YB - FC Zürich Sonntag, 01.02.2026, 16:30 • Bern

45 Antworten · 8'044 Aufrufe · Seite 2 von 3
Starschy
Mitglied
30.01., 16:21 · #21
Fczüriallezallez schrieb:
lapen schrieb:
Starschy schrieb: «Diese Entscheidung ist seit 2 Jahren überfällig. Huber sollte 2-3 Spiele erhalten, damit Brecher klar wird, dass primär,Leistung zählt.»
2 Jahre?? Bullshit, wie oft hat Yäne uns in den vergangenen 2 Saisons den Arsch gerettet?
Er hat viele haltbare Treffer erhalten. Gerade Bälle sie lange unterwegs sind geht er nicht an. Er klebt lieber auf der Linie.
Porto
Mitglied
30.01., 16:33 · #22
Dieser move kann uns weiter bringen; Saipi in Lugano zum Beispiel spielt seit dem Zuzug von Ballmoos noch besser meiner Meinung nach. Ich bin auch echt gespannt wie Brecher die Situation verarbeiten wird, hatte er doch die letzten Jahre keine echte Konkurrenz auf seiner Position. Auch für Bledi ergibt sich die Chance, sich in einer zusätzlichen Rolle auf dem Feld zu zeigen. Merci Dennis für den Mut als Türöffner mit offener Stellungnahme
Deepblue
Mitglied
30.01., 20:24 · #23
Ich will mir gar nicht das Geheule vorstellen, wenn der Junge in den nächsten Spiele die Bude voll kriegt, dann ist natürlich dann der Trainer schuld ;)
Troll
Mitglied
31.01., 07:12 · #24
Deepblue schrieb: «Ich will mir gar nicht das Geheule vorstellen, wenn der Junge in den nächsten Spiele die Bude voll kriegt, dann ist natürlich dann der Trainer schuld ;)»
Darf er... In den ersten Spielen werden Fehler verziehen. Geht primär darum zu sehen, ob er für nächste Saison als Nr. 1 taugt, zumindest sehe ich das so.
Romi
Mitglied
31.01., 08:13 · #25
Danke Yannick - Meistergoalie - FCZ Legende forever. Jetzt beginnt die Ära Silas Huber. Mutiger Schritt von Hediger. Unterstütze ich. Passt zu unserer neuen Philosophie. Erhoffe mir insbesondere mehr Sicherheit und Präzision im Passspiel. Bin gespannt. Toi toi toi.
Florian
Mitglied
31.01., 10:25 · #26
fczlol_neu schrieb: «Brecher Kablan - Kamberi - Vujevic - Comenencia Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Di Giusto - Keny - Phaeton»
Bisher in der Rückrunde sind wir immer mit 3er-Kette hinten angetreten, wovon ich zwar generell ein Fan bin aber es aktuell bei so wenigen (genügend guten) Innenverteidigern im Kader nicht ganz verstehe, warum man ausgerechnet jetzt wieder von der 4er-Kette - die in den letzten 2 Jahren so gepushed wurde - abkommt. Also das ist hier keine Wunschaufstellung (denn Palacio ist definitiv kein Verteidiger für mich) sondern einfach mein Tipp: Huber; Palacio, Kamberi, Vujevic; Kablan, Reichmuth, Tsawa, Comenencia; Krasniqi; Kény, Reverson Phaeton übrigens gesperrt...
Die Taktik 123
Mitglied
31.01., 12:54 · #27
Florian schrieb:
fczlol_neu schrieb: «Brecher Kablan - Kamberi - Vujevic - Comenencia Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Di Giusto - Keny - Phaeton»
Bisher in der Rückrunde sind wir immer mit 3er-Kette hinten angetreten, wovon ich zwar generell ein Fan bin aber es aktuell bei so wenigen (genügend guten) Innenverteidigern im Kader nicht ganz verstehe, warum man ausgerechnet jetzt wieder von der 4er-Kette - die in den letzten 2 Jahren so gepushed wurde - abkommt. Also das ist hier keine Wunschaufstellung (denn Palacio ist definitiv kein Verteidiger für mich) sondern einfach mein Tipp: Huber; Palacio, Kamberi, Vujevic; Kablan, Reichmuth, Tsawa, Comenencia; Krasniqi; Kény, Reverson Phaeton übrigens gesperrt...
hoffe Hediger stellt die Spieler dort auf wo sie am besten sind. Palacio ist ein zdm und kein iv mMn ich hoffe einfsch di verletzten gesperrten kommen schnell zurück und die komplette lage beruhigt sich endlich mal.
camelos
Mitglied
31.01., 21:29 · #28
Troll schrieb:
Deepblue schrieb: «Ich will mir gar nicht das Geheule vorstellen, wenn der Junge in den nächsten Spiele die Bude voll kriegt, dann ist natürlich dann der Trainer schuld ;)»
Darf er... In den ersten Spielen werden Fehler verziehen. Geht primär darum zu sehen, ob er für nächste Saison als Nr. 1 taugt, zumindest sehe ich das so.
Für mich persönlich hat er ziemlich lange "Welpenschutz"! Wenn man bedenkt, wie unsere vergangenen Stammgoalies in jungen Jahren gepatzt haben, darf man ihm sicher eine faire Chance geben und vor allem genügend Zeit geben.
Sturzflug
Mitglied
01.02., 14:27 · #29
Die Taktik 123 schrieb: «Huber hat seine chance verdient, heisst ja nicht das er ab jetzt stammkeeper ist. Viel erfolg und ich hoffe es gibt einen geordneten übergang und brecher wird als nummer 2 behalten»
Wenn Huber wirklich so ein Talent ist wie alle sagen, dann wird Brecher nie mehr spielen bei uns. Für die Rolle des zweiten Goalie ist er noch zu jung und auch zu gut. Daher wird er sich dann wohl einen anderen Verein suchen bei dem er die Nummer 1 bleibt.
Florian
Mitglied
01.02., 15:01 · #30
Sturzflug schrieb: «Wenn Huber wirklich so ein Talent ist wie alle sagen, ...»
dann wird in 1.5 Jahren irgendein Bundesliga-Club 3-4 Millionen Ablöse zahlen und Brecher dann zurück im Tor stehen bei uns.
m.u.r.i.
Mitglied
01.02., 15:34 · #31
Mich nimmt es schon wunder, was Umeh Emanuel in den Trainings "nicht" macht, das er nicht von Anfang an spielen kann. Gleiches gilt für Bangura und DiGiusto. Oder ist das die "zweite Welle" von der Bank, wenn's im Spiel nicht läuft.
Florian
Mitglied
01.02., 16:26 · #32
m.u.r.i. schrieb: «Mich nimmt es schon wunder, was Umeh Emanuel in den Trainings "nicht" macht, das er nicht von Anfang an spielen kann. Gleiches gilt für Bangura und DiGiusto. Oder ist das die "zweite Welle" von der Bank, wenn's im Spiel nicht läuft.»
Naja, Reichmuth steht sicher noch klar vor Bangoura und DiGiusto und sitzt heute auch nur auf der Bank. Und Umeh mag auffälliger auf dem Feld sein als Reverson, aber dort wo es zählt (Scorerpunkte) ist Reverson nun mal deutlich effizienter. Also für mich alles komplett nachvollziehbar. In der Hinrunde als wir vermehrt mit Flügelstürmern angetreten sind nicht mit einem 2-Mann-Sturm wie aktuell, habe ich mich auch öfters gefragt warum ein demotivierter Markelo einem Umeh vorgezogen wurde. EDIT: Ok, gerade nachgeschaut Umeh (1 Tor, 4 Assists) und Reverson (4 Tore, 1 Assist) effektiv bei gleich vielen Scorerpunkten aber Reverson hat diese in viel weniger Spielminuten erzielt...
Die Taktik 123
Mitglied
01.02., 16:36 · #33
es ist genau das passiert was nicht hätte passieren dürfen..
Sturzflug
Mitglied
01.02., 17:16 · #34
Florian schrieb:
dann wird in 1.5 Jahren irgendein Bundesliga-Club 3-4 Millionen Ablöse zahlen und Brecher dann zurück im Tor stehen bei uns.
Brecher wird sich nicht 1,5 Jahre hinhalten lassen als Nummer 2.
Jörg
Mitglied
01.02., 17:33 · #35
Sturzflug schrieb:
«Brecher wird sich nicht 1,5 Jahre hinhalten lassen als Nummer 2.»
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Mushu
Mitglied
01.02., 17:38 · #36
Sturzflug schrieb:
Florian schrieb:
Brecher wird sich nicht 1,5 Jahre hinhalten lassen als Nummer 2.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
01.02., 17:39 · #37
Alternative? Ausser Rücktritt?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Die Taktik 123
Mitglied
01.02., 18:39 · #38
komisch hätte ein 0:4 erwartet.. wir sind wieder an dem punkt wie vor 10 jahren.. ist das eigentlich normal bei uns? 13. titel nach 13 jahren und jetzt der abstieg 10 jahre nach dem letzten? nein so schlimm ist es (noch nicht) aber wir sind auf keinem guten weg. gegen basel gibts wieder eine niederlage und dann folgen die entscheidenden spiele gegen winti, luzern und die hoppers Thema brecher/huber ist diese saison schwierig.. brechers leistungen sind nicht stark, aber wenn wir weiter so ein gekicke zeigen winkt dir barrage und dann zählt erfahrung, (diese torwart rotationssache ging doch schonmal nach hinten los) brecher wird kein grosser transfer mehr machen. ich denke er sollte sich als nr 2 hinter huber einordnen und sich zusätzlich auf die Karriere nach der karriere vorbeireiten. noch 1 saison als Cuptorwart bleiben und dann gebührend verabschieden werden.
camelos
Mitglied
01.02., 18:44 · #39
Mushu schrieb: «Alternative? Ausser Rücktritt?»
Berechtigte Frage...
Walter White
Mitglied
02.02., 09:21 · #40
Enttäuschender und erschreckend demotivierter Auftritt gestern. Es wirkte zeitweise als hätte man mit der Saison quasi abgeschlossen und es ihnen egal ist. Ein wirklicher Leader, der das Team antreiben könnte gibt es auch nicht mehr. Die Mannschaft wirkt blutleer und müde von all den Umbrüchen und Änderungen. Die einen sind nur für die Ablösesumme da (Reverson, Comenencia, Umeh usw.), die anderen können die Rolle eines Leaders nicht annehmen. (Kamberi, Krasniqi) Dass unsere Abwehr nicht taugt ist länger klar. Gegen vorne sind wir aber zusätzlich so harmlos und planlos unterwegs, dass wir wirklich für jeden der Aufbaugegner sind. Ausser langen Bällen auf Keny war nie ein Plan erkennbar. Diese kommen mit Huber wohl besser an, bringen im Endeffekt aber rein gar nichts. Huber hat einen guten Einstand gezeigt. Bei den Gegentoren konnte er jeweils nicht viel dafür oder wie es bei Brecher heissen würde, "er hat viele haltbare Bälle gehalten." Ich glaube jeder weiss nach gestern, dass Brecher nicht das Hauptproblem ist. Nach wie vor halte ich den Wechsel für überstürzt. Ich bin gespannt ob wieder rotiert wird, sobald wir komplett im Abstiegskampf sind und Brechers Erfahrung brauchen. Ich mag Huber die Chance gönnen, aber ausser dass wir noch einen Leader weniger auf dem Platz haben, hat dieser Wechsel jetzt garnichts gebracht.
FCZ! Hasta la muerte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.