Romi
Mitglied1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
16.05.2003, 15:36 · #61
@Recti: Diese Diskusion wird nun trivial. Es ist in der Fussball-Wissenschaft unbestritten, dass der Trainer einen grossen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft hat. Da wir beim FCZ keinen Sportchef haben, hat der Trainer zusätzlich grossen Einfluss auf die Transfer der Spieler. Ob wir in Zukunft grossartige Spiele im Letzi sehen hängt nicht nur, aber doch auch stark mit dem Coach zusammen. Gerade unsere Mannschaft ist in dieser Saison ein gutes Beispiel dafür, dass eine schlecht eingestellte Mannschaft (Taktik, Motivation, Spielwitz, Kampfgeist) trotz anständigem Spielerkader nicht gut aussieht. Zur Erinnerung: Wir haben das 3. od. 4. höchste Budget aller NLA-Clubs und sind am Arsch der Rangliste. Vom neuen Coach erwarte ich, dass er das Beste aus dieser Mannschaft herausholt, und das wäre zur Zeit der 3. Platz. Du hast Recht, ich kann nicht garantieren, dass wir mit Löw Erfolg haben werden, aber ich nehme mir die Freiheit, aufgrund meiner Beobachtungen und meines (begrenzten) Fussball-Verstandes, daran zu glauben, dass wir mit Löw (od. Favre, od. Schälli) Erfolg haben könnten. Natürlich ist das auch Spekulation, aber darum geht es u.a. auch im Forum.