Trikots in der neuen Saison

2'733 Antworten · 1'325'730 Aufrufe · Seite 84 von 137
Pyle
Mitglied
12.02.2021, 10:16 · #1'661
Ist doch gut so. Wenigstens einer, der die Rivalität noch lebt und keine Anbiederungsversuche beim Erzrivalen sucht. Mit Fischer will er ja auch nichts zu tun haben. So soll es sein.
fred
Mitglied
12.02.2021, 10:28 · #1'662
trikot gefällt mir je länger je besser.
hiphoptic
Mitglied
12.02.2021, 10:37 · #1'663
Wie erleben Sie das China-Projekt von GC aus der Ferne? Es ist unglaublich, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Die Gründe kenne ich nicht im Detail. Darum kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber zum FC Zürich möchte ich etwas sagen… … bitte. Beim FCZ auf dem Trikot steht: «Der Stadtklub». Für mich ist das unglaublich anmassend. Ich hoffe, dass das jeden GC-Fan weiter aus der Reserve lockt, dass diese Mannschaft wieder aufsteigt und man Derbys gegen den FCZ hat. Und dann sollen sie gemeinsam in das neue Stadtstadion Hardturm einziehen? Das Stadtclub-Branding finde ich zwar sehr peinlich, sich darüber zu enervieren ist definitiv noch peinlicher. Zum FCZ muss ich auch noch was sagen... Hihihi. Schlechtes Koks auf Schalke? ;) Auch wenn ich mir Schalke eigentlich in der 1. BL wünsche, hoffe ich wegen Gross auch einen Abstieg!!! Hoffe ich, dank ihm, mittlerweile auch...
devante
Mitglied
12.02.2021, 13:22 · #1'664
Ist doch gut so. Wenigstens einer, der die Rivalität noch lebt und keine Anbiederungsversuche beim Erzrivalen sucht. Mit Fischer will er ja auch nichts zu tun haben. So soll es sein. +1 hoffe zwar dennoch, dass er Schalke oben bleibt...mit oder ohne Grosskoks
Anonymus141
Mitglied
02.03.2021, 19:18 · #1'665
War heute per zufall im FCZ Onlinefanshop. Die Trikots der laufenden Saison (Auswärts sowie auch Heim) sind bereits jetzt (14 Runden vor ende der Saison) bereits runtergesetzt. Das heisst es wird zu 100% auf die neue Saison neue Shirts (Heim und Auswärts) geben. Bin gespannt.
Yekini_RIP
Mitglied
02.03.2021, 21:06 · #1'666
Ja hat es doch hier mal geheissen, dass wir uns auf 2 neue geile Trikots für 125 Jubiläum Saison freuen dürfen...
zuerchergoalie
Mitglied
02.03.2021, 21:19 · #1'667
Ja hat es doch hier mal geheissen, dass wir uns auf 2 neue geile Trikots für 125 Jubiläum Saison freuen dürfen... Wurde dies tatsächlich irgendwo bestätigt? So wie ich das im Talk von Radio Zürisee mitbekommen habe, läuft der Vertrag mit Nike jedenfalls noch zwei Jahre und einen neuen Ausrüster bekommen wir somit nicht. Kann aber natürlich sein, dass es aufs Jubiläum hin zwei (anstatt nur das Auswärts) neue Kits von Nike geben wird. Bin gespannt..
Stogerman.
Mitglied
02.03.2021, 22:00 · #1'668
Ja hat es doch hier mal geheissen, dass wir uns auf 2 neue geile Trikots für 125 Jubiläum Saison freuen dürfen... Wurde dies tatsächlich irgendwo bestätigt? So wie ich das im Talk von Radio Zürisee mitbekommen habe, läuft der Vertrag mit Nike jedenfalls noch zwei Jahre und einen neuen Ausrüster bekommen wir somit nicht. Kann aber natürlich sein, dass es aufs Jubiläum hin zwei (anstatt nur das Auswärts) neue Kits von Nike geben wird. Bin gespannt.. Ja, ich meinte jemand hatte sich per Mail mit Canepa ausgetauscht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.03.2021, 07:47 · #1'669
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ.
MetalZH
Mitglied
03.03.2021, 08:36 · #1'670
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Da würden sich die in Niederhasli aber gewaltig freuen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.03.2021, 09:07 · #1'671
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Da würden sich die in Niederhasli aber gewaltig freuen. ? habe ich rot gelb gesagt?...
K 6 M
Mitglied
03.03.2021, 09:15 · #1'672
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Nein, die ersten Spiele bestritt der der FCZ in weiss/blau. Das Rot ist erst später hinzugekommen.
MetalZH
Mitglied
03.03.2021, 09:17 · #1'673
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Da würden sich die in Niederhasli aber gewaltig freuen. ? habe ich rot gelb gesagt?... Die ersten Spiele fanden in blau-weiss statt, aber danach spielten wir bis 1909 in rot-weiss. Das Ungeziefer zeichnet uns deshalb gerne in rot-weiss, weil wir blau-weiss erst 1909 wieder "von ihnen übernommen" haben, als GC sich vorübergehend aus dem Spielbetrieb zurückzog.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.03.2021, 09:25 · #1'674
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Da würden sich die in Niederhasli aber gewaltig freuen. ? habe ich rot gelb gesagt?... Die ersten Spiele fanden in blau-weiss statt, aber danach spielten wir bis 1909 in rot-weiss. Das Ungeziefer zeichnet uns deshalb gerne in rot-weiss, weil wir blau-weiss erst 1909 wieder "von ihnen übernommen" haben, als GC sich vorübergehend aus dem Spielbetrieb zurückzog. dachte es war zu beginn rot weiss (da einer der drei gründer-vereine, ich glaube fc excelsior, rot weiss spielte). dennoch, da müsste man m.e. über der sache stehen und als auswärtstrikot finde ich es für das jubiläumsjahr eine überlegung wert.
Shorunmu
Mitglied
04.03.2021, 08:38 · #1'675
vielleicht kommt eins in rot weiss gestreift. so spielte der fcz doch in den anfangsjahren, zwangsläufig zwar aber es wäre immerhin dem jubiläum entsprechend repräsentativ. Da würden sich die in Niederhasli aber gewaltig freuen. ? habe ich rot gelb gesagt?... Die ersten Spiele fanden in blau-weiss statt, aber danach spielten wir bis 1909 in rot-weiss. Das Ungeziefer zeichnet uns deshalb gerne in rot-weiss, weil wir blau-weiss erst 1909 wieder "von ihnen übernommen" haben, als GC sich vorübergehend aus dem Spielbetrieb zurückzog. dachte es war zu beginn rot weiss (da einer der drei gründer-vereine, ich glaube fc excelsior, rot weiss spielte). dennoch, da müsste man m.e. über der sache stehen und als auswärtstrikot finde ich es für das jubiläumsjahr eine überlegung wert. finde ich auch. Wenn wir 1x in rot-weiss spielen, nehmen wir dem Pack die Argumente und zeigen dass wir drüber stehen und unsere Wurzeln zum FC Excelsior nicht vergessen haben ;-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.03.2021, 10:10 · #1'676
ich habe nochmals in der fcz bibel - eine stadt ein verein eine geschichte - nachgeschaut. und es ist so, wie ich zuerst geschrieben habe: seite 47: "der fcz zürich hat seine klubfarben geändert und spielt mit beginn der cup-matches in blau-weissen jerseys." von 1896 bis 1910 hatten die spieler nämlich in rot-weissen sporthemden und dunklen hosen gespielt. auf seite 30 in dieser Bibel ist dann auch noch ein bild der meistermannschaft 1902 (erster meistertitel) mit folgender überschrift: souverän gewinnt der fcz die schweizer meisterschaft, die seit 1897 ausgetragen wird. er siegt in allen zehn spielen. die spieler posieren in ihren damals rot-weissen hemden für das mannschaftsbild. um diese gründerjahre und den ersten meistertitel im bevorstehenden jubiläumsjahr zu ehren, ist für mich klar muss ein rot weisses shirt her. wie gesagt, mindestens als auswärtstenue.
Krönu
Mitglied
04.03.2021, 10:26 · #1'677
um diese gründerjahre und den ersten meistertitel im bevorstehenden jubiläumsjahr zu ehren, ist für mich klar muss ein rot weisses shirt her. wie gesagt, mindestens als auswärtstenue. Für mich ist auch klar, dass man im Falle von rot-weissen Trikots die Mannschaft mit "Hopp Rot-Weiss Altstetten" anfeuert ;)
Funkateer
Mitglied
04.03.2021, 11:16 · #1'678
ich habe nochmals in der fcz bibel - eine stadt ein verein eine geschichte - nachgeschaut. und es ist so, wie ich zuerst geschrieben habe: seite 47: "der fcz zürich hat seine klubfarben geändert und spielt mit beginn der cup-matches in blau-weissen jerseys." von 1896 bis 1910 hatten die spieler nämlich in rot-weissen sporthemden und dunklen hosen gespielt. auf seite 30 in dieser Bibel ist dann auch noch ein bild der meistermannschaft 1902 (erster meistertitel) mit folgender überschrift: souverän gewinnt der fcz die schweizer meisterschaft, die seit 1897 ausgetragen wird. er siegt in allen zehn spielen. die spieler posieren in ihren damals rot-weissen hemden für das mannschaftsbild. um diese gründerjahre und den ersten meistertitel im bevorstehenden jubiläumsjahr zu ehren, ist für mich klar muss ein rot weisses shirt her. wie gesagt, mindestens als auswärtstenue. Dies wurde tatsächlich lange so vermutet. Als das FCZ-Museum jedoch vor gut zwei Jahren das Trinkhorn in "Erinnerung an unser erstes Matsch" geschenkt bekommen hatte, musste die Geschichte bezüglich Trikot-Farben umgeschrieben werden: Die Recherche der alten Zeitungen hat zu zwei weiteren sensationellen Entdeckungen geführt: Am 22. August 1896 stand zusätzlich zur Ankündigung des FCZ-Spiels: «Farben: St.Gallen: Blau-gelb. Zürich: Weiss-blau»! Bisher waren als Gründungsfarben des FCZ die Farben Rot und Weiss angegeben worden. Offenbar hat sich der FCZ diese Farben auch erst später gegeben – als Abgrenzung zu den bereits in blau-weiss bestehenden Grasshoppers – war aber zumindest im allerersten Spiel noch in den Stadtfarben angetreten. Tatsächlich ist der FCZ auf vielen ganz frühen Bildern in weissen Pullovern abgebildet und weiss ist als Klubfarbe des FC Turicum überliefert. Wann genau die Farbe Rot noch ins Spiel kam, ist nicht bekannt. https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... es-matsch/
Shorunmu
Mitglied
04.03.2021, 11:20 · #1'679
um diese gründerjahre und den ersten meistertitel im bevorstehenden jubiläumsjahr zu ehren, ist für mich klar muss ein rot weisses shirt her. wie gesagt, mindestens als auswärtstenue. Für mich ist auch klar, dass man im Falle von rot-weissen Trikots die Mannschaft mit "Hopp Rot-Weiss Altstetten" anfeuert ;) Der Letzigrund steht in Altstetten, somit ok :-)
fred
Mitglied
04.03.2021, 13:05 · #1'680
ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich über die einführung der roten trikots genervt habe. lag aber wohl mehr daran, dass wir im ersten spiel mit denen ein 0:2 gegen thun kassierten (https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1971). danach fand ich diese auswärtsshirts je länger desto schön. ![](https://www.fcz.ch/media/__processed__/c28/120710_trikot_heliane_canepa_02-675c16fb2de5.jpg) bild aus: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2012/1747-fc-zurich-auswarts-neu-mit-roten-trikots/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.