Vitória Guimarães SC - FCZ / 15.August,

64 Antworten · 35'807 Aufrufe · Seite 3 von 4
CH-Simon
Mitglied
15.08.2024, 20:18 · #41
Chancenlos sry. Leider
MetalZH
Mitglied
15.08.2024, 20:19 · #42
Krasniqi und Emmanuel verletzt gemeldet... Weiss man da mehr? Gemäss Kommentator sind es bei beiden die Adduktoren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Baumschullehrer
Mitglied
15.08.2024, 20:51 · #43
gegen diesen gegner hätten alle schweizer vereine verloren. wir haben vitoria wohl unterschätzt. mund abwischen und sich auf cup und meisterschaft konzentrieren.
pandito
Mitglied
15.08.2024, 21:04 · #44
Da bin ich anderer Meinung. Ja klar Guimares ist stark. Aber aus meiner Sicht war der FCZ auch in beiden spielen wirklich schwach. Glaube einfach das wir uns von den ersten 4 Spielen blenden liessen, und wir noch viel Arbeit vor uns haben.
Kollegah
Mitglied
15.08.2024, 21:18 · #45
Verdient und ohne Chance gegen einen starken Gegner ausgeschieden. Die Defizie wurden uns schonungslos aufgezeigt. Ich sehne mich nach der Rückkehr von Tosic und Conceicao. Jetzt müssen wir den Fokus auf die Meisterschaft und den Cup legen.
Salocin27
Mitglied
15.08.2024, 21:22 · #46
Sang- und klanglos raus. No chance. Irgendwie hatte man ja noch gehofft auf ein Törchen... auf ein Chäncen... aber beide gab es nicht. So eine krasse Unterlegenheit habe ich zwischen 2 Clubs schon lange nicht mehr gesehen. Muss uns zu denken geben. Vor allem, dass wir offensichtlich kein Team haben, welches im Passspiel zusammen spielen kann. Die Kerls kennen sich ja kaum. Braucht noch ganz viel Abstimmung und ganz viel Zeit. Eine Einzelkritik kann man sich sparen - keiner war gut. Einfach dies: Bei Conde ertappe ich mich immer wieder beim Gedanken, dass der Mann mit seiner Grösse und Physis ein ganzes Spiel entscheiden könnte... um Sekunden später ob seiner lausigen Fehlzuspiele verzweifelt die Hände zu verwerfen. Wenn er geht, werde ich ihn gleichzeitig vermissen und gleichzeitig Überhaupt nicht. Wetten der FCZ spielt gegen Zug nicht so dominant wie die Portugiesen gegen uns?
Deepblue
Mitglied
16.08.2024, 05:53 · #47
Wir haben gesehen, der FCZ braucht noch etwas Geduld. Gestern war das wirklich nichts, wie bereits im Hinspiel. Kräftemässig gehen uns auf diesen Niveau ab der 60.Min die "Körner" aus um defensiv die 0 zu halten. Offensiv siehts fast noch etwas schlimmer aus, aber dieser Gegner ist defensiv eine Glatte 10! Das habe ich persönlich unterschätzt. Aber gegen Guimaraes darf man ausscheiden, auch wenn die 0 Tore etwas schmerzen. Starker Support der FCZ Fans (habe auch nichts negatives gehört, sehr schön!). Das kann uns stolz machen. Blicken wir in die Zukunft, die heisst CH-Cup und Liga. Wir können uns gut entwickeln und nächstes Jahr gefestigt nochmals einen Anlauf nehmen.
m.u.r.i.
Mitglied
16.08.2024, 05:56 · #48
Hinten und vorne keine Chance. Hätte man in der Pause schon den Jungen etwas Freilauf geben können. Schade.
fczlol_neu
Mitglied
16.08.2024, 06:07 · #49
Für mich wares ein bisschen überraschend, dass man mit Flügelspieler in die Partie gestartet ist obwohl man zuletzt immer wieder betont hat, dass die Flügel keine Durchschlagskraft hätten. Bis jetzt haben sie mich meistens enttäuscht. Oko Flex hat gute Ansätze aber ist jetzt in seinem zweiten Jahr da müsste er jetzt voll durchstarten und Scorer (Assists und Tore) sammeln. Bei Chouiar sieht man auch in einzelnen Aktion was er könnte aber schlussendlich kommt auch zu wenig dabei raus... Schade...
Demokrit
Mitglied
16.08.2024, 06:34 · #50
«wir haben vitoria wohl unterschätzt.»
Ähm...nein! Wer den portugiesischen Fussball unterschätzt, hat in diesem Wettbewerb nichts verloren. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung das genau wusste. Item, alles braucht Zeit und diese Mannschaft auch. Schlussendlich ist der Start in die Meisterschaft gelungen und im Cöp ist der FCZ auch noch. Von daher kann das alles noch sehr gut kommen....aber es braucht nun diverse Korrekturen im Offensivspiel.....ansonsten wird es nicht einfach werden. Aber ein wenig mehr Zuversicht wäre angebracht.
eifachöppis
Mitglied
16.08.2024, 07:21 · #51
Ähm...nein! Wer den portugiesischen Fussball unterschätzt, hat in diesem Wettbewerb nichts verloren. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung das genau wusste. Item, alles braucht Zeit und diese Mannschaft auch. Schlussendlich ist der Start in die Meisterschaft gelungen und im Cöp ist der FCZ auch noch. Von daher kann das alles noch sehr gut kommen....aber es braucht nun diverse Korrekturen im Offensivspiel.....ansonsten wird es nicht einfach werden. Aber ein wenig mehr Zuversicht wäre angebracht. Definitiv nicht alle hier im Forum. Zumindest wissen nun alle, dass das Gefälle in der portugiesischen Liga zwischen den Top 3 und dem Rest doch nicht so hoch ist und dass ein Team, welches die vergangene Saison auf Platz 4/5 beendete, gegen jedes CH-Team als Favorit ins Rennen geht.
neinei
Mitglied
16.08.2024, 08:04 · #52
Ähm...nein! Wer den portugiesischen Fussball unterschätzt, hat in diesem Wettbewerb nichts verloren. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung das genau wusste. Item, alles braucht Zeit und diese Mannschaft auch. Schlussendlich ist der Start in die Meisterschaft gelungen und im Cöp ist der FCZ auch noch. Von daher kann das alles noch sehr gut kommen....aber es braucht nun diverse Korrekturen im Offensivspiel.....ansonsten wird es nicht einfach werden. Aber ein wenig mehr Zuversicht wäre angebracht. Definitiv nicht alle hier im Forum. Zumindest wissen nun alle, dass das Gefälle in der portugiesischen Liga zwischen den Top 3 und dem Rest doch nicht so hoch ist und dass ein Team, welches die vergangene Saison auf Platz 4/5 beendete, gegen jeden CH-Team als Favorit ins Rennen geht. Ja ist ja langsam gut mit nachtreten! ;) Eure pauschalen Aussagen nervten mich schon vor und nerven noch viel mehr nach dem Spiel. Und wenn du dir so fest wünschst, dass unsere sportliche Leitung das unserem Team eingeimpft hat, dass es null Brot hat, dann muss man diese Spiele gar nicht erst spielen. Aber diese Ebene der Diskussion gibt es nun mal im diesem Forum, aber ich finde sie massiv «vörig». Das Gefälle zwischen Braga/Vitória zur Spitze ist nochmal deutlicher und das hat mich beim Spiel Porto gg. Vitória wohl beeinflusst. Porto schafft es, dass der Gegner sich nicht entfalten kann, was man von unserer Truppe überhaupt nicht behaupten kann, nach diesen zwei Auftritten. Gut, einerseits logisch, wir sind nicht Porto (hey das bezweifle ja nicht einmal ich, keine Angst ;) andererseits gibt es auch Gründe dafür, die selbstverschuldet sind. Wir können uns schnellere IVs, die gegen diese Schnittstellenpässe der Portugiesen einen Stich haben hier in der Schweiz schlicht nicht leisten. Wieso spielt man dann ein eigentlich hochintensives System mit dreiviertel Einsatz (über die Gründe haben wir uns hier drin schon oft unterhalten)? Das gibt genau diese Räume, die so eine Mannschaft gefährlich macht. Und Vitória hatte auch etliche Fehlpässe (nicht eingespielt und dennoch auch spielerisch gegenüber ganz grossen Mannschaften limitiert) oder wir konnten zwischendurch gute Balleroberungen gestalten, aber wir waren danach in der Auslösung nicht ready. Null Gefahr. Marchesano gibt sich als Beispiel sehr Mühe aber wenn Perea ihm bei der einzigen guten Flanke von Oko-Flex denn Ball aus Eigensinnigkeit wegschlägt, wirst du nicht scoren. Nur als Beispiel. Das liegt vermutlich auch daran, dass wir seit zwei Saisons die Offensive vernachlässigt haben und sich dies nicht in einer Transferphase ausbügeln lässt. Und wir zu Unzeiten eingespielte Stammkräfte (Krasniqi, Conceição) oder sofortige Verstärkungen (Tosic) nicht zur Verfügung haben. Dann reicht es für die härteste 3. Qualirunde oder einfachste vorgezogene Playoffs der ConfLeague halt nicht, das ist die Realität, in der wir nun angekommen sind. Also, nehmen wir die eigentlich gute Basis, über die dieser Kader verfügt und beginnen, die neuen Elemente mehr einzubauen und uns vor allem in die Breite zu entwickeln zu lernen. Denn die Vorgabe, jedes Jahr europäisch zu spielen (Cillo live), braucht genau das. Ich freue mich nun auf die noch junge Saison und werde diesen schonungslos aufgezeigten Defiziten in unserer neuen Mannschaft meine Aufmerksamkeit schenken. Wie MetalZH sagte, ist die obere Hälfte mit etwas Effort und einer positiven Dynamik durchaus machbar und dem gilt nun unser Fokus.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
dennisov
Mitglied
16.08.2024, 08:20 · #53
Es hätte trotzdem nicht gleich so deutlich ausfallen müssen. Dachte mir ja im Vorhinein auch, dass Guimaraes vermutlich Endstation ist. Aber wir hatten glaubs keine einzige richtige Torchancen über beide Spiele gesehen und das ist dann doch zu krass. Ich meine Servette hat gegen Braga mit einem Gesamtscore von 2:1 und sowieso einem ultra knappen Spiel gestern nun wirklich alles rausgeholt- und Braga schloss dann die Saison notabene vor Guimaraes ab. Wir sind hingegen sang- und klanglos mit einem 5:0 Gesamtscore ausgeschieden. Nein, das reicht so zumindest international nicht. Schon gegen Sheffield war dies ein äusserst dürftiger Auftritt im Rückspiel. Nun kann man sich voll und ganz aufs daily Business konzentrieren und noch Spieler abgeben. Für meinen Geschmack sollte man künftig sowieso nur noch Transfers machen die entweder gestandene Spieler und glas klare Verstärkungen sind und ansonsten sich auf den eigenen Nachwuchs konzentrieren. Die Leihspieler wie Goure, Leidner usw. bringen uns keinen Schritt weiter. Habe dies nun aber auch genügend geschrieben und gestern kam einmal mehr der Beweis, dass vor allem im internationalen Vergleich bei unseren Neuzugängen die Qualität fehlt.
Demokrit
Mitglied
16.08.2024, 08:57 · #54
«Das liegt vermutlich auch daran, dass wir seit zwei Saisons die Offensive vernachlässigt haben und sich dies nicht in einer Transferphase ausbügeln lässt. Und wir zu Unzeiten eingespielte Stammkräfte (Krasniqi, Conceição) oder sofortige Verstärkungen (Tosic) nicht zur Verfügung haben.»
Da hast Du natürlich recht und das Umschaltspiel lässt sich einfach nur verbessern, wenn die Spieler nicht nur im Kopf schnell sind, sondern leider auch auf den Beinen......unser gesamtes zentrales Mittelfeld ist eben nicht so difig.
Kollegah
Mitglied
16.08.2024, 09:19 · #55
Das nächste Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen (Sonntag, 25. August 2024) wird verschoben und erst am Dienstag, 24. September um 20.30 Uhr im kybunpark nachgeholt. Somit haben wir jetzt fast drei Wochen Meisterschaftspause.
yellow
Mitglied
16.08.2024, 09:56 · #56
Das nächste Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen (Sonntag, 25. August 2024) wird verschoben und erst am Dienstag, 24. September um 20.30 Uhr im kybunpark nachgeholt. Somit haben wir jetzt fast drei Wochen Meisterschaftspause. Ist eigentlich eine super Chance für den Trainer, Abläufe innerhalb der Mannschaft zu automatisieren. Die Mittelfeldspieler sollten wissen, wohin die Stürmer laufen. Auch das Schusstraining sollte verbessert werden. Kann ja nicht sein, dass kaum ein Spieler von uns einen guten Schuss von ausserhalb des Strafraums zustande bringt. Wird wohl ein Testspiel anberaumt? Auch Milos ist gefordert. Der Kader ist eindeutig zu gross.
laberspace
Mitglied
16.08.2024, 16:44 · #57
Es hätte trotzdem nicht gleich so deutlich ausfallen müssen. Dachte mir ja im Vorhinein auch, dass Guimaraes vermutlich Endstation ist. Aber wir hatten glaubs keine einzige richtige Torchancen über beide Spiele gesehen und das ist dann doch zu krass. Ich meine Servette hat gegen Braga mit einem Gesamtscore von 2:1 und sowieso einem ultra knappen Spiel gestern nun wirklich alles rausgeholt- und Braga schloss dann die Saison notabene vor Guimaraes ab. Wir sind hingegen sang- und klanglos mit einem 5:0 Gesamtscore ausgeschieden. Nein, das reicht so zumindest international nicht. Schon gegen Sheffield war dies ein äusserst dürftiger Auftritt im Rückspiel. Nun kann man sich voll und ganz aufs daily Business konzentrieren und noch Spieler abgeben. Für meinen Geschmack sollte man künftig sowieso nur noch Transfers machen die entweder gestandene Spieler und glas klare Verstärkungen sind und ansonsten sich auf den eigenen Nachwuchs konzentrieren. Die Leihspieler wie Goure, Leidner usw. bringen uns keinen Schritt weiter. Habe dies nun aber auch genügend geschrieben und gestern kam einmal mehr der Beweis, dass vor allem im internationalen Vergleich bei unseren Neuzugängen die Qualität fehlt. Danke für die Niederschrift dennisov. Man wird mich zwar vierteilen hier, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass uns die Qualität auch im nationalen Vergleich abgeht und mit dem erwartbaren Abgang von Katic und Condé in einem desolaten Zustand zurücklassen wird. Moniz ist kein Trainer, der Einheit schafft.
CH-Simon
Mitglied
16.08.2024, 17:22 · #58
Bin also, über die beiden Spiele gesehen, auch etwas enttäuscht. Das gestern ein Weiterkommen nicht mehr möglich, das habe ich mir schon, realistisch, gedacht. Jeweils 2 gute 1HZ (vom Resultat her) und dann 2 mal wieder ins offene Messer gelaufen. Wenn man gegen eine stärkere Mannschaft spielt und mitspielen will, kommts selten gut (habe ich selber als Trainer mehrmals erleben/erlernen müssen). Somit hat für mich auch der Trainer sei teil am Ausgang der beiden Partien zu verantworten. Ich glaube irgendwie, er hat extrem hohe Ansprüche an die Mannschaft und ich glaube (hoffe es nicht), dass er einsieht, dass er diese etwas senken muss….ja nu, Europa vorbei, jetzt al SO in Zug ein klarer Sieg und dann schauen wir, wie die Mannschaft zum Ende des Tranferfensters aussieht. Gruss Euch
Romi
Mitglied
17.08.2024, 12:54 · #59
dass wir ein starkes portugiesisches Team erhielten ist einfach Lospech. Kann man nicht erwarten, dass wir uns durchsetzen, die haben das doppelte Budget. Bei unserem Europa Auftritt ärgere ich mich, dass wir die Iren auswärts nicht schlagen konnten. Und dass wir zuhause gegen Victoria naiv dreingelaufen sind mit unsinnigem Wechsel zur Pause. Der Umgang mit Okita - absolut nicht OK. Wir sind noch nicht parat für Europa. Bestimmt hat man wertvolle Erfahrungen sammeln können und gelernt. Nächstes Jahr werden wir gefestigter sein.
johnny
Mitglied
17.08.2024, 13:22 · #60
dass wir ein starkes portugiesisches Team erhielten ist einfach Lospech. Kann man nicht erwarten, dass wir uns durchsetzen, die haben das doppelte Budget. Bei unserem Europa Auftritt ärgere ich mich, dass wir die Iren auswärts nicht schlagen konnten. Und dass wir zuhause gegen Victoria naiv dreingelaufen sind mit unsinnigem Wechsel zur Pause. Der Umgang mit Okita - absolut nicht OK. Wir sind noch nicht parat für Europa. Bestimmt hat man wertvolle Erfahrungen sammeln können und gelernt. Nächstes Jahr werden wir gefestigter sein. Naja also, wenn die Lincoln Red Imps (GIB) oder Larne FC (NIR), wenn Vikingur Reykjavik (ISL) oder UE Santa Coloma (AND) parat sind und es gäbe noch etliche ähnliche Beispiele mehr in den Playoffs, dann wären wir es definitiv auch gewesen. Die ConfLeague ist ja geradezu gemacht für Gurkenclubs wie wir und würde ich deshalb auch der CL vorziehen. Du hast recht, wir hatten einfach selten doofes Lospech. (Jaja, mümümü)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.