Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

88 Antworten · 31'937 Aufrufe · Seite 3 von 5
Florian
Mitglied
10.03.2019, 16:57 · #41
Nach diesem Spiel kann man nur sagen: gut sind es jetzt immerhin wieder 8 statt 7 Punkte Vorsprung auf Xamax! Nächste Woche wird sich zeigen, ob es in den Abstiegskampf geht oder man doch wieder nach oben schielen darf...
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.03.2019, 16:59 · #42
Ein extrem wichtiger Punkt in Thun! Zwar werden wir weiter durchgereicht in der Tabelle, doch Platz 4 (Luzern...) bleibt in Reichweite und gegen hinten haben wir immerhin 8 Punkte auf die Barrage.. Vielleicht hat sich Ludo gerade noch so de Job gerettet heute oder eben auch nicht, anders kann ich mir seinen Nicht Jubel beim 2-2 nicht erklären. Sehr sehr wichtig wird dann definitiv das nächste Spiel gegen Xamax, da entscheidet sich sehr vieles, in welche Richtung es geht! PS: War es Hands oder nicht?
zuerchergoalie
Mitglied
10.03.2019, 17:02 · #43
Eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat. Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich auch für ein Unentschieden gegen dieses Thun auswärts auf Kunstrasen unterschrieben. In unserer momentanen Verfassung sowieso. Leider aber wieder zwei Verletzte mehr auf der Liste, was das ganze nicht einfacher macht... Mich nervt einfach, dass die Verletzungen unserer Spieler praktisch gar nicht kommuniziert werden. Aber das ist ein anderes Thema. Es muss noch vieles besser werden aber das heute war zumindest ein Anfang.
Z
Mitglied
10.03.2019, 17:10 · #44
Mich würde die KM Statistik der beiden Mannschaften interessieren. Thun wesentlich agiler, lauffreudiger und athletischer als wir. Vor allem die Gruppenbewegibg und das Laufen ohne Ball. P.s. Kolloli kann man von mir aus wieder abgeben. Kein Team braucht solche Spieler.
Florian
Mitglied
10.03.2019, 17:15 · #45
Sehr gutes Interview gerade von Magnin bei Teleclub. Vor und nach den Spielen ist er immer sehr objektiv und rational, jetzt muss er das nur während dem laufenden Spiel auch noch hinbekommen...
spitzkicker
Mitglied
10.03.2019, 17:27 · #46
Thun wesentlich agiler, lauffreudiger und athletischer als wir. Vor allem die Gruppenbewegibg und das Laufen ohne Ball. Sehe ich aus so, und mit viel weniger Fehlpässen und viel weniger Alibirückpässen. Die biederen Berner Oberländer zeigen uns, was Technik ist.
bluesoul
Mitglied
10.03.2019, 17:36 · #47
Tja... das war doch ausser der Anfangsphase schon um einiges besser. Es gibt aber noch viel zu tun. Im mentalen Bereich und in der Präzision gegen vorne, die doch noch etwas besser werden dürfte. Schlimm, dass Marchesano und Winter verletzt raus mussten.
Salocin27
Mitglied
10.03.2019, 18:44 · #49
2:2 gegen Thun... auch wenn wiederum einiges nicht gepasst hat, war es doch ein kleiner Schritt Richtung Besserung... Immerhin, kämpferisch ist die Mannschaft heute recht gut aufgetreten. Mit der länger werdenden Verletzten-Liste wird es spannend zu sehen sein, wer von den Jungen jetzt nachrückt... Kann also eine Chance sein, sich jetzt in den Vordergrund zu spielen! Kommen Krasniqi und Rohner evt. wieder hoch? Die heute eingesetzten Jungen haben mir recht gut gefallen. Sohm war im Zentrum gegen hinten solid. Dixon und Kharabadze auf aussen zumindest gegen vorne mit viel Schwung. Defensiv leider noch etwas anfällig. Sorry to say: Kololli heute wieder mal (seit langem) gefährlichster Offensivmann... auch wenn er hierdrin keinen grossen Sympathie-Bonus abholt.
fczlol
Mitglied
10.03.2019, 19:16 · #50
Noch ganz weit weg vom dem was mit unserem Kader möglich wäre. Spielerisch über weite Strecken noch immer sehr schwach. Immerhin konnten wir in Thun auf dem Kunstrasen einen Punkt mitnehmen. Brecher solide. Die 4-er Kette wackelig aber bemüht. In der Mitte konnte Kryeziu auch mit Sohm überzeugen. Khelifi, Marchesano und Kolloli bemühter als auch schon aber glücklos (ausser bei den Toren von Kolloli). Odey leider weiterhin neben den Schuhen. Dann was zum Teufel soll der Wechsel bin Winter als ZOM? Unglaublich in meinen Augen. Bringt gar nicht die stärken mit die man als Spielgestalter braucht! Und zu Marchesano: Leider sind seine Musklen und sein Körper nichr für Profifussball gemacht. Viel zu oft Verletzt.
Philippescu
Admin
10.03.2019, 19:20 · #51
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjVuVk5pbElZOEhnIiB0PSI0NjAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS81blZOaWxJWThIZz90PTQ2MCI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS81blZOaWxJWThIZz90PTQ2MDwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/5nVNilIY8Hg?t=460
test
Schmiedrich
Mitglied
10.03.2019, 20:23 · #52
.
Brolin
Mitglied
10.03.2019, 21:19 · #53
Ein sehr wichtiger Punkt. In der zweiten Halbzeit stimmten Kampfgeist und Einsatz absolut. Auf Kololli herumhacken würde ich heute sicher nicht: 1. ist er der Einzige, der regelmässig trifft. Und 2. soll er ruhig den Elfmeter schiessen, wenn er unbedingt will (und es so souverän macht!). Ihm aus der Szene vor dem Elfmeter nun einen Strick zu drehen ist absurd. Ich erinnere mich da an eine Szene zwischen Gavranovic und Avi Rikan im Herbst 2013 (Cup-Spiel im Esp in Baden): Beide rissen sich vor dem Penalty zum 4-1 gegenseitig den Ball aus den Händen, Gavra täubelte wie ein kleines Kind, als Avi dann schoss. Auch nach dem Tor verwehrte er damals Rikan die Gratulation. Das heute war... absolut harmlos dagegen... ^^
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.03.2019, 21:21 · #54
Ein sehr wichtiger Punkt. In der zweiten Halbzeit stimmten Kampfgeist und Einsatz absolut. Auf Kololli herumhacken würde ich heute sicher nicht: 1. ist er der Einzige, der regelmässig trifft. Und 2. soll er ruhig den Elfmeter schiessen, wenn er unbedingt will (und es so souverän macht!). Ihm aus der Szene vor dem Elfmeter nun einen Strick zu drehen ist absurd. Ich erinnere mich da an eine Szene zwischen Gavranovic und Avi Rikan im Herbst 2013 (Cup-Spiel im Esp in Baden): Beide rissen sich vor dem Penalty zum 4-1 gegenseitig den Ball aus den Händen, Gavra täubelte wie ein kleines Kind, als Avi dann schoss. Auch nach dem Tor verwehrte er damals Rikan die Gratulation. Das heute war... absolut harmlos dagegen... ^^ Oder Sadiku und RoRo gegen Villareal im Herbst 16 im Letzi...
MetalZH
Mitglied
10.03.2019, 21:36 · #55
Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen. Die Jungs sind zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen und dies gegen ein Thun in starker Form auf deren Plastikrasen. Nach wie vor sieht man leider viele Unkonzentriertheiten, Stellungsfehler, unnötige Ballverluste und verpasste Torchancen. Aber insgesamt war mein Eindruck heute um einiges besser als in den letzten Wochen. Ich bin gespannt auf den Match gegen Xamax im Letzi nächste Woche!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.03.2019, 08:51 · #56
2:2 gegen Thun... auch wenn wiederum einiges nicht gepasst hat, war es doch ein kleiner Schritt Richtung Besserung... Immerhin, kämpferisch ist die Mannschaft heute recht gut aufgetreten. Mit der länger werdenden Verletzten-Liste wird es spannend zu sehen sein, wer von den Jungen jetzt nachrückt... Kann also eine Chance sein, sich jetzt in den Vordergrund zu spielen! Kommen Krasniqi und Rohner evt. wieder hoch? Die heute eingesetzten Jungen haben mir recht gut gefallen. Sohm war im Zentrum gegen hinten solid. Dixon und Kharabadze auf aussen zumindest gegen vorne mit viel Schwung. Defensiv leider noch etwas anfällig. Sorry to say: Kololli heute wieder mal (seit langem) gefährlichster Offensivmann... auch wenn er hierdrin keinen grossen Sympathie-Bonus abholt. +1 sektion pro kololli
Funkateer
Mitglied
11.03.2019, 09:03 · #57
Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen. Wenn es um Torschüsse geht, waren es tatsächlich so viele wie in den drei letzten Meisterschaftsspielen zusammen, sogar zwei mehr. Der FCZ verzeichnete gestern 13 Torschüsse gegenüber 11 in den letzten drei Spielen zusammen. 5 gegen Lugano, 2(!) gegen Luzern und 4 gegen YB. Kritisieren könnte man, dass von den 13 Torschüsse (gefühlt) die Hälfte eher nach Rückpässe auf den Torwart aussahen, als Schüsse. Dennoch sehe ich in den 13 Torschüsse ein Fortschritt, an welchem es festzuhalten gilt. Gestern gab es wieder einige individuelle Fehler, welche unser Spiel wesentlich schlechter aussehen liessen als es war. Ich denke hier beispielsweise an Zumberis missglückte Annahme beim Einwurf, welche er direkt wieder ins Seitenaus beförderte.
Ostler
Mitglied
11.03.2019, 09:10 · #58
Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen. Wenn es um Torschüsse geht, waren es tatsächlich so viele wie in den drei letzten Meisterschaftsspielen zusammen, sogar zwei mehr. Der FCZ verzeichnete gestern 13 Torschüsse gegenüber 11 in den letzten drei Spielen zusammen. 5 gegen Lugano, 2(!) gegen Luzern und 4 gegen YB. Kritisieren könnte man, dass von den 13 Torschüsse (gefühlt) die Hälfte eher nach Rückpässe auf den Torwart aussahen, als Schüsse. Dennoch sehe ich in den 13 Torschüsse ein Fortschritt, an welchem es festzuhalten gilt. Gestern gab es wieder einige individuelle Fehler, welche unser Spiel wesentlich schlechter aussehen liessen als es war. Ich denke hier beispielsweise an Zumberis missglückte Annahme beim Einwurf, welche er direkt wieder ins Seitenaus beförderte. Das ist ein wahnsinnig wichtiger Punkt, danke dafür. Diese Krisen können nur überwunden werden, wenn man sich Chancen erarbeiten kann. Todesphrase: Das Glück erzwingen. Nur so kommen wir wieder zum punkten und genau das ist gestern ziemlich erfolgreich gelungen. Wenn man auf dem Weg bleiben kann, werden auch die Siege wieder kommen, das ist sicher. Trotzdem braucht die Defensive mehr Stabilität und der Sturm mehr Erfahrung. Das wird wohl nur über personelle Änderungen im Sommer gehen. Im Sturm lässt die Verpflichtung aus Groningen hoffen. Leider alles in allem eine Saison zu spät.
fczlol
Mitglied
11.03.2019, 09:35 · #59
In der Startphase war die defensive - allen voran Dixon - ziemlich (über-) gefordert. Mit der laufenden Spielzeit konnte man sich fangen und auch Dixon gewann nach hinten den einen oder anderen wichtigen Zweikampf. Dixon hat in der defensive ziemlich Auffällige Stellungsfehler die man unbedingt analysieren muss mit ihm. Nach vorne versucht er immerhin etwas und hat einen Assist gemacht. Sohm war unauffällig aber zeigte, dass er mit 18 bereits in der SL mitspielen kann. Mit mehr Spielzeit wird von ihm noch viel mehr kommen! Spielen lassen ist bei ihm sehr sehr wichtig!
1896_
Mitglied
11.03.2019, 14:19 · #60
Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-( Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.