[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

647 Antworten · 272'543 Aufrufe · Seite 19 von 33
Roger Kundert
Mitglied
01.04.2014, 18:01 · #361
schöner 1. Aprilscherz seitens FCZ: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2589 So einen Aufwand für einen 1. April-Scherz. Keine anderen Sorgen in der Administration? Die Preise gehören aber definitiv mal überarbeitet.
Ussersihl
Mitglied
01.04.2014, 19:50 · #362
schöner 1. Aprilscherz seitens FCZ: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2589 So einen Aufwand für einen 1. April-Scherz. Keine anderen Sorgen in der Administration? Die Preise gehören aber definitiv mal überarbeitet. Scheisse du hast aber schon immer was zu motzen oder? Ich weiss dass man diesem Affen keinen Zucker gben sollte, aber der Typ geht mir auf den Sack!
alpöii
Mitglied
01.04.2014, 22:06 · #363
schöner 1. Aprilscherz seitens FCZ: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2589 nun, ich dachte eher an einen Aprilscherz aufgrund Sektorentrennung zwischen Steh-/Sitzplätze... wie will man dies kontrollieren?
der grosse user lapen
Mitglied
01.04.2014, 23:23 · #364
40.- für d-west? kosten also gästetickets in zukunft auch 40.-?
CONE OM ZI!RÜ
Sandman
Mitglied
02.04.2014, 06:49 · #365
40.- für d-west? kosten also gästetickets in zukunft auch 40.-? Gemäss der Aufstellung kosten die B-Tickets auch in Zukunft CHF 30.--. Geht für mich als D-West-Besucher nicht auf. Glaube aber nicht, dass es sich hier um einen 1. April-Scherz handelt.
devante
Mitglied
02.04.2014, 06:55 · #366
schöner 1. Aprilscherz seitens FCZ: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2589 nun, ich dachte eher an einen Aprilscherz aufgrund Sektorentrennung zwischen Steh-/Sitzplätze... wie will man dies kontrollieren? Preise sind meines erachtens ok. sorry, OK???? BITTE?? ich dachte tatsächlich an einen 1. April Scherz, 440.- CHF für eine SK für einen Gaggiplatz hinter dem Tor im D mit sicht auf die tartanbahn? ähä....... ohne mich
Gögi
Mitglied
02.04.2014, 07:01 · #367
schöner 1. Aprilscherz seitens FCZ: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2589 nun, ich dachte eher an einen Aprilscherz aufgrund Sektorentrennung zwischen Steh-/Sitzplätze... wie will man dies kontrollieren? Preise sind meines erachtens ok. sorry, OK???? BITTE?? ich dachte tatsächlich an einen 1. April Scherz, 440.- CHF für eine SK für einen Gaggiplatz hinter dem Tor im D mit sicht auf die tartanbahn? ähä....... ohne mich Mir leuchten diese Preise irgendwie auch nicht ein. Ich meine es ist ja nicht so dass das Stadion Woche für Woche ausverkauft wäre und man diese Preise somit locker verlangen könnte. Ich denke bei fussballinteressierten Personen welche gelegentlich Spiele besuchen hätte man Potential, müssten diese Leute nicht 65.- für einen solala-Platz hinlegen...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Heinz_Durrer
Mitglied
02.04.2014, 07:01 · #368
Bei einem Aprilscherz sollte eigentlich ersichtlich sein, dass es sich um einen Scherz handelt. Sehe ich das richtig, dass wenn Sektor D ausverkauft (oder fast ausverkauft) ist, dass dann die Stehplätze im Verhältnis zu den Sitzplätzen voller sind? Das würde dann heissen, das die Stehplätze eigentlich ausverkauft sind und nochmals viel mehr Leute mit einem Sitzplatz Ticket (D) in den Stehplatz-Sektor (D) kommen. Sollte der Stehplatzsektor ausverkauft sein, muss man also für 40.- anstatt 30.- ein Ticket kaufen um dann am gleichen Ort zu stehen. Angenommen die Sektorentrennung wird im Stadion aufgrund der verschiedenen Ticketpreise auch wirklich umgesetzt, gäbe es diese Möglichkeit nicht mehr. Die Südkurve wäre dann also ab einem gewissen Punkt ausverkauft, obwohl sie noch lange nicht richtig gefüllt ist.
riot666
Mitglied
02.04.2014, 07:12 · #369
öhm, der sektor D ist ja schon wegen den toiletten nicht trennbar. schnapsidee...
seitdem ich dich kenne…
1896
Mitglied
02.04.2014, 08:11 · #370
Bin schon länger der Meinung, dass der FCZ schauen müsste, dass die Osttribüne besser besetzt wird. Finde die Preise dort immer noch zu hoch. Den Leuten welche im Sektor D sitzen, müsste man die Gelegenheit geben, dass sie eine bezahlbare Saisonkarte eben auf der Osttribüne kaufen können. Vorteil: 1. Osttribüne sieht dann auch am TV nicht so verlassen aus. 2. Mehr Platz in der Kurve. 3. Könnte man diese Scheiss-Glastrennung abmontieren, sodass die Kurve sich in der Mitte positionieren könnte. So könnte sich die Kurve bei gut besuchten Spielen seitlich weiter füllen. Dies würde wohl dazu beitragen, dass die allgemeine Stimmung besser wäre. Denn bei gut besuchten Spiele hat es in den Stehplatzsektoren zu wenig Platz (Leute stehen auch im Treppengang). Diese Abgrenzung mit dem Glas ist für mich eh ein riesen Witz. Sorry, sowas gibt es in der CH nur in Zürich...Die Kurve sollte/muss NUR aus stehenden Matchbesuchern bestehen!
königsblau
Mitglied
02.04.2014, 08:18 · #371
Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»?
südkurve wescht
Mitglied
02.04.2014, 08:29 · #372
Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»? Na ja easy, ein Platz in der Stehkurve buchen und dann irgendwo sich hinsetzen. Nein ernsthaft, ich kann mir das gar nicht vorstellen; eine Abgrenzung zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen ist gar nicht möglich wegen der Toiletten und ein Druchsetzen dass nur diejenigen sitzen dürfen die auch mehr bezahlen kann ich mir ohne Stewarts mit Leuchtwesten auch nicht vorstellen. Ich hoffe es ist wirklich nur ein Aprilscherz, wobei dann irgendwann mal diese Tatasache auch kommuniziert werden müsste.
NoUse
Mitglied
02.04.2014, 08:35 · #373
Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»? Logisch sind ja nicht mal ganz 40% Den schwarzen Peter haben am Ende doch einfach die, welche im Vorverkauf/Tageskasse kein Ticket mehr für die Stehplätze kriegen sondern Sitzplatz zahlen müssen. Durchmischen wird sich das ganze eh wie bis anhin da die Trennung wohl nur mit Kontrollen am Blockeingang möglich wäre. Und wieso die genau gleichen Plätze im Sektor B 10.- günstiger sind ist irgendwie auch nicht logisch.... wahrscheinlich war das Gewissen dann doch zu schlecht 40.- für Gästetickets zu verlangen. Günstigster Sitzplatz im Stadion für FCZ Fans 40.- sorry aber irgendwo hörts auf. Die Sicht ist sehr bescheiden, das Catering wird jedes Jahr schlechter wieso soll man sich das eigentlich noch leisten. Hoffe das wird schnell wieder zurück korrigiert von A bis Z dämlich und voller Denkfehler
Artemos
Mitglied
02.04.2014, 08:48 · #374
Bin schon länger der Meinung, dass der FCZ schauen müsste, dass die Osttribüne besser besetzt wird. Finde die Preise dort immer noch zu hoch. Den Leuten welche im Sektor D sitzen, müsste man die Gelegenheit geben, dass sie eine bezahlbare Saisonkarte eben auf der Osttribüne kaufen können. Vorteil: 1. Osttribüne sieht dann auch am TV nicht so verlassen aus. 2. Mehr Platz in der Kurve. 3. Könnte man diese Scheiss-Glastrennung abmontieren, sodass die Kurve sich in der Mitte positionieren könnte. So könnte sich die Kurve bei gut besuchten Spielen seitlich weiter füllen. Dies würde wohl dazu beitragen, dass die allgemeine Stimmung besser wäre. Denn bei gut besuchten Spiele hat es in den Stehplatzsektoren zu wenig Platz (Leute stehen auch im Treppengang). Diese Abgrenzung mit dem Glas ist für mich eh ein riesen Witz. Sorry, sowas gibt es in der CH nur in Zürich...Die Kurve sollte/muss NUR aus stehenden Matchbesuchern bestehen! Es gibt Leute, die stehen an jedem Spiel im Treppengang. Und wieso sollte die Kurve sich mittig platzieren wollen? Dann verstreuen sich die Leute noch mehr und bei schlecht besuchten Spielen - leider der Mehrheit - wäre die Stimmung somit eher schlechter. Die Kurve wurde nominell seit der Einführung der Stehplätze noch ein ganzes Stück grösser, es gibt keinen Grund jetzt noch mehr Plätze, die nicht verkauft werden einzuführen. Geradezu absurd ist die Erhöhung der Preise für die Sitzplatzkurve in Anbetracht von Carte Blanche Tickets. Sollte man mit einem Carte Blanche Ticket der SK auch ins 27-31 hinein können, würde man sich 80.-+ sparen.
königsblau
Mitglied
02.04.2014, 08:50 · #375
Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»? Na ja easy, ein Platz in der Stehkurve buchen und dann irgendwo sich hinsetzen. So viel Sinnlosigkeit traue ich nicht mal dem FCZ zu. Wenn, dann würde man wohl vor dem Eingang zu den Plätzen das Ticket nochmals kontrollieren. Noch mehr privates Sicherheitspersonal würde mich dann aber andersch hässig machen.
Romi
Mitglied
02.04.2014, 08:57 · #376
CHF 65 und 90 für einen stinknormalen Sitzplatz West- od. Osttribüne ist eine Frechheit. Ich denke da wird die Kaufkraft und Zahlungsbereitschaft der FCZ Fans massiv überstrapaziert. Geschweige denn, wenn man mal jemanden mitnehmen möchte, der einfach mal einen Match schauen möchte und finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, chasch vergässe. Resultat ist ein 2/3 leeres Stadion mit entsprechender Atmosphäre. Ich verstehe, dass man die Finanzen sanieren möchte, aber die Strategie mit immer höheren Ticketpreisen geht nicht auf. Eine Preissenkung wäre das richtige Signal gewesen und unter dem Strich würde sogar mehr rausschauen (Preissenkungen erhöhen Menge, ökonomisches Gesetz). Auch FCZ Fans haben eine Preissensibilität respektive Schmerzgrenze. Und komm jetzt bitte keiner mit "muesch halt Saisonabo kaufen" - es gibt einfach Fans die sich 12 Matchbesuche pro Saison (zzgl. Cup und UEFA ca. 15) zeitlich nicht einrichten können/wollen, wegen familiären od. sonstigen berechtigten Gründen. Und die man trotzdem nicht beliebig schröpfen kann.
gelbeseite
Mitglied
02.04.2014, 09:04 · #377
Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert. Pro Monat veröffentlicht der FCZ ca. 5 News, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben, z.B. Museumsführung etc. Da wird man schon darauf schauen, solche Kracher nicht am 1. April und dann noch an einem Dienstag zu veröffentlichen.
NoUse
Mitglied
02.04.2014, 09:10 · #378
Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert. Pro Monat veröffentlicht der FCZ ca. 5 News, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben, z.B. Museumsführung etc. Da wird man schon darauf schauen, solche Kracher nicht am 1. April und dann noch an einem Dienstag zu veröffentlichen. Hab ich mir schon auch überlegt aber ich zweifle an einem Aprilscherz da es einfach so absolut nicht lustig ist.
hyperlite
Mitglied
02.04.2014, 09:14 · #379
Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert. Pro Monat veröffentlicht der FCZ ca. 5 News, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben, z.B. Museumsführung etc. Da wird man schon darauf schauen, solche Kracher nicht am 1. April und dann noch an einem Dienstag zu veröffentlichen. Hab ich mir schon auch überlegt aber ich zweifle an einem Aprilscherz da es einfach so absolut nicht lustig ist. Es wäre, neben der Übernahme von Radio 3fach, wohl eine der besseren Aprilenten, da diese Bekanntgabe extrem hohe Wellen geworfen hat. Etwas plump, aber gut!
Höi
Mitglied
02.04.2014, 09:38 · #380
Würde den Scherz darin nicht erkennen. Ausserdem ist's auch hier aufgeschaltet http://www.fcz.ch/de/ticketing/saisonkarten.htm. Naja bei mir ist auch sehr moderat. Statt 365.- neu 660.-
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.