Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'496'335 Aufrufe · Seite 439 von 514
Charlie Brown
Mitglied
10.11.2022, 13:16 · #8'761
Ich habe zufällig britische Wurzeln (samt Pass) und kenne Mentalität, Fussball und Kultur der Insel sehr gut. Ich habe in den letzten 30-40 Jahren Dutzende Spiele in allen vier Ecken Britanniens gesehen. Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Das Publikum ist dem amerikanischen viel ähnlicher (nur sicherlich emotionaler), der Genuss, die Freude am Sport und das Soziale stehen im Vordergrund. Es gab nie eine Ultra-Kultur mit Fahnen, Kurven und 90 Minuten Gesang. Dieser Mythos von der überaus genialen Stimmung in England ist eine Fantasie, die bis heute von SRF und Schweizer Fussballfans zelebriert wird. Klar war die Stimmung früher um ein Vielfaches besser, aber sie war nie vergleichbar mit der italienisch geprägten Fankultur Mittel- und Südeuropas. genau, das ist auch Teil der Fankultur. Du sagst es ja selber: Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Anscheinend hängt deine Definition nur der Kultur Südeuropas an.
Pyle
Mitglied
10.11.2022, 20:48 · #8'762
Agree.
chnobli
Mitglied
10.11.2022, 21:00 · #8'763
Ich habe zufällig britische Wurzeln (samt Pass) und kenne Mentalität, Fussball und Kultur der Insel sehr gut. Ich habe in den letzten 30-40 Jahren Dutzende Spiele in allen vier Ecken Britanniens gesehen. Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Das Publikum ist dem amerikanischen viel ähnlicher (nur sicherlich emotionaler), der Genuss, die Freude am Sport und das Soziale stehen im Vordergrund. Es gab nie eine Ultra-Kultur mit Fahnen, Kurven und 90 Minuten Gesang. Dieser Mythos von der überaus genialen Stimmung in England ist eine Fantasie, die bis heute von SRF und Schweizer Fussballfans zelebriert wird. Klar war die Stimmung früher um ein Vielfaches besser, aber sie war nie vergleichbar mit der italienisch geprägten Fankultur Mittel- und Südeuropas. genau, das ist auch Teil der Fankultur. Du sagst es ja selber: Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Anscheinend hängt deine Definition nur der Kultur Südeuropas an. Ohne die englische Fankultur angreifen zu wollen finde ich sie (pers Meinung) nicht so geil wie die Fankutur, die wir in der CH kennen. Ich habe in England diverse low league games live verfolgt und es war jedesmal lustig und gut, so richtig beeindruckt haben mich aber weder die Fans von Welling Utd noch von Nuneaton, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch nicht von Dagenham & Redbridge (obwohl die einieg geile Songs hatten) oder von der schottischen 2. Liga. Es war jeweils gut (vor allem verglichen mit Tottenharm, Liverpool, etc.), aber verglichen mit dem was ich kenne halt maessig. Edith: Millwall und Leicester (als sie 2. Liga waren) waren ebenso scheisse wie West Ham und Wimbledon AFC. Evtl hatte ich auch nur Pech.
Breitenreiter
Mitglied
11.11.2022, 12:10 · #8'764
Ich habe zufällig britische Wurzeln (samt Pass) und kenne Mentalität, Fussball und Kultur der Insel sehr gut. Ich habe in den letzten 30-40 Jahren Dutzende Spiele in allen vier Ecken Britanniens gesehen. Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Das Publikum ist dem amerikanischen viel ähnlicher (nur sicherlich emotionaler), der Genuss, die Freude am Sport und das Soziale stehen im Vordergrund. Es gab nie eine Ultra-Kultur mit Fahnen, Kurven und 90 Minuten Gesang. Dieser Mythos von der überaus genialen Stimmung in England ist eine Fantasie, die bis heute von SRF und Schweizer Fussballfans zelebriert wird. Klar war die Stimmung früher um ein Vielfaches besser, aber sie war nie vergleichbar mit der italienisch geprägten Fankultur Mittel- und Südeuropas. genau, das ist auch Teil der Fankultur. Du sagst es ja selber: Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Anscheinend hängt deine Definition nur der Kultur Südeuropas an. Ohne die englische Fankultur angreifen zu wollen finde ich sie (pers Meinung) nicht so geil wie die Fankutur, die wir in der CH kennen. Ich habe in England diverse low league games live verfolgt und es war jedesmal lustig und gut, so richtig beeindruckt haben mich aber weder die Fans von Welling Utd noch von Nuneaton, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch nicht von Dagenham & Redbridge (obwohl die einieg geile Songs hatten) oder von der schottischen 2. Liga. Es war jeweils gut (vor allem verglichen mit Tottenharm, Liverpool, etc.), aber verglichen mit dem was ich kenne halt maessig. Edith: Millwall und Leicester (als sie 2. Liga waren) waren ebenso scheisse wie West Ham und Wimbledon AFC. Evtl hatte ich auch nur Pech. Bitte entschuldigt, dass ich diese OT-Diskussion kurz ergänze, aber eine Region, die definitiv unterbewertet und schon fast unbekannt ist, ist der Maghreb. Naja, vielleicht ist es auch bekannter als dass ich meine, aber grundsätzlich werden immer nur Italien und Osteuropa als Länder mit toller Stimmung hervorgehoben, aber auch ännet em Mittelmeer gibt es fantastische Stimmungen, ganz nach dem ITA Ultra Modell... Ich denke da z.B. an JSK in Algerien, ein Verein der wie auch der FCZ eher eine Identität ist, zumal es sich um den Verein der Kabylen handelt, ein von der arabischen Regierung unterdrücktes Volk. Schaut euch doch selber an: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlRpaFJTZ1lDMnZRIiB0PSIxNSIgdXJsPSJodHRwczovL3lvdXR1LmJlL1RpaFJTZ1lDMnZRP3Q9MTUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVGloUlNnWUMydlE/dD0xNTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/TihRSgYC2vQ?t=15 , da geht das halbe Volk von den Bergen nach Tizi ans Spiel, ich glaube, die Stimmung kann man nicht mit Worten beschreiben. Aus etwas zufälligen Umständen konnte ich vor Jahren mal ein Spiel der JSK gegen den Erzrivalen und hypernationalistischen Verein MCA in Tizi Ouzou in der Kurve der JSK besuchen - Obwohl ich am Anfang fast Todesangst hatte, weil es halt dort nochmals krasser abgehen kann als man sich gewohnt ist. Es waren locker doppelt so viele MCA-Fans angereist, wie das marode Stadion überhaupt menschlich in deren Kurve vertragen konnte, also war der Eingang bzw. der Platz vor dem Away-Eingang einfach eine von der Polizei abgeriegelte Zone, in der totale Anarchie herrschte, inklusive Warnschüsse mit echter Mun und alles drum und dran. Extrem stressige, schlimme und schon fast verstörende Erfahrung, 9/10, kann ich nur empfehlen! :)
devante
Mitglied
11.11.2022, 15:12 · #8'765
Ich habe zufällig britische Wurzeln (samt Pass) und kenne Mentalität, Fussball und Kultur der Insel sehr gut. Ich habe in den letzten 30-40 Jahren Dutzende Spiele in allen vier Ecken Britanniens gesehen. Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Das Publikum ist dem amerikanischen viel ähnlicher (nur sicherlich emotionaler), der Genuss, die Freude am Sport und das Soziale stehen im Vordergrund. Es gab nie eine Ultra-Kultur mit Fahnen, Kurven und 90 Minuten Gesang. Dieser Mythos von der überaus genialen Stimmung in England ist eine Fantasie, die bis heute von SRF und Schweizer Fussballfans zelebriert wird. Klar war die Stimmung früher um ein Vielfaches besser, aber sie war nie vergleichbar mit der italienisch geprägten Fankultur Mittel- und Südeuropas. genau, das ist auch Teil der Fankultur. Du sagst es ja selber: Es gab nie eine Fankultur nach unserer Definition. Anscheinend hängt deine Definition nur der Kultur Südeuropas an. Ohne die englische Fankultur angreifen zu wollen finde ich sie (pers Meinung) nicht so geil wie die Fankutur, die wir in der CH kennen. Ich habe in England diverse low league games live verfolgt und es war jedesmal lustig und gut, so richtig beeindruckt haben mich aber weder die Fans von Welling Utd noch von Nuneaton, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch nicht von Dagenham & Redbridge (obwohl die einieg geile Songs hatten) oder von der schottischen 2. Liga. Es war jeweils gut (vor allem verglichen mit Tottenharm, Liverpool, etc.), aber verglichen mit dem was ich kenne halt maessig. Edith: Millwall und Leicester (als sie 2. Liga waren) waren ebenso scheisse wie West Ham und Wimbledon AFC. Evtl hatte ich auch nur Pech. Bitte entschuldigt, dass ich diese OT-Diskussion kurz ergänze, aber eine Region, die definitiv unterbewertet und schon fast unbekannt ist, ist der Maghreb. Naja, vielleicht ist es auch bekannter als dass ich meine, aber grundsätzlich werden immer nur Italien und Osteuropa als Länder mit toller Stimmung hervorgehoben, aber auch ännet em Mittelmeer gibt es fantastische Stimmungen, ganz nach dem ITA Ultra Modell... Ich denke da z.B. an JSK in Algerien, ein Verein der wie auch der FCZ eher eine Identität ist, zumal es sich um den Verein der Kabylen handelt, ein von der arabischen Regierung unterdrücktes Volk. Schaut euch doch selber an: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlRpaFJTZ1lDMnZRIiB0PSIxNSIgdXJsPSJodHRwczovL3lvdXR1LmJlL1RpaFJTZ1lDMnZRP3Q9MTUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVGloUlNnWUMydlE/dD0xNTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/TihRSgYC2vQ?t=15 , da geht das halbe Volk von den Bergen nach Tizi ans Spiel, ich glaube, die Stimmung kann man nicht mit Worten beschreiben. Aus etwas zufälligen Umständen konnte ich vor Jahren mal ein Spiel der JSK gegen den Erzrivalen und hypernationalistischen Verein MCA in Tizi Ouzou in der Kurve der JSK besuchen - Obwohl ich am Anfang fast Todesangst hatte, weil es halt dort nochmals krasser abgehen kann als man sich gewohnt ist. Es waren locker doppelt so viele MCA-Fans angereist, wie das marode Stadion überhaupt menschlich in deren Kurve vertragen konnte, also war der Eingang bzw. der Platz vor dem Away-Eingang einfach eine von der Polizei abgeriegelte Zone, in der totale Anarchie herrschte, inklusive Warnschüsse mit echter Mun und alles drum und dran. Extrem stressige, schlimme und schon fast verstörende Erfahrung, 9/10, kann ich nur empfehlen! :) weiss nicht warum (bloody algoryhtm) aber bei youtube zeigt es mir die ganz zeit videos von raja und wyad casablanca an (habe null bezug zu der region weder fussball technisch noch persönlich). Aber was die da unten zeigen hat mich schon echt überrascht (im positiven). beispiel 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlFEYldBRDRqZXVRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UURiV0FENGpldVEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UURiV0FENGpldVE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=QDbWAD4jeuQ
chnobli
Mitglied
12.11.2022, 20:36 · #8'766
Luca Ladner mit einem direkt verwandelten Freistoss gegen YB II zum 4-3 Siegtreffer in der 95. Minute
Kollegah
Mitglied
13.11.2022, 11:33 · #8'767
Gnonto durfte gestern gegen Tottenham sein Startelf-Debüt feiern. Leeds verlor das Spiel auswärts mit 3-4.
Zurigo
Mitglied
13.11.2022, 19:10 · #8'768
Gnonto durfte gestern gegen Tottenham sein Startelf-Debüt feiern. Leeds verlor das Spiel auswärts mit 3-4. Wurde allerdings zur pause ausgewechselt
der grosse user lapen
Mitglied
14.11.2022, 21:00 · #8'769
ceesay hat seinen stammplatz bei lecce nach 4 spielen mit nur einem punkt an lorenzo colombo verloren und war die letzten 3 spiele (7 punkte) nur noch joker.
CONE OM ZI!RÜ
Demokrit
Mitglied
03.12.2022, 14:02 · #8'770
Franco Foda hat sein Kurzgastspiel beim FC Zürich verdaut. Österreichs ehemaliger Teamchef über Kritik an seiner Person, seine WM-Favoriten und seine Zukunft. „Zuletzt war ich viel im Ausland, habe mir Spiele angeschaut. Danach habe ich mit meiner Familie Urlaub gemacht, jetzt verfolge ich jedes WM-Spiel. Im Jänner möchte ich einige Trainingslager von Klubs besuchen.“ Der Alltag von Franco Foda nach seinem Kurzgastspiel in Zürich. Nur 82 Tage war er Coach der Eidgenossen, im September kam’s zur Trennung. „Eine neue Erfahrung, aber auch daraus kann man was mitnehmen“, meint der 56-Jährige. „In der Europa League haben wir mit dem Aufstieg in die Gruppenphase unser Ziel erreicht, doch in der Liga zu wenige Punkte geholt. Und im Fußball zählen die Ergebnisse.“ Auf Touren kam der Sensationsmeister der Vorsaison nach Fodas Abgang nicht, Zürich ist mittlerweile Letzter. Zwei Angebote Er habe zu viel geändert, sei nicht so offen wie Vorgänger Breitenreiter gewesen - die Kritik an seiner Person in Zürich kann der Ex-Teamchef nicht nachvollziehen. „Jeder hat seine Identität, aber ich weiß, dass ich immer ein offenes Ohr für die Spieler habe. Ehrlichkeit und Kommunikation stehen bei mir an erster Stelle. Natürlich habe ich die Zürich-Ära inzwischen reflektiert und mich auch gefragt, ob ich aufgrund der Doppelbelastung zu viel rotiert habe, dadurch Abläufe abhandengekommen sein könnten.“ Aber Zürich ist Geschichte: „Ich blicke nach vorne, bereite mich auf den nächsten Job vor. Zwei Angebote hat es gegeben, aber es muss passen. Offen bin ich für alles, auch der Sportdirektor-Job wäre einmal eine reizvolle Aufgabe.“ Noch Zukunftsmusik, jetzt genießt Foda die WM. Seine Titelfavoriten sind die üblichen Verdächtigen. „Es hat bereits viele Überraschungen gegeben, meine Favoriten bleiben aber Brasilien, Spanien und Frankreich.“
Philippescu
Admin
07.12.2022, 20:21 · #8'771
Dwamena neu beim albanischen Erstligisten KF Egnatia.
test
camelos
Mitglied
09.12.2022, 07:30 · #8'772
Gestern das Freundschaftsspiel zwischen Elche CF und Leeds United besucht und „unseren“ Willy 30 Minuten im Einsatz gesehen. Unauffälliges Spiel von ihm, trotzdem war es schön zu sehen wie populär er bei den Leeds Fans schon ist und wie er bei seiner Einwechselung gefeiert wurde.
hi_hunter
Mitglied
09.12.2022, 08:16 · #8'773
Dwamena neu beim albanischen Erstligisten KF Egnatia. Weisst Du auf welchem Niveau sich diese Mannschaft in etwa bewegt? Eher 1. Liga Promotion oder würden die Unsrigen bereits Mühe haben? Kenn mich im albanischen Fussball so gar nicht aus...?
Gögi
Mitglied
19.12.2022, 21:51 · #8'774
Petrosyan neu Trainer beim FC Thalwil
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Brad_Pete
Mitglied
20.12.2022, 06:31 · #8'775
Adi Winter neu beim FC Linth
Glarona
Mitglied
20.12.2022, 06:39 · #8'776
Adi Winter neu beim FC Linth Zwar Linth abr geil!
Brad_Pete
Mitglied
20.12.2022, 13:09 · #8'777
Adi Winter neu beim FC Linth Zwar Linth abr geil! gömmer mal einä go luegä, wänns wider chlä wärmer isch? :-)
Don Ursulo
Mitglied
20.12.2022, 13:23 · #8'778
Adi Winter neu beim FC Linth Zwar Linth abr geil! gömmer mal einä go luegä, wänns wider chlä wärmer isch? :-) Wäre ich dabei! aus 4-4-2: Ex-FCZ-Profi Adrian Winter spielt künftig in der 1. Liga Dem FC Linth 04 gelingt ein Transfercoup: Die Glarner nehmen voraussichtlich den früheren FCZ-Profi Adrian Winter unter Vertrag. Der 36-jährige Routinier wird für den Rest der Saison beim Tabellensechsten der Gruppe 3 in der 1. Liga auflaufen. «Wir freuen uns, mit Adi einen guten Fussballer mit grosser Erfahrung, aber auch einen guten Typen mit positiver Ausstrahlung beim FC Linth 04 begrüssen zu dürfen. Seine Stärken liegen in seiner Schnelligkeit und seinen guten Flanken. Weiter besitzt er einen guten Torinstinkt und wird den jungen Linth-Akteuren helfen können bei der persönlichen Entwicklung», wird Linths Sportchef Didi Redzepi zitiert, wobei die Transfermeldung auf der Webseite des Klubs im Laufe des Montagabends wieder verschwindet. Definitiv ist, dass Mike Koller neuer Trainer beim Glarner Verein wird. Er ist der Schwiegersohn von Ex-FCB-Trainer Marcel Koller und coachte zuletzt den FC Wiesendangen in der 2. Liga.
Glarona
Mitglied
20.12.2022, 14:03 · #8'779
Adi Winter neu beim FC Linth Zwar Linth abr geil! gömmer mal einä go luegä, wänns wider chlä wärmer isch? :-) Wäre ich dabei! aus 4-4-2: Ex-FCZ-Profi Adrian Winter spielt künftig in der 1. Liga Dem FC Linth 04 gelingt ein Transfercoup: Die Glarner nehmen voraussichtlich den früheren FCZ-Profi Adrian Winter unter Vertrag. Der 36-jährige Routinier wird für den Rest der Saison beim Tabellensechsten der Gruppe 3 in der 1. Liga auflaufen. «Wir freuen uns, mit Adi einen guten Fussballer mit grosser Erfahrung, aber auch einen guten Typen mit positiver Ausstrahlung beim FC Linth 04 begrüssen zu dürfen. Seine Stärken liegen in seiner Schnelligkeit und seinen guten Flanken. Weiter besitzt er einen guten Torinstinkt und wird den jungen Linth-Akteuren helfen können bei der persönlichen Entwicklung», wird Linths Sportchef Didi Redzepi zitiert, wobei die Transfermeldung auf der Webseite des Klubs im Laufe des Montagabends wieder verschwindet. Definitiv ist, dass Mike Koller neuer Trainer beim Glarner Verein wird. Er ist der Schwiegersohn von Ex-FCB-Trainer Marcel Koller und coachte zuletzt den FC Wiesendangen in der 2. Liga. Logo können wir. Mein Bruder und Co. wären auch dabei.
Deepblue
Mitglied
21.12.2022, 08:19 · #8'780
Wirklich ein Grund wieder mal in Niederurnen oder Näfels vorbei zu schauen (wo spielen die, mal da mal da?) :) Generell muss ich sagen, sportlich arbeiten sie konstant gut seit Jahren bei Linth 04
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.