Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

88 Antworten · 31'939 Aufrufe · Seite 1 von 5
Funkateer
Mitglied
04.03.2019, 21:49 · #1
Ich hoffe, die Spieler und der Staff haben die Fehler aus dem Lugano Spiel analysiert und sind – im Gegensatz zu uns im Forum – mit dem Kopf bereits voll und ganz beim anstehenden Match gegen Thun. In Thun Auswärts zu punkten wird in der momentanen Verfassung mehr als schwierig, doch vielleicht gelingt es genau deswegen. Gerne würde ich in etwa folgende Aufstellung sehen: Odey, Kasaï Schönbi, Sertic, Sohm, Khelifi Kharabadze, Maxsö, Bangura, Rüegg Brecher Bank: Vanins, M. Kryeziu, H. Kryeziu, Krasniqi, Kololli, Winter, Ceesay Gedanken hinter diesem Vorschlag: Kololli und Heki eine Denkpause geben. Kasaï kann wohl kaum schlechter als Ceesay sein. Zumberi fand ich weder gegen Luzern noch Lugano überzeugend. Falls Nef, Pa Modou, Domgjoni oder Marchesano bis am Sonntag wieder einsatzbereit wären, bitte berücksichtigen.
cuhulain
Mitglied
05.03.2019, 04:47 · #2
danke. seh ich auch so, wobei ich die drei potentiellen rückkehrer eher auf der bank sehe. oder pa modou als lv und kharabadze als lm statt schönbi?
Funkateer
Mitglied
05.03.2019, 08:16 · #3
wobei ich die drei potentiellen rückkehrer eher auf der bank sehe. oder pa modou als lv und kharabadze als lm statt schönbi? Sehe ich auch so. Bei den potenziellen Rückkehrern liegt wahrscheinlich kaum mehr als ein Teileinsatz drin. Höchstens bei Domgjoni, je nach Verletzung. Weiss da jemand mehr? Kharabadze als LM wäre sicherlich interessant. Seine Vorwärtsbewegung war bis anhin klar seine Stärke, während er gegen hinten auch schon eine schlechte Figur machte.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2019, 17:53 · #4
Die Spieler haben übrigens einen Tag frei bekommen diese Woche (oder gar 2?). Vielleicht nicht das Dümmste. Kololli regeneriert sich im Bürgenstock Resort. Bei solchen Storys auf Instagram weiss er hoffentlich dass er dies am Sonntag nur mit einer absoluten Top-Leistung ‚bestätigen‘ kann
Funkateer
Mitglied
05.03.2019, 18:51 · #5
Nein laut dem Trainingsplan hatten die Spieler gestern Training und nur heute frei. Finde ich gut, normalerweise kriegen die Spieler ja meistens am Tag nach einem Spiel frei. Am Tag nach dem Match trainieren unter Magnin normalerweise alle Spieler, welche nicht 90 Minuten durchspielten.
Deepblue
Mitglied
06.03.2019, 07:51 · #6
Ich erwarte ein Spiel wo der FCZ etwas mehr Raum vorfindet als gegen Lugano. Wird ein heisser Tanz und ich hoffe der FCZ weiss etwas mit den Chancen anzufangen. Ich tippe auf ein 2:4 (0:3)
fczlol
Mitglied
06.03.2019, 08:29 · #7
Das wird eine ganz harte Partie in Thun. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass unser Team den Turnaround schafft. Klar ist das Spiel auf Kunstrasen aber unser Team hat einige Schönwetterspieler drin die gerne auf solchen Untergrund spielen, weil sie nicht dreckig werden... ;-) Spass bei Seite... Ich glaub wir werden endlich wieder von unseren Jungs überrascht und wir gewinnen in Thun. Meine Wunschelf: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabadze Khelifi, Domgjoni (Sohm), Sertic, Schönbächler Odey, Kasai
Goose
Mitglied
08.03.2019, 11:27 · #8
Ich erwarte ein Spiel wo der FCZ etwas mehr Raum vorfindet als gegen Lugano. Wird ein heisser Tanz und ich hoffe der FCZ weiss etwas mit den Chancen anzufangen. Ich tippe auf ein 2:4 (0:3) Sehe nicht, wieso der FCZ plötzlich in der Lage sein sollte, 3-4 Tore zu schiessen.. ich bin eher pessimistisch eingestellt, zumal Thun derzeit hervorragenden Fussball spielt.. tippe auf eine 3-0 Niederlage.. leider..
JohnyJLucky
Mitglied
08.03.2019, 12:36 · #9
Ich erwarte ein Spiel wo der FCZ etwas mehr Raum vorfindet als gegen Lugano. Wird ein heisser Tanz und ich hoffe der FCZ weiss etwas mit den Chancen anzufangen. Ich tippe auf ein 2:4 (0:3) Sehe nicht, wieso der FCZ plötzlich in der Lage sein sollte, 3-4 Tore zu schiessen.. ich bin eher pessimistisch eingestellt, zumal Thun derzeit hervorragenden Fussball spielt.. tippe auf eine 3-0 Niederlage.. leider.. irgendwann muss mal klick machen. gegen ein offensiv eingestelltes thun könnten 3 bis 4 tore ja drin liegen. who knows... ich freu mich und hoffe aber inständig keinen schrott wie letzten sonntag erleben zu müssen.
tehmoc
Mitglied
08.03.2019, 12:55 · #10
Ich denke nicht, dass Thun gegen uns besonders offensiv antreten wird. Wir kriegen ja ohnehin sehr leicht Tore, da wird Schneider seinem Team wohl einbläuen, geduldig zu bleiben. Rechne leider mit einer 1:3 -Niederlage.
spitzkicker
Mitglied
08.03.2019, 14:04 · #11
Ich erwarte ein Spiel wo der FCZ etwas mehr Raum vorfindet als gegen Lugano. Wird ein heisser Tanz und ich hoffe der FCZ weiss etwas mit den Chancen anzufangen. Ich tippe auf ein 2:4 (0:3) Sehe nicht, wieso der FCZ plötzlich in der Lage sein sollte, 3-4 Tore zu schiessen.. ich bin eher pessimistisch eingestellt, zumal Thun derzeit hervorragenden Fussball spielt.. tippe auf eine 3-0 Niederlage.. leider.. irgendwann muss mal klick machen. gegen ein offensiv eingestelltes thun könnten 3 bis 4 tore ja drin liegen. who knows... ich freu mich und hoffe aber inständig keinen schrott wie letzten sonntag erleben zu müssen. Bin dann mal gespannt auf die Begründungen, falls wir verlieren, oder sagen wir, wieder einen Schrott spielen. Der von mental und physisch müde zählt nach einer Woche der Erholung dann nicht mehr.
Ensis
Mitglied
08.03.2019, 14:09 · #12
Ich hoffe, dass wir mit dem Trainerwechsel nicht eine Woche zu lange gewartet haben... Jungs belehrt mich eines besseren und haut die Thuner weg!
Josi
Mitglied
08.03.2019, 15:20 · #13
Angesichts der aktuellen Phasen beider Teams wird Zürich, leider, diese Partie verlieren. Auch wenn die Spieler eine volle Woche trainieren konnten, ich glaube nicht dass es gegen Thun klappt. Ich tippe auf eine 0:3 Niederlage. Zürich spielt derzeit ein mieser Fussball und wird sich nach dieser Runde im breiten Mittelfeld wiederfinden. Platz 2 und 3 werden zur Utopie. Bleiben nur noch der mögliche Cupsieg und die Hoffnung, dass sie nicht durchgereicht werden. Hoffe das die Canepas nicht zu lange warten mit dem Trainerwechsel.
Funkateer
Mitglied
08.03.2019, 15:51 · #14
Meine Wunschelf: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabadze Khelifi, Domgjoni (Sohm), Sertic, Schönbächler Odey, Kasai Wäre auch meine Wunschaufstellung gewesen. Was wir aber nicht berücksichtigt haben, ist, dass Rüegg gesperrt ist. Hier noch die anderen Ausfälle gemäss Vorschau der Vereinsseite: Zürich ohne Rüegg (gesperrt), Aliu, Andereggen, Nef, Omeragic, Pa Modou, Sauter, Untersee (alle verletzt/rekonvaleszent).
eifachöppis
Mitglied
08.03.2019, 16:05 · #15
Meine Wunschelf: Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabadze Khelifi, Domgjoni (Sohm), Sertic, Schönbächler Odey, Kasai Wäre auch meine Wunschaufstellung gewesen. Was wir aber nicht berücksichtigt haben, ist, dass Rüegg gesperrt ist. Hier noch die anderen Ausfälle gemäss Vorschau der Vereinsseite: Zürich ohne Rüegg (gesperrt), Aliu, Andereggen, Nef, Omeragic, Pa Modou, Sauter, Untersee (alle verletzt/rekonvaleszent). Anhand der Verletzten/Gesperrten wünsche ich mir folgende Aufstellung ----------------------------------Brecher---------------------------------- --------------Banruga-----------Sertic-------------Maxsö--------------- Winter---------------Domgjoni----------Sohm------------Kharabadze -----------------Khelifi-----------------------Zumberi------------------- --------------------------------Schönbi----------------------------------- Begründungen: - Sertic kann IV, hat dies früher immer mal wieder gespielt. - Schönbi im Sturm, weil Odey ausser Form und Ceesay nicht Kunstrasen-tauglich. Kasai und Binous sollen zuerst in der U21 eingesetzt werden. - Domgjoni, Sohm, Khelifi und Zumberi sind definitiv Kunstrasen-geeignet. - Winter und Kharabadze sollen die Linie rauf und runter sprinten. Guenouche und Dixon auf der Bank, beide potentielle Einwechselspieler.
komalino
Mitglied
08.03.2019, 17:42 · #16
Weshalb hat keiner Marchesano auf dem Matchlatt? Ist jedenfalls nicht mehr als verletzt aufgeführt. Ich rechne mit einer erneuten Niederlage,in der momentanen Verfassung sind wir so etwas wie Kanonenfutter.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.03.2019, 19:40 · #17
Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden..
komalino
Mitglied
09.03.2019, 21:58 · #18
Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden.. +1 predige schon seit geraumer Zeit,orientiert euch nach hinten,mit den vorderen Plätzen haben wir wohl leider eher nichts zu tun. Ob diese Erkenntnis bei den Entscheidungsträgern sowie den Spielern des FCZ angekommen ist???
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.03.2019, 22:15 · #19
Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden.. +1 predige schon seit geraumer Zeit,orientiert euch nach hinten,mit den vorderen Plätzen haben wir wohl leider eher nichts zu tun. Ob diese Erkenntnis bei den Entscheidungsträgern sowie den Spielern des FCZ angekommen ist??? Nicht auszudenken was bei uns aber vorallem in der ganzen Liga von Platz 4 an für eine Panik ausbricht bei folgendem Szenario: Wir verlieren in Thun und zuhause gegen Xamax, während Lugano in SG gewinnt und Sion GC schlägt. Je nach Spielausgängen wäre es dann nicht mal so unrelaistisch, dass zwischen Rang 4 und Rang 9 nur 6 Punkte lägen, wir 4 Punkte vor Rang 9. GC zumindest weit abgeschlagen das wäre das Positive Wäre hätte Fahrradkette, wollen wir nicht in diesen Strudel müssen wir Thun besiegen!
Demokrit
Mitglied
10.03.2019, 10:08 · #20
Thun auf Gaggirasen ist noch schwerer zu spielen als sonst schon. Höchstens ein Remis, eher eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.