Mein persönliches Highlight: Heki. Unfassbar, wie er jeden einzelnen Ball mit voller Wucht in den Himmel drescht. Seine Passquote würde mich extremst Wunder nehmen.
Aufstellung absolut unverständlich. Wir setzen Spieler ein, die in der Zukunft keine Rolle mehr spielen werden (und nicht mal gut sind). Winter und Heki? Ein Affront für Rohner und Toni. Blaz einwechseln? Der würde in keiner Nati B Mannschaft spielen. Blerim spielerisch ok, aber dauernd am motzen, was soll das? Ich befürchte, weder Fidan noch Lasse haben Lust, in diesem Team weiterzukicken.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.02.2021, 21:25 · #42
Holen wir nun Magnin zurück?! :)
Ein Fussballtag zum Vergessen! Zum Glück hielten mich familiäre Verpflichtungen davon ab, allzu viel vom Gekicke zu sehen.
Ging mir wie dir, Zhyrus. Bin nicht mal erbost über das geleistete. Zu schön waren die Gefühle nach dem Basel, resp. St. Gallen Match. Das waren Ausrutscher nach oben. Wir sind immer noch da wo wir zu Magnins Zeiten waren. Tränendes Lach-Smiley...
S
supporter
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit April 2005
06.02.2021, 21:26 · #43
Eine überragende Halbzeit in Basel und 60 sehr gute Minuten in St. Gallen. Ansonsten ist man nicht viel weiter.
Ich beginne mich un zu wiederholen...... Aber ich glaube das allergrösste und offensichtlichste Problem dieser Mannschaft steht ausser Frage. Der FCZ ist auf der Stürmer Position die mit Abstand schwächste Mannschaft dieser Liga.
Da vorne passiert einfach gar nichts. Die einzigen Tore von unseren Stürmern sind normalerweise Stolperer und wie in Basel Eigentore.
Aliti und Brecher sind die einzigen die Konstanz zeigen.
Blaz Kramer heute wieder (Sorry dass ich es wieder loswerden muss) mit genau 3 Aktionen:
- Erste Aktion: Er kommt rein, Dzemaili zirkelt einen Freistoss an seinen Kopf, doch statt ihn 5 Meter vor dem Tor leicht zu touchieren, abzulenken etc. köpft er ihn praktisch in die falsche Richtung zurück. Grosses Kino.
- Zweite Aktion: Stürmerfoul ohne Not.
- Dritte Aktion: Stürmerfoul ohne Not, inkl. gelber Karte in der 91. Minute, statt einfach Einwurf für den FCZ in der gegnerischen Platzhälfte.
Ansonsten war etwas überrascht, dass Winter und Heki begonnen haben, und vor allem dass Doumbia/Domgjoni beide auf der Bank waren.
Für Platz 8 reichts allemal, für Platz 1/2/3 wird es nicht reichen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
06.02.2021, 21:27 · #44
Aiaiaiai.. zwei Stürmer im Kader die nicht treffen. Eine Abwehr die ohne Sobiech löchrig ist und ein Mittelfeld das sich zu sehr auf Dzemaili verlässt bzw. sich an seiner Leistung (mal gut mal schlecht) orientiert.
Schade, dass Domgjoni nicht mehr in der Stammelf ist. Domgjoni war in jedem Spiel mit seinem ganzem Herzen dabei. Aliti und Brecher ansonsten noch konstant gut. Der Rest ab und zu mal gut dann wieder schlecht. Schade.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.02.2021, 21:27 · #45
Wenn Vaduz sein Nachholspiel gewinnt sind es 7 Punkte auf den 10. Platz. Kann mir jemand sagen, wie diese Mannschaft Abstiegskampf können soll?
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
06.02.2021, 21:28 · #46
Ausser Aliti, Brecher und Ceesay waren sie heute ausnahmslos schlecht. Gilt auch für die Einwechselspieler....finger use!
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
06.02.2021, 21:29 · #47
SPRACHLOS!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
06.02.2021, 21:36 · #48
SPRACHLOS!
Immerhin..
Scherz beiseite, geht mir auch so..
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
06.02.2021, 21:43 · #49
Absolut nichts persönlich gegen sie, aber wenn Heki und Winter spielen hat es immer ein bisschen Grümpelturniercharakter.
Heki beim Elfmeter und beim 2:1 passiv und mitbeteiligt. Wenn man schon Dzemaili bringt dann doch einen soliden 6er dazu...
Dass wir ohne einen Stürmer spielen, der mal zwischendurch einen Ball verarbeiten kann, lohnt sich gar nicht mehr zu erwähnen.
Ansonsten Brecher sackstark, Dzemailis Freistösse mit Zug gefallen, Aliti ein Kämpfer vor dem Herrn.
Schade, aber kann nur besser werden. Genug Potential wäre vorhanden.
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
06.02.2021, 21:45 · #50
Im Livetickerthread wird Dzemaili z.T. hart kritisiert. Nicht dass er heute besonders stark gespielt hätte, aber nach dem Rückstand war er meiner Meinung nach der einzige, der noch versuchte, in der Offensive etwas zu bewegen und den Schalter wieder umzulegen. Kann auch nicht verstehen, wie man seine Standards kritisieren kann - immer scharf und präzise vors Tor. Mit Stürmern, die nicht nach hinten köpfeln, würden wir so regelmässig scoren.
Heute hatten wir mehrere Szenen, in welchen der Ball scharf flach vors Tor gespielt wurde. Als z.B. Ceesay ausgewichen ist und einen solchen Ball gespielt hat, ist Marchesano in die Spitze vorgeprescht und brauchte nur noch einzuschieben. Wir hatten aber in der zweiten Halbzeit zwei oder drei ähnliche Szenen, in denen der Ball quer durch den Fünfer geht und kein Stürmer in der Nähe steht. Da fehlt mir völlig das Verständnis dafür. Da musst Du als Stürmer einfach instinktiv stehen, anstatt sich immer auf den Penaltypunkt zurückzufallen lassen. Dort müsste einer vom Mittelfeld nachrücken. Manchmal habe ich speziell bei Kramer den Eindruck, er fürchtet sich davor, in eine gute Abschlussposition zu kommen, weil er denkt, dass er sowieso nicht trifft...
Dann noch eine kleine Kritik an Rizzo: Domgjoni war einer der Besten in den letzten Spielen des alten Jahres. Mit der Rückkehr Dzemailis ist er leider auf die Bank gerutscht. Warum heute Hekuran ihm vorgezogen wurde, kann ich nicht verstehen. Kein gutes Zeichen an den eigenen Nachwuchs...
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
06.02.2021, 21:48 · #51
Gute Analyse!
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
06.02.2021, 21:54 · #52
Absolut nichts persönlich gegen sie, aber wenn Heki und Winter spielen hat es immer ein bisschen Grümpelturniercharakter.
Heki beim Elfmeter und beim 2:1 passiv und mitbeteiligt. Wenn man schon Dzemaili bringt dann doch einen soliden 6er dazu...
Dass wir ohne einen Stürmer spielen, der mal zwischendurch einen Ball verarbeiten kann, lohnt sich gar nicht mehr zu erwähnen.
Ansonsten Brecher sackstark, Dzemailis Freistösse mit Zug gefallen, Aliti ein Kämpfer vor dem Herrn.
Schade, aber kann nur besser werden. Genug Potential wäre vorhanden.
Besser werden? Oh nein...es "kann" im gleichen Style weitergehen.... und somit würde alles noch schlechter werden!
N
NummeZH
Mitglied
613 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
06.02.2021, 22:03 · #53
Wieso spielen wir wieder diese bescheuerten kurzen Abstösse aus der Magnin Zeit? Vaduz presst, und dann wird der Ball unkontrolliert nach vorne geschossen, und man läuft so X mal in gefährliche Angriffe. Verstehe diese bekloppte Variante einfach nicht. Sieht das Herr Rizzo nicht? Da muss man doch mal etwas anderes versuchen.
Symptomatisch auch die Nachspielzeit. Wir kommen nicht über die Mittellinie!!! Keine lange Bälle in die Spitze.
Der Wind kann nicht als Ausrede dienen.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
06.02.2021, 22:06 · #54
Einzelkritik lohnt sich nicht, wenn die Leistung derart dürftig war. Ich bin aber nicht einverstanden, dass unser grosses Problem im Sturm liegen soll. Immerhin erzielte man in den letzten 4 Spielen 6 Tore, in den letzten 5 Spielen 10 Tore! Jedoch waren die letzten 4 Spiele auch 10 Gegentore, woraus nur 3 Punkte resultierten. Das Problem ist nicht die offensive Stärke, sondern die Organisation in der Defensive und die solidarische Leistung, sowie der Kampfeinsatz. Wir waren mit den Gegentreffern jeweils gut bedient, es hätten aus den letzten 4 Spielen auch 12 oder 15 Gegentreffer sein können- mit einem Torwart, der alles hält, was es zu halten gibt.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
06.02.2021, 22:08 · #55
Aiaiaiai.. zwei Stürmer im Kader die nicht treffen. Eine Abwehr die ohne Sobiech löchrig ist und ein Mittelfeld das sich zu sehr auf Dzemaili verlässt bzw. sich an seiner Leistung (mal gut mal schlecht) orientiert.
Schade, dass Domgjoni nicht mehr in der Stammelf ist. Domgjoni war in jedem Spiel mit seinem ganzem Herzen dabei. Aliti und Brecher ansonsten noch konstant gut. Der Rest ab und zu mal gut dann wieder schlecht. Schade.
Jep, das kann ich so unterschreiben...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
06.02.2021, 22:15 · #56
Einzelkritik lohnt sich nicht, wenn die Leistung derart dürftig war. Ich bin aber nicht einverstanden, dass unser grosses Problem im Sturm liegen soll. Immerhin erzielte man in den letzten 4 Spielen 6 Tore, in den letzten 5 Spielen 10 Tore! Jedoch waren die letzten 4 Spiele auch 10 Gegentore, woraus nur 3 Punkte resultierten. Das Problem ist nicht die offensive Stärke, sondern die Organisation in der Defensive und die solidarische Leistung, sowie der Kampfeinsatz. Wir waren mit den Gegentreffern jeweils gut bedient, es hätten aus den letzten 4 Spielen auch 12 oder 15 Gegentreffer sein können- mit einem Torwart, der alles hält, was es zu halten gibt.
Wie bereits geschrieben ist unsere Abwehr ohne Sobiech löchrig. Ein echter Hühnerhaufen. Aber: mit einem Kader das zwei gelernte Stürmer hat, welche zusammen auf 4 Saisontore kommen ist der Sturm schon eines der Hauptprobleme. Ja ich weiss in der absoluten Summe der erzielten Toren stehen wir nicht so schlecht da im Vergleich aber, weil viele Tore von vielen Spielern kommen statt von den Stürmern büssen wir auch automatisch an anderen Ecken Qualität ein. Was ich damit meine: wenn unsere Offensive von Toren von Flügeln abhängt können diese defensiv weniger machen. Sie treffen zwar das Tor aber fehlen an anderen Enden. Und der Stürmer, welcher Treffen sollte und es nicht tut schliesst die Lücken des Flügels dennoch nicht (ist nur ein Beispiel).
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
06.02.2021, 22:19 · #57
Seltsamerweise hat genau diese defensive Organisation inkl. solidarische Leistung Ende 2020 noch gepasst. Wieso man das jetzt wieder verloren hat, ist doch völlig unverständlich. Damals hat Rizzo allerdings auch noch die jeweils besten Spieler auf den Platz gebracht, dieses Händchen hat er aktuell nicht. Mannschaft und Coach gleichzeitig ausser Form, das wird hart für uns alle in den nächsten Partien. Tief stehen, jeden Zentimeter verteidigen und schnelle Konter helfen vielleicht...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.02.2021, 22:23 · #58
Back to basics vom Spätherbst! Tief stehen und auf Konter lauern. Sieht nicht schön aus, aber bringt mit diesem Team Erfolg. Wie es sonst ausgeht, haben wir nun 2 Jahre lang gesehen.
S
supporter
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit April 2005
06.02.2021, 22:27 · #59
Sei mir nicht böse bitte, aber wie kann man mir erklären, dass irgendeine Mannschaft in dieser Liga geben soll, die nominell schlechtere Stürmer haben als wir??
Welche Spieler von welchem Verein sollen das sein? Bei welchem Verein würde ein blaz Kramer von Beginn weg spielen?
Basel? Knapp in der U21
YB? Whrs. nicht mal in der U21
Lugano? No way, dass der an Gerndt und Abubakar vorbei kommt.
Luzern? Sorgic.....Schaub.....
Servette? Kiey
Lausanne? Spannend ob er vor oder hinter Rapp stehen würde....
Sion? Niemals würde er an Uldrikis, Hoarau, oder irgendjemandem vorbei kommen.
St. Gallen? Kamberi wird dort ausgemustert...dann wirds für Super-Blaz auch nie in den Kader reichen.
Einzige Ausnahme könnte Vaduz sein.
Du hast recht mit den vielen erzielten Toren unserer Mannschaft, aber genau deswegen sind unsere Stürmer umso bedenklicher.
Wir haben 29 Tore erzielt! KEINE EINZIGE SL MANNSCHAFT HAT MEHR TORE GESCHOSSEN ALS WIR. Aber unsere Stürmer bringen es auf gerade mal je 2 Törchen (!!) obwohl wir soviele Tore schiessen. Noch bedenklicher ist nur, dass sie je doppelt soviele Karten geholt haben.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
06.02.2021, 22:57 · #60
Die Euphorie nach den wirklichen guten Spielen gegen Basel und St. Gallen ist verflogen. Heute was das sehr sehr schlecht!
Ich sehe es schon kommen: Wir werden Basel sicher mit einer starken Leistung bodigen und verdient gewinnen. Und dann werden wir wieder verlieren.
Canepa will es wohl nicht wahrhaben, aber wir brauchen dringend einen Stürmer!