Trikots in der neuen Saison

2'733 Antworten · 1'325'758 Aufrufe · Seite 78 von 137
Titanium
Mitglied
16.07.2020, 12:00 · #1'541
Uf de Rücksiite vom noie Shirt chönntmer dänn no schriebe "Corona - think positive"
Josi
Mitglied
19.07.2020, 14:18 · #1'542
Kann jemand Bilder des neuen FCZ Dress posten?
fczlol
Mitglied
21.07.2020, 05:22 · #1'544
Paar ganz elegante drunter https://instagram.com/fcztrikots?igshid=l8n1ee14jv6l Ja. Aber solche Trikots müssen wir uns wohl leider abschminken. Nike hat keinerlei Interesse am Schweizer Markt, weshalb es wieder ein Trikot von der Stange gibt. Zuletzt konnte man ja nicht mal die schwarzen Stricke durch blaue ersetzten, weil Nike nicht wollte...
Blue_deviL
Mitglied
21.07.2020, 06:47 · #1'545
Paar ganz elegante drunter https://instagram.com/fcztrikots?igshid=l8n1ee14jv6l Ja. Aber solche Trikots müssen wir uns wohl leider abschminken. Nike hat keinerlei Interesse am Schweizer Markt, weshalb es wieder ein Trikot von der Stange gibt. Zuletzt konnte man ja nicht mal die schwarzen Stricke durch blaue ersetzten, weil Nike nicht wollte... So ist es schon nicht ganz ;) Nike kann Designs nach Wunsch umsetzen, jedoch ist es immer eine Frage des Preises und der Stückzahl, die der FCZ abnimmt. Ohne die Zahlen zu kennen würde ich jetzt aber den Trikotverkauf bei uns eher als "Mittel zum Zweck" einstufen.
Mushu
Mitglied
21.07.2020, 07:01 · #1'546
Also sein Shirt mit der Skyline von Zürich würde wihl für einen Extra-Absatz garantieren; wäre das erste seit vielen Jahren, dass ich kaufen würde (und dann mit diesem im Cup gegen GC; Mirbsind Züri ...) ... Irgendwie schön; diese Vorstellung. ;o)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
piiiZH
Mitglied
21.07.2020, 07:10 · #1'547
Paar ganz elegante drunter https://instagram.com/fcztrikots?igshid=l8n1ee14jv6l Bin hin und her gerissen. Einerseits gefallen mir die Shirts sehr, andererseits werden wir wohl noch Jahre nichts spezielles mehr kriegen, entsprechend reg ich mich dann doch eher auf, wenn ich so was sehe :)
FCZninchen
Mitglied
21.07.2020, 07:41 · #1'548
Also sein Shirt mit der Skyline von Zürich würde wihl für einen Extra-Absatz garantieren; wäre das erste seit vielen Jahren, dass ich kaufen würde (und dann mit diesem im Cup gegen GC; Mirbsind Züri ...) ... Irgendwie schön; diese Vorstellung. ;o) gnau das hani au überleit, das wär widermal es shirt wo ich mir zuedue wür :)
Mr Mike
Mitglied
21.07.2020, 07:42 · #1'549
Also sein Shirt mit der Skyline von Zürich würde wihl für einen Extra-Absatz garantieren; wäre das erste seit vielen Jahren, dass ich kaufen würde (und dann mit diesem im Cup gegen GC; Mirbsind Züri ...) ... Irgendwie schön; diese Vorstellung. ;o) Mis sind Züri, das ist vom ZSC ;) Dann lieber Züri isch ois :)
fczlol
Mitglied
21.07.2020, 07:55 · #1'550
Paar ganz elegante drunter https://instagram.com/fcztrikots?igshid=l8n1ee14jv6l Ja. Aber solche Trikots müssen wir uns wohl leider abschminken. Nike hat keinerlei Interesse am Schweizer Markt, weshalb es wieder ein Trikot von der Stange gibt. Zuletzt konnte man ja nicht mal die schwarzen Stricke durch blaue ersetzten, weil Nike nicht wollte... So ist es schon nicht ganz ;) Nike kann Designs nach Wunsch umsetzen, jedoch ist es immer eine Frage des Preises und der Stückzahl, die der FCZ abnimmt. Ohne die Zahlen zu kennen würde ich jetzt aber den Trikotverkauf bei uns eher als "Mittel zum Zweck" einstufen. Das sind eigentlich Infos die ich aus einer ziemlich sicher Quelle habe. In der Schweiz wollen sie eigentlich nur die 0815 Shirts absetzten, weil der Markt zu klein ist. Auch die Sportfachgeschäfte um die Ecke wie z.B. Taurus oder Oechslin haben ihre liebe Mühe mit der Lieferverfügbarkeit für die Schweiz. Wenn du mal für deinen Lokalen Fussballverein in der Materialbeschaffung bist wirst du wissen was ich meine bzw. was mir von mehreren Seiten zugetragen wurde. Das unser geliebte FCZ sogar die schwarzen Streifen statt blauen auf dem Shirt hat sagt wohl auch einiges aus. Ich persönlich würde mir mal wünschen der FCZ würde einen neuen Ausrüster suchen.
gelbeseite
Mitglied
21.07.2020, 08:11 · #1'551
Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt.
piiiZH
Mitglied
21.07.2020, 08:24 · #1'552
Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt. Erinnert mich ans Konzernleben. Du brauchst mehr Umsatz für mehr Personal, kriegst ohne zusätzliches Personal aber nur schwer mehr Umsatz hin. Wir bräuchten mehr Absatz bei den Shirts, um mal wieder etwas Spezielleres zu erhalten, werden mit dem Stangenmaterial aber kaum auf mehr Absatz kommen. Sollte der Faktor aber effektiv um 3 oder 4 zu klein sein, sind wir da ja ähnlich bescheiden unterwegs, wie im sportlichen Bereich. Das wären dann bloss 3000-4000 Shirts pro Jahr.
Simon Le Bon
Mitglied
21.07.2020, 08:33 · #1'553
In Niederhasli ist man seit geraumer Zeit ja sportlich doch um einiges lamentabler unterwegs, dort gereicht es aber offenbar zu einem Taylormade Kit. Okay, der Ausrüster ist ein Anderer.
Josi
Mitglied
21.07.2020, 08:35 · #1'554
Diese Trikot-Vorschläge sind echt der Hammer. Dass wären nun wirklich mal sehr gute Vorschläge, wenn nur einer davon käme. Solche Trikots würden sich eben von anderen 0815 Shirts unterscheiden. Die Werbung dann auch noch sauber zu den Farben passend eingebunden, mmmh träum.
FC Zueri allez
Mitglied
gelbeseite
Mitglied
21.07.2020, 08:50 · #1'556
Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt. Erinnert mich ans Konzernleben. Du brauchst mehr Umsatz für mehr Personal, kriegst ohne zusätzliches Personal aber nur schwer mehr Umsatz hin. Wir bräuchten mehr Absatz bei den Shirts, um mal wieder etwas Spezielleres zu erhalten, werden mit dem Stangenmaterial aber kaum auf mehr Absatz kommen. Sollte der Faktor aber effektiv um 3 oder 4 zu klein sein, sind wir da ja ähnlich bescheiden unterwegs, wie im sportlichen Bereich. Das wären dann bloss 3000-4000 Shirts pro Jahr. Ich will mich nicht darauf festlegen, aber kommt in etwa hin? Ich z.B. kaufe mir etwa jede 3. Saison ein neues Shirt, also von 2 neuen home und 2 neuen Away shirts 1-2 Stück. In diesem Turnus braucht es etwa um die 10'000 Leute, die das auch tun (und für ihre Kids etc.). Dann gibt es noch Leute, die keine Shirts tragen oder kaufen, dann sind wir etwa bei 14-15k. Mehr Leute bringen wir ja auch nicht ins Stadion, ausser Real kommt.
Mäx
Mitglied
21.07.2020, 09:13 · #1'557
Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen? Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt.
Mr Mike
Mitglied
21.07.2020, 09:22 · #1'558
Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen? Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt. Umbro :) https://www.umbro.co.uk/customer-care/brochure
Simon Le Bon
Mitglied
21.07.2020, 09:23 · #1'559
Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen? Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt. Mit Hummel assoziiere ich die Fussballer aus Dänemark (Mexico 1986) oder auch Real in den 1980er Jahren - Handball eher nicht. Gefallen mir auch aktuell sehr gut (neues Everton Trikot). Und dann halt Umbro... Edit: Umbro genau Mr. Mike.
piiiZH
Mitglied
21.07.2020, 09:28 · #1'560
Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt. Erinnert mich ans Konzernleben. Du brauchst mehr Umsatz für mehr Personal, kriegst ohne zusätzliches Personal aber nur schwer mehr Umsatz hin. Wir bräuchten mehr Absatz bei den Shirts, um mal wieder etwas Spezielleres zu erhalten, werden mit dem Stangenmaterial aber kaum auf mehr Absatz kommen. Sollte der Faktor aber effektiv um 3 oder 4 zu klein sein, sind wir da ja ähnlich bescheiden unterwegs, wie im sportlichen Bereich. Das wären dann bloss 3000-4000 Shirts pro Jahr. Ich will mich nicht darauf festlegen, aber kommt in etwa hin? Ich z.B. kaufe mir etwa jede 3. Saison ein neues Shirt, also von 2 neuen home und 2 neuen Away shirts 1-2 Stück. In diesem Turnus braucht es etwa um die 10'000 Leute, die das auch tun (und für ihre Kids etc.). Dann gibt es noch Leute, die keine Shirts tragen oder kaufen, dann sind wir etwa bei 14-15k. Mehr Leute bringen wir ja auch nicht ins Stadion, ausser Real kommt. Ja da hast du eigentlich recht. Ich kauf mir im Schnitt alle zwei Jahre ein neues Shirt, was über die Jahre ja auch nicht wenig ist und auch das würde - zumindest an den Zuschauerzahlen gemessen - nicht reichen. Übersicht der Nike Standardtrikots ![](https://i.imgur.com/USB9aOu.png) Ist eventuell historisch bedingt, aber ich wär 100% für das dunkelblau/weiss gestreifte, auch wenns Stangenmaterial ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.