Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

1'983 Antworten · 487'584 Aufrufe · Seite 97 von 100
Krönu
Mitglied
15.02.2012, 09:32 · #1'921
Zudem sehe ich im Text von Sutter nun wirklich nichts verwerfliches... Du KrONiK_ZH zitierst z.B.: Over the past 8 years, since i moved here when i was 16, Grasshopper Club Zurich has been the most important part of my life. Jetzt erklär mir bitte mal das Problem, welches du damit hast. Hoffentlich war GC in der Zeit als er da war für ihn das Wichtigste. Das ist genau die Einstellung, die ich von einem Profi erwarte. Vielleicht ist ja man Englisch schlechter als deines, aber für mich schreibt er hier in der Vergangenheit... Klar ist es in der Vergangenheit geschrieben. Dennoch ist die Kernaussage Präsens wenn er schreibt: "Als ich vor 8 Jahren im Alter von 16 nach Zürich kam, wurde GCN zum wichtigsten Teil meines Lebens" Ich habe wirklich verdammt Mühe damit, sorry.
Libanese Blonde
Mitglied
15.02.2012, 09:38 · #1'922
@Liba Bei YB im Tor ? Muss ich mir auch so eine Wölfli-Löckli-Frisur zutun ? um himmerherrgottswillen brave ganz sicher nicht. keine angst in unserem vereinsamen treten weder die buchstaben "y" und "b" auf noch tragen wir die farben "gelb" und "schwarz". und solange deine leistungen stimmen, ist mir sowohl deine frisur als auch dein freizeitverhalten ziemlich egal. wenn nicht, sehe ich mich gezwungen mit töss zu telefonieren.
Sandman
Mitglied
15.02.2012, 09:41 · #1'923
So what? Er zeigt Respekt vor der Kurve. Das ist doch das, was wir uns von einem Spieler wünschen. Ich sehe das Problem nicht... Danke Stu. Eigentlich unglaublich, was wir hier für eine Diskussion führen. Man könnte meinen, es wechseln Vogel, Sutter, Sforza, die Yakin's, Kubilay Bürkliplatz und all die anderen GC-Hackfressen der 80iger und 90iger zu uns. Kommt mal runter von Eurem hohen Ross. Wir leihen aufgrund der Verletzungsmisere einen Spieler aus, der gerade mal gegen 60 Spiele für die Hoppers bestritten hat. So what? Sein Abgang mit einem persönlichen Schreiben an die Kurve hat Stil, auf jeden Fall mehr als die Abgänge anderer Spieler, die schon für unsere Farben aufgelaufen sind. So, und jetzt lass ich Euch noch weitere 5 Seiten füllen über den temporären Zugang von SS.
Stu
Mitglied
15.02.2012, 09:43 · #1'924
Zudem sehe ich im Text von Sutter nun wirklich nichts verwerfliches... Du KrONiK_ZH zitierst z.B.: Over the past 8 years, since i moved here when i was 16, Grasshopper Club Zurich has been the most important part of my life. Jetzt erklär mir bitte mal das Problem, welches du damit hast. Hoffentlich war GC in der Zeit als er da war für ihn das Wichtigste. Das ist genau die Einstellung, die ich von einem Profi erwarte. Vielleicht ist ja man Englisch schlechter als deines, aber für mich schreibt er hier in der Vergangenheit... Klar ist es in der Vergangenheit geschrieben. Dennoch ist die Kernaussage Präsens wenn er schreibt: "Als ich vor 8 Jahren im Alter von 16 nach Zürich kam, wurde GCN zum wichtigsten Teil meines Lebens" Ich habe wirklich verdammt Mühe damit, sorry. HAS BEEN, mein Lieber, has been... GC war das wichtigste... Mein Englisch scheint doch besser zu sein hehe
sitem achzgi
Mitglied
15.02.2012, 09:47 · #1'925
ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle jubeln werden wenn suter a) gegen bisel einen bucht oder b) einfach ein good tackling gegen vater abrahams schlümpfe gelingt
EscaPe
Mitglied
15.02.2012, 09:56 · #1'927
Sportlich eine sehr gute Lösung. Vom Typ her ist er sicherlich nicht der hellste, dafür könnte der FCZ nun endlich Ladys-Nights organisieren, haha :-) ! Und wegen seiner Vergangenheit: Ist sicher nicht das Best-Case für uns Fans, aber von euch haben viele gemäss Beichtthread ja auch eine Basel- oder GC-Vergangenheit als Kind, die vielleicht einige unbedeutende Jahre ging, oder zumindest deren Leibchen im Schrank. Das ist dann natürlich eher "kult" und nicht schlimm, schon klar... Lasst ihn doch erstmal spielen, er ist zum Fussballspielen da und nicht als Capo..
Mido
Mitglied
15.02.2012, 10:03 · #1'928
Dass der Scott mal bei den Hüpfern war, naja, ist nicht so schön, aber ist jetzt auch nicht so dramatisch. Er war ja nie ein Cabanas, Smiljanic oder sonst irgendeine Integrationsfigur. Wir haben bei uns auch sonst schon ein paar Ex-Hoppers im Staff und ehemalige Hopper-Spieler gehabt (Tararache als Paradebeispiel) die ganz ok sind. Wie auch immer. Mir war Sutter einfach schon immer unsympathisch. Der Höhepunkt war dabei noch die England-Three Lions Story. Ich hab mich damals kaputtgelacht ab seinem Votum, sich für die englische Nationalmannschaft aufsparen zu wollen. Ich kann mich über den Transfer nicht freuen, bin aber froh, dass er nur leihweise bei uns ist. Hoffentlich bringt er wenigstens was auf dem Platz.
hyperlite
Mitglied
15.02.2012, 10:21 · #1'929
Danke Stu, Mandingo und co. für die differenzierten Posts. Viele Leute scheinen zu vergessen (oder sind zu wenig lang dabei), dass wir schon immer gewisse GC/Basel HS zu uns holten. Begonnen mit Trainergott Raimondo Ponte, über Miroslav König & Mario Frick (beide haben unmittelbar vorher für GC & Basel gespielt), Tararache, moderner Omar Kondé und heute auch Bickel & Barmettler (Barmettler bis vor nicht allzulanger GC Junior wie Sutter auch). Zwischenzeitlich hatte sogar ein HS Cabanas einen sehr gut dotierten FCZ Vertrag auf dem Tisch, welchen er aus Treue zu den Knoppers nicht unterschrieben hat (damit hätte ich auch wirklich Mühe gehabt). Fakt ist, dass sich Koch zur dümmsten Zeit verletzt hat und der FCZ keine Zeit mehr hatte, international noch einen anständigen Spieler zu besorgen. Naheliegend sind da hald Spieler aus der eigenen Liga (jaja, man hätte auch jemanden aus der Nati B holen können). Dafür spricht auch der Ausleihvertrag bis im Sommer, zudem haben wir mit Sutter, im Gegensatz zu Ramazotti, einen Spieler geholt, welcher konditionell Fit ist und keinen Trainingsrückstand hat. Mir ist wichtig, dass Sutter FÜR DEN FCZ kämpft und Dreck frisst. Dass er gegen die Knoppers genau so hart spielt wie gegen Basel, YB oder Luzern! ...und noch was liebe Basher, sollte Sutter gegen Basel das entscheidende Goal schiessen, dann jubeln alle von euch, auch die, die Ihn bei der Einwechslung noch gnadenlos ausgepfiffen haben. (und dass Sutter entscheidende Tore schiessen kann hat er schon mehrfach bewiesen). - Denn schlussendlich ist es primär wichtig, dass der FCZ als Club gewinnt!
bluesoul
Mitglied
15.02.2012, 10:39 · #1'930
Könnte es nicht sein, dass Canepa lunte gerochen hat und die EL Plätze für realistisch erachtet? Wenn wir gegen Thun gewinnen sind wir schon mal vor Thun und Servette ist ja auch dem Konkurs nahe, bleiben also nur noch YB und Luzern. Luzern wird nach hinten durchgereicht und schon ist der EL Platz realistisch. Und wenn man den dann erreicht, dann wird im Sommer der Sutter gepostet... ;) Hoffentlich auch. Alles andere als den 3. Platz anzustreben wäre falsch und feig. Und im Sommer ist dann der Philipp Koch, unsere Nr. 1 auf der Position, wieder fit.
s'Efeu
Mitglied
15.02.2012, 10:51 · #1'931
Zudem sehe ich im Text von Sutter nun wirklich nichts verwerfliches... Du KrONiK_ZH zitierst z.B.: Over the past 8 years, since i moved here when i was 16, Grasshopper Club Zurich has been the most important part of my life. Jetzt erklär mir bitte mal das Problem, welches du damit hast. Hoffentlich war GC in der Zeit als er da war für ihn das Wichtigste. Das ist genau die Einstellung, die ich von einem Profi erwarte. Vielleicht ist ja man Englisch schlechter als deines, aber für mich schreibt er hier in der Vergangenheit... Klar ist es in der Vergangenheit geschrieben. Dennoch ist die Kernaussage Präsens wenn er schreibt: "Als ich vor 8 Jahren im Alter von 16 nach Zürich kam, wurde GCN zum wichtigsten Teil meines Lebens" Ich habe wirklich verdammt Mühe damit, sorry. HAS BEEN, mein Lieber, has been... GC war das wichtigste... Mein Englisch scheint doch besser zu sein hehe Es ist in simple present perfect geschrieben. "Handlung, die in der Vergangenheit begonnen hat und bis in die Gegenwart andauert oder deren Auswirkungen bis in die Gegenwart reichen." Dies sieht man gerade bei Scott Sutter wohl überdeutlich in diesem Forum. Vom Emotionalen her finde ich es nicht so toll, dass dieser sich selbstüberschätzende und bei GC-anbiedernde Superleaguefussballer (muss man schon angesichts seiner Ambitionen betonen) nun zu uns kommt, aber lassen wir das mal. Darüber wurde hier genug geschrieben. Was ich aber gar nicht verstehe, ist, dass man beim FCZ sparsam sein wollte, dass man eine Rückrunde zum pröbeln hat, etc. Der Leihvertrag mit Sutter kostet sicher eine gute Stange Geld. Benito sollte bald einsatzbereit sein und Magnin ist auch bald gesund. So schmal ist unser Kader nicht. Okay, Magnin ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn der Verein nicht auf ihn setzen will, dann soll man doch den Vertrag auflösen oder seine Funktion im Verein verändern (Academy...). Ich sehe nicht ein, dass man (nicht gerade wenig) Geld für Spieler ausgibt, auf die man selber nicht setzen mag. Zur Überbrückung könnte doch Djimsiti eingesetzt werden.
celtic92
Mitglied
15.02.2012, 11:00 · #1'932
sorry, aber ich verstehe das ganze "bashing" nicht so ganz! ganz nüchtern gesehen: er wechselt seinen Arbeitgeber (befristet). seien wir froh, dass der neue Arbeitgeber eine Vakanz mit einem erfahrenen und leistungsorientierten Mitarbeiter besetzten kann, der bewiesen hat, dass er auf hohem Niveau seine Arbeit verrichtet. EX-GC/YB-Spieler.., was solls. So oder So wayne intressiert GC? Tendenziell, aber auch nur tendenziell, habe ich mehr Mühe damit, wenn Spieler einem Verein die Treue schwören und danach von uns zur Konkurrenz wechseln. So kann der Spieler uns schaden und nicht umgekehrt. Also aus meiner Sicht ein Transfer der Sinn macht. Geben wir Ihm eine Chance! Immherin spielt er jetzt beim RICHTIGEN Stadtclub! Welcome! fettes WORD! er ist sicher eine Verstärkung! Und das auch wir bei den anderen SL Klubs zugreifen ist legitim und kein Phänomen! s. Tararache, Aegerter, Kuki, Glarner etc! Klar, Sutter war vielleicht eine Integrationsfigur bei GC, aber hört mir auf, ist doch gut wenn ein Spieler mit dem Herzen dabei ist! Er war auch in Bern ein Publikumsliebling, scheinbar weiss er einfach den Arbeitgeber zu schätzen! Er selber würde sich sicher am liebsten bei einem englischen Klub sehen, und nicht bei GC!
Trendsetter
Mitglied
15.02.2012, 11:04 · #1'933
...und noch was liebe Basher, sollte Sutter gegen Basel das entscheidende Goal schiessen, dann jubeln alle von euch, auch die, die Ihn bei der Einwechslung noch gnadenlos ausgepfiffen haben. (und dass Sutter entscheidende Tore schiessen kann hat er schon mehrfach bewiesen). - Denn schlussendlich ist es primär wichtig, dass der FCZ als Club gewinnt! Klar juble ich bei einem Tor des FCZ. Das heisst aber noch lange nicht dass ich dass für den Spieler mache. Ich bin Fan des FCZ und nicht des Spielers XY. Für die meisten Fussballer ist die Vereinstreue nicht mehr Wert, trotzdem heisst das ja noch lange nicht das mir das jetzt auch egal ist und ich ebenfalls auf das scheisse. ich bleibe dabei, der schlimmste Transfer in den letzten Jahren. Das meine ich nicht sportlich, sondern alleine auf die Person Scott Sutter bezogen.
Z
Mitglied
15.02.2012, 11:08 · #1'934
grundsätzlich habe ich sehr grosse mühe mit spieler, die direkt von niederhasli in den letzi wechseln. noch viel mehr abneigung (evtl. hass) habe ich gegen spieler, die vom letzi nach niederhasli wechseln. das sollte und wird auch nicht toleriert - das weiss fredy, das weiss cillo und das wissen vor allem auch alle spieler. (von junior bis zum stammspieler in der 1. mannschaft) hier haben wir einen spieler von yb geholt. das stört mich an und für sich nicht. auch spieler aus basel würden mich eigentlich nicht gross stören. weder basel noch yb sind hassvereine. weder yb noch basel haben uns jahrelang gedemütigt. das sind normale stadtclubs, rivalen um die meisterschaft - mehr nicht. (ok basel ist bei mir seit dem 13.05. ein rotes tuch...) interessant finde ich jedoch, dass für verschiedene spieler verschiedene massstäbe gelten. während muff und hodel zerrissen wurden (remember judas) konnte chihab oder gajic ohne nebengeräusche nach niederhasli. bei sutter kommen sehr viele negative reaktionen, obwohl er von yb und nicht aus niederhasli kommt, und bei ladner hat man praktisch nichts gehört, obwohl er direkt von niederhasli zu unserem nachwuchs gewechselt hat. diese scheinheilige doppelmoral stört mich. sollte jemand alle gleich verabscheuen, ich kenne sehr wohl solche FCZ'ler, dann kann ich das akzeptieren. aber bei allen anderen ist es nur heisse luft und nach dem ersten tollen einsatz haben sie alles vergessen......
sebernaja
Mitglied
15.02.2012, 11:36 · #1'935
In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber ob es wirklich diese Fliege hätte sein müssen, nun ja..... Das Argument, dass Fussballspieler nur ihrem Job nachgehen und deshalb keine Vereinstreue kennen, ist durchaus legitim. Wenn sich jedoch ein Spieler völlig freiwillig zu solchen Statements in einem Fanforum berufen fühlt, muss er sich nicht wundern, wenn ihm diese Aussagen nun vorgehalten werden. Ist ja in der Privatwirtschaft dasselbe. Auch da mache ich mir nicht nur Freunde wenn ich zur Konkurrenz wechsle und auch da werden bei einem Jobwechsel die öffentlichen Äusserungen des Kandidaten kritisch betrachtet. Viel wichtiger finde ich nun, da der Transfer definitiv ist, die Frage, ob er seine Ankündigung wahr macht und er nach dem nächsten Derbysieg (hoffentlich) vor die Verliererkurve applaudieren geht. Wär no schpeziell
Demokrit
Mitglied
15.02.2012, 11:47 · #1'936
«im Alter von 16 nach Zürich kam, wurde GCN zum wichtigsten Teil meines Lebens"»
Ich habe wirklich verdammt Mühe damit, sorry. Warum hast Du Mühe damit? Tami Siech....er war 16 und brauchte das Geld. Spass bei Seite. Mit 16 ohne Eltern Profi zu werden und auf sich alleine gestellt ist kein Zuckerschlecken.
Socrates
Mitglied
15.02.2012, 11:52 · #1'937
grundsätzlich habe ich sehr grosse mühe mit spieler, die direkt von niederhasli in den letzi wechseln. noch viel mehr abneigung (evtl. hass) habe ich gegen spieler, die vom letzi nach niederhasli wechseln. das sollte und wird auch nicht toleriert - das weiss fredy, das weiss cillo und das wissen vor allem auch alle spieler. (von junior bis zum stammspieler in der 1. mannschaft) hier haben wir einen spieler von yb geholt. das stört mich an und für sich nicht. auch spieler aus basel würden mich eigentlich nicht gross stören. weder basel noch yb sind hassvereine. weder yb noch basel haben uns jahrelang gedemütigt. das sind normale stadtclubs, rivalen um die meisterschaft - mehr nicht. (ok basel ist bei mir seit dem 13.05. ein rotes tuch...) interessant finde ich jedoch, dass für verschiedene spieler verschiedene massstäbe gelten. während muff und hodel zerrissen wurden (remember judas) konnte chihab oder gajic ohne nebengeräusche nach niederhasli. bei sutter kommen sehr viele negative reaktionen, obwohl er von yb und nicht aus niederhasli kommt, und bei ladner hat man praktisch nichts gehört, obwohl er direkt von niederhasli zu unserem nachwuchs gewechselt hat. diese scheinheilige doppelmoral stört mich. sollte jemand alle gleich verabscheuen, ich kenne sehr wohl solche FCZ'ler, dann kann ich das akzeptieren. aber bei allen anderen ist es nur heisse luft und nach dem ersten tollen einsatz haben sie alles vergessen...... Ich kann mit der Ausleihe leben. Ob ein ehemaliger GC-Spieler oder Basel-Spieler zumutbar ist, hängt für mich nicht primär von statistischen Werten ab (Abzahl Spiele für GC, etc.). Vielmehr, von dem Verhalten, welcher er an den Tag gelegt hat (Smiljanic als Paradebeispiel hat sich regelmässig abschätzig gegen den FCZ geäussert und uns verhöhnt). Und für mich ist Basel fast genau so tief unten durch wie GC.....da haben wir offensichtlich eine komplett andere Meinung. Frei, Stocker, Huggel, Sommer, Abraham in unseren Reihen.....mamma mia. Die verschiedenen Massstäbe sind übrigens alles andere als Doppelmoral. Muff hatte man lange aufgebaut und unterstützt und sobald er fit war hat er das Angebot von GC angenommen, obwohl in der FCZ unbedingt halten wollte. Hodel wurde beim FCZ gross und hatte alle Möglichkeiten (Angebote aus der Bundesliga und natürlich FCZ), wechselte dann aber in einer Nacht- und Nebelaktion zu GC. Chihab, Hodel, Vasquez, Castilo wollte man nicht mehr....und dann finde ich es absolut legitim, dass man sich umschaut nach einem neuen Job. Stell dir vor, Chickhaoui kommt nach all diesen Jahren wieder in Fahrt und wechselt dann zu GC....oder Gajic wechselt zu GC....ist das kein Unterschied?
Merida
Mitglied
15.02.2012, 11:54 · #1'938
In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber ob es wirklich diese Fliege hätte sein müssen, nun ja..... Das Argument, dass Fussballspieler nur ihrem Job nachgehen und deshalb keine Vereinstreue kennen, ist durchaus legitim. Wenn sich jedoch ein Spieler völlig freiwillig zu solchen Statements in einem Fanforum berufen fühlt, muss er sich nicht wundern, wenn ihm diese Aussagen nun vorgehalten werden. Ist ja in der Privatwirtschaft dasselbe. Auch da mache ich mir nicht nur Freunde wenn ich zur Konkurrenz wechsle und auch da werden bei einem Jobwechsel die öffentlichen Äusserungen des Kandidaten kritisch betrachtet. Viel wichtiger finde ich nun, da der Transfer definitiv ist, die Frage, ob er seine Ankündigung wahr macht und er nach dem nächsten Derbysieg (hoffentlich) vor die Verliererkurve applaudieren geht. Wär no schpeziell Gut, der Tarone oder DiJorio kam einmal nach einem Derby im getauschten GC-Trikot zur Kurve...
devante
Mitglied
15.02.2012, 11:59 · #1'939
Und für mich ist Basel fast genau so tief unten durch wie GC.....da haben wir offensichtlich eine komplett andere Meinung. Frei, Stocker, Huggel, Sommer, Abraham in unseren Reihen.....mamma mia. ich gebe dir recht, basel ist auch für mich fast so ein rotes tuch wie gc.....aber nur fast. aber wieso abraham? wäre für mich nicht schlimmer wenn der zu uns kommen würde wie jetzt beim scotty
Torcida FC
Mitglied
15.02.2012, 12:00 · #1'940
«So what? Er zeigt Respekt vor der Kurve. Das ist doch das, was wir uns von einem Spieler wünschen. Ich sehe das Problem nicht...»
Die Hoppers haben eine Kurve??
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.