dass primär,Leistung zählt.»
2 Jahre?? Bullshit, wie oft hat Yäne uns in den vergangenen 2 Saisons den Arsch gerettet?
Fczüriallezallez
Mitglied
30.01., 16:15 · #19
Letzte Saison auf jeden fall nicht, ich erinnere an die Heimspiele gegen SG und das gegen Yb letzteres hat uns die top 6 gekostet.
Luga96
Mitglied
30.01., 16:19 · #20
Könnte das nicht auch mental ein gewissen Push geben nach den Motto „es tut sich was“?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.