Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

88 Antworten · 34'046 Aufrufe · Seite 1 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
04.02.2021, 07:32 · #1
Er gefällt mir, dieser Sa./Mi. Rhythmus. Man kann so auch schnell wieder was gut machen. Vor allem die Heimspiele sind seit längerem ein Graus und somit sind wir am Samstag wieder auswärts gefordert die 3 Punkte zu holen! Würde mal das 4-1-4-1 probieren, was hier drin auch schon angetönt wurde. Hoffe, dass Sobiech endlich zurück ist. Dzemaili mal von der Bank kommen lassen oder falls Marchesano eine Pause braucht zusammen mit Domgjoni und im "offensiven" Mittelfeld laufen lassen. Die beiden All(t)stars auf den Flügel von Anfang bringen und vorne drin Tosin. .........................Brecher .......Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti ........................Doumbia....... Winter, Domgjoni, Marchesano/ Dzemaili, Schönbi ..........................Tosin.................. Bank: Kostadinovic Wallner M. Kryeziu H. Kryeziu Khelifi Dzemaili/Marchesano Ceesay/Kramer
komalino
Mitglied
04.02.2021, 07:45 · #2
Er gefällt mir, dieser Sa./Mi. Rhythmus. Man kann so auch schnell wieder was gut machen. Vor allem die Heimspiele sind seit längerem ein Graus und somit sind wir am Samstag wieder auswärts gefordert die 3 Punkte zu holen! Würde mal das 4-1-4-1 probieren, was hier drin auch schon angetönt wurde. Hoffe, dass Sobiech endlich zurück ist. Dzemaili mal von der Bank kommen lassen oder falls Marchesano eine Pause braucht zusammen mit Domgjoni und im "offensiven" Mittelfeld laufen lassen. Die beiden All(t)stars auf den Flügel von Anfang bringen und vorne drin Tosin. .........................Brecher .......Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti ........................Doumbia....... Winter, Domgjoni, Marchesano/ Dzemaili, Schönbi ..........................Tosin.................. Bank: Kostadinovic Wallner M. Kryeziu H. Kryeziu Khelifi Dzemaili/Marchesano Ceesay/Kramer Wird Sobiech wieder einsetzbar sein? Und Kololli weiterhin verletzt? Fragen über Fragen, keine Frage ist hingegen,dass ein Sieg von grosser Wichtigkeit wäre! Bin vorsichtig optimistisch.
bluesoul
Mitglied
04.02.2021, 14:41 · #3
Ist ein Auswärtsspiel. Also gute Chancen auf einen Sieg.
yellow
Mitglied
04.02.2021, 14:51 · #4
Jeden Sonntag geht der Blick auf die Tabelle nach oben. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer wohl sogar der Platz 2 in dieser Saison möglich sein könnte. Jeden Mittwochabend geht der Blick auf die Tabelle nach unten. Uii, da müssen aber noch einige Punkte geholt werden, damit der Barrageplatz in dieser Saison kein Thema wird. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer kein Grund zur Sorge wäre. Das Konstanteste beim FCZ ist momentan also der Wunsch nach einem treffsicheren Stossstürmer. Nach fast zwei Jahren wäre es auch an der Zeit. Drmic wird es ja nicht werden, wobei ich deshalb nicht einmal so traurig bin (fehlende Spielpraxis, Verletzungsanfälligkeit). Irgendwie hoffe ich aber immer noch, dass Jurendic noch einmal ein Transfer à la Doumbia, Sobiech oder Aliti gelingt, einfach dieses Mal in der Offensive. Und um auf das eigentliche Thema in diesem Thread zu kommen: Ja, die drei Punkte im Ländle wären schon sehr wichtig und irgendwie auch wegweisend.
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.02.2021, 15:39 · #5
Jeden Sonntag geht der Blick auf die Tabelle nach oben. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer wohl sogar der Platz 2 in dieser Saison möglich sein könnte. Jeden Mittwochabend geht der Blick auf die Tabelle nach unten. Uii, da müssen aber noch einige Punkte geholt werden, damit der Barrageplatz in dieser Saison kein Thema wird. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer kein Grund zur Sorge wäre. Das Konstanteste beim FCZ ist momentan also der Wunsch nach einem treffsicheren Stossstürmer. Nach fast zwei Jahren wäre es auch an der Zeit. Drmic wird es ja nicht werden, wobei ich deshalb nicht einmal so traurig bin (fehlende Spielpraxis, Verletzungsanfälligkeit). Irgendwie hoffe ich aber immer noch, dass Jurendic noch einmal ein Transfer à la Doumbia, Sobiech oder Aliti gelingt, einfach dieses Mal in der Offensive. Und um auf das eigentliche Thema in diesem Thread zu kommen: Ja, die drei Punkte im Ländle wären schon sehr wichtig und irgendwie auch wegweisend. ououou yellow. ich mag mich an einen vermeintlich wegweisenden sieg in vaduz nur allzu gut erinnern... https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2834
starman
Mitglied
04.02.2021, 18:00 · #6
REVANCHE!!! Zeigt Stolz und fightet wie in einem Cupfinale! Sonst gibt es wieder Diskussionen wegen Spitzenteam und so...
yellow
Mitglied
04.02.2021, 19:04 · #7
Jeden Sonntag geht der Blick auf die Tabelle nach oben. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer wohl sogar der Platz 2 in dieser Saison möglich sein könnte. Jeden Mittwochabend geht der Blick auf die Tabelle nach unten. Uii, da müssen aber noch einige Punkte geholt werden, damit der Barrageplatz in dieser Saison kein Thema wird. Und man ist überzeugt, dass mit einem treffsicheren Stossstürmer kein Grund zur Sorge wäre. Das Konstanteste beim FCZ ist momentan also der Wunsch nach einem treffsicheren Stossstürmer. Nach fast zwei Jahren wäre es auch an der Zeit. Drmic wird es ja nicht werden, wobei ich deshalb nicht einmal so traurig bin (fehlende Spielpraxis, Verletzungsanfälligkeit). Irgendwie hoffe ich aber immer noch, dass Jurendic noch einmal ein Transfer à la Doumbia, Sobiech oder Aliti gelingt, einfach dieses Mal in der Offensive. Und um auf das eigentliche Thema in diesem Thread zu kommen: Ja, die drei Punkte im Ländle wären schon sehr wichtig und irgendwie auch wegweisend. ououou yellow. ich mag mich an einen vermeintlich wegweisenden sieg in vaduz nur allzu gut erinnern... https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2834 Wer wird denn gleich so pessimistisch sein! Damals hatten wir nach der Vorrunde so ca. 15-18 Punkte. Jetzt sinds immerhin 25. Mit einem Dreier im Ländle wäre ich schon sehr optimistisch.
Züri Live
Mitglied
05.02.2021, 05:35 · #8
Update: Fragt mich nicht, wie der FCZ gegen St. Gallen und YB gespielt hat. Davon habe ich so gut wie nichts mitbekommen, da während beiden Partien vorwiegend mit technischen Fragen beschäftigt. Bekanntlich war Züri Live während beiden Partien down, was mich selbst am meisten ärgert. Die Gründe dafür bleiben weiterhin rätselhaft. Nach dem St. Gallen-Spiel ging ich von einem temporären Server-Problem aus, denn die Testläufe in den folgenden Tagen liefen alle problemlos ab. Dass es gegen YB wieder nicht funktionierte, war wirklich starker Tobak. Der technische Support hat bisher auch keine Ahnung, woran es liegen könnte. Auf den Vaduz-Match hin habe ich nun zusätzlich einen zweiten Server gemietet, nehme ein zweites Gerät mit und werde eine zweite Internet-Verbindung als Option nutzen. In irgendeiner dieser acht möglichen Konfigurationen wird es dann hoffentlich klappen. In Testläufen funktionierten auf jeden Fall alle Server- / Geräte-Kombinationen tadellos - mit drei verschiedenen Broadcaster-Softwares und zwei verschiedenen Playern. Und wie das so ist, wenn man am "chlüttere" ist, habe ich dabei die Web-Seite etwas neu konfiguriert. Der Player und die neuesten Artikel sind jetzt auf der gleichen Seite. So kann man viel einfacher Radio hören und zur Orientierung gleichzeitig runterscrollen zur Matchvorschau mit den Aufstellungen - und auch noch andere Artikel lesen. Werde schauen, dass ich die taktischen Formationen noch etwas grösser darstelle, damit es auch die etwas erfahreneren Semester (Generation Brüttisellen) auf dem Mobile ohne Vergrösserung gut sehen können. http://www.zuerilive.ch
komalino
Mitglied
05.02.2021, 16:52 · #10
Gopf, Sobiech immer noch unter den Verletzten: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... duz-feb21/ Dito Kololli ,weiss da jemand mehr? War ja praktisch schon zurück,und dann wurde meines Wissens ein leichter Rückschlag vermeldet. Scheint so leicht auch wieder nicht zu sein.
Josi
Mitglied
05.02.2021, 17:24 · #11
Ein ganz wichtiges Spiel. Diese Meisterschaft ist bis auf YB, allenfalls Basel und bis jetzt Vaduz sehr ausgeglichen. Sion und Luzern haben in der letzten Runde gewonnen. St. Gallen kommt von der Linie etwas ab, genauso wie Lausanne und Servette. Es ist noch viel möglich, sei es auf Platz drei, wie Barrage. Ich erwarte vom FCZ wieder eine geschlossene, kämpferische Leistung und dass der Kopf über 90 und mehr Minuten bei der Sache ist. Bei der Frage ob Kramer oder Ceesay neige ich zu Ceesay, zusammen mit Tosin.
MetalZH
Mitglied
05.02.2021, 18:57 · #12
Gopf, Sobiech immer noch unter den Verletzten: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... duz-feb21/ Dito Kololli ,weiss da jemand mehr? War ja praktisch schon zurück,und dann wurde meines Wissens ein leichter Rückschlag vermeldet. Scheint so leicht auch wieder nicht zu sein. Muskelverletzungen sind einfach extrem heikel und brechen schnell wieder auf. Ich frage mich sowieso, wie die Spieler meist sehr schnell wieder zurückkommen können nach einer solchen Verletzung. Und dann fallen sie eben manchmal bald erneut aus...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
CT
Mitglied
05.02.2021, 19:23 · #13
Gopf, Sobiech immer noch unter den Verletzten: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... duz-feb21/ Dito Kololli ,weiss da jemand mehr? War ja praktisch schon zurück,und dann wurde meines Wissens ein leichter Rückschlag vermeldet. Scheint so leicht auch wieder nicht zu sein. Muskelverletzungen sind einfach extrem heikel und brechen schnell wieder auf. Ich frage mich sowieso, wie die Spieler meist sehr schnell wieder zurückkommen können nach einer solchen Verletzung. Und dann fallen sie eben manchmal bald erneut aus... bei kololli weiss man wenigstens, worum's geht. bei sobiech ist's ein rätselraten. jemand hat mal geschrieben, es sei was mit dem "kopf", aber nicht psychisch. hab ich das richtig in erinnerung? wenn ja, find ich das beunruhigender als ein muskelfäserchen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
FCZ miga
Mitglied
05.02.2021, 22:34 · #14
Also wir haben mit nathan ein ebenbürtigen ersatz in der iv. De typ hat am mittwoch wieder top gespielt ,eigentlich spielt er die ganze saison top. Brauchen de sobiech garnicht . Nathan ist klug sein stellungspiel top und die pässe nach vorne sind klasse. .
Liquid
Mitglied
05.02.2021, 23:42 · #15
---------------- Brecher ----------------- Wallner - Omeragic - Nathan - Aliti --------------- Dzemali ------------------ --- Kelifi - Marchesano - Doumbia --- ----------- Tosin - Cessay --------------
zuerchergoalie
Mitglied
06.02.2021, 05:29 · #16
Also wir haben mit nathan ein ebenbürtigen ersatz in der iv. De typ hat am mittwoch wieder top gespielt ,eigentlich spielt er die ganze saison top. Brauchen de sobiech garnicht . Nathan ist klug sein stellungspiel top und die pässe nach vorne sind klasse. . Gehe mit dir einig, dass Nathan hier drin zu wenig Anerkennung erhält. Für mich ist er auch ein sehr wichtiger Wert in unserer Defensive. Wir brauchen Sobiech jedoch fürs Kollektiv, denn mit ihm ist die Abwehr nochmal eine Klasse besser und stabiler. Auch seine Kopfballstärke ist bei Standards ungemein wichtig und er ist unbestritten eine Leaderfigur in der Mannschaft. Gerade diese zwei Punkte wären gegen ein Vaduz, das schwer zu bespielen und auf Standards gefährlich ist, sehr wichtig gewesen...
Artemos
Mitglied
06.02.2021, 09:09 · #17
Ich habe bei Sobiech schon ein bisschen Schiss. Ich möchte, dass er bald zurückkommt, gleichzeitig soll er sich genug Zeit zum genesen lassen. Für mich könnte er ein zweiter Hannu werden. Ich sehe ihn schon tanzen irgendwo in einem gegnerischen Strafraum.
Florian
Mitglied
06.02.2021, 10:26 · #18
---------------- Brecher ----------------- Wallner - Omeragic - Nathan - Aliti --------------- Dzemali ------------------ --- Kelifi - Marchesano - Doumbia --- ----------- Tosin - Cessay -------------- Einmal kräftig schütteln, damit die Spieler auch noch auf der richtigen Position sind (primär Doumbia), dann könnte es mit diesen 11 Spielern schon klappen... ...allerdings würde ich doch einige mehr frische Kräfte bringen, denn wir haben schon zum Ende der Hinrunde gesehen, dass es nichts bringt immer die gleichen 11 Spieler aufzustellen in englischen Wochen. Deshalb würde ich ungefähr so starten: Brecher; Winter (Rohner), Omeragic, Nathan, Aliti; Domgjoni, Doumbia; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Ceesay
Nonda14
Mitglied
06.02.2021, 10:41 · #19
Brecher Wallner Omeragic Nathan Aliti Domgjoni Doumbia Tosin Marchesano Schönbi Ceesay Wird ein heisser Ritt im Ländle. Denke entscheidend wird sein die Balance zu finden zwischen Offensive und nicht in Konter zu laufen. Darum im defensiven Mittelfeld eher Toni als Blerim. Ich mag Blerim, im Moment fehlt ihm aber (noch) die Physis um bei Gegenstössen nach hinten zu helfen. Hatte einige Szenen bereits in Basel und St. Gallen in denen er nach Prinzip Hoffnung in 50/50 Zweikämpfe ging oder den Gegenspieler gleich ganz laufen liess. Sobald er fitter ist, ist er vom Potential her der beste Spieler den wir haben. Würde auch gerne wieder mal Schönbächler von Beginn weg sehen. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass wenig 'fehlt' um entscheidende Szenen zu haben. Bringt m. E. mehr Struktur ins Spiel als Khelifi. Dieser kann bei Bedarf als Einwechselspieler Schwung bringen. Gnonto, Khelifi, Winter als offensive Einwechslungen.
supporter
Mitglied
06.02.2021, 16:41 · #20
Dzemaili def. nicht startklar? Oder warum ist er in keiner von euren Aufstellungen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.