Testspiele

2'807 Antworten · 1'376'213 Aufrufe · Seite 77 von 141
fczlol
Mitglied
30.06.2021, 17:25 · #1'521
Am nächsten Mittwoch gibts ein Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam. Anpfiff ist um 18:30. Top, brauchen auch mal gute Gegner in der Vorbereitung. Wo? :)
camelos
Mitglied
30.06.2021, 18:45 · #1'522
Am nächsten Mittwoch gibts ein Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam. Anpfiff ist um 18:30. Top, brauchen auch mal gute Gegner in der Vorbereitung. Wo? :) Schruns in Österreich Sehr geil, das wäre Mal ein Saisoneröffnungsspiel im Letzi..Erinnere mich, das wir Mal gegen Köln(?) so etwas gehabt haben. Und ja, bevor jetzt wieder alle Besserwisser kommen, mir ist bewusst, das in der heutigen Zeit, solche Spiele, aus bekannten Gründen schwierig umzusetzen sind ;)
Jea
Mitglied
01.07.2021, 05:27 · #1'523
Schruns in Österreich die letzten Jahre praktisch immer dort gewesen und gehofft, dass der FCZ auch wieder mal dort spielt... aber nein, dieses mal bin ich nicht da :( vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Spion hinschicken...
ADItSAB
Mitglied
03.07.2021, 07:38 · #1'524
Gibt leider keinen Stream für heute, habe auch per Mail nachgefragt und wurde leider enttäuscht :( Wo findet das Spiel statt?
ADItSAB
Mitglied
03.07.2021, 09:26 · #1'525
Gibt leider keinen Stream für heute, habe auch per Mail nachgefragt und wurde leider enttäuscht :( Wo findet das Spiel statt? Im Letzi, aber keine Zuschauer zugelassen. Gemäss frvz.ch steht Heerenschürli. Von wo hast du diese Info?
Philippescu
Admin
03.07.2021, 10:04 · #1'526
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE0MTEyNjExMzg4NjA0NTM4OTAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNDExMjYxMTM4ODYwNDUzODkwP3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUVnb29nbGUlN0N0d2NhbXAlNUVzZXJwJTdDdHdnciU1RXR3ZWV0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE0MTEyNjExMzg4NjA0NTM4OTA/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RWdvb2dsZSU3Q3R3Y2FtcCU1RXNlcnAlN0N0d2dyJTVFdHdlZXQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... gr%5Etweet
test
spitzkicker
Mitglied
03.07.2021, 10:45 · #1'527
Verwirrungstaktik, damit es keine Zuschauer gibt. Hier ist der Match im Heerenschürli. https://www.fvrz.ch/fussballverband-reg ... g-3513892/ Einmal ist Hornschuh in der Aufstellung, das andere Mal nicht.
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2021, 11:18 · #1'528
Der Match ist gemäss den Bildern auf Insta im Letzi. Drei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und einen verschossenen Penalty. Hatten auch schon weniger Chancen, gemäss Zuerilive waren wir grösstenteils dominierend. Die Innenverteidigung tut rein vom Namen her weh beim Anschauen, amschinend sieht es auf dem Platz ähnlich aus. IV und ST - am besten noch vor Saisonbeginn... Klar, Hornschuh muss man testen wenn er schon da ist... Aber wie kann man ein solches Duo einem Kamberi vorziehen? Für mich ein Rätsel.
riot666
Mitglied
03.07.2021, 11:22 · #1'529
Der Match ist gemäss den Bildern auf Insta im Letzi. Drei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und einen verschossenen Penalty. Hatten auch schon weniger Chancen, gemäss Zuerilive waren wir grösstenteils dominierend. Die Innenverteidigung tut rein vom Namen her weh beim Anschauen, amschinend sieht es auf dem Platz ähnlich aus. IV und ST - am besten noch vor Saisonbeginn... Klar, Hornschuh muss man testen wenn er schon da ist... Aber wie kann man ein solches Duo einem Kamberi vorziehen? Für mich ein Rätsel. Testspiele sind doch zum Testen und Pröbeln da! Hier müssen nicht die Stammkräfte eingesetzt, sondern eben alle möglichen Varianten ausprobiert werden.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
03.07.2021, 11:43 · #1'530
Der Match ist gemäss den Bildern auf Insta im Letzi. Drei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und einen verschossenen Penalty. Hatten auch schon weniger Chancen, gemäss Zuerilive waren wir grösstenteils dominierend. Die Innenverteidigung tut rein vom Namen her weh beim Anschauen, amschinend sieht es auf dem Platz ähnlich aus. IV und ST - am besten noch vor Saisonbeginn... Klar, Hornschuh muss man testen wenn er schon da ist... Aber wie kann man ein solches Duo einem Kamberi vorziehen? Für mich ein Rätsel. Bin froh, dass Mirlind getestet wird. So kann das geübte Trainerauge rasch erkennnen, dass das nichts wird ... Und Hornschuh kann kaum der Ersatz für Sobiech sein. Die IV ist noch eine gleichgrosse Baustelle, wie der Sturm. Da gibt es/gäbe es noch viel zu tun auf der Transfer-Front ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Thommy
Mitglied
03.07.2021, 11:56 · #1'531
Wenigstens ein Unentschieden hätte man vom oberklassigen Verein schon erwarten dürfen. Nach den vielen Abgängen siehts nicht gerade rosig aus. Abwarten und hoffen.
Gha_Züri
Mitglied
03.07.2021, 21:03 · #1'532
Wieso wird die Aussagekraft von Testspielen eigentlich immer wieder so sehr gewichtet?! Es geht ja darum ein Bisschen „umezpröble“. Gab auch scho Zeiten, da haben wir in Testspielen alles weggeballert, in der Saison aber dann richtig verkackt…
yellow
Mitglied
04.07.2021, 08:10 · #1'533
Ja, die Ergebnisse in Testspielen sind zweitrangig. Man darf dort ruhig verlieren, wenn man dafür die Schwachstellen erkennt und v.a. behebt. Gut, bei uns sind gewisse Schwachstellen schon sehr lange bekannt und mit den Abgängen sind evtl. noch weitere Problemzonen dazugekommen (u.a. IV bei möglichem Weggang von Omeragic). Hoffentlich ist man vorbereitet. Bin mal gespannt, ob in nächster Zeit etwas an der Transferfront geschieht. Wie viele andere warte auch ich immer noch sehnsüchtig auf die beiden sich über SL-Niveau befindlichen Zuzüge. Und auch die Yekini-Canepa-Mail-Woche neigt sich dem Ende zu. Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, aber die Hoffnung auf erfreuliche Überraschungen ist immer noch da.
old guy
Mitglied
04.07.2021, 10:30 · #1'534
"Transfers, zu gut für die SL", damit wurden die Erwartungen ohne Not hochgeschraubt und vermutlich hat man jetzt Mühe, zu liefern. Der FCZ kann/darf ja gar keine hohen Saläre bezahlen, sonst muss er auf einen beträchtlichen Teil der Bundesgelder (Einnahmenausfall wegen Corona) verzichten. Hoffen und warten wir also weiter auf die Top-Spieler, die nahezu gratis spielen. Ich fürchte, die wird es nicht geben. Diejenigen, die gegen Ende der Transferperiode noch frei sind, sind selten die Besten. Beurteile ich die Situation bezüglich Bundesgelder falsch? Alarmierend finde ich die Situation in der IV. Omeragic wird vermutlich gehen. Aliti? Hier gehen alle davon aus, dass er bleibt. Ist das wirklich sicher? Auf jeden Fall bräuchten wir noch einen erfahrenen, überdurchschnittlichen IV mit Leaderqualitäten, der die Defensive organisieren und zusammenhalten kann. Etwas weniger Sorgen bereitet mir der Sturm. Mit Tosin - wenn wieder fit - haben wir einen dynamischen Spieler, der im Sturm eingesetzt werden kann. Auch Kramer ist m.E. besser als sein miserabler Ruf in diesem Forum. Und vielleicht überrascht uns eine der übrigen Nachwuchshoffnungen im nach wie vor aufgeblähten Kader. Aber klar, ein grosser, kopfballstarker und technisch guter Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen wäre schon toll, vor allem, wenn er nicht 20 Chancen für ein Tor bräuchte. Aber da sind wir wohl wieder bei der Salärfrage. Ich bezweifle, dass wir einen solchen Spieler in der CL finden. "Transfers, zu gut für die SL". War das wieder alles nur substanzloses Geschwätz?? Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: unsere Mittel sind beschränkt, wir kämpfen gegen den Abstieg und hoffen, dass ein, zwei unserer Talente explodieren. Morgen beginnt das Trainingslager, in drei Wochen die Meisterschaft. In die Hosen, Herren Präsident und Sportchef.
neinei
Mitglied
04.07.2021, 11:29 · #1'535
"Transfers, zu gut für die SL", damit wurden die Erwartungen ohne Not hochgeschraubt und vermutlich hat man jetzt Mühe, zu liefern. Der FCZ kann/darf ja gar keine hohen Saläre bezahlen, sonst muss er auf einen beträchtlichen Teil der Bundesgelder (Einnahmenausfall wegen Corona) verzichten. Hoffen und warten wir also weiter auf die Top-Spieler, die nahezu gratis spielen. Ich fürchte, die wird es nicht geben. Diejenigen, die gegen Ende der Transferperiode noch frei sind, sind selten die Besten. Beurteile ich die Situation bezüglich Bundesgelder falsch? Alarmierend finde ich die Situation in der IV. Omeragic wird vermutlich gehen. Aliti? Hier gehen alle davon aus, dass er bleibt. Ist das wirklich sicher? Auf jeden Fall bräuchten wir noch einen erfahrenen, überdurchschnittlichen IV mit Leaderqualitäten, der die Defensive organisieren und zusammenhalten kann. Etwas weniger Sorgen bereitet mir der Sturm. Mit Tosin - wenn wieder fit - haben wir einen dynamischen Spieler, der im Sturm eingesetzt werden kann. Auch Kramer ist m.E. besser als sein miserabler Ruf in diesem Forum. Und vielleicht überrascht uns eine der übrigen Nachwuchshoffnungen im nach wie vor aufgeblähten Kader. Aber klar, ein grosser, kopfballstarker und technisch guter Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen wäre schon toll, vor allem, wenn er nicht 20 Chancen für ein Tor bräuchte. Aber da sind wir wohl wieder bei der Salärfrage. Ich bezweifle, dass wir einen solchen Spieler in der CL finden. "Transfers, zu gut für die SL". War das wieder alles nur substanzloses Geschwätz?? Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: unsere Mittel sind beschränkt, wir kämpfen gegen den Abstieg und hoffen, dass ein, zwei unserer Talente explodieren. Morgen beginnt das Trainingslager, in drei Wochen die Meisterschaft. In die Hosen, Herren Präsident und Sportchef. Ich wollte eigentlich kurz herkommen, um etwas über das Testspiel zu lesen. Welches wieder -zumindest auf dem Papier - mit unseren alten System (Scooter-Spitze) daher kam. Dann das. Noch keine einzige Analyse, keine Zusammenfassung, keine Darlegung der verschiedenen Aufstellungen und Spielsysteme, aber schon am ranten im Testspiel-Thread. Echt?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
old guy
Mitglied
04.07.2021, 11:34 · #1'536
ok, hätte in den Kader Thread gehört. Und, mach doch Du mal eine Analyse dieses Spiels, das niemand sehen konnte. Echt.
gelbeseite
Mitglied
04.07.2021, 11:37 · #1'537
Anders als die meisten Trainer der letzten 10 Jahre (Hyypiä mal ausgenommen), kannte Breitenreiter wohl keinen Spieler und auch die Mannschaft nicht, als er in Zürich begonnen hat. Es ist wichtig, dass er nun jeden Spieler auf dem Spielfeld beobachten kann und das Zusammenspiel zwischen den Spielern begreift. Darum muss man Aufstellungen und Resultate nun nicht überbewerten. Ich glaube daran, dass der FCZ einen Trainer mit Format geholt hat, der auch aus der bestehenden Mannschaft eventuell noch mehr herausholen kann als Rizzo und Magnin.
crosshair
Mitglied
04.07.2021, 12:14 · #1'538
Am Mittwoch testen wir gegen Feyenoord. 9e:mediaembed: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://twitter.com/FeyenoordWatchh/sta ... et%3DTweet
CT
Mitglied
04.07.2021, 18:01 · #1'539
Anders als die meisten Trainer der letzten 10 Jahre (Hyypiä mal ausgenommen), kannte Breitenreiter wohl keinen Spieler und auch die Mannschaft nicht, als er in Zürich begonnen hat. Es ist wichtig, dass er nun jeden Spieler auf dem Spielfeld beobachten kann und das Zusammenspiel zwischen den Spielern begreift. Darum muss man Aufstellungen und Resultate nun nicht überbewerten. Ich glaube daran, dass der FCZ einen Trainer mit Format geholt hat, der auch aus der bestehenden Mannschaft eventuell noch mehr herausholen kann als Rizzo und Magnin. von daher nähme mich schon sehr wunder, wie es momentan in breitenreiters kopf aussieht. was hält er ehrlicherweise vom niveau seiner mannschaft? bisschen kulturschock nach der bundesliga wird da schon dabei sein, da sollten wir uns nichts vormachen... welche transfers erachtet er noch als nötig bzw. wie schätzt er das niveau der suppr league ein? gesehen hat er bis jetzt ja nur wil und aarau aus der tschällänsch league. wie schätzt er die potenziale unserer im forum immer wieder mal hochgelobten talente ein? wie dasjenige unserer stürchlis im sturm? ist er immer noch so guter laune wie am ersten tag bei seiner präsentation? ganz ehrlich, ich bin jetzt schon gespannt auf sein auftreten an der pressekonferenz, bevor's dann mit der saison losgeht.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Deepblue
Mitglied
05.07.2021, 07:41 · #1'540
Die Testspiele, machen mir schon etwas Bauchweh. Natürlich sind es Testspiele und man darf Sie nicht zu hoch werten. Aber ein Indiz ist es schon, dass die Mannschaft noch geformt werden muss und wir nicht wie die Feuerwehr loslegen werden. Und wenn es wieder erwarten doch so kommt, nehme ich das auch. Dennoch könnte diese Taktik langfristig aufgehen - hoffen wir doch alle.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.