Trikots in der neuen Saison

2'733 Antworten · 1'325'689 Aufrufe · Seite 40 von 137
notausgang
Mitglied
25.06.2013, 07:28 · #781
Gestern kam mir noch der Gedanke, dass wenn es so weiter geht aus dem FCZ vielleicht bald mal ein Red Bull Zürich wird. Ganz ein übler Gedanke. Die Vorzeichen für die Suche von Sponsoren sind derzeit wahrlich nicht sehr gut. Der FCZ hat mehrere magere Jahre hinter sich und das Vereinsimage hat nicht zuletzt durch Negativschlagzeilen auf Führungsebene gelitten. Hinzu kommt die andauernde mediale Fanhetze, welche dem CH-Fussball und somit auch dem FCZ zusätzlich schadet. Immerhin war die Rückrunde aus sportlicher Sicht ein Lichtblick und wir sind nächste Saison international dabei. Deshalb hoffe ich, dass man trotzdem eine gute Lösung finden wird.
King
Mitglied
25.06.2013, 07:44 · #782
Gestern kam mir noch der Gedanke, dass wenn es so weiter geht aus dem FCZ vielleicht bald mal ein Red Bull Zürich wird. Ganz ein übler Gedanke. Die Vorzeichen für die Suche von Sponsoren sind derzeit wahrlich nicht sehr gut. Der FCZ hat mehrere magere Jahre hinter sich und das Vereinsimage hat nicht zuletzt durch Negativschlagzeilen auf Führungsebene gelitten. Hinzu kommt die andauernde mediale Fanhetze, welche dem CH-Fussball und somit auch dem FCZ zusätzlich schadet. Immerhin war die Rückrunde aus sportlicher Sicht ein Lichtblick und wir sind nächste Saison international dabei. Deshalb hoffe ich, dass man trotzdem eine gute Lösung finden wird. Die Negativschlagzeilen auf Fanebene waren wohl um einigers grösser als auf der Führungsebene und dies ist wohl viel mehr der springende Punkt. Wer will schon einen Verein sponsoren wo du nicht weisst ob du nach dem Wochenende mit ein paar Platzstürmeren, Vandalen oder Fackelwerfer in Verbindung gebracht wirst. Da ist im Vergleich das Tänzchen auf der Führungsetage aboslute Good News für den Sponsor!
Mido
Mitglied
25.06.2013, 07:49 · #783
Wer will schon einen Verein sponsoren wo du nicht weisst ob du nach dem Wochenende mit ein paar Platzstürmeren, Vandalen oder Fackelwerfer in Verbindung gebracht wirst. mir fallen da spontan die delta security ein. :-)
züribymike
Mitglied
25.06.2013, 08:01 · #784
Wer will schon einen Verein sponsoren wo du nicht weisst ob du nach dem Wochenende mit ein paar Platzstürmeren, Vandalen oder Fackelwerfer in Verbindung gebracht wirst. in deiner Logik hätte man gar nie einen Sponsor finden können, weil man ja immer mit negativen News in der Zukunft rechnen muss/kann. Die Negativschlagzeilen betreffen aber auch die bisler und die floppers und die haben es offensichtlich immer geschafft, einen valablen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Bei aller Liebe zu Cillo und er stemmt mit seiner Frau verdammt viel für den FCZ vor allem, aber nicht nur, in finanzieller Hinsicht und ohne ihn wären wir wohl ein Fall Xamax/Bellenz. Aber ich habe langsam aber sicher Fragen, warum er sich so schwer tut, Trikotsponsoren zu finden. Ist er doch nicht so gut verankert in der Zürcher Wirtschaft?
King
Mitglied
25.06.2013, 08:11 · #785
Wer will schon einen Verein sponsoren wo du nicht weisst ob du nach dem Wochenende mit ein paar Platzstürmeren, Vandalen oder Fackelwerfer in Verbindung gebracht wirst. in deiner Logik hätte man gar nie einen Sponsor finden können, weil man ja immer mit negativen News in der Zukunft rechnen muss/kann. Die Negativschlagzeilen betreffen aber auch die bisler und die floppers und die haben es offensichtlich immer geschafft, einen valablen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Bei aller Liebe zu Cillo und er stemmt mit seiner Frau verdammt viel für den FCZ vor allem, aber nicht nur, in finanzieller Hinsicht und ohne ihn wären wir wohl ein Fall Xamax/Bellenz. Aber ich habe langsam aber sicher Fragen, warum er sich so schwer tut, Trikotsponsoren zu finden. Ist er doch nicht so gut verankert in der Zürcher Wirtschaft? Der FCB ist eine Institution im Raum Basel und fast unantastbar! GC und negativ Schlagzeilen na ja.... valablen Trikotsponsor na ja mit je einem Sponsro pro Halbzeit ist es wohl nicht ganz so valabel.
notausgang
Mitglied
25.06.2013, 08:42 · #786
Die Negativschlagzeilen auf Fanebene waren wohl um einigers grösser als auf der Führungsebene und dies ist wohl viel mehr der springende Punkt. Wer will schon einen Verein sponsoren wo du nicht weisst ob du nach dem Wochenende mit ein paar Platzstürmeren, Vandalen oder Fackelwerfer in Verbindung gebracht wirst. Da ist im Vergleich das Tänzchen auf der Führungsetage aboslute Good News für den Sponsor! Das halte ich jetzt für etwas übertrieben aber klar, die Fanproblematik ist der Sponsorensuche sicherlich nicht förderlich. Das Killerkriterium sind m.E. jedoch die Zukunftsaussichten und die sind bei uns leider nicht allzu rosig. Die Fanproblematik hat darauf kaum Einfluss. Faktoren wie sportlicher Erfolg, finanzielle Stabilität oder Kontinuität auf der Führungsebene hingegen schon. Deshalb hat der FCB auch kaum Probleme gut dotierte Sponsorenverträge abzuschliessen, dem negativen Image seiner Fans zum Trotz. Canepa (resp. die Führungsebene) hat es schlicht verpasst, den FCZ langfristig auf ein sicheres Fundament zu stellen. Die Möglichkeiten wären da gewesen (CL) und entsprechende Vorsätze bzgl. breitere Abstützung des Vereins waren bei Amtsantritt auch vorhanden. Aber wenn man sich dauernd in den Medien inszeniert und den grossen Patron spielt, auf jegliche Kritik aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, ja dann wird's schwierig mit der Umsetzung solcher Vorsätze. So funktioniert Networking nun mal nicht und dafür bezahlt Canepa jetzt in bar. Ich möchte hier kein Canepa-Bashing lostreten. Er ist mir nach wie vor sympathisch und die aktuellen Probleme sind bei weitem nicht nur seine Schuld, aber als Präsi trägt er letztendlich die Verantwortung für den Verein, so ist es nun mal. Dass er diese Verantwortung übernimmt und sich für den Verein auch in schlechteren Zeiten den Arsch aufreisst (notabene unentgeltlich!), rechne ich ihm hoch an und ich freue mich, dass er sich nun auf das Wesentliche fokussiert und die Medien aussen vor lässt. So klappt es hoffentlich auch mit der Sponsorensuche.
Zapata
Mitglied
25.06.2013, 12:52 · #787
... und fakt ist auch, dass es für sponsoren immer noch sexier ist, bei niederhasli anstatt bei uns zu werben. die haben nun mal die grössere anziehungskraft als wir, mit dem müssen wir leben. ... p.s.; wenn ich den ausrüster wählen könnte, dann wär's adidas, le coq sportif oder hummel. in dieser reihenfolge. Du nennst sexy und niederhasli im gleichen atemzug? du sagst gc hätte die grössere anziehungskraft? und dann willst du auch noch adidas (gc ausrüster par excellence) als fcz ausrüster? sorry da musste ich einfach nochmals nachfragen, ist mir ein bisschen zuviel grad und kann mich dem überhaupt nicht anschliessen!
Bartholomeus
Mitglied
28.06.2013, 11:55 · #788
das ist mir nun definitiv zu einfach dargestellt. es ist tatsache, dass der platz zürich für fussball nun nicht wirklich viel hergibt. und fakt ist auch, dass es für sponsoren immer noch sexier ist, bei niederhasli anstatt bei uns zu werben. die haben nun mal die grössere anziehungskraft als wir, mit dem müssen wir leben. der fcz wird es immer schwer haben, "gute" sponsoren zu akquirieren. sportlicher erfolg hin oder her. p.s.; wenn ich den ausrüster wählen könnte, dann wär's adidas, le coq sportif oder hummel. in dieser reihenfolge. Für den ersten Teil deines Posting ist meine Signatur die Antwort. Ausserdem: Fromm? Feldmann? Sind das "gute" Sponsoren? Zum p.s. Teil: le coq sportif war einer meiner Lieblingsausrüster. Leider rüsten sie heute keine Fussballmanschaften mehr aus. Sie machen nur noch die offiziellen Tour de France Maillot (jeune, Bergpreis usw.). Die Marke le coq sportif produziert nicht mehr so viel. Ich war im Januar im "Flagschiff Laden" in Paris und der war richtig klein. Trotzdem liebe ich das Zeugs (Pullis, Polos, Schuhe etc).
Pieder
Mitglied
28.06.2013, 12:16 · #789
Für den ersten Teil deines Posting ist meine Signatur die Antwort. Ausserdem: Fromm? Feldmann? Sind das "gute" Sponsoren? Zum p.s. Teil: le coq sportif war einer meiner Lieblingsausrüster. Leider rüsten sie heute keine Fussballmanschaften mehr aus. Sie machen nur noch die offiziellen Tour de France Maillot (jeune, Bergpreis usw.). Die Marke le coq sportif produziert nicht mehr so viel. Ich war im Januar im "Flagschiff Laden" in Paris und der war richtig klein. Trotzdem liebe ich das Zeugs (Pullis, Polos, Schuhe etc). Feldmann ist definitiv nur eine regionale Bauchnustibude. Fromm ist ein anderes Kaliber. International tätig (Verpackungssysteme) und macht auch einen ordentlichen Umsatz. Ist auch auf dem Leibchen von Wawrinka präsent sowie manchmal auf den Startnummern im Langlauf-Weltcup.
Goose
Mitglied
03.07.2013, 13:23 · #790
Gemäss den Pics vom Test gegen Thun sehen die neuen Liebli schön aus.. Logo nicht mehr in der Mitte, und die unsäglichen hellblauen Aermel sind auch verschwunden.. Gseht guet us! Kauft!
Julian
Mitglied
03.07.2013, 18:33 · #791
Gemäss den Pics vom Test gegen Thun sehen die neuen Liebli schön aus.. Logo nicht mehr in der Mitte, und die unsäglichen hellblauen Aermel sind auch verschwunden.. Gseht guet us! Kauft! Wetten deine Meinung ändert sich noch je nach dem wer dann Hauptsponsort wird :)
FC Zueri allez
Mitglied
04.07.2013, 06:33 · #792
Maserati wäre sowas von genial gewesen, schade dass nur die Loge gesponsert wird. C'mon Cillo maserati kann die Kosten doch verkraften. ![](http://i.imgur.com/UzSEpUq.jpg)
riot666
Mitglied
04.07.2013, 07:59 · #793
Maserati wäre sowas von genial gewesen, schade dass nur die Loge gesponsert wird. C'mon Cillo maserati kann die Kosten doch verkraften. ![](http://i.imgur.com/UzSEpUq.jpg) wäre wirklich geil und dazu bekommt jeder spieler ein auto nach wahl...so könnten wir junge talente ködern!
seitdem ich dich kenne…
Glarona
Mitglied
04.07.2013, 08:07 · #794
wäre pech für chermiti der hat schon einen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.07.2013, 08:08 · #795
wäre pech für chermiti der hat schon einen. ...verkauft und fährt schon länger einen Mini..
Glarona
Mitglied
04.07.2013, 08:19 · #796
wäre pech für chermiti der hat schon einen. ...verkauft und fährt schon länger einen Mini.. hab gedacht der mini sei sein 2. wagen. cool.
züribymike
Mitglied
04.07.2013, 10:10 · #797
wäre pech für chermiti der hat schon einen. ...verkauft und fährt schon länger einen Mini.. hab gedacht der mini sei sein 2. wagen. cool. du hast eben das Daleo Interview mit Chermiti nicht genau gelesen ;) dort sagt er alles zu seinem Maserati-Verkauf
yellow
Mitglied
04.07.2013, 13:32 · #798
Canepa (resp. die Führungsebene) hat es schlicht verpasst, den FCZ langfristig auf ein sicheres Fundament zu stellen. Die Möglichkeiten wären da gewesen (CL) und entsprechende Vorsätze bzgl. breitere Abstützung des Vereins waren bei Amtsantritt auch vorhanden. Aber wenn man sich dauernd in den Medien inszeniert und den grossen Patron spielt, auf jegliche Kritik aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, ja dann wird's schwierig mit der Umsetzung solcher Vorsätze. So funktioniert Networking nun mal nicht und dafür bezahlt Canepa jetzt in bar. Ich möchte hier kein Canepa-Bashing lostreten. Er ist mir nach wie vor sympathisch und die aktuellen Probleme sind bei weitem nicht nur seine Schuld, aber als Präsi trägt er letztendlich die Verantwortung für den Verein, so ist es nun mal. Dass er diese Verantwortung übernimmt und sich für den Verein auch in schlechteren Zeiten den Arsch aufreisst (notabene unentgeltlich!), rechne ich ihm hoch an und ich freue mich, dass er sich nun auf das Wesentliche fokussiert und die Medien aussen vor lässt. So klappt es hoffentlich auch mit der Sponsorensuche. Danke, notausgang. Ich habe schon oft ein Posting mit ähnlichem Inhalt angefangen und dann wieder gelöscht. Jetzt kann ich mir die Schreibarbeit ersparen, da ich deine Einschätzungen zu einem sehr hohen Grad teile.
C.D.M.
Mitglied
06.07.2013, 10:42 · #799
1 Woche vor Meisterschaftsstart und der FCZ hat noch immer keinen neuen Hauptsponsor.... na ja wir können es uns nicht leisten wie Barça ohne Sponsor auf der Brust zu spielen... sagt wohl einiges, dass im Grossraum Zürich keiner gewillt ist mind. CHF 1 Mio für das Sponsoring hinzublättern...oder zaubert Cillo noch einen aus dem Aermel in der nächsten Woche??
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.